2.5 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartSportSGV Freiberg steuert mit Licht und Schatten zum Sieg

SGV Freiberg steuert mit Licht und Schatten zum Sieg

SportSGV Freiberg steuert mit Licht und Schatten zum Sieg

Freiberg a. N.| Bei schönstem Fußballwetter traf der SGV Freiberg Fußball am Samstag auf die ebenfalls im Tabellenkeller stehenden Sportfreunde aus Dorfmerklingen. Den Gastgebern war von der ersten Minute an anzusehen, dass man heute den 17. Tabellenplatz unter allen Umständen verlassen möchte. So entwickelte sich eine intensiv geführte Partie bei der die Freiberger sofort das Heft in die Hand nahmen. Doch in der 3. Minute kamen die Gäste zu einer ersten Chance, die Torwart Rauhut aber sicher entschärfte.

Der SGV Freiberg entwickelte in der Folgezeit die sichereren Chancen, vergab aber immer wieder gute Möglichkeiten, bis Volkan Celiktas in der 11. Minute nach Ecke zum erlösenden 1:0 einschoss. Nun zeigten sich die Gastgeber überlegener ohne jedoch zwingende Chancen zu schaffen. Doch der überragende Dominick Salz zielte in der 19. Minute genau und erhöhte auf 2:0. Kurz darauf scheiterte Kapitän Grüttner mit einer Direktannahme und schoss knapp neben das Tor. Die 43. Minute brachte den Freibergern dann mit dem ebenfalls von Salz erzielten 3:0 die erhoffte Sicherheit, zwei Minuten später war es erneut Salz der nur knapp das Tor verfehlte.

Die zweite Hälfte begannen beide Teams unverändert, doch die Gäste aus Dorfmerkingen kamen nun stärker auf. Freiberger Unsicherheiten und ausgelassene Torchancen rächten sich in der 52. Minute als Daniel Nietzer den 3:1 Anschlusstreffer landete. Freiberg nun etwas in der Defensive, es kam nicht so viel sehenswertes bei den Aktionen heraus. Dann aber doch noch in der 76. Minute als Salz seinen Kapitän Grüttner mit tollem Pass ins Spiel brachte, der brauchte dann nur noch einzuschießen und es stand 4:1. Zuvor hatte Grüttner im bisherigen Spiel drei Hundertprozentige nicht verwandeln können.

Ein glückliches Händchen zeigte dann Freibergs Trainer Evangelos Sbonias als er in der 79. Minute Marcel Sökler für Dominik Salz brachte. Sökler brauchte dann auch nur 2 Minuten im Spiel bis er im Alleingang zum verdienten 5:1 erhöhte. Nur 7 Minuten später tauchte Sökler erneut gefährlich im gegnerischen Strafraum auf und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Sökler dann selbst zum 6:1 Endstand.

Der SGV Freiberg hat kein überragendes Spiel gezeigt, das sollte es auch eigentlich gar nicht werden. Aber man spielte aus einer, nicht immer, sicheren Abwehr heraus und zeigte deutlichen Zug nach vorne. Die Drofmerkinger Abwehr stand da nicht immer ganz sattelfest. Insgesamt gesehen haben sich die Freiberger gut aus der Affäre gezogen, ja sie hätten sogar aufgrund der vielen vergebenen Chancen sogar noch höher gewinnen können. Doch das wäre an diesem Tag zu viel des Guten gewesen. Der SGV hat gezeigt, dass sich der Gang ins Stadion auf jeden Fall gelohnt hat und wird sicher bei den nächsten Heimspielen und nach der Urlaubszeit wieder mehr Zuschauer haben.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel