8.9 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 17

Polizei-Bericht Stuttgart | Woche 17

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Bericht Stuttgart | Woche 17

Quelle: ots

Stuttgart-Münster: Mehrere Autos beschädigt – Täterin vorläufig festgenommen
Eine 53 Jahre alte Frau hat am Samstagabend (25.04.2020) in Stuttgart-Münster mehrere parkende Autos beschädigt. Gegen 22.00 Uhr wurde sie durch eine Anwohnerin beobachtet, als sie in der Nagoldstraße insgesamt zehn Fahrzeuge, teilweise auf beiden Seiten, zerkratzte. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte die alkoholisierte Frau mitsamt Tatwerkzeug, einer 10 cm langen Schraube, festgenommen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf zirka 50.000 Euro geschätzt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde die Täterin wieder entlassen.

Stuttgart-Süd: Radfahrer gestürzt, Autofahrer davongefahren – Zeugen gesucht
Ein Leichtverletzter und etwa 100 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagabend (25.04.2020) in Stuttgart-Süd ereignet hat. Ein 59 Jahre alter Radfahrer befuhr gegen 18.05 Uhr die Alte Weinsteige in stadteinwärtiger Richtung, als ihm auf seiner Fahrspur ein blauer Pkw entgegenkam. Beim Ausweichen touchierte der Radfahrer, der keinen Helm trug, den Bordstein und verletzte sich beim anschließenden Sturz. Er wurde zur medizinischen Versorgung durch den Rettungsdienst in ein Stuttgarter Krankenhaus verbracht. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße unter der Rufnummer +4971189903300 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Straßenverkehrsgefährdung – Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen einer Straßenverkehrsgefährdung, die sich am Samstagabend (25.04.2020) gegen 21.40 Uhr auf der Kreuzung König-Karl-Straße/Mercedesstraße ereignete. Als ein 18-jähriger Fahrer eines Smart Fortwo und ein neben ihm befindlicher Fahrer eines Kleinwagens, vermutlich eines roten oder schwarzen Skodas, die Kreuzung in Richtung Wilhelmsplatz Bad Cannstatt überquerten, mussten beide ihr Fahrzeuge plötzlich stark abbremsen, um eine Kollision mit zwei BMW zu verhindern, deren Lenker mutmaßlich bei Rotlicht vom Wilhelmsplatz kommend auf den beiden Linksabbiegerspuren Richtung Mercedesstraße abgebogen waren. Beide gefährdeten Pkw-Lenker fuhren den BMW, einem grauen vom Typ X5 eines 20-Jährigen und einem weißen der 5er-Reihe eines 19-Jährigen, auf der Mercedesstraße hinterher, wo diese offenbar mit stark überhöhter Geschwindigkeit unterwegs waren. Der Smart-Fahrer verständigte über Notruf die Polizei und führte sie zu den beiden BMW-Fahrern, die über die Talstraße und die Landhausstraße zur Comburgstraße in Gaisburg gefahren waren. Die Führerscheine des 19- und des 20-Jährigen wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Weitere Zeugen des Vorfalls, insbesondere der Lenker des mutmaßlichen Skodas, oder weitere Verkehrsteilnehmer, denen die beiden BMW-Fahrer bereits vorher auf deren Fahrt von Fellbach nach Bad Cannstatt aufgefallen waren, werden gebeten sich beim Polizeirevier 5 Ostendstraße unter der Rufnummer +4971189903500 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Straßenraub – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Mann hat an Freitag (24.04.2020) an der Stadtbahnhaltestelle Wilhelmsplatz in der Badstraße einem 54-Jährigen das Handy geraubt. Zunächst kam es gegen 23.30 Uhr zwischen den beiden zu einem Streitgespräch, weil der Mann dem späteren Geschädigten vorwarf, dass dieser ihn filmen würde. Im weiteren Verlauf schlug er dem 54-Jährigen mehrfach ins Gesicht und bespuckte ihn. Nachdem das Handy im Verlauf des Streits auf den Boden fiel, nahm der Täter dies an sich und flüchtete. Der Räuber ist 20 bis 25 Jahre alt, zirka 175 cm groß und hat einen dunklen Teint. Er war bekleidet mit einer blauen Jeans und einer hellen Jacke. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Feuerbach: Vorfahrt missachtet – Pedelecfahrer schwer verletzt
Schwere Verletzungen hat sich am Freitagabend (24.04.2020) ein Radfahrer bei einem Unfall an der Kreuzung Kärntner-/Linzer Straße zugezogen. Ein 29-Jähriger befuhr gegen 18.20 Uhr mit seinem Pedelec die Kärntner Straße abwärts und missachtete die Vorfahrt eines 50-jährigen Honda-Fahrers, der von rechts aus Linzer Straße in die Kreuzung einfuhr. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Radfahrer, der keinen Helm trug, durch die Luft geschleudert und verletzte sich schwer. Er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 7.500 Euro.

Stuttgart-Mitte: Rabiater Ladendieb vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Freitag (24.04.2020) in einem Supermarkt an der Hauptstätter Straße einen 38 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, einen Ladendiebstahl begangen und sich gegen das Festhalten durch einen Mitarbeiter gewehrt zu haben. Der 38-Jährige steckte offenbar gegen 18.15 Uhr in einem scheinbar unbeobachteten Moment Lebensmittel ein und verließ das Geschäft. Ein Mitarbeiter hatte die Situation erkannt, rannte dem Tatverdächtigen hinterher und wollte ihn festhalten. Daraufhin versuchte der 38-Jährige sich loszureißen und schlug nach ihm. Als ein weiterer Angestellter zur Hilfe eilte, gelang es den beiden, den mutmaßlichen Dieb bis zum Eintreffen der alarmierten Beamten festzuhalten. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 38-Jährige auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Botnang: Mit Stadtbahn kollidiert
Ein 56 Jahre alter Mercedes-Fahrer ist am Freitag (24.04.2020) in der Beethovenstraße mit einer Stadtbahn der Linie U2 zusammengestoßen. Der 56-Jährige war gegen 13.10 Uhr auf der Beethovenstraße in Richtung Feuerbach unterwegs, als er am Kreisverkehr zur Regerstraße mit einer Stadtbahn kollidierte, die in gleicher Richtung unterwegs war. Der 56-Jährige, der 29 Jahre alte Stadtbahnfahrer sowie die Fahrgäste blieben bei dem Zusammenstoß offenbar unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es insbesondere im Stadtbahnverkehr zu Behinderungen. Bei dem Unfall entstand ersten Schätzungen zufolge ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Stuttgart-Vaihingen: Waldbrand – Zeugen gesucht
Aus noch unbekannter Ursache ist am Donnerstagabend (23.04.2020) in einem Waldstück am Bärenschlössle eine Fläche von rund 200 Quadratmetern in Brand geraten. Radfahrer bemerkten gegen 20.25 Uhr die Flammen und alarmierten die Feuerwehr. Diese löschte den Brand rasch. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an, der Schaden kann bislang nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Wangen: Auto im Vollbrand
Ein Auto ist am Donnerstagnachmittag (23.04.2020) auf der Bundesstraße 10 in Brand geraten, wodurch hoher Sachschaden entstanden ist. Der 27-jährige Fahrer eines Sportwagens der Marke Porsche fuhr gegen 13.35 Uhr auf der Bundesstraße 10 in Richtung Stuttgart. Kurz vor der Abfahrt Richtung Fellbach bemerkte der Mann Flammen, die aus dem Motorraum schlugen. Er stoppte das Fahrzeug auf der rechten Fahrspur und verließ dieses. Polizei und Feuerwehr waren vor Ort, löschten das Fahrzeug und sperrten die Bundesstraße 10 für kurze Zeit komplett. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Durch den Brand entstand Totalschaden am Fahrzeug und erheblicher Sachschaden am darunterliegenden Fahrbahnbelag.

Stuttgart-Wangen: Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen
Polizeibeamte haben am Mittwochnachmittag (22.04.2020) einen mutmaßlichen Drogenhändler in der Hedelfinger Straße festgenommen. Nach umfangreichen Ermittlungen nahmen die Beamten den 27-Jährigen gegen 17.25 Uhr fest, als dieser gerade ein Rauschgiftgeschäft abschließen wollte. Der bereits mit Vollstreckungshaftbefehl aufgrund einer noch offenen rechtskräftigen Freiheitsstrafe in Höhe von zwei Jahren und drei Monaten wegen Betäubungsmittelverstößen gesuchte deutsche Staatsbürger wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Auf Sattelzug aufgefahren – Zeugen gesucht
Ein 37 Jahre alter Mann ist am Mittwochmorgen (22.04.2020) auf einen Sattelzug aufgefahren und hat sich dabei leicht verletzt. Der 24 Jahre alte Fahrer des Sattelzuges fuhr gegen 07.45 Uhr auf der mittleren Spur der Neckartalstraße in Richtung Esslingen. Etwa auf Höhe des ehemaligen Wilhelmastegs fuhr der 37-jährige Fahrer eines weißen Audi auf den Sattelzug auf. Er verletzte sich dabei leicht, es entstand ein Sachschaden von geschätzten 16.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 an die Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei zu wenden.

Stuttgart-Hedelfingen: Arbeitsunfall
Ein 25 Jahre alter Bauarbeiter ist am Dienstagnachmittag (21.04.2020) bei einem Arbeitsunfall an der Straße Am Ostkai lebensgefährlich verletzt worden. Der 25-Jährige war gegen 15.00 Uhr mit einem Teleskopstapler im ersten Obergeschoss eines Rohbaus tätig. Dabei platzierte er mit Hilfe des Staplers mehrere Stahlträger über einem Loch im Boden. Aus bislang unbekannten Gründen rutschte ein Stahlträger aus dem Teleskoparm und zog den Stapler zusammen mit dem 25-jährigen Fahrer kopfüber in das Loch. Dabei verkeilte sich der Stapler an einer Kante des Lochs, was ein Abstürzen in das nächste Stockwerk verhinderte. Alarmierte Rettungskräfte befreiten den Mann mit lebensgefährlichen Verletzungen aus der Fahrerkabine und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

Stuttgart-Süd: Mutmaßlicher Wohnungseinbrecher festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstagabend (21.04.2020) einen 39 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, in eine Wohnung an der Hauptstätter Straße eingebrochen zu sein. Eine 22-jährige Zeugin beobachtete gegen 21.30 Uhr, wie der Täter im Hinterhof ein gekipptes Fenster öffnete und so in eine Erdgeschosswohnung gelangte. Als er kurze Zeit später die Wohnung über ein anderes Fenster wieder verließ, nahmen ihn die zwischenzeitlich alarmierten Polizeibeamten fest. Der Tatverdächtige trug mehrere Schmuckstücke bei sich, die er offenbar aus der Wohnung gestohlen hatte. Der 39-jährige ungarische Tatverdächtige wird im Laufe des Mittwochs (22.04.2020) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt.

Stuttgart: Briefe unterschlagen
Polizeibeamte haben am Dienstagnachmittag (21.04.2020) einen 56-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, als Briefzusteller eine Vielzahl von Briefen unterschlagen zu haben. Mitarbeiter der Firma alarmierten die Polizei, als sie mehrere Briefe entdeckten, die der 56-Jährige offenbar unterschlagen hatte. Bei der anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fanden die Beamten weitere, mutmaßlich unterschlagene Briefe. Der 56-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen auf freien Fuß gesetzt. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Inlineskaterin gestürzt
Eine 26 Jahre alte Frau ist am Montagabend (20.04.2020) auf dem Neckardamm gestürzt und hat sich schwer verletzt. Die Frau fuhr mit ihren Inlineskatern gegen 18.25 Uhr von Richtung Neckarpark kommend in Richtung Wangen. Unterhalb der Auffahrtsrampe zur Bundesstraße 14 kam sie vermutlich durch einen Kieselstein ins Straucheln und stürzte. Sie zog sich dabei schwere Verletzungen zu, der Rettungsdienst behandelte sie vor Ort und brachte sie anschließend in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Feuerbach: Überholen trotz Gegenverkehr – Zeugen gesucht
Bei einem Überholmanöver eines BMW-Fahrers sind am Montagvormittag (20.04.2020) offenbar mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet worden. Ein Zeuge war mit seinem Auto gegen 10.35 Uhr auf der Feuerbacher-Tal-Straße in Richtung Feuerbach unterwegs, als ihn ein blauer BMW auf Höhe des Waldheims mutmaßlich trotz Gegenverkehr überholte. Mehrere Fahrzeuge, darunter auch ein roter Kleinwagen, sollen zum Abbremsen und Ausweichen gezwungen worden sein. Im Anschluss setzte der Fahrer seine Fahrt in Richtung Feuerbach fort. Der Zeuge erstattete bei der Polizei Anzeige. Nach einer Befragung des 59 Jahre alten BMW-Fahrers ergaben sich zum genauen Hergang widersprüchliche Angaben. Zeugen, insbesondere mögliche Geschädigte, werden gebeten, sich beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße unter der Rufnummer +4971189903800 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßliche Graffitisprayer vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Samstag (18.04.2020) einen 34 Jahre alten Mann sowie eine 28 Jahre alte Frau vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, eine Hauswand an der Herzogstraße mit Graffiti besprüht zu haben. Zeugen beobachteten gegen 03.45 Uhr wie die beiden mehrere Meter einer Hauswand besprüht hatten und alarmierten die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten flüchteten die Tatverdächtigen zunächst, den Polizisten gelang es jedoch, die beiden einzuholen und vorläufig festzunehmen. Bei der Durchsuchung des 34-Jährigen fanden die Beamten eine Kleinstmenge an mutmaßlichem Marihuana. Ob sie für weitere Farbschmierereien in Betracht kommen, ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Süd: Pkw contra Stadtbahn – Zeugen gesucht
Beim Zusammenstoß zwischen einer Stadtbahn und einem VW Polo ist am Montagmorgen (20.04.2020) an der Böblinger Straße der 43-jährige VW-Fahrer leicht verletzt worden. Der 43-Jährige fuhr gegen 07.55 Uhr von der Leonberger Straße in die Böblinger Straße in Richtung Innenstadt. Dabei übersah er offenbar das für ihn geltende Rotlicht und stieß mit der in gleicher Richtung fahrenden Stadtbahn der Linie U34 zusammen. Der VW-Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, der 48-jährige Stadtbahnfahrer und seine Fahrgäste blieben unverletzt. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Zehntausend Euro. Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr in beiden Fahrtrichtungen bis gegen 09.25 Uhr blockiert. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Verkehrspolizei unter der Rufnummer +4971189904100 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Süd: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Unfall am Sonntagnachmittag (19.04.2020) an der Neuen Weinsteige ist eine 33-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Die Radfahrerin fuhr gegen 15.30 Uhr die Neue Weinsteige abwärts, als sie aus noch ungeklärter Ursache stürzte. Trotz Helm verletzte sich die 33-Jährige bei dem Sturz schwer. Rettungskräfte versorgten die Frau und brachten sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Stuttgart-Süd: Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt
Bei einem Zusammenstoß mit einem Fiat ist am Sonntagmittag (19.04.2020) ein 24 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein 25 Jahre alter Fiat-Fahrer war gegen 12.35 Uhr auf der Immenhofer Straße in Richtung Österreichischer Platz unterwegs, als er nach links in ein Tankstellengelände einbog. Dabei stieß er mit einem 24 Jahre alten Motorradfahrer zusammen, der in entgegengesetzter Richtung unterwegs war. Bei dem Zusammenstoß verletzte sich der Motorradfahrer schwer. Sanitäter kümmerten sich noch vor Ort um den Verletzten und brachten ihn zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus. Nach ersten Schätzungen entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel