1.5 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 35

Polizei-Report Stuttgart | Woche 35

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 35

Quelle: ots

Stuttgart-Mitte: Rabiate Uhrendiebe festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstagmorgen (03.09.2022) einen 30-jährigen Mann und einen 14-jährigen Jugendlichen festgenommen, die im Verdacht stehen, einem 29-Jährigen in der Stadtbahnlinie U6 die Armbanduhr entwendet zu haben, als dieser dort auf der Fahrt Richtung Flughafen gegen 07.00 Uhr eingeschlafen war. Als ein 30-jähriger Fahrgast versuchte, die beiden von ihrem Vorhaben abzubringen, schlugen sie auf ihn ein und der 14-Jährige biss ihm in den Arm. Zudem soll der Jugendliche versucht haben, das Mobiltelefon des 30-Jährigen zu entwenden. Als eine weitere Zeugin die Polizei verständigte, flüchtete das Duo aus der Bahn, wurde jedoch kurze Zeit später an der Haltestelle Riedsee von der Polizei festgenommen. Der 14-Jährige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen, während der 30-jährige algerische Staatsangehörige am Sonntag (04.09.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt wurde, der Haftbefehl erließ und in Vollzug setzte.

Stuttgart-Möhringen: Rotlicht missachtet – mit Stadtbahn kollidiert
In der Nacht zum Sonntag (03./04.09.2022) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem VW Caddy. Der 43-jährige PKW-Lenker befuhr gegen Mitternacht die Rembrandtstraße in Richtung Degerloch und wollte die Gleise an der Leinenweberstraße überqueren. Hierbei übersah er mutmaßlich die rot leuchtende Lichtzeichenanlage mit Andreaskreuz und es kam zur Kollision mit der aus Richtung Sigmaringer Straße ankommenden Stadtbahn. Durch den Unfall, bei dem niemand verletzt wurde, entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro.

Stuttgart-Süd: Nach Unfällen geflüchtet – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Rollerfahrer ist am Donnerstag (01.09.2022) im Bereich des Marienplatzes nach zwei Unfällen geflüchtet, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Der Unbekannte war mit seinem weißen Roller gegen 13.00 Uhr auf der Filderstraße in Richtung Marienplatz unterwegs. Im Kreuzungsbereich auf Höhe des Heslacher Tunnels fuhr dieser über den dort befindlichen Radweg an einem anfahrenden Audi vorbei und touchierte dabei den rechten hinteren Radlauf des schwarzen Q3. Der 55-jährige Autofahrer verfolgte daraufhin den Rollerfahrer bis zur Böblinger Straße, der dort an der roten Ampel halten musste. Der 55-Jährige stieg aus, lief an einem noch vor ihm stehenden wartenden Auto vorbei und forderte den Rollerfahrer auf, rechts auf den Bürgersteig zu fahren. Nach einem kurzen Disput soll der Unbekannte jedoch eine kleine Schleife über den Marienplatz gefahren und dann hinter dem Q3 des 55-Jährigen wieder auf die Straße eingefahren sein. Dabei stieß dieser mutmaßlich ein weiteres Mal mit dem Audi zusammen und beschädigte die linke hintere Stoßstange. Anschließend flüchtete der Rollfahrer über die Hohenstaufenstraße. Der Sachschaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen. Der vermeintliche Rollerfahrer soll etwa 18 Jahre alt sein, hatte eine kräftige Statur und einen Vollbart. Er trug ein weißes Hemd und einen weißen Helm, der vorne geöffnet war. Zeugen, insbesondere der unbekannte Fahrzeuglenker, der auf Höhe des Burger King am Marienplatz zwischen den beiden Unfallbeteiligten verkehrsbedingt wartete, werden gebeten, sich an die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer +4971189903300 zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Prostituierte ausgeraubt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Freitag (02.09.2022) eine 30 Jahre alte Prostituierte in einem Gebäude an der Leonhardstraße ausgeraubt. Nach dem Geschlechtsverkehr kam es gegen 00.30 Uhr offenbar zu Streitigkeiten zwischen der 30-Jährigen und dem unbekannten Mann, wobei er sie auch angegriffen haben soll. Die Frau flüchtete aus dem Zimmer, woraufhin der unbekannte Mann mehrere Hundert Euro aus einem Schrank an sich nahm und anschließend flüchtete. Der Mann soll zirka 185 Zentimeter groß und dunkelhäutig sein sowie kurze lockige Haare haben. Er trug eine hellgraue Basecap, eine auffällige silberne Jacke mit blauem Innenfutter, eine blaue lange Hose sowie weiße Turnschuhe mit blauen Applikationen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Elfjährige bedrängt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Donnerstagabend (01.09.2022) ein elfjähriges Mädchen in der Hofener Straße/Gnesener Straße angesprochen und mehrfach gegen ihren Willen berührt. Der Unbekannte sprach die Elfjährige gegen 21.45 Uhr an und fragte sie im Laufe des Gesprächs, ob sie ihn nach Hause begleiten wolle. Als sie das Angebot ablehnte, berührte er sie im weiteren Verlauf mehrfach gegen ihren Willen. Sie wehrte sich verbal, woraufhin er von ihr abließ, in Richtung der Schmidener Straße davonging und zu anderen Personen in einen dunklen Kleinwagen stieg und wegfuhr. Zuvor soll der Tatverdächtige mit weiteren gleichaltrigen Personen in einem nahegelegenen Discounter eingekauft haben. Es soll es sich um einen 180 bis 190 Zentimeter großen Mann handeln, der zwischen 18 und 20 Jahren alt war. Er hatte braune, gelockte, schulterlange Haare und einen leichten Bartansatz. Er war hell gekleidet, trug einen weiß-blauen Fischerhut, eine kurze Hose und sprach gebrochen deutsch. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Flughafen Stuttgart: Liegengebliebene Handtasche führt zur Räumung des McDonalds im Flughafen
Am Donnerstagnachmittag, den 02.09.2022 führte die Meldung der Terminalaufsicht um 17:08 Uhr über eine nicht zuzuordnende Handtasche vor dem McDonalds im Flughafen Stuttgart zu einem Einsatz der Bundespolizei. Ein Ausruf nach dem Eigentümer führte zu keinem Erfolg, woraufhin die Bundespolizei um 17:12 Uhr den McDonalds, das McCafe und den dortigen Bereich räumte. Nach einer erfolgten Absuche durch den Diensthund der Bundespolizei, wurde die Handtasche um 17:25 Uhr als unbedenklich eingestuft und durch Beamte der Bundespolizei geöffnet. Die Absperrung wurde um 17:26 Uhr aufgehoben. Die Besitzerin der Handtasche konnte anhand der sich darin befundenen Ausweisdokumente ermittelt werden.
Die Bundespolizei weist an dieser Stelle darauf hin, immer auf das mitgeführte Gepäck zu achten und niemals ohne Aufsicht stehen bzw. liegen zu lassen.

Stuttgart-Untertürkheim: Nach Unfall davongefahren – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall der sich am Donnerstagnachmittag (01.09.2022) an der Einmündung Augsburger Straße/Gipsstraße ereignet hat. Ein 22 Jahre alter Mann war gegen 15.00 Uhr mit seinem Toyota in der Augsburger Straße in Richtung Bad Cannstatt unterwegs, als ein Porschefahrer unvermittelt von der Gipsstraße nach links in die Augsburger Straße einbog. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 22-Jährige stark ab, worauf ein hinter ihm fahrender 49-jähriger Rollerfahrer auffuhr. Der 49 Jahre alte Mann erlitt hierbei leichte Verletzungen und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von zirka 1.000 Euro. Der Porschefahrer fuhr anschließend in Richtung Untertürkheim davon. Es soll sich dabei um einen dunkelgrauen Porsche Macan mit Stuttgarter Kennzeichen handeln. Neben dem Fahrer saßen außerdem zwei Frauen im Auto. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: In Schnellrestaurant geschlagen – Geschädigter und Zeugen gesucht
Die Polizei sucht einen Mann, der am Sonntagabend (28.08.2022) in einem Schnellrestaurant an der Waiblinger Straße von mehreren Männern geschlagen worden sein soll. Zeugen beobachteten den Vorfall kurz nach 22.00 Uhr und riefen die Polizei. Im Schnellrestaurant trafen die Beamten auf drei Männer im Alter von 24, 27 und 29 Jahren, die an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen sein sollen. Nach Abschluss der polizeilichen wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt. Eine Fahndung nach dem unbekannten Opfer, das die Örtlichkeit vor dem Eintreffen der Beamten verlassen hatte, verlief ohne Ergebnis. Laut Zeugen soll der Unbekannte eine helle kurze Hose sowie ein schwarzes T-Shirt getragen haben. Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Zeugen, insbesondere der unbekannte Mann, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: Bei Streit mit Messer verletzt – Zeugen gesucht
Ein 40 Jahre alter Mann hat am Mittwoch (31.08.2022) in einem Geschäft an der Stuttgarter Straße bei einem Streit schwere Verletzungen erlitten. Der Unbekannte betrat kurz vor 17.00 Uhr zusammen mit einer Frau das Geschäft und geriet mit dem 40-Jährigen Geschäftsinhaber in Streit. Die beiden verließen zunächst das Geschäft, doch wenig später kehrte der Unbekannte mit zwei weiteren Männern zurück und alle drei griffen den 40-Jährigen an. Dabei soll einer der Unbekannten den Inhaber mit einem Messer verletzt haben, anschließend flüchteten die Täter in Richtung Grazer Straße. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ergebnislos. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus.
Alle Täter waren schlank. Zwei sollen etwa 170 Zentimeter und der dritte rund 180 Zentimeter groß sein. Einer der Männer trug eine Baseballmütze, ein weißes T-Shirt und eine kurze Bluejeans. Der zweite hatte kurze schwarze lockige Haare und einen Vollbart. Er trug ein dunkelgrünes T-Shirt und eine lange blaue Jeanshose. Der dritte trug eine Baseballmütze, ein dunkelrotes Oberteil sowie eine lange blaue Jeanshose und hatte einen Rucksack dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 an das Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu wenden.

Stuttgart-Ost: Graffitisprayer auf frischer Tat ertappt – Zeugen gesucht
Polizeibeamte haben am Dienstagabend (30.08.2022) einen 29 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, zusammen mit einer bislang unbekannten Frau, mehrere Graffitis an zwei Häusern an der Ostendstraße und an der Schönbühlstraße angebracht zu haben. Ein Zeuge verständigte gegen 23.30 Uhr die Polizei, nachdem er gesehen hatte, wie die beiden dunkelgekleideten Personen Farbschmierereien an den Hauswänden anbrachten. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung trafen Polizeibeamte den 29-Jährigen schließlich in der Gablenberger Hauptstraße an und fanden unter anderem mehrere Spraydosen in seinem mitgeführten Rucksack. Seine Begleiterin entkam unerkannt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten die Beamten den Mann wieder auf freien Fuß. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 zu melden.

Stuttgart-Ost: 89-Jährige bestohlen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Dienstag (30.08.2022) eine 89 Jahre alte Frau in der Gerokstraße bestohlen. Die Seniorin war gegen 12.20 Uhr von der Gänseheidestraße kommend in der Gerokstraße unterwegs, als ein unbekannter Mann an ihr vorbeirannte und ihre Stofftasche entriss. In der Tasche befand sich unter anderem 80 Euro Bargeld. Der Mann flüchtete in unbekannte Richtung und soll ein blaues T-Shirt sowie eine weiße Basecap getragen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903300 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Bürgersteig und Fahrbahn nach Wasserrohrbruch aufgebrochen
Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen ist am Mittwochmorgen (31.08.2022) ein Wasserrohr in der Urbanstraße gebrochen. Ein Zeuge meldete gegen 07.50 Uhr die aufgebrochene Fahrbahn, aus der Wasser sprudeln würde. Vor Ort stellten die Beamten fest, dass sich auch der Bürgersteig bereits anhob und das Wasser über die Urbanstraße in eine dortige Baustelle lief. Verständigte Mitarbeiter des Energieversorgers kamen vor Ort und stellten das Wasser ab. Die Urbanstraße wurde ab der Ecke Ulrichstraße und der Ecke Archivstraße bis auf weiteres gesperrt.

Stuttgart-Untertürkheim: Passanten bedroht und verletzt – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Polizeibeamte haben am Samstagabend (27.08.2022) einen 24 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, sowohl einen 15 Jahre alten Jugendlichen als auch einen 19 Jahre alten Mann bedroht und ins Gesicht geschlagen zu haben sowie weitere Personen mit Glasflaschen beworfen zu haben. Der 24-Jährige traf gegen 19.00 Uhr auf eine Personengruppe am Karl-Benz-Platz und fragte nach Feuer. Als sie ihm erklärten, dass sie kein Feuerzeug mit sich führten, verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und warf eine Glasflasche nach einem unbekannten Passanten, die ihn am Oberkörper traf. Anschließend schlug er den beiden 15- und 19-Jährigen, die sich ebenfalls am Karl-Benz-Platz aufhielten, unvermittelt ins Gesicht und bedrohte sie mit einer Schere. Die beiden rannten daraufhin in Richtung des Inselbads davon, wobei der 24-Jährige sie ein Stück verfolgte und anschließend in Richtung des Bahnhofs davonlief. Alarmierte Polizeibeamte nahmen den Mann kurz darauf im Bereich der Gleise fest. Da der 24-Jährige nur wenige Stunden zuvor eine weitere Person mit einer Glasflasche verletzte hatte, nahmen die Beamten den Mann für die Nacht in Gewahrsam. Zeugen sowie weitere Geschädigte, insbesondere der Passant, den die Glasflasche traf, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 bei den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Nach mutmaßlichen Schüssen – Zeugen gesucht
Aufgrund der bisher durchgeführten Ermittlungen im Zusammenhang mit der Schussabgabe in der Burgunderstraße am 20.07.2022 (siehe https://t1p.de/nx1tf), sucht die Polizei nun Zeugen zu einem weiteren Vorfall, bei dem in der Nacht zum 01.08.2022 im Bereich des Bahnhofs Zuffenhausen mutmaßlich Schüsse gefallen sind. Zeugen riefen gegen 00.25 Uhr die Polizei und gaben an, dass sie aus dem Bereich der Wendefläche am Bahnhof mehrere Schüsse gehört haben. Alarmierte Polizeibeamte überprüften sofort den Bereich, stellten aber keine Personen oder verdächtige Fahrzeuge fest. Ob die mutmaßlichen Schüsse im Bereich des Bahnhofs in Zusammenhang stehen mit einer Schussabgabe am 20.07.2022 in der Burgunderstraße, ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Trio erpresst 18-Jährigen – Zeugen gesucht
Drei Männer haben in der Nacht zum Dienstag (30.08.2022) einen 18 Jahre alten Mann in der Burckhardtstraße bedroht und erpresst. Der 18-Jährige war gegen 01.30 Uhr im Bereich der Unterführung bei der Stephanuskirche unterwegs, als drei Männer auf ihn zukamen. Einer von ihnen hielt dabei ein Messer in der Hand und verlangte zunächst Geld und da er kein Bargeld dabeihatte, schließlich sein Smartphone. Im Anschluss flüchteten die Täter mit dem Handy in Richtung der Schmidener Straße. Die Fahndung, bei der auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt war, verlief ergebnislos. Der Mann, der das Messer trug, war zwischen 180 und 190 Zentimeter groß, hatte eine massige Statur und soll mit deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen haben. Er trug eine dünne schwarze Kapuzenjacke und ein schwarzes Tuch als Maskierung im Gesicht. Die anderen beiden Komplizen waren zwischen 175 und 180 Zentimeter groß, hatten eine schlanke Statur und waren schwarz gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-West: Frontalzusammenstoß am Birkenkopf – Zeugen gesucht
Drei Verletzte und mehrere 10.000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Montagnachmittag (29.08.2022) in der Geißeichstraße ereignet hat.
Ein 83 Jahre alter Skoda-Fahrer war kurz nach 15.00 Uhr in der Geißeichstraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Kurz vor der Rotenwaldstraße kam er aus bislang unbekannten Gründen nach links ab und stieß frontal mit dem Opel eines 53-Jährigen zusammen, der stadteinwärts unterwegs war. Die beiden beteiligten Autofahrer sowie die 78 Jahre alte Beifahrerin im Skoda erlitten Verletzungen. Rettungskräfte kümmerten sich um die Verletzten und brachten sie in Krankenhäuser. Während der Unfallaufnahme kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden.

Stuttgart-Mitte: Testosteron, Trenbolon und Ecstasy gefunden – Tatverdächtiger festgenommen
Polizeibeamte haben am Sonntag (28.08.2022) einen 29 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, mit Rauschgift Handel zu treiben. Beamte der Bundespolizei kontrollierten den 29 Jahre alten Mann gegen 02.15 Uhr am Hauptbahnhof und fanden neben Marihuana, Ecstasy und LSD auch Ampullen mit Testosteron und Trenbolon. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Zuffenhausen fanden die Beamten weitere Ampullen mit Trenbolon. Der 29-Jährige mit türkischer Staatsangehörigkeit wird im Laufe des Montags (29.08.2022) auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter vorgeführt.

Stuttgart-Wangen: Mindestens neun Fahrzeuge beschädigt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Wochenende (27./28.08.2022) mehrere Fahrzeuge im Bereich der Nähterstraße beschädigt. Ein Autobesitzer stellte seinen Mercedes am Samstag, gegen 10.00 Uhr auf Höhe der Hausnummer 80 ab. Als er am Folgetag gegen 10.20 Uhr wieder zu seinem Fahrzeug zurückkam, bemerkte er mehrere Kratzer und einen umgeknickten Seitenspiegel. Die verständigten Beamten stellten in der Folge Beschädigungen an acht weiteren Fahrzeugen fest. Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 an die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 5 Ostendstraße zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Schmuck von Boot gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben sich am Freitag (26.08.2022) Zugang zu einem Boot verschafft, das an einer Anlegestelle in der Hofener Straße im Bereich der Reinhold-Maier-Brücke festgemacht war. Die Täter gelangten zwischen 09.00 Uhr und 19.00 Uhr auf das Boot, indem sie ein Vorhängeschloss durchtrennten. Sie durchsuchten die Räumlichkeiten, die offenbar als Atelier genutzt werden und erbeuteten dabei Schmuck und Bargeld im Wert von mehreren Tausend Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu wenden.

Stuttgart-Bad Cannstatt/-Plieningen: Über gekippte oder offene Fenster in Wohnungen eingebrochen – Zeugen gesucht
Unbekannte sind zwischen Mittwoch (24.08.2022) und Sonntag (28.08.2022) in Wohnungen am Begonienweg sowie an der Straße Beim Bild eingebrochen. Die Täter gelangten ersten Ermittlungen zufolge zwischen Mittwoch, 18.00 Uhr und Freitag, 11.30 Uhr über ein offenstehendes Kellerfenster in das Einfamilienhaus am Begonienweg und durchsuchten die Räumlichkeiten im Untergeschoss. Offenbar erbeuteten die Täter Bargeld und Goldmünzen im Wert von mehreren Tausend Euro. Bei einer Erdgeschosswohnung an der Straße Beim Bild verschafften sich Einbrecher zwischen Samstag, 23.30 Uhr und Sonntag, 07.00 Uhr über ein gekipptes Fenster Zugang zu den Räumlichkeiten. Ob etwas gestohlen wurde, muss noch überprüft werden. Zeugen werden gebeten sich, unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel