8.9 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 42

Polizei-Report Kreis Esslingen | Woche 42

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 42

Quelle: ots

Esslingen: Pkw aufgebrochen
Am Samstag gegen 18.50 Uhr ist ein roter Opel Zafira, welcher im Ortsteil Liebersbronn bei der Römerstraße auf dem Parkplatz der Tennisplätze geparkt war, von unbekannten Tätern aufgebrochen worden. Nachdem die hintere linke Seitenscheibe eingeschlagen wurde, entwendeten die Täter eine hinter dem Fahrersitz liegende blaue Stofftasche mit einem Laptop. Von einer weiteren Tatbegehung wurde abgesehen, nachdem die Alarmanlage des Opel auslöste und Zeugen auf den Aufbruch aufmerksam wurden. Diese beobachteten, wie unmittelbar danach ein roter Kastenwagen mit ausländischem Kennzeichen, besetzt mit zwei männlichen Personen, in Richtung Baltmannsweiler wegfuhr. Die sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang ohne Erfolg.

Esslingen: Einbruch in Firmengebäude
Bislang unbekannte Täter haben sich in der Zeit zwischen Freitag, 18.15 Uhr und Samstag, 06.30 Uhr durch ein Kellerfenster Zugang zu einem Firmengebäude verschafft. Nach dem Aufbrechen von Türen gelangten sie in Büroräumlichkeiten, in welchen mehrere Schränke und Schubladen gewaltsam geöffnet wurden. Zur Art und dem Wert des Diebesgutes können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.

Esslingen: In Wohnung eingebrochen
Eine Erdgeschoßwohnung ist am Samstag in der Zeit zwischen 18.00 Uhr und 22.15 Uhr das Ziel von Einbrechern gewesen. Unbekannte Täter hebelten in der Parkstraße die Balkontür der Wohnung auf und gelangten so in das Innere. Hier wurden sämtliche Räumlichkeiten durchsucht. Zur Höhe des Diebesgutes liegen bislang keine Angaben vor. Spezialisten der Kriminaltechnik sicherten vor Ort entsprechend Spuren.

Kirchheim unter Teck: Radfahrer schwer verletzt
Schwere Verletzungen, welche die Aufnahme in einer Klinik erforderlich machten, hat ein 31- jähriger Fahrradfahrer bei einem Verkehrsunfall am Samstag gegen 18.10 Uhr erlitten. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand befuhr dieser die Schöllkopfstraße bergwärts, obwohl diese aufgrund einer eingerichteten Baustelle derzeit nur für den talwärtigen Verkehr freigegeben ist. Am Ende der Baustelle im Bereich der Einmündung Zeppelinstraße befand sich ein Absperrgitter, an welchem er links vorbeifahren wollte. Hierbei kollidierte er mit dem -in der freigegebenen Richtung- talwärts fahrenden Pkw Mercedes Benz GLC, der von einem 53 -Jährigen gefahren wurde. Bei dem Unfall entstand weiterhin ein Gesamtschaden in Höhe von 8.200 Euro.

Nürtingen: Fahrzeuge mutwillig beschädigt (Zeugenaufruf)
Am Sonntag gegen 03.20 Uhr sind im Bereich des Schelmenwasens durch einen bislang unbekannten Täter mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Mit einem Feuerlöscher wurden ein Pkw Mini Cooper, ein Ford Fiesta, ein Range Rover und ein Skoda besprüht, bevor an einem geparkten Wohnmobil die Frontscheibe eingeschlagen wurde. Obwohl der darin nächtigende Eigentümer sofort nachschaute, konnte er keine Personen mehr feststellen. Lediglich der Feuerlöscher konnte wenige Meter vom Wohnmobil entfernt aufgefunden werden. Dieser war zuvor offensichtlich aus dem nahegelegenen Studentenwohnheim entwendet worden.

Neckartenzlingen: Bei privaten Arbeiten schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich ein 56 -jähriger Mann bei privaten Arbeiten in einem Garten in der Straße Im Wasen zugezogen. Beim Versuch, den seitlichen Balken einer Pergola zu lösen, fiel er zusammen mit diesem aus etwa zwei Metern Höhe so unglücklich auf ein Metallstück, dass er sich hierbei schwere Verletzungen zuzog. Nach der notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurde er mit einem Rettungshubschrauber zur weiteren Behandlung in eine Klinik geflogen. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr Neckartenzlingen mit zwei Fahrzeugen und sieben Einsatzkräften vor Ort.

Plochingen: Gas ausgetreten
Eine undichte Gasleitung hat am Freitagnachmittag zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei in der Rechbergestraße geführt. Gegen 17 Uhr teilte ein Anwohner einem Versorgungsunternehmen Gasgeruch und ein zischendes Geräusch mit. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine offenliegende Gasleitung in einer Baugrube leckgeschlagen war. Die Straße wurde daraufhin gesperrt und sechs umliegende Wohnhäuser vorsorglich evakuiert. Der Feuerwehr, welche mit 35 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort war, gelang es die Leckage durch Messungen zu lokalisieren. Nachdem der Gasnotdienst gegen 18.30 Uhr die Leitung repariert hatte, wurde die Straße wieder freigegeben und die zehn Anwohner konnten in ihre Häuser zurückkehren

Aichtal: Erfolgreicher Sucheinsatz
Mit Hilfe eines Polizeihubschraubers ist es in der Nacht zum Samstag gelungen, einen 77-Jährigen aus seiner misslichen Lage zu befreien. Gegen 23 Uhr wendete sich der Herr hilfesuchend über Notruf an die Polizei und gab an, dass er sich in einem Waldstück bei Dettenhausen (Landkreis Tübingen) mit seinem Pkw festgefahren hätte. Auf der Suche nach markanten Stellen, welche über seinen Aufenthaltsort Auskunft geben könnten, verlor der Mann die Orientierung im Wald, so dass intensive Suchmaßnahmen mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber eingeleitet wurden. Dieser konnte sowohl den Pkw, als auch wenige Meter entfernt den 77-Jährigen wohlbehalten im Waldgebiet westlich von Aichtal-Neuenhaus aufspüren und Polizeistreifen an die Örtlichkeit lotsen.

Stuttgart-Flughafen: Auffahrunfall mit drei Verletzten und hohem Sachschaden
Zu einem Auffahrunfall mit mehreren Verletzten und erheblichen Sachschaden ist es am Freitagmittag auf der Landesstraße 1192 zwischen dem Stuttgarter Flughafen und Plieningen gekommen. Gegen 13.15 Uhr befuhr eine 20-jährige Seat-Fahrerin zusammen mit ihrer 18-jährigen Beifahrerin die L 1192 von Echterdingen in Richtung Plieningen und musste aufgrund einer roten Ampel auf Höhe der Auffahrt zur Autobahn verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte die 35-jährige Fahrerin eines Dacia Sandero zu spät und fuhr mit großer Wucht auf den Seat auf. Sowohl die Fahrerin des Seat, deren Beifahrerin und auch der 6-jährige Beifahrer des Dacia wurden bei dem Unfall leicht verletzt und durch die Rettungskräfte ins Krankenhaus gebracht. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von circa 35.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten zudem abgeschleppt werden. Für die Unfallaufnahme musste die Fahrbahn einseitig für die Dauer von zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften ebenfalls vor Ort.

Plochingen: Auf Pannenfahrzeug aufgefahren
Ein Verkehrsunfall mit Personenschaden hat sich am Freitagmittag auf der B 10 ereignet. Gegen 12.30 Uhr war ein 46 Jahre alter Mercedes-Lenker auf der Bundesstraße von Esslingen herkommend in Richtung Plochinger Dreieck unterwegs, als an dem Wagen ein Reifen platzte und das Auto auf dem rechten Fahrstreifen stehen blieb. Rund 30 Minuten später fuhr ein nachfolgender 64-Jähriger mit seinem Suzuki auf das Pannenfahrzeug auf. Bei dem Unfall verletzten sich nach derzeitigem Kenntnisstand sowohl der in seinem Auto sitzende 46-Jährige als auch der 23 Jahre alte Beifahrer im Suzuki. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der 64-Jährige konnte die Klinik nach einer Untersuchung unverletzt wieder verlassen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrtauglich und mussten abgeschleppt werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.

Weilheim/Teck: Riskant überholt (Zeugenaufruf)
Ein riskantes Überholmanöver ist die Ursache eines Verkehrsunfalls, der sich am Donnerstagabend auf der L1200 zwischen Kirchheim-Jesingen und Holzmaden ereignet hat. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge befuhr ein 23-Jähriger gegen 22.40 Uhr mit seiner Mercedes C-Klasse die Landesstraße in Richtung Holzmaden. Auf Höhe der Einmündung Neue Weilheimer Straße scherte er zum Überholen eines vorausfahrenden Fiat 500 aus, obwohl er die Strecke nicht vollständig übersehen konnte. Aufgrund eines entgegenkommenden, noch unbekannten Fahrzeugs musste er den Überholvorgang abbrechen. Dabei krachte er ins Heck des Fiat, dessen 46 Jahre alter Fahrer ebenfalls abgebremst hatte, um dem Mercedes das Überholen noch zu ermöglichen. Verletzt wurde nach derzeitigem Kenntnisstand niemand. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen dürfte sich auf geschätzte 9.000 Euro belaufen. Das Polizeirevier Kirchheim sucht nach Zeugen, insbesondere nach dem Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs, der durch das Überholmanöver möglicherweise gefährdet worden ist. Polizeirevier Kirchheim, Telefon 07021/501-0.

Baltmannsweiler: Unfall aufgrund medizinischer Ursache
Eine medizinische Ursache hat am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall in der Esslinger Straße in Baltmannsweiler geführt. Eine 85-Jährige war gegen 14.40 Uhr mit ihrem Pkw auf der Durchgangsstraße in Richtung Ortsmitte unterwegs. Kurz vor der Einmündung Seestraße prallte die Seniorin mit ihrem Wagen gegen einen geparkten VW Touran, der auf eine davor abgestellte Mercedes-Benz E-Klasse stieß. Die Unfallverursacherin verlor kurz darauf das Bewusstsein. Sie wurde durch Passanten, den Rettungsdienst, einen Notarzt sowie einen sich in der Nähe befindlichen Arzt reanimiert und in eine Klinik gebracht. Dort starb sie im Laufe des späten Nachmittags aufgrund ihrer Vorerkrankungen. Neben dem Rettungsdienst war auch die Feuerwehr an den Unfallort ausgerückt.

Filderstadt: Schadensträchtiger Verkehrsunfall
Auf circa 33.000 Euro wird der Blechschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend entstanden ist. Ein 37-jähriger Toyota-Lenker befuhr gegen 19.35 Uhr die L 1209 (Neuhäuser Straße) von Neuhausen herkommend in Richtung Bernhausen. Nach derzeitigem Kenntnisstand querte ein Tier die Fahrbahn, weshalb der Fahrer auswich und mit seinem Wagen auf die Gegenfahrspur geriet. In der Folge kollidierte der Toyota mit einem Hyundai, einem Mercedes sowie einem VW, die neben der Fahrbahn geparkt waren. Bis auf den Hyundai mussten anschließend alle Pkw abgeschleppt werden.

Nürtingen: Heftig aufgefahren
Unachtsamkeit und nicht ausreichender Sicherheitsabstand sind die Ursachen für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwochnachmittag auf der Max-Eyth-Straße ereignet hat. Ein 27-Jähriger war dort kurz vor 16 Uhr mit seinem VW Polo in Richtung Carl-Benz-Straße unterwegs. Zu spät erkannte er, dass ein vorausfahrender 29-Jähriger mit seinem Hyundai I20 kurz vor der Einmündung zur Porschestraße verkehrsbedingt abbremsen musste. Weil er zudem den erforderlichen Sicherheitsabstand nicht eingehalten hatte, krachte er ins Heck des Vorausfahrenden. Dessen Hyundai wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen davor fahrenden VW Touran eines 56-Jährigen aufgeschoben. Bei der Kollision erlitt der Hyundai-Fahrer leichte Verletzungen, ein Rettungswagen war aber nicht erforderlich. Der VW und der Hyundai, an denen jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, mussten von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden. Der Sachschaden an allen drei Autos wird auf insgesamt etwa 2.000 Euro geschätzt.

Wendlingen: Gegenüber Joggerin unsittlich gezeigt
Ein bislang unbekannter Mann hat sich am Mittwochvormittag einer Joggerin gegenüber unsittlich gezeigt. Die 59-Jährige war gegen zehn Uhr auf einem Feldweg zwischen Wendlingen und Oberboihingen unterwegs, als sie in Richtung des Rastplatzes Rübholz den Unbekannten erblickte. Der Mann hatte sein Geschlechtsteil entblößt und onanierte während er sie beobachtete. Der Unbekannte ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, zirka 175 cm groß und hat braune Haare sowie ein rundliches Gesicht. Er wird als dicklich und ungepflegt beschrieben. Der Polizeiposten Wendlingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Plochingen: Alkoholisiert und ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Das Polizeirevier Esslingen ermittelt seit Dienstagabend gegen einen 35-jährigen Pkw-Lenker, der unter Alkoholeinfluss und ohne Führerschein einen Verkehrsunfall verursacht haben soll. Gegen 22.30 Uhr wählte ein Autofahrer den Notruf, nachdem er beobachtet hatte, wie ein Mitsubishi Space Star in der Schorndorfer Straße zwischen dem Stumpenhof und der Lettenackerstraße die rechte Leitplanke touchiert, unter anderem Leitpfosten sowie einen Ampelmast beschädigt hatte und anschließend weitergefahren war. Das Fahrzeug konnte in der Kreuzstraße angetroffen werden. Bei einer anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 35 Jahre alte Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Zudem ergab ein durchgeführter Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über drei Promille, sodass der Mann eine Blutprobe abgeben musste. Der Mitsubishi war so stark beschädigt worden, dass er nicht mehr fahrbereit war. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Der 35-Jährige wird entsprechend zur Anzeige gebracht.

Kirchheim/Teck: In Schule eingebrochen
In eine Schule in der Jesinger Halde ist von Dienstag, 19.30 Uhr, auf Mittwoch eingebrochen worden. Ein Hausmeister entdeckte am Mittwochmorgen, kurz nach sechs Uhr, die aufgebrochene Haupteingangstüre sowie im Inneren die eingeschlagene Scheibe einer Bürotür und verständigte die Einsatzkräfte. Da zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich der Einbrecher noch im Gebäude befindet, wurde es mit mehreren Streifenwagenbesatzungen umstellt und mit negativem Ergebnis durchsucht. Wie sich anschließend herausstellte, hatte sich der Unbekannte offenbar auch an einem Getränkeautomaten zu schaffen gemacht und versucht, diesen aufzubrechen. Nach derzeitigem Kenntnisstand wurde nichts entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Das Polizeirevier Kirchheim hat mit Unterstützung von Spurensicherungsexperten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen.

Wolfschlugen: Nach versuchtem Einbruch geschnappt
Einen mutmaßlichen Einbrecher haben Beamte des Polizeireviers Nürtingen am frühen Dienstagmorgen in der Esslinger Straße vorläufig festgenommen. Gegen 2.15 Uhr war die Polizei von einem Anwohner alarmiert worden, der beobachtet hatte, wie sich ein zunächst Unbekannter an der Glasschiebetür eines Einkaufsmarktes zu schaffen machte und in den Markt eindringen wollte. Im Verlauf einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte der 42-jährige Tatverdächtige noch in unmittelbarer Tatortnähe angetroffen und vorläufig festgenommen werden. In den Markt war der Mann nicht gelangt. Der angerichtete Sachschaden an der Eingangstüre dürfte sich ersten Schätzungen zufolge allerdings auf mehrere tausend Euro belaufen. Der 42-Jährige wurde nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen im Laufe des Dienstagvormittags wieder auf freien Fuß gesetzt und sieht jetzt einer Anzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen.

Esslingen: Verkehrsbehinderungen nach Auffahrunfall
Zu erheblichen Verkehrsbehinderung im morgendlichen Berufsverkehr ist es am Montagmorgen, gegen 7.15 Uhr, auf der B10 in Höhe Esslingen Mitte gekommen. Eine 22-jährige Fahrerin eines VW Golf war auf der linken Spur in Richtung Stuttgart unterwegs, als sie verkehrsbedingt bremsen musste. Ein nachfolgender 37-Jähriger reagierte zu spät und krachte mit seinem Skoda Fabia ins Heck des Golf. Auch ein 18-Jähriger der mit seinem Renault Twingo zu dicht aufgefahren war, konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf den Skoda auf. Verletzt wurde niemand. Während der Golf und der Renault fahrbereit blieben, wurde der Skoda so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 22.000 Euro geschätzt.

Leinfelden-Echterdingen: Unfall im Kreuzungsbereich (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagvormittag in Unteraichen ereignet hat, sucht derzeit das Polizeirevier Filderstadt. Eine 48-Jährige war gegen 10.20 Uhr mit ihrem VW Tiguan offenbar bei Rot von der A8 aus in die ampelgeregelte Kreuzung eingefahren, um nach links in die Maybachstraße abzubiegen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Mercedes eines 59-Jährigen, der vom Fasanenweg aus in die Kreuzung eingefahren war. Beide Beteiligte blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Der Mercedes musste abgeschleppt werden. Zeugenhinweise bitte unter Telefon 0711/7091-3.

Neuhausen/ Fildern: Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)
Nach einem etwa 30 Jahre alten Mann, der am Dienstagmittag in der Scharnhäuser Straße eine Frau belästigt hat, fahndet der Polizeiposten Neuhausen. Die Frau war gegen 12.40 Uhr im Bereich eines dortigen Einkaufsmarktes unterwegs, als sich der Unbekannte vor ihr entblößte und onanierte. Die Frau rannte daraufhin davon und bat einen Passanten, die Polizei zu verständigen. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen blieb erfolglos. Der Exhibitionist war mit einer Camouflage-Hose, einer schwarzen Jacke mit weißen und roten Streifen sowie grauen Turnschuhen bekleidet. Hinweise bitte unter Telefon 07158/9516-0.

Deizisau: Vorfahrt missachtet
Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen schadensträchtigen Verkehrsunfall, den ein 29-Jähriger am Montagabend an der Kreuzung der Ausfahrt B10 / L1204 verursacht hat. Der Mann war gegen 22.40 Uhr mit seinem Mercedes GLC auf der Ausfahrt Deizisau / Altbach von der B10 aus Richtung Göppingen kommend unterwegs und wollte an der Kreuzung zur L1204 in Richtung Deizisau abbiegen. An der ausgeschalteten Ampel missachtete er die Verkehrszeichen und fuhr in die Kreuzung ein. Dabei kam es zur Kollision mit dem vorfahrtsberechtigten Renault Trafic eines 23-Jährigen, der von links kommend auf der Landesstraße in Richtung Altbach fuhr. Während der Unfallverursacher mit leichten Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde der Renault-Fahrer so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht werden musste. Beide Autos, an denen ein Sachschaden von etwa 18.000 Euro entstanden war, mussten nachfolgend abgeschleppt werden. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit zwei Fahrzeugen und 13 Feuerwehrleuten vor Ort. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen im Einsatz.

Altenriet: Parkendes Fahrzeug gestreift
Auf etwa 12.000 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Walddorfer Straße entstanden ist. Eine 70-jährige Lenkerin eines Mercedes-Benz Citan befuhr gegen 7.20 Uhr die Walddorfer Straße in Richtung Neckartenzlingen. Aufgrund von Gegenverkehr kam sie mit ihrem Wagen zu weit nach rechts und streifte einen VW Transporter. Dieser wurde dadurch auf einen davor geparkten Ford C-Max aufgeschoben. Verletzt wurde niemand. Der Mercedes war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Filderstadt: Radler übersehen
Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen im Kreisverkehr Reutlinger Straße / Wielandstraße ereignet hat. Ein 52-Jähriger war gegen sieben Uhr mit seinem BMW i3 auf der Reutlinger Straße unterwegs. Beim Einfahren in den Kreisverkehr an der Wielandstraße übersah er eine 43-Jährige, die sich mit ihrem E-Bike bereits im Kreisverkehr befand. Bei der nachfolgenden Kollision wurde die Radlerin so schwer verletzt, dass sie vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 700 Euro geschätzt.

Leinfelden-Echterdingen: B 27 nach zwei Unfällen kurz gesperrt
Zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen haben zwei Auffahrunfälle am Montagnachmittag auf der B 27 in Richtung Tübingen geführt. Eine 20-Jährige Audi-Lernkerin war gegen 16.40 Uhr auf dem linken Fahrstreifen der Bundesstraße unterwegs, als sie kurz vor dem Flughafentunnel verkehrsbedingt abbremsen musste. Dies bemerkte eine nachfolgende, 55 Jahre alte Skoda-Fahrerin zu spät und fuhr auf den Wagen der jungen Frau auf. Die Heranwachsende zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Unmittelbar danach ereignete sich kurz dahinter ein zweiter Auffahrunfall. Ein 31-jähriger Mercedes-Lenker krachte mit seiner E-Klasse gegen den 5er BMW einer 35 Jahre alten Frau. Beide Fahrzeuge wurden so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Ersten Erkenntnissen nach waren die beiden Beteiligten unverletzt geblieben. An den vier Pkw war ein Schaden in Höhe von zirka 17.000 Euro entstanden. Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 13 Einsatzkräften an die Unfallstelle ausgerückt. Während der Unfallaufnahme musste die B 27 kurzzeitig voll gesperrt werden. Im Anschluss konnte der Verkehr einspurig an der Unglücksstelle vorbeigeleitet werden. Hierdurch kam es im Feierabendverkehr zu einem kilometerlangen Rückstau bis nach Stuttgart. Gegen 19 Uhr waren die Autos abgeschleppt und alle Fahrbahnen konnten freigegeben werden.

Esslingen: Schwelbrand an Maschine
Zum Brand einer Papiermaschine sind Feuerwehr und Polizei am Montagnachmittag in die Zeppelinstraße ausgerückt. Offenbar war infolge eines technischen Defekts ein stark rauchender Schwelbrand in einem Bedienteil der Maschine ausgebrochen, durch den gegen 14.45 Uhr die Brandmeldeanlage auslöste. Die Feuerwehr, die daraufhin mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften anrückte, übernahm die Löscharbeiten und lüftete das Gebäude. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf rund 2.500 Euro belaufen.

Aichtal: Unfall in Aich (Zeugenaufruf)
Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Montagmorgen auf der Waldenbucher Straße ereignet hat, sucht das Polizeirevier Nürtingen. Ein 25 Jahre alter Audi-Lenker war gegen 7.40 Uhr vom Kirchweg aus im Bereich einer Fußgängerampel nach links auf die Waldenbucher Straße abgebogen. Ein von links kommender, 23 Jahre alter KTM-Lenker bremste sein Zweirad daraufhin stark ab, geriet ins Schlingern und stürzte. Der Rettungsdienst versorgte den Leichtverletzten vor Ort. Zu einem Zusammenstoß war es nicht gekommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere Angaben zur Ampelschaltung machen können, werden gebeten, sich unter Telefon 07022/9224-0 zu melden.

Owen: Unfall beim Abbiegen
Nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen hat ein Vespa-Fahrer bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Kirchheimer Straße erlitten. Ein 25-Jähriger war mit seinem Skoda kurz vor sieben Uhr auf der Kirchheimer Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs und wollte an der Einmündung zum Rinnenweg nach links abbiegen. Als er eine Lücke im Gegenverkehr erkannte fuhr er los, übersah dabei aber den darin fahrenden, 50 Jahre alten Vespa-Lenker. Dieser stürzte in der Folge zu Boden und wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.000 Euro.

Leinfelden-Echterdingen: Im Kreisverkehr aufgefahren
Ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von zirka 45.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend im Kreisverkehr Plieninger Straße / Esslinger Straße ereignet hat. Ein 52-Jähriger war gegen 19.40 Uhr mit seiner Mercedes V-Klasse von der Esslinger Straße herkommend im Kreisverkehr unterwegs, als er verkehrsbedingt abbremsen musste. Ein nachfolgender 39-Jähriger reagierte zu spät und krachte mit seinem BMW X4 ins Heck des Mercedes. Während der Unfallverursacher unverletzt blieb, erlitt der Mercedes-Fahrer leichte Verletzungen, konnte aber selbstständig einen Arzt aufsuchen, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.

Nürtingen: Rotlicht missachtet und unter Alkohol unterwegs
Ein schrottreifes Auto und ein Sachschaden von etwa 13.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den ein 46-Jähriger am Sonntagnachmittag an der Kreuzung B313 / Galgenbergstraße / Stadtbrücke verursacht hat. Der Mann befuhr gegen 17 Uhr mit seinem Skoda Octavia die Bundesstraße in Richtung Neckarhausen. An der Kreuzung ordnete er sich zunächst auf der Linksabbiegespur in Richtung Stadtbrücke ein. Unmittelbar vor der dort Rot zeigenden Ampel wechselte er plötzlich auf die rechte Fahrspur nach Neckarhausen. Dabei kam es zur Kollision mit einem auf dieser Spur fahrenden Citroen C1 einer 25-Jährigen. Durch die Wucht des seitlichen Aufpralls wurde der Citroen abgewiesen und krachte frontal in den dortigen Ampelmast. Verletzt wurde zum Glück niemand, allerdings wurde der Citroen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden musste. Eine Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit der Fahrer ergab beim Unfallverursacher einen vorläufigen Alkoholwert von mehr als 1,6 Promille weshalb eine Blutentnahme angeordnet und sein Führerschein wurde noch an Ort und Stelle beschlagnahmt wurde.

Filderstadt: Kollision in Sielmingen
Zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden ist es am Sonntagvormittag in Sielmingen gekommen. Gegen 11.45 Uhr war ein 52-jähriger Ford Transit-Lenker auf der Straße Hinter der Mauer unterwegs. An der Einmündung zur Jakobstraße kollidierte der Transporter mit dem von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Opel einer 62 Jahre alten Frau. Hierbei verletzte sich die 46-jährige Mitfahrerin im Ford nach derzeitigem Kenntnisstand leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge, an denen sich der Gesamtschaden auf etwa 11.000 Euro belaufen dürfte, waren nicht mehr fahrtauglich.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel