2.5 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 36

Polizei-Report Kreis Esslingen | Woche 36

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 36

Quelle: ots

Plochingen: Mann mit Messer bedroht und geschlagen
Das Polizeirevier Esslingen ermittelt derzeit gegen mehrere noch unbekannte Personen aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung am Samstagnachmittag in Plochingen. Als ein 21-Jähriger gegen 16.40 Uhr auf dem Gehweg der Esslinger Straße entlang ging, wurde er auf Höhe eines Sonnen-Studios durch eine mehrköpfige Gruppe junger Männer, bestehend aus fünf bis sechs Jugendlichen und Heranwachsenden, in aggressiver Weise angesprochen und angepöbelt. Weiter zückte einer der jungen Männer aus dieser Gruppe plötzlich ein Klappmesser und bedrohte den Geschädigten hiermit. Anschließend schlugen die Täter so heftig auf ihn ein, dass er zu Boden stürzte. Auch noch am Boden liegend wurde weiter auf den 21-jährigen Mann eingeschlagen Erst, nachdem sich eine Zeugin der Örtlichkeit näherte, ließ die Gruppierung von ihm ab und rannte in Richtung Innenstadt bzw. Fußgängerzone davon. Der Geschädigte erlitt lediglich leichte Verletzungen, eine medizinische Versorgung war nicht erforderlich. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den flüchtigen Tätern verlief ohne Erfolg. Hinweise zu der Auseinandersetzung nimmt das Polizeirevier Esslingen unter Telefon 0711 / 3990-330 entgegen.

Unterensingen: Vermisste Seniorin verletzt aufgefunden
Eine vermisste 85-Jährige ist am Samstagmittag glücklicherweise durch einen aufmerksamen Passanten zwischen Unter- und Oberbohingen aufgefunden worden. Die 85 Jahre alte Dame verließ am Morgen ihre Wohnung mit unbekanntem Ziel und konnte von ihrem besorgten Sohn bis zur Mittagszeit nicht wieder angetroffen werden, weshalb er die Polizei über das Verschwinden seiner Mutter informierte. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit mehreren Streifen des Polizeireviers Nürtingen und einer Streife des Polizeipräsidiums Einsatz führten zunächst nicht zum Erfolg. Bevor weitergehende polizeiliche Maßnahmen eingeleitet werden sollten konnte die Frau dann gegen 14.45 Uhr von Spaziergängern zwischen Oberboihingen und Unterboihingen, im Bereich der dortigen Bahnstrecke, entdeckt werden. Beim Verbringen der 85-Jährigen in sicheres Terrain mussten die eingesetzten Beamten feststellen, dass sich die Frau vermutlich durch einen Sturz am Bein schwer verletzt hatte. Der hinzugerufene Rettungsdienst verbrachte die Seniorin daraufhin in eine nahe gelegene Klinik, während der besorgte Sohn durch die Polizei verständigt wurde. Der Bahnverkehr wurde durch den Bergungseinsatz nicht beeinträchtigt.

Kirchheim unter Teck: Sachbeschädigung und Beleidigung von Einsatzkräften
Am frühen Sonntagmorgen ist es in einer Kirchheimer Gaststätte zunächst zu einer Sachbeschädigung und nachfolgend zu Beleidigungen gegenüber den hinzugerufenen Polizeibeamten gekommen. Nach derzeitigen Ermittlungen hatte ein deutlich alkoholisierter 47 Jahre alter Kirchheimer mit seiner Faust gegen die Glasscheibe der Nebeneingangstür des Lokals geschlagen und diese hierdurch beschädigt. Der schwankende 47-Jährige konnte kurz darauf durch eine herbeigerufene Streife des Polizeireviers Kirchheim im Eingangsbereich einer weiteren Gaststätte festgestellt werden. Zunächst wollte sich der Mann einer Personalienfeststellung entziehen und musste daher vor Ort zu Boden gebracht und geschlossen werden. Einen Atemalkoholtest verweigerte der 47-Jährige und beleidigte stattdessen die eingesetzten Beamten vor Zeugen mit ehrverletzenden Ausdrücken. Erst nachdem sich der Mann wieder beruhigt hatte, wurde er an seiner Wohnanschrift entlassen. An der Tür der Gaststätte entstand ein niedriger dreistelliger Schaden. Der 47-jährige Kirchheimer sieht nun entsprechenden Ermittlungsverfahren entgegen und muss sich hier für sein Verhalten verantworten.

Kirchheim unter Teck: Unter Alkoholeinwirkung Unfall verursacht und geflüchtet
Hoher Sachschaden ist das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend gegen 22.00 Uhr in der Hahnweidstraße ereignet hat. Der 62-jähriger Fahrer eines Audi A4 befuhr die Hahnweidstraße in Richtung Stadtmitte Kirchheim. Vermutlich auf Grund alkoholischer Beeinflussung stieß er mit einem am rechten Fahrbahnrand abgestellten Wohnmobil Citroen Jumper zusammen. Trotz erheblicher Beschädigungen an seinem eigenen Fahrzeug setzte der 62-Jährige seine Fahrt fort und flüchtete von der Unfallstelle. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen konnte der Unfallverursacher jedoch durch die Polizei angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über zwei Promille. Durch den Unfall entstand ein Gesamtschaden von mehreren zehntausend Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Führerschein des 62-Jährigen wurde noch vor Ort sichergestellt, bei ihm selbst wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Kirchheim u.T.: Frontalzusammenstoß mit hohem Sachschaden
Eine schwerverletzte Frau und rund 83.000 Euro Sachschaden sind die Folge eines Verkehrsunfalles, der sich am Freitagmittag in der Kirchheimer Innenstadt ereignet hat. Kurz nach 13.00 Uhr befuhr ein 31-jähriger Mann mit seinem Audi R8 die Stuttgarter Straße in Richtung Nürtingen. Auf Höhe des Teck Centers überholte dieser auf der dortigen Linksabbiegespur einen vorausfahrenden Pkw. Hierbei geriet er aber auch auf die Linksabbiegespur des Gegenverkehrs. Dort stand zu diesem Zeitpunkt eine 77-jährige Frau mit ihrem Opel Meriva. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Durch die heftige Kollision drehte sich der Opel um die eigene Achse, so dass er entgegen seiner ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stehen kam. Der Sportwagen des 31-Jährigen wurde nach rechts abgewiesen und kam auf dem Gehweg in Unfallendstellung. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die 77-Jährige musste anschließend mit schweren Verletzungen in eine Klinik verbracht werden. Der Unfallverursacher erlitt dagegen nur leichte Verletzungen und musste in einer Klinik behandelt werden. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Kirchheim: Betrunken gegen Ampel gefahren
Am Samstag ist es gegen 04.00 Uhr im Kreuzungsbereich der Tannenbergstraße und Eichendorffstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 50-jähriger Mann befuhr mit seinem VW Passat die Tannenbergstraße in stadtauswärtiger Richtung. An der Kreuzung verlor dieser vermutlich auf Grund starker Alkoholisierung die Kontrolle über seinen Pkw und prallte gegen den Mast der dortigen Ampelanlage. Der Mann setzte seine Fahrt jedoch unbeirrt fort. Hierbei streifte dieser noch an einem Randstein entlang, so dass zusätzlich sein rechter Vorderreifen beschädigt wurde. Während der Unfallaufnahme durch das Polizeirevier Kirchheim, kehrte der Mann an die Unfallstelle zurück. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,5 Promille. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf rund 3.500 Euro. Der Führerschein des 50-Jährigen wurde einbehalten.

Köngen: Wohnungseinbruch aufgeklärt – 42-Jähriger in Haft
Der Wohnungseinbruch in Köngen, über den am 2. September 2022 bereits berichtet wurde, ist weitgehend aufgeklärt. Am Donnerstag nahm die Polizei einen 42-Jährigen unter dringendem Tatverdacht fest.
Im Laufe der vergangenen Woche war in die Wohnung der Betreiber eines Hotels in der Oberdorfstraße eingebrochen worden. Der zunächst unbekannte Täter hatte dort Tresore gewaltsam geöffnet und unter anderem verschiedene Schmuckstücke und Bargeld entwendet. Im Zuge der Ermittlungen einer auf die Bekämpfung von Wohnungseinbrüchen spezialisierten Ermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen fiel der Verdacht schnell auf den wegen Eigentums- und Drogendelikten vorbestraften 42-Jährigen, der sich dauerhaft in einem der Hotelzimmer eingemietet hatte. Er soll eine Urlaubsreise der Hotelbesitzer zwischen dem 28. August und dem 1. September 2022 für den Einbruch in die Wohnung des Paares ausgenutzt haben.
Mit einem von der Staatsanwaltschaft Stuttgart erwirkten richterlichen Beschluss durchsuchte die Polizei am Donnerstagmorgen nicht nur das Zimmer des Verdächtigen in dem Gasthof, sondern auch seine Meldeanschrift in Wernau. Dabei wurden Schmuckstücke und weitere Gegenstände aus dem Besitz der Hotelbetreiber sowie mehrere Tausend Euro Bargeld aufgefunden und beschlagnahmt.
Der 42-jährige Deutsche wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart im Laufe des Freitags beim Amtsgericht Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft an. Der Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Polizeipräsidium Reutlingen warnt vor neuer Bitcoin-Betrugsmasche
Mit einer neuen Betrugsmasche ist ein Bürger aus dem Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Reutlingen in den vergangenen Tagen von Kriminellen um einen sechsstelligen Betrag gebracht worden. Der 60-Jährige hatte ab Mitte des laufenden Jahres Geld bei einer seriösen Handelsplattform in Bitcoins angelegt und sukzessive sein Erspartes eingezahlt. Anfang der Woche meldete sich ein Anrufer auf dem Mobiltelefon des Mannes und gab sich als Mitarbeiter der Handelsplattform aus. Der Betrüger gaukelte vor, dass der Support-Vertrag auslaufen würde und erneuert werden müsse. So sei außerdem eine höhere Rendite möglich. Der Kriminelle äußerte weiter, dass hierzu jedoch ein kurzzeitiger Transfer des Guthabens auf eine andere, angeblich zum selben Trading-Unternehmen gehörende Plattform nötig sei. Der 60-Jährige schenkte dem seriös wirkenden und redegewandten Täter Glauben und gewährte diesem einen sogenannten Fremdzugriff auf seinen Computer. In der Folge wurden mehrere Bitcoin-Transfers von sechsstelligem Wert auf eine nach derzeitigem Kenntnisstand wohl betrügerische Handelsplattform ausgeführt. Zu der versprochenen Rückbuchung auf das ursprüngliche Bitcoin-Konto des Geschädigten kam es nicht. Wie die Täter Kenntnis von der Bitcoin-Anlage des 60-Jährigen erhalten hatten oder an die Rufnummer und Daten des Mannes gelangt waren, ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Esslingen.

Neuffen: Steige nach Verkehrsunfall gesperrt
Die Neuffener Steige musste am Donnerstag aufgrund eines Verkehrsunfalls für zwei Stunden voll gesperrt werden. Ein 16-Jähriger war gegen 17 Uhr mit seinem Leichtkraftrad von Hülben herkommend bergab auf der L 1250 unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Jugendliche mit seiner Yamaha aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und streifte die Mercedes-Benz E-Klasse einer 58 Jahre alten Frau. Anschließend prallte er gegen die Leitplanke und touchierte noch den ebenfalls bergaufwärts fahrenden 1er BMW einer 55-Jährigen. Nach einer notärztlichen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde der 16-Jährige mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 10.000 Euro. Die Neuffener Steige konnte kurz nach 19 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden. Es war zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen gekommen.

Esslingen: Mountainbiker gestürzt
Bei einem Sturz mit seinem Mountainbike hat sich ein 52-Jähriger am Mittwochabend schwer verletzt. In einem Waldstück im Bereich der Römerstraße war der Mann gegen 19 Uhr auf einem Mountainbike-Trail unterwegs. Hier fuhr er ersten Ermittlungen zufolge über eine Baumwurzel und kam dadurch zu Fall. Wegen des unwegsamen Geländes unterstützte die Bergwacht mit mehreren Fahrzeugen bei der Suche nach der Unfallstelle und der Bergung des Mannes. Dieser wurde nach erstmedizinischer Versorgung durch den Notarzt und Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert.

Neidlingen: 75-Jähriger in Brennerei tödlich verunglückt
Ein 75-jähriger Mann hat am Mittwochnachmittag in Neidlingen vermutlich bei einem Unfall in seinem Haus sein Leben verloren.
Gegen 16.45 Uhr war der Polizei von anderen Hausbewohnern gemeldet worden, dass der 75-Jährige und seine 74-jährige Ehefrau dringend ärztliche Hilfe benötigen, weil sie vermutlich Gas eingeatmet hätten. Einsatzkräfte der Feuerwehr und des Rettungsdienstes fanden die beiden nicht mehr ansprechbaren Hausbesitzer im Untergeschoss des Hauses auf, wo sich auch die von dem Mann betriebene Schnapsbrennerei befindet. Während die bewusstlose Frau mit dem Rettungswagen in eine Klinik eingeliefert wurde und dort gegenwärtig stationär behandelt wird, kam für den 75-Jährigen jede Hilfe zu spät.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen vor Ort übernommen und prüft insbesondere, ob im Zusammenhang mit dem Betrieb der Brennerei entstandene Gärgase ursächlich für den mutmaßlichen Unfall sind. Die Ermittlungen dauern zur Stunde noch an.
Der Rettungsdienst war mit elf Fahrzeugen, 22 Einsatzkräften und einem Rettungshubschrauber vor Ort. Im Einsatz waren außerdem die Feuerwehren Neidlingen und Weilheim mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 29 Kräften.

Köngen: Motorradfahrer gestürzt
Ein gestürzter Motorradfahrer musste am Dienstagnachmittag in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 18-Jährige war gegen 16.30 Uhr mit seinem Motorrad in der Bahnhofstraße unterwegs. Beim Linksabbiegen in die Wertstraße stürzte der junge Mann vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers zu Boden. Ein Verkehrsteilnehmer kam kurz darauf hinzu und fuhr den Verletzten nach Hause. Von dort aus wurden im Anschluss die Polizei und der Rettungsdienst verständigt. Der Heranwachsende musste zur medizinischen Versorgung seiner Verletzungen mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Er hatte keine Schutzkleidung getragen. Der Schaden an seiner Maschine beläuft sich auf zirka 2.000 Euro.

Neckartailfingen: Lkw contra Lkw
Ein Unfall mit hohem Sachschaden hat sich am Mittwochvormittag auf der B 297 ereignet. Zwei Lkw-Fahrer im Alter von 65 und 48 Jahren waren gegen 11.30 Uhr jeweils mit einem Mercedes Actros in entgegengesetzter Fahrtrichtung auf der Bundesstraße unterwegs. Zwischen Neckarhausen und Neckartailfingen streiften die beiden Fahrzeuge seitlich aneinander vorbei. Dabei wurde der 48-Jährige leicht verletzt. Der Lkw des 65-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Durch die Kollision war ein Schaden in Höhe von schätzungsweise 60.000 Euro entstanden. Während der Unfallaufnahme musste die B 297 zeitweise voll gesperrt werden.

Esslingen: Radfahrerin beim Ausfahren übersehen
Leichte Verletzungen hat eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag in Esslingen erlitten. Eine 51-Jährige war gegen 17.20 Uhr mit einer Mercedes-Benz A-Klasse von einer Grundstücksausfahrt herkommend auf die Plochinger Straße eingefahren. Hierbei übersah sie die von links kommende, 28 Jahre alte Radlerin, die in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Durch die Kollision mit dem Pkw stürzte die Radfahrerin zu Boden und verletzte sich. Sie wurde mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 1.000 Euro.

Plochingen: Heftiger Auffahrunfall auf der B 10
Zwei Personen sind bei einem heftigen Auffahrunfall am Dienstagvormittag auf der B 10 verletzt worden. Ein 33-Jähriger war mit einem VW Passat kurz nach 10.30 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße in Richtung Stuttgart unterwegs. Kurz vor dem Plochinger Dreieck musste er verkehrsbedingt im dortigen Baustellenbereich bis zum Stillstand abbremsen. Ein nachfolgender, 67 Jahre alter Ford-Lenker übersah den Stau vor sich und fuhr mit seinem Focus ungebremst ins Heck des VW. Der Unfallverursacher zog sich ersten Erkenntnissen nach leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst zur ambulanten ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der 33-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht und dort stationär aufgenommen werden musste. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen.

Neckartailfingen: Folgenschwerer Auffahrunfall
Ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen hat sich am Dienstagmorgen auf der B 297 ereignet. Der 37-jährige Lenker eines Lkw-Kleintransporters befuhr die Bundesstraße kurz vor neun Uhr in Richtung Tübingen. Auf Höhe der Auffahrt zur B 312 erkannte er zu spät, dass die Fahrzeuge vor ihm an einer Ampel abbremsen mussten. Er krachte mit voller Wucht in das Heck des vor ihm fahrenden Lkw Scania. Dieser wurde auf den vor ihm stehenden Tesla aufgeschoben, welcher wiederum auf einen Daimler Atego vor ihm geschoben wurde. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurden der 37-jährige sowie der 53-jährige Fahrer des Atego und der 29 Jahre alte Fahrer des Tesla leicht verletzt. Der Tesla-Fahrer verzichtete auf einen Transport ins Krankenhaus. Die beiden anderen Verletzten wurden vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der Tesla und der Kleintransporter mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B 297, sowie die Auffahrt zur B 312 gesperrt. Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf über 50.000 Euro.

Esslingen: Größerer Polizeieinsatz nach Auseinandersetzung mit Schusswaffengebrauch unter jungen Männern
Zu einem größeren Polizeieinsatz mit zahlreichen Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Reutlingen und benachbarter Präsidien ist es am Montagabend in Esslingen nach einer Auseinandersetzung zwischen jungen Männern in Mettingen gekommen, bei der es auch zu einem Schusswechsel zwischen den offenbar rivalisierenden Verdächtigen gekommen war.
Gegen 22.45 Uhr meldeten Zeugen über Notruf, dass dort mehrere Schüsse abgegeben wurden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren auf einem Platz vor einer Gaststätte in der Obertürkheimer Straße mehrere junge Männer aufeinandergetroffen, zwischen denen es zum Streit kam. Dabei fielen mehrere Schüsse, bevor die Beteiligten in verschiedene Richtungen flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Verdächtigen und möglichen Geschädigten verlief negativ. Bislang liegen keine Erkenntnisse über mögliche Verletzte vor. Am Tatort wurden unter anderem mehrere Projektile sichergestellt.
Die Kriminalpolizeidirektion Esslingen hat noch am Montagabend die Ermittlungen wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts gegen Unbekannt aufgenommen und eine derzeit zwölfköpfige Ermittlungsgruppe eingerichtet.
Zeugen, die Angaben zum genauen Hergang machen und/oder Hinweise auf die noch unbekannten Tatverdächtigen und von ihnen gegebenenfalls benutzten Fahrzeuge machen können, werden gebeten, sich unter Tel. 0711/39900 zu melden.
Bereits gegen 20.45 Uhr war es offenbar am Bahnhof Esslingen-Mettingen zu einer Ansammlung von Jugendlichen und Heranwachsenden gekommen, von denen einzelne laut Zeugenangaben auch Schlagwerkzeuge bei sich hatten. Zu Straftaten war es in diesem Zusammenhang nicht gekommen. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei flüchteten die Anwesenden in alle Richtungen. Im Zuge der Fahndung konnten rund zwei Dutzend Personen, überwiegend junge Männer im Alter zwischen 18 und 26 Jahren, gestellt und einer Kontrolle unterzogen werden. Ob möglicherweise ein Zusammenhang mit den späteren Schüssen in der Obertürkheimer Straße bestehen könnte, ist unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Aichtal: Dieseldiebe unterwegs
Dieseldiebe haben im Laufe des Wochenendes ihr Unwesen in der Max-Eyth-Straße im Industriegebiet von Aich getrieben. Die bislang unbekannten Täter brachen in der Zeit von Freitag, 15 Uhr, bis Montag, zwölf Uhr, die Tankdeckel zweier dort abgestellten Lastwagen auf und schlauchten im Anschluss zirka 500 Liter Kraftstoff ab. Der Wert des Diebesguts samt angerichtetem Schaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro. Das Polizeirevier Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Neuffen: Über Verkehrsinsel gefahren
Ein Schaden in Höhe von etwa 6.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Montagabend in Neuffen entstanden. Eine 21-Jährige befuhr kurz vor 19 Uhr mit einem 3er BMW den Kreisverkehr von Kohlberg herkommend und wollte in die Straße Oberer Graben in Richtung Beuren weiterfahren. Ersten Ermittlungen nach verwechselte die Fahranfängerin hierbei das Gas- mit dem Bremspedal und schanzte über eine Verkehrsinsel hinweg. Im Anschluss kollidierte sie noch mit dem Anhänger eines 28-Jährigen und kam erst nach etwa 100 Metern zum Stehen. Glücklicherweise blieben die Unfallbeteiligten nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt.

Esslingen: Unter Bewährung stehender Dealer nach erneuter Straftat festgenommen
Ein einschlägig vorbestrafter und wegen eines Verbrechens der unerlaubten Abgabe von Betäubungsmittel an Minderjährige unter Bewährung stehender, 34 Jahre alter Verdächtiger ist am Montagmorgen in Esslingen festgenommen worden.
Der Festnahme waren anderweitige Ermittlungen im Drogenmilieu vorausgegangen, bei denen sich ein dringender Tatverdacht gegen den 34-Jährigen ergeben hatte. Ihm wird vorgeworfen, in den vergangenen Wochen mehrmals Marihuana an Jugendliche verkauft zu haben.
Mit einem von der Staatsanwaltschaft erwirkten richterlichen Beschluss durchsuchte eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizeidirektion Esslingen am 29. August 2022 das Zimmer des Beschuldigten in einer Esslinger Flüchtlingsunterkunft, wo etwa 1.500 Euro mutmaßliches Dealergeld aufgefunden werden konnte. Eine im Außenbereich des Gebäudes aufgefundene und beschlagnahmte Tüte mit etwa 25 Gramm Marihuana ist nach Erkenntnissen der Ermittler ebenfalls dem Beschuldigten zuzuordnen.
Der Tatverdächtige, der erst im Mai wegen gleichartiger Delikte zu einer Haftstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden war, war zunächst unbekannten Aufenthalts, bis ihn Fahndungskräfte am Montagmorgen (05.09.2022) in der Unterkunft festnehmen konnten. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 34-jährige Gambier noch am selben Tag dem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der gegen den Mann die Untersuchungshaft anordnete.

Kirchheim/Teck: Vorfahrt missachtet (Zeugenaufruf)
Das Polizeirevier Kirchheim sucht unter Telefon 07021/5010 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Montagmorgen eine Radfahrerin leicht verletzt worden ist. Nach derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 59 Jahre alter Fahrer einer Kehrmaschine kurz vor neun Uhr vom Zubringer von der L 1200 herkommend nach links auf die Jakobstraße abbiegen. Hierbei stoppte er zunächst. Beim Anfahren kam es zur Kollision mit der von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Radlerin. Durch den Zusammenstoß stürzte die 48-Jährige zu Boden und verletzte sich hierbei leicht. Der Einsatz des Rettungsdienstes war zunächst nicht erforderlich. Eine namentlich bislang unbekannte Zeugin kümmerte sich um die Verunglückte. Die Frau beziehungsweise weitere Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Denkendorf: Werkzeug aus Baucontainer entwendet (Zeugenaufruf)
Werkzeug im Wert von etwa 25.000 Euro ist im Laufe des Wochenendes von einer Großbaustelle bei Denkendorf entwendet worden. Bislang unbekannte Täter drangen in der Zeit von Freitag, 14 Uhr, bis Montag, 6.30 Uhr, in das Baustellengelände zwischen der L 1204 und der Autobahn A 8 ein. Im Anschluss brachen sie fünf Baucontainer auf und nahmen zahlreiche hochwertige Werkzeuge mit. Der Polizeiposten Neuhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise werden unter Telefon 07158/95160 erbeten.

Hochdorf: Motorradfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
Ein Motorradfahrer musste am Sonntagmittag nach einem Verkehrsunfall mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Ein 55-Jähriger war gegen 13.30 Uhr mit einem VW Polo auf der L 1201 von Hochdorf herkommend unterwegs und wollte nach links in Richtung Plochingen abbiegen. Hierbei musste er vor einer auf Rot schaltenden Ampel anhalten. Ein nachfolgender, 57-jähriger Biker bemerkte dies zu spät und krachte mit seiner Honda ins Heck des stehenden Pkw. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog er sich Verletzungen bislang unbekannten Ausmaßes zu. An seiner Maschine entstand ersten Erkenntnissen nach Totalschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Der Schaden an dem Pkw beläuft sich auf zirka 2.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Bissingen: Jugendlicher Radfahrer verunglückt
Mit einem Rettungshubschrauber musste ein verunglückter, jugendlicher Radfahrer in der Nacht zum Montag in eine Klinik geflogen werden. Der 17-Jährige war mit mehreren Freunden gegen 22 Uhr in der Vordere Straße in Richtung Nabern unterwegs. Während seine Freunde auf dem rechtsseitig verlaufenden Radweg unterwegs waren, befuhr der 17-Jährige mit seinem Mountainbike die Straße. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Jugendliche nach links von der Fahrbahn ab und zog sich beim Sturz von seinem Rad so schwere Verletzungen zu, dass er mit dem Hubschrauber abtransportiert werden musste. Der Rettungsdienst war zusätzlich mit einem Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Zur Unterstützung kam die Feuerwehr mit 14 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen an die Unfallstelle. Da sich während der Unfallaufnahme der Verdacht ergab, dass der 17-Jährige unter alkoholischer Beeinflussung stand, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme musste die Straße bis Mitternacht voll gesperrt werden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel