2 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartWirtschaftwüstenrot.de und Wüstenrot Wohnwelt wachsen zusammen

wüstenrot.de und Wüstenrot Wohnwelt wachsen zusammen

Wirtschaftwüstenrot.de und Wüstenrot Wohnwelt wachsen zusammen

Die Wüstenrot Bausparkasse AG, ein Unternehmen der Wüstenrot & Württembergische-Gruppe (W&W), konzentriert ihre Internet-Präsenz: Zusammengeführt wurden die Unternehmens-Website wüstenrot.de und das Zielgruppen-Portal „Wüstenrot Wohnwelt“, welches seit seinem Start Anfang 2018 schon mehr als eine Million Besuche verzeichnet. Das zusammengeführte Wohnwelt-Portal bleibt unter der Webadresse www.wüstenrot.de zu finden und bietet sowohl die Inhalte als auch die Kernfunktionen beider bisheriger Web-Präsenzen. Wenige Klicks reichen jetzt aus, um sowohl zu den Wüstenrot-Produkten, dem Immobilien-Markt und der Beratersuche zu gelangen als auch zu den Wohnwunsch-Seiten, Magazin-Artikeln, Partner-Angeboten und Online-Rechnern der bisherigen „Wüstenrot Wohnwelt“.

Das neue Wohnwelt-Portal führt Nutzer entsprechend ihrer jeweiligen Interessens- und Entscheidungslage zum Thema Wohnen. Dies ermöglicht eine persönlichere Ansprache – je nachdem, ob der Portal-Besucher zum Beispiel an einem Bausparvertrag interessiert ist, eine Bau- oder Anschlussfinanzierung sucht oder zum Thema Modernisierung informiert werden will. Zudem kann die Wüstenrot Bausparkasse durch die Konzentration ihrer Internet-Präsenz ihre Marketing-Aktivitäten und IT-Ressourcen bündeln und besser im Netz gefunden werden.

Den Erfolg des Ökosystems „Wohnen“ zieht Wüstenrot aus der Bereitschaft, sich Veränderungen flexibel anzupassen und die Chancen der digitalen Transformation konsequent zu nutzen: durch einfache Anmeldung der Nutzer, Service-Anbindungen und passende Partner. Dafür stehen Kooperationen mit Marken wie banovo, Bosch und E.ON.

Stephan Müller, Vertriebs- und Marketingleiter bei Wüstenrot: „Das neue Wüstenrot-Wohnportal verbindet Inspiration, Information, Beratung, Service und Abschlussmöglichkeiten. Schöpfend aus unseren Immobilien-Angeboten sowie unseren Wohnspar-, Finanzierungs- und Vorsorge-Produkten lässt sich für jeden Wohnwunsch eine individuelle Lösung erstellen.“ Die persönliche Beratung durch den Außendienstpartner vor Ort rundet das Angebot für den Kunden ab.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel