1.5 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 51

Polizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 51

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Bericht Kreis Böblingen | Woche 51

Quelle: ots

Böblingen: Unfallflucht – Geschädigter und Zeugen gesucht
Am Samstag gegen 20:20 Uhr befuhr ein 77-jähriger Mercedes-Lenker die Panzerstraße in Böblingen. Dort verwechselte er den neugebauten Radweg mit der Fahrbahn und blieb im weiteren Verlauf im Grünstreifen stecken. Im Zuge dessen konnten durch die Polizeibeamten vor Ort frische Unfallschäden am Pkw Mercedes festgestellt werden. Der Pkw-Lenker gab an, kurz zuvor einen geparkten Pkw mit seinem Außenspiegel gestreift zu haben und weitergefahren zu sein. Als Unfallörtlichkeit kommen der Robert-Koch-Weg, die Gutenbergstraße, Robert-Bosch-Straße und Stuttgarter Straße in Betracht. Bislang konnte jedoch kein geschädigtes Fahrzeug festgestellt werden. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können werden gebeten, sich beim Polizeirevier Böblingen unter der Tel.Nr. 07031 132500, zu melden.

Steinenbronn: Vergessenes Essen auf dem Herd löst Großeinsatz aus
Am Freitag gegen 11:50 Uhr kam es aufgrund einer gemeldeten Rauchentwicklung in der Ludwigsburger Straße zu einem Großaufgebot von Feuerwehr und Polizei. Ursächlich für die Rauchentwicklung war auf dem Herd vergessenes Essen. Verletzt wurde hierdurch niemand. Die Feuerwehr Steinenbronn war mit 6 Fahrzeugen und 26 Mann im Einsatz. Darüber hinaus befanden sich 3 Rettungswagen sowie ein Notarzt vor Ort. Das Polizeirevier Böblingen war mit einer Streifenwagenbesatzung vertreten.

Oberjettingen: Tageswohnungseinbruch
Am späten Freitagnachmittag hebelten bislang unbekannte Täter an einem Einfamilienhaus im südwestlichen Bereich von Oberjettingen ein Kellerfenster eines Einfamilienhauses auf und gelangten so in das Gebäude. Im Haus, dessen Bewohner zu dieser Zeit nicht zu Hause waren, wurde ein im Schrank befindlicher Möbeltresor aus seiner Verankerung gerissen und aufgebrochen, mehrere Schmuckkästchen durchsucht. Entwendet wurden verschiedene Schmuckstücke und Bargeld im Gesamtwert von mehreren tausend Euro, der entstandene Sachschaden ist nicht bekannt.

Sindelfingen: Verkehrsunfall mit drei Leichtverletzten
Am Donnerstag, gegen 17.45 Uhr, fuhren ein 41-Jähriger mit seinem Opel und ein 44-Jähriger mit seinem VW nebeneinander auf der Böblinger Straße in Richtung Böblingen. Kurz vor der Unterführung zur Rudolf-Diesel-Straße zog der 41-Jährige unvermittelt von der rechten auf die linke Fahrspur und stieß hierbei mit dem VW zusammen. Im VW wurden sowohl der Fahrer als auch seine 16- und 41-jährigen Mitfahrerinnen leicht verletzt. Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst ärztlich versorgt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 25.000 Euro.

Böblingen: Rund 41.000 Euro nach Unfall in der Stuttgarter Straße
Am Donnerstag ereignete sich gegen 10:30 Uhr in der Stuttgarter Straße in Böblingen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 41.000 Euro entstand. Ein 84 Jahre alter Mercedes-Lenker fuhr zunächst auf einen Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters. Hier verwechselte er vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal, beschleunigte sein Fahrzeug und stürzte mit seinem Fahrzeug am Ende des Parkplatzes auf einen etwa drei Meter tiefer liegenden Fußweg. Durch den Unfall wurde der Mercedes rundum beschädigt und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Zudem wurden zwei Geländer am Fußweg beschädigt. Der 84-jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam in ein Krankenhaus.

Magstadt: Fußgängerin in der Oswaldstraße von Hund angesprungen – Zeugen gesucht
Beamte der Polizeihundeführerstaffel des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0711 6869-0, suchen Zeugen, die vergangenen Dienstag (14.12.2021) gegen 08.20 Uhr einen Vorfall zwischen einer 21-Jahre alten Fußgängerin und einer noch unbekannten Frau beobachtet haben, die in Magstadt mit zwei Hunden spazieren ging. Die 21-Jährige befand sich in Verlängerung der Oswaldstraße auf einem dortigen Feldweg in Richtung Hölzer Tal, als einer der beiden Hunde, der nicht angeleint war, auf sie zu rannte. Er sprang die junge Frau an und zwickte ihr dann in den Oberarm. Hierdurch wurde die Fußgängerin leicht verletzt. Die unbekannte Frau ging, nach einem Streitgespräch mit der 21-Jährigen, mit den zwei Vierbeinern weiter und entfernte sich. Der Hund, der die Frau attackierte, soll ein belgischer Schäferhund mit schwarzem Geschirr gewesen sein. Beide Hunde trugen Geschirre mit Aufschrift. Die Frau dürfte etwa 40-50 Jahre alt sein, hat längere, rotbraune Haare, ist etwa 170 cm groß und hat eine schlanke bis normale Statur.

Weil der Stadt: Fahrzeug ausgebrannt
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Mittwochabend gegen 20:00 Uhr in der Hugo-Beyerle-Straße in Weil der Stadt ein BMW komplett ausgebrannt. Das Fahrzeug stand vor einer Garage geparkt. Die Freiwillige Feuerwehr Weil der Stadt rückte mit drei Fahrzeugen und 19 Wehrleuten aus und löschte den Brand. Der entstandene Sachschaden an dem ausgebrannten BMW wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. An der Garage und dem angrenzenden Wohnhaus entstand kein Schaden.

Sindelfingen: Brand eines Baumes
Am Mittwoch gegen 16:50 Uhr geriet im Dronfieldpark in Sindelfingen aus noch unbekannter Ursache ein Baum in Brand. Der Baum brannte gänzlich ab. Die Freiwillige Feuerwehr Sindelfingen rückte mit einem Einsatzfahrzeug und vier Einsatzkräften aus und löschte das Feuer. An dem Baum entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe.

Sindelfingen: Mercedes auf Pflastersteine aufgebockt – alle vier Räder gestohlen
Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07031 697-0, sucht Zeugen, die zwischen Mittwoch 00:30 Uhr und 07:00 Uhr Verdächtiges im Bereich des Nikolaus-Lenau-Platzes in Sindelfingen beobachteten. Bislang unbekannte Täter machten sich in einer Tiefgarage an einem abgestellten Mercedes zu schaffen. Sie demontierten alle vier Räder und bockten den Wagen auf Pflastersteinen auf. Anschließend machten sie sich mit den vier Kompletträdern davon. Der Wert des Diebesguts dürfte sich auf etwa 400 Euro belaufen.

A8 Leonberg: Auffahrunfall mit zwei schwer verletzten Personen
Eine schwer verletzte Frau, ein schwer und ein leicht verletzter Mann sowie ein Sachschaden von etwa 37.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Mittwoch gegen 12.35 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Leonberg-Ost ereignete. Aufgrund hohen Verkehrsaufkommens musste ein 38 Jahre alter Lenker eines Sattelzugs auf dem rechten Fahrstreifen bis zum Stillstand abbremsen. Hinter ihm hielt eine 34-jährige Opel-Fahrerin hierauf ebenfalls an. Ein 68 Jahre alter Mercedes-Fahrer übersah die Situation vor sich vermutlich. Er fuhr auf den Opel auf und schob diesen gegen den Sattelzug. Der 68-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Sein 27 Jahre alter Beifahrer und die 34-jährige Frau wurden schwer verletzt. Alle drei mussten vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht werden. Der Mercedes und der Opel waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Leonberg befand sich mit vier Fahrzeugen und 18 Wehrleuten im Einsatz. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls vor Ort, kam letztlich aber nicht zum Einsatz. Während des Einsatzes mussten zeitweise mehrere Fahrstreifen gesperrt werden. Gegen 14.15 Uhr waren alle Aufräumarbeiten erledigt und der Verkehr konnte wieder ungehindert fließen.

Sindelfingen-Darmsheim: Feuerwehreinsatz
Am Dienstag rückten die Freiwilligen Feuerwehren Dagersheim, Darmsheim, Maichingen und Sindelfingen gegen 16.00 Uhr mit insgesamt vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften in die Nelkenstraße in Darmsheim aus. Vermutlich hatten Bewohner am Morgen Kaminasche auf einem Kompost entsorgt. Die Asche, die wahrscheinlich noch nicht ausreichend abgekühlt war, sorgte wohl dafür, dass der Kompost in Brand geriet. Ein Wasserfass und die Holzvertäfelung einer Gartenlaube sowie die Garagenwand des Nachbarn wurden in Mitleidenschaft gezogen. Das Feuer konnte zügig bekämpft werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 550 Euro geschätzt.

Herrnberg-Gültstein: Ellenator überschlägt sich
Drei leicht verletzte Personen und ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag gegen 18.30 Uhr auf der Kreisstraße 1039 zwischen Ammerbuch-Altingen und Herrenberg-Gültstein ereignete. Eine 16-Jährige, die mit einem Ellenator (einem dreirädrigen, leistungsbeschränkten Kraftfahrzeug) in Richtung Gültstein fuhr, kam vermutlich aufgrund eines Fahrfehlers nach rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge verlor sie die Kontrolle über den Wagen, der sich im weiteren Verlauf überschlug. Die 16-jährige Fahrerin, sowie ein 14 und ein 15 Jahre alter Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen. Die drei wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Ein weiterer 15-jähriger Insasse blieb unverletzt. Die Freiwillige Feuerwehr Herrenberg befand sich mit drei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften vor Ort. Der Ellenator war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Schönaich: Ultraschallgerät löst Rauchentwicklung aus
Zu einer Rauchentwicklung in einem Wohnhaus in der Kronstädter Straße in Schönaich kam es am Montag gegen 16:15 Uhr. Im Rahmen von Arbeiten mit einem Ultraschallgerät entzündete sich Styropor, was zu einer Rauchentwicklung führte. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Holzgerlingen und Schönaich rückten mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 32 Wehrleuten aus. Zwei Personen wurden vorsorglich durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Beschädigt wurde lediglich das Ultraschallgerät. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht genau beziffert werden.

Böblingen: Tödlicher Unfall in der Schickardstraße
Noch ungeklärt ist der genaue Hergang eines Unfalls, der sich am frühen Dienstagmorgen in der Schickarstraße in Böblingen, kurz vor der Autobahnunterführung Bereich der Autobahnanschlussstelle Böblingen-Hulb ereignete. Gegen 03.40 Uhr alarmierten mehrere Verkehrsteilnehmer die Polizei und teilte mit, dass ein Fahrzeug in Flammen stehe. Die Freiwillige Feuerwehr Böblingen rückte mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften aus. Der PKW, ein BMW, brannte vollständig aus. Die beiden Insassen, eine 52-jährige Frau und ein 55 Jahre alter Mann, konnten nur noch tot geborgen werden. Mutmaßlich kam der PKW, der in Richtung Böblingen-Hulb unterwegs war, nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Böschung auf, bevor er mit der Brüstung und anschließend der Betonwand eines Regenrückhaltebeckens kollidierte. Während der Einsatzmaßnahmen vor Ort war die Schickardstraße bis kurz nach 10.00 Uhr vollständig gesperrt. Das Technische Hilfswerk sowie die zuständige Straßenmeisterei waren ebenfalls vor Ort eingesetzt. Durch die Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Gutachter hinzugezogen. Am BMW, der abgeschleppt wurde, entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro. Der darüber hinaus entstandene Schaden, insbesondere am Bauwerk des Regenrückhaltebeckens, steht noch nicht fest. Die polizeilichen Ermittlungen dauern an.

Böblingen: 63.000 Euro Sachschaden nach Unfall in der Stadtgrabenstraße
Am Dienstag ereignete sich gegen 08.50 Uhr in der Stadtgrabenstraße in Böblingen ein Unfall, bei dem ein Sachschaden von rund 63.000 Euro entstand. Ein 86 Jahre alter Mazda-Lenker, der in Richtung der Wolfgang-Brumme-Allee unterwegs war, wollte rückwärts in eine Parklücke parallel der Fahrbahn einparken. Hierbei verwechselte er vermutlich das Brems- mit dem Gaspedal und beschleunigte den automatikgetriebenen Mazda rückwärts. Der PKW prallte zunächst gegen eine Laterne und anschließend gegen eine Gebäudefassade. Im dem Gebäude befindet sich ein Lebensmittelgeschäft. Der 86-Jährige beschleunigte anschließend erneut und fuhr nun vorwärts gegen eine weitere Straßenlaterne, die er vor sich her schob, und einen geparkten Toyota. Der Mazda touchierte im weiteren Verlauf einen Baum. Die Fahrt endete letztlich an der Hauswand eines Geldinstituts. Der 86-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Mazda und der Toyota waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Führerschein des Mannes wurde beschlagnahmt.

Weil der Stadt: Unfallflucht auf der L 1182
Nach einer Unfallflucht, die sich am Montag gegen 09:00 Uhr auf der Landesstraße 1182 zwischen den Stadtteilen Merklingen und Hausen ereignete, sucht das Polizeirevier Leonberg weitere Zeugen. Ein 70 Jahre alter Porsche-Lenker war auf der L 1182 in Richtung Hausen unterwegs, als ihm in einer langgezogenen Rechtskurve ein unbekannter Pkw-Lenker entgegenkam und hierbei mutmaßlich die Kurve schnitt. Um eine Kollision zu verhindert, wich der Porsche-Lenker nach rechts aus und touchierte die Leitplanke. Der Unbekannte, an dessen Fahrzeug sich ein Stuttgarter Kennzeichen (S-) befunden haben soll, fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von rund 6.000 Euro. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Fahrer geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152 605-0, zu melden.

Jettingen-Oberjettingen: Einbruch in Wohnhaus
Am Samstagabend, gegen 21.30 Uhr, mussten Bewohner eines Hauses in der Rötestraße in Oberjettingen eine unschöne Entdeckung machen. Während ihrer Abwesenheit gelang es noch unbekannten Tätern sich über ein Fenster im Untergeschoss, das sie aufhebelten, Zutritt ins Innere des Hauses zu verschaffen. Die Unbekannten durchsuchten die Räume und erbeuteten Bargeld und Schmuck. Der Wert des Diebesguts steht abschließend noch nicht fest. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 800 Euro geschätzt. Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032 2708-0, in Verbindung zu setzen.

Böblingen: Fußgängerin von PKW erfasst
Vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten, querte am Samstag gegen 17.50 Uhr eine 69 Jahre alte Frau die Berliner Straße in Böblingen und war hierauf in einen Unfall verwickelt. Eine 82-jährige Ford-Lenkerin, die die Berliner Straße von der Tübinger Straße kommend befuhr, übersah die dunkel gekleidete Frau und erfasste sie mit ihrem PKW. Die Fußgängerin wurde auf die Motorhaube des Ford aufgeladen und stürzte anschließend auf den Asphalt. Sie wurde vermutlich leicht verletzt und von hinzugezogenen Rettungskräfte vor Ort untersucht. Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.

Leonberg-Höfingen: Kaminbrand im Dinkelweg
Am Samstagabend, gegen 19.20 Uhr, rückte die Freiwillig Feuerwehr Leonberg mit insgesamt 25 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen in den Dinkelweg in Höfingen aus, nachdem es dort zu einem Kaminbrand gekommen war. Gemäß den derzeitigen Erkenntnissen kam es aus noch unbekannter Ursache zu einer Funkenbildung im Bereich der Stromleitung, die über dem Dach des betreffenden Hauses verläuft. Hierauf fing der Kamin Feuer. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Flammen zügig löschen. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro. Der zuständige Stromversorger wurde informiert und überprüfte die Stromleitungen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel