8.9 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 51

Polizei-Report Stuttgart | Woche 51

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 51

Quelle: ots

Stuttgart-Möhringen: Störung von Weihnachtsgottesdienst verhindert
Für Samstagnachmittag (24.12.2022) war in der Auferstehungskirche Möhringen ein evangelischer Familiengottesdienst geplant, der in der ARD live übertragen werden sollte. Auf Grund von Hinweisen wurde bekannt, dass die Gruppierung “Aufstand der letzten Generation” die Übertragung medienwirksam stören wollte. Der Gottesdienst wurde daher bereits am Vortag (23.12.2022) aufgezeichnet und an Stelle der Liveübertragung ausgestrahlt. An Heiligabend fanden sich gegen 15.00 Uhr acht Personen der Gruppierung vor der verschlossenen Kirche ein, woraufhin das Pfarramt die Polizei verständigte. Die eingesetzten Beamten stellten bei ihrem Eintreffen noch zwei potentielle Störer fest, welche nach Erteilung eines Platzverweises entlassen wurden.

Stuttgart-Süd: Pkw im Gleisbereich
Ein 23-Jähriger kam am Samstagmorgen (24.12.2022) von der Fahrbahn ab und fuhr in den Gleisbereich. Der 23-jährige Lenker eines Audi fuhr gegen 06.15 Uhr die Alte Weinsteige in Fahrtrichtung Degerloch und kam mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung nach rechts in den Gleisbereich der Zahnradbahn. Zur Bergung des Fahrzeugs konnte die Stadtbahn bis 07:30 Uhr nur eingeschränkt fahren. Zwischen Pfaffenweg und Wielandshöhe wurde ein Taxiersatzverkehr eingerichtet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 8.000 Euro. Dem 23-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlicher Taschendieb festgenommen
Polizeibeamte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag (24.12.2022) einen 26-Jährigen festgenommen, der im Verdacht steht, zuvor ein Smartphone entwendet zu haben. Ein 21-Jähriger wurde gegen 23:30 Uhr von einem zunächst Unbekannten in der Königstraße angetanzt. Im Nachgang stellte er dann fest, dass sein Handy fehlte. Polizeibeamte konnten dann gegen 02:30 Uhr den 26-Jährigen in der Hauptstätter Straße kontrollieren, auf welchen die Beschreibung zutraf. Bei der Kontrolle wurde mutmaßlich das entwendete Mobiltelefon aufgefunden. Der 26-Jährige wurde nach Ende der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Die Ermittlungen zu einer möglichen Tatbeteiligung dauern an.

Stuttgart-Ost: Pkw gegen Stadtbahn
Beim Abbiegen am Freitagnachmittag (23.12.2022) verursachte eine 39-Jährige einen Zusammenstoß mit einer Stadtbahn. Die 39-jährige Lenkerin eines VW Golf fuhr gegen 17.15 Uhr die Hackstraße in aufsteigende Richtung und wollte nach links in die Teckstraße abbiegen. Dabei übersah sie mutmaßlich die parallel in gleicher Richtung fahrende Stadtbahn der Linie U9. Durch den Zusammenstoß entstand ein Schaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. Verletzt wurde dabei niemand. Der Stadtbahnverkehr war bis 17:53 Uhr blockiert.

Stuttgart-Weilimdorf: Pkw von Fahrbahn abgekommen und mehrere parkende Fahrzeuge beschädigt
Eine Leichtverletzte und ein Sachschaden in Höhe von mehreren 10.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Freitagabend (23.12.2022) gegen 18.30 Uhr auf der Flachterstraße ereignet hat. Eine 58-jährige Lenkerin eines Dacias befuhr die Flachterstraße in Richtung B295, kam aus bislang unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte dabei gegen einen geparkten Pkw Skoda Superb. Durch den Aufprall wurde der Skoda auf einen Audi aufgeschoben, welcher wiederum auf einen Skoda Karoq aufgeschoben wurde. An dem Dacia und dem Skoda Superb entstand hierbei ein Sachschaden von mehreren 10.000 Euro und an dem Skoda Karoq und Audi von mehreren 1000 Euro. Die Fahrerin des Dacias wurde mit leichten Verletzungen durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Tödlicher Bahnunfall
Ein 33 Jahre alter Mann ist am Freitagvormittag (23.12.2022) am Bahnhof Bad Cannstatt von einer S-Bahn erfasst worden und hat hierbei tödliche Verletzungen erlitten. Der 33-Jährige hielt sich gegen 10.05 Uhr am Bahnsteig auf und stürzte aus bislang ungeklärter Ursache vor die einfahrende S-Bahn der Linie 2, die in Richtung Schorndorf unterwegs war. Rettungskräfte sowie ein Notarzt reanimierten den 33-Jährigen, er erlag allerdings vor Ort seinen Verletzungen. Während des Rettungs- und Polizeieinsatzes musste der Zugverkehr im Bahnhof zeitweise komplett eingestellt werden, was zu erheblichen Verzögerungen im Bahnverkehr führte. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Stuttgart-West: Durch Gefahrenbremsung Zusammenstoß verhindert – Zeugen gesucht
Bei einer Gefahrenbremsung eines Linienbusses ist am Donnerstagmorgen (22.12.2022) in der Rosenbergstraße eine 62 Jahre alte Frau verletzt worden. Der Bus der Linie 42 war gegen 09.10 Uhr in der Rosenbergstraße in Fahrtrichtung Seidenstraße unterwegs, als der Fahrer eines grünen Daimler vom Fahrbahnrand anfuhr und in die entgegengesetzte Richtung fuhr. Aufgrund der engen Straßenverhältnisse bremsten sowohl der 46-jährige Busfahrer als auch der 60-jährige Autofahrer ab, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Eine 62-jährige Frau im Bus stürzte daraufhin und erlitt Verletzungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Diebe stehlen Pakete aus Lieferwagen – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am Mittwoch (21.12.2022) mehrere Pakete aus einem Lieferwagen gestohlen, der an der Königstraße geparkt war. Der 22 Jahre alte Kurierfahrer verließ das Fahrzeug gegen 10.20 Uhr, wobei er offenbar von zwei Männern beobachtet wurde. Als er nur kurze Zeit später wieder zu dem Lieferwagen zurückkam, bemerkte er, dass diverse Pakete im Wert von mehreren Tausend Euro aus dem Laderaum gestohlen wurden. Bei einem der Täter handelt es sich um einen etwa 50 Jahre alten Mann mit kurzen, weißen Haaren. Er war mit einer schwarzen Hose sowie einer cremefarbenen Weste bekleidet und trug er eine Brille. Zu dem zweiten Mann liegt keine Personenbeschreibung vor. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 1 Theodor-Heuss-Straße unter der Telefonnummer +4971189903100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Nord: Unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs und Betäubungsmittel mitgeführt – Fahndungserfolge bei Verkehrskontrollen
Am Mittwoch (21.12.2022) haben Polizeibeamte innerhalb von nur zwei Stunden mehrere Autofahrer kontrolliert, die unter Drogeneinfluss mit ihrem PKW im Stadtgebiet unterwegs waren. Die Beamten kontrollierten zwischen 14.00 Uhr und 16.00 Uhr in der Heilbronner Straße den auswärtigen Verkehr und stellten drei Fahrzeugführer fest, deren Drogenvortest positiv verlief. Zwei Autofahrer hatten offenbar Cannabis, ein weiterer Amphetamine konsumiert. Bei einem Beifahrer entdeckten sie darüber hinaus zwei Kokainplomben und eine Marihuanablüte sowie in einem weiteren Fall einen Cannabis-Brownie und ebenfalls eine Marihuanablüte. Zwei Autofahrer waren zudem ohne eine gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Die Personen müssen mit Strafanzeigen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen.

Stuttgart (LKA): Festnahme Geldautomatensprenger
Die Staatsanwaltschaft Ulm ermittelt gemeinsam mit dem Landeskriminalamt Baden-Württemberg gegen eine Gruppierung von mutmaßlichen Geldautomatensprengern aus dem Raum Göppingen.
Die Gruppierung steht im dringenden Verdacht, im Zeitraum zwischen 1. Juni 2022 und 12. Oktober 2022 vier Geldausgabeautomaten in Bankfilialen in Donzdorf (1. Juni 2022), Göppingen-Jebenhausen (28. September 2022), Göppingen-Ursenwang (8. Oktober 2022) und Lorch (12. Oktober 2022) gesprengt zu haben, wobei die Ermittler davon ausgehen, dass für diese Taten ein- und dieselbe Gruppierung verantwortlich sein dürfte.
Bei den vier Sprengungen hielten die Geldautomaten den Angriffen jeweils stand, so dass der Versuch, Bargeld im höheren fünfstelligen Bereich zu erlangen, scheiterte. Die Tat in Lorch am 12. Oktober 2022 brachte die Ermittler aber auf die Spur der Täter. Ein Zeugenhinweis führte zu einem verdächtigen Fahrzeug. Kräfte des Polizeipräsidiums Aalen durchsuchten dieses Fahrzeug und fanden darin mögliches Tatwerkzeug und Täterkleidung.
Weitere Ermittlungen führten zunächst zu drei Männern im Alter zwischen 18 und 21 Jahren aus dem Raum Göppingen. Bei Durchsuchungen ihrer Wohnungen wurden weitere mögliche Tatmittel und Tatkleidung aufgefunden. Gegen sie erging bereits Mitte November 2022 jeweils Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des versuchten schweren Bandendiebstahls und des Herbeiführens einer Sprengstoffexplosion. Sie befinden sich seither in Untersuchungshaft in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten.
Gegen zwei weitere Tatverdächtige – zwei 19- und 23 Jahre alte Männer ebenfalls aus dem Raum Göppingen – ergingen Anfang Dezember 2022 Haftbefehle. Sie konnten am 14. Dezember 2022 vorläufig festgenommen und dem Haftrichter beim Amtsgericht Ulm vorgeführt werden. Beim Älteren der beiden wurde der Haftbefehl des Amtsgerichts Ulm gegen Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt, nachdem er umfangreiche Angaben zum Tatgeschehen gemacht hatte. Der 19-Jährige hingegen befindet sich nun ebenfalls in Untersuchungshaft.
Die Gruppierung steht zudem im Verdacht, für eine Geldautomatensprengung am 6. Juni 2022 in Eislingen an der Fils verantwortlich zu sein. Bei dieser Tat wurden rund 60.000 Euro erbeutet. Diesbezüglich dauern die Ermittlungen noch an.

Stuttgart-Möhringen: Katalysatoren gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben zwischen Sonntagabend (18.12.2022) und Mittwochmittag (21.12.2022) die Katalysatoren von zwei Autos gestohlen, die in der Unteraicher Straße und der Rohrer Straße geparkt waren. Die Täter hoben in der Unteraicher Straße den geparkten VW Polo, zwischen Sonntag, 19.00 Uhr und Mittwoch, 09.00 Uhr, auf unbekannte Weise an und trennten den Katalysator heraus. Zu einem weiteren Fall kam es in dem Zeitraum zwischen Dienstag, 18.00 Uhr und Mittwoch, 13.00 Uhr in der Rohrer Straße. Hierbei hatten es die Täter auf einen weiteren VW Polo abgesehen und stahlen ebenfalls den Katalysator. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 bei dem Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: In Einfamilienhaus eingebrochen – Zeugen gesucht
Unbekannte sind am Mittwoch (21.12.2022) in ein Einfamilienhaus am Knappenweg eingebrochen und haben Schmuck im Wert von mehreren Zehntausend Euro gestohlen. Die Diebe hebelten zwischen 16.30 Uhr und 19.30 Uhr ein Fenster auf, durchwühlten einen Schrank und erbeuteten diverse Schmuckstücke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Ost: Diebe schlagen Autoscheiben ein – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Mittwoch (21.12.2022) die Scheiben von zwei Fahrzeugen eingeschlagen, die in einer Tiefgarage an der Ulmer Straße geparkt waren. Die Diebe gelangten zwischen 21.45 Uhr und 06.50 Uhr auf bislang ungeklärte Weise in die Tiefgarage des Mehrfamilienhauses und zerschlugen anschließend die Fahrerscheiben eines VW Golf und eines Mini Clubman. Sie erbeuteten unter anderem zwei Sonnenbrillen sowie zirka 40 Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 an das Polizeirevier 5 Ostendstraße zu wenden.

Stuttgart: Über eine Million Euro Bargeld gestohlen – Polizei sucht nach Tatverdächtiger
Die Polizei sucht mit Echtbildern nach einer 42 Jahre alten Frau, die im Verdacht steht, im Oktober 2022 unter Ausnutzung ihres Angestelltenverhältnisses bei einer Geldtransportfirma, über eine Million Euro gestohlen zu haben. Bei der Tatverdächtigen handelt es sich um eine 174 Zentimeter große Frau mit blaugrünen Augen und blonden Haaren. Außerdem hat sie mehrere Tätowierungen am gesamten Körper, insbesondere an den Armen. Von privater Seite wird eine Auslobung in Höhe von 37.500 Euro bereitgestellt. Zeugen werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 zu wenden.

Stuttgart-West: Gartenhaus abgebrannt – Zeugen gesucht
Aus unbekannter Ursache ist am Mittwochmorgen (21.12.2022) ein Gartenhaus an der Gebelsbergstraße abgebrannt. Ein Anwohner entdeckte das Feuer gegen 07.40 Uhr und rief die Polizei. Beim Eintreffen der Feuerwehr brannte das gemauerte Häuschen bereits lichterloh. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mehreren 10.000 Euro. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mühlhausen: Wer hatte Grün? – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen (21.12.2022) im Seeblickweg ereignet hat. Eine 29 Jahre alte Ford-Fahrerin war gegen 07.50 Uhr auf der Mühlhäuser Straße in Fahrtrichtung Mühlhausen unterwegs und wollte nach rechts in den Seeblickweg einbiegen. Dabei fuhr sie gegen eine 54-jährige Passantin, welche die dortige Fußgängerfurt überquerte. Rettungskräfte versorgten die schwer verletzte Fußgängerin und brachten sie zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Beide Beteiligte gaben an, die Lichtzeichenanlage habe Grün gezeigt. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Rabiater Ladendieb auf der Flucht – Zeugen gesucht
Ein 18 Jahre alter mutmaßlicher Ladendieb und sein unbekannter Komplize sollen am Montag (19.12.2022) in einem Drogeriemarkt an der Königstraße Waren gestohlen haben, wobei der Komplize sich gegen das Festhalten gewehrt hatte und flüchtete. Die beiden Männer betraten gegen 17.50 Uhr das Geschäft, nahmen jeweils zwei Vitamintabletten-Packungen im Wert von rund acht Euro aus der Auslage, steckten sie ein und passierten den Kassenbereich ohne zu bezahlen. Ein Angestellter sprach die beiden Männer daraufhin an. Der Unbekannte stieß den Mitarbeiter daraufhin unvermittelt weg und rannte in Richtung Klett-Passage davon. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den 18-Jährigen vorläufig fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu seinem mutmaßlichen Komplizen dauern an. Er soll zwischen 18 und 20 Jahre alt und 180 Zentimeter groß sein. Er hatte blonde mittellange Haare und trug eine braune Winterjacke, einen blauen Kapuzenpullover, eine blaue Jeanshose sowie weiße Sportschuhe mit roten Akzenten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Nord: Fußgängerin von Auto erfasst – Zeugen gesucht
Bei einem Verkehrsunfall in der Birkenwaldstraße hat sich eine 23 Jahre alte Frau am Dienstagabend (20.12.2022) schwere Verletzungen zugezogen. Eine 68 Jahre alte Frau fuhr gegen 19.45 Uhr mit ihrem Subaru die Birkenwaldstraße in Richtung Feuerbacher Weg entlang. Die 23 Jahre alte Fußgängerin war in selber Richtung auf dem dortigen Gehweg unterwegs und überquerte auf Höhe der Hausnummer 177 die Fahrbahn, wobei sie von dem Pkw der 68-Jährigen erfasst wurde. Alarmierte Rettungskräfte kümmerten sich um die schwer verletzte Frau und brachten sie anschließend in ein Krankenhaus. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: E-Scooter gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Dienstag (21.12.2022) einen E-Scooter, der am Schlossplatz abgestellt war, gestohlen. Der 25 Jahre alte Besitzer stellte den schwarzen Roller der Marke Changzhou Niu gegen 12.30 Uhr im Bereich der Stadtbahnhaltestelle Schlossplatz ab. Als er etwa eine Stunde später wieder zurückkam, war der E-Scooter mit dem Versicherungskennzeichen MHK 861 weg. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903100 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 1 Theodor-Heuss-Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Brand in Wohnheim – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Sonntag (18.12.2022) in einem Gebäude an der Heilmannstraße mutmaßlich Feuer gelegt. Zeugen meldeten gegen 03.00 Uhr den Brand im Abstellraum des Studentenwohnheims und löschten das Feuer. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen die Täter das Feuer in einem für Mülltonnen vorgesehenen Abstellraum entfacht haben. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass die Täter in den danebenliegenden Räumen mehrere Wände beschädigt und Feuerlöscher aus den Halterungen gerissen hatten. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mühlhausen: Fahrzeugbrand nach Unfall
Ein Schaden vom mehreren Zehntausend Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Dienstag (20.12.2022) auf der Kreuzung Mönchfeldstraße/Adalbert-Stifter-Straße. Ein 56 Jahre alter Autofahrer war mit seinem Renault gegen 07.00 Uhr in der Mönchfeldstraße in Richtung Zuffenhausen unterwegs und bog anschließend nach links in die Adalbert-Stifter-Straße ab. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Ford Transit eines 43-jährigen Autofahrers, der die Mönchfeldstraße in Fahrtrichtung Mühlhausen entlangfuhr. Durch die Kollision geriet der Renault des 56-Jährigen in Brand, der durch alarmierte Kräfte der Feuerwehr gelöscht wurde. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Gesamtschaden von etwa 50.000 Euro. Die beiden Männer blieben unversehrt. Für die Zeit der Unfallaufnahme ist die Mönchfeldstraße, im Bereich der Adalbert-Stifter-Straße, gesperrt.

Stuttgart-Vaihingen: Wohnungsbrand
In der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Koppenhöferweg ist am Sonntagabend (18.12.2022) voraussichtlich aufgrund eines technischen Defekts ein Brand ausgebrochen. Die 82-jährige Bewohnerin der Hochparterrewohnung wählte gegen 19.30 Uhr den Notruf, nachdem ein Feuer in der Küche ausgebrochen war. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand nur kurze Zeit später, gegen 20.00 Uhr, gelöscht. Rettungskräfte kümmerten sich um drei Bewohner des Hauses, die alle unverletzt blieben. In der Brandwohnung, die nicht mehr bewohnbar ist, entstand nach ersten Schätzungen ein Inventar- und Gebäudeschaden von mehreren Zehntausend Euro. Die Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Mitte: Beim Einsteigen in den Zug tödlich verunglückt – Zeugen gesucht
Ein 60 Jahre alter Mann ist am Sonntagnachmittag (18.12.2022) am Hauptbahnhof, offenbar beim Versuch in den Zug einzusteigen, tödlich verunglückt. Der 60-Jährige versuchte ersten Ermittlungen zufolge gegen 15.30 Uhr den auf Gleis 5 zur Abfahrt bereitstehenden Fernverkehrszug zu erreichen, dessen Türen bereits geschlossen waren. Der Mann öffnete mit Hilfe von Passanten die Tür des bereits abfahrenden Zuges. Begleitern des Mannes gelang es noch in den rollenden Zug einzusteigen. Der 60-Jährige kam zu Fall, geriet zwischen Waggon und Bahnsteig und erlitt dadurch tödliche Verletzungen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +4971189905778 an die Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Mit falschem Fünfziger bezahlt
Ein 46 Jahre alter Mann steht im Verdacht, am Sonntagabend (18.12.2022) in einem Lebensmittelgeschäft in der Klett-Passage mit Falschgeld bezahlt zu haben. Der 46-Jährige betrat kurz vor 19.00 Uhr das Geschäft und bezahlte anschließend seinen Einkauf mit einem mutmaßlich gefälschten 50-Euro-Schein. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Tatverdächtigen vorläufig fest und beschlagnahmten das mutmaßliche Falsifikat. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten sie den Tatverdächtigen wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen dauern an.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel