8.9 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartVeranstaltungKonzertNotenlos … durch die Nacht

Notenlos … durch die Nacht

VeranstaltungKonzertNotenlos … durch die Nacht

Das große Wunschkonzert der Extraklasse

In Kooperation mit den Kultourmachern vom Alten Amtsgericht e.V.

Böblingen.| Zwei Typen, zwei Keyboards, zwei Stimmen und ein Abend voller Überraschungen. Bastian Pusch und Andreas Speckmann geben die „Living Jukebox“ und präsentieren ein Wunschkonzert der Extraklasse, das so noch nie zu hören war – und das auch jedes Mal anders klingt. Ganz nach Lust, Laune und Kreativität der Gäste. Die sind nicht nur live mit dabei, sondern gestalten den Abend auch aktiv mit!  Am Donnerstag, 18. August 2022, kommt das Duo „Notenlos“ auf Einladung der Kultourmacher vom Alten Amtsgericht um 19.30 Uhr in die Alte TÜV-Halle zu Sommer am See.

Im Duett und im Duell improvisieren sich die beiden Ausnahmemusiker kunterbunt durch Klassik, Jazz, Musical und Pop. Ohne Playback, ohne Hilfsmittel und ohne Noten führen sie sich und ihre Pianos an die Leistungsgrenze. Zum Beispiel bei dem Wunsch, ein bestimmtes Thema allen möglichen und unmöglichen Interpreten samt ihrer charakteristischen Ausdrucksweise in den Mund zu legen. So treffen Kinderlieder auf Filmmusik, Choral auf Rock’n‘Roll, Grönemeyer auf Pavarotti. Dabei kann schon auch mal ein „Medley des schlechten Geschmacks“ herauskommen. Getarnt in Anzug und Fliege wird bei „Notenlos“ der Stilbruch zelebriert, Lieblingssongs und Interpreten werden veralbert. Bastian Pusch und Andreas Speckmann wollen und haben eines: Spaß. Und den produzieren sie im Dauerfeuer, sind bald jeden Takt für eine neue Überraschung gut.

Informationen und Tickets
Die Tickets für die Veranstaltung am Donnerstag, 18. August 2022, kosten 19,00 Euro und sind erhältlich an allen Reservix-Vorverkaufsstellen sowie online bei www.reservix.de. Auch an der Abendkasse wird es noch Tickets geben. Die Veranstaltung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist ab 19.00 Uhr möglich.

Weitere Informationen zu allen Veranstaltungen bei Sommer am See 2022 gibt es im Internet auf sommeramsee.boeblingen.de.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel