8.9 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 23

Polizei-Report Kreis Böblingen | Woche 23

PolizeiPolizei-Report BöblingenPolizei-Report Kreis Böblingen | Woche 23

Magstadt: Mutmaßliche Giftköder ausgelegt
Am Samstagnachmittag, zwischen 13.00 Uhr und 14.00 Uhr, ging eine 58-jährige Frau mit ihrer 13 Monate jungen Hündin im Bereich der Waldstraße und dem parallel verlaufenden Feldweg spazieren. Die Hündin nahm unbemerkt einen Gegenstand auf. Zuhause bemerkte die Hundehalterin, dass sich der Gesundheitszustand bei der Hündin verschlechterte, weshalb sie sich unverzüglich mit der Hündin in eine Tierklinik begab. Trotz den sofortigen ärztlichen Behandlungsmaßnahmen konnte die Hündin nicht mehr gerettet werden und musste durch den Tierarzt eingeschläfert werden. Sofort nach Bekanntwerden des Sachverhaltes suchte eine Streifenbesatzung des Polizeireviers Sindelfingen mit dem für die Örtlichkeit zuständigen Jagdpächter den fraglichen Bereich ab. Es konnten mehrere Teile von “Fleischbällchen” mit grünen Anhaftungen aufgefunden und sichergestellt werden. In diesem Zusammenhang wurde ein zweiter Fall bekannt, bei dem eine 10-jährige Hündin vormittags, zwischen 09.30 Uhr und 10.00 Uhr, in diesem Bereich einen Gegenstand aufgenommen hatte. Der Hundebesitzer bemerkte dies. Nachdem sich der Gesundheitszustand der Hündin verschlechterte begab er sich ebenfalls zum Tierarzt. Hier verliefen die Behandlungsmaßnahmen erfolgreich, die Hündin konnte gerettet werden. Personen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sindelfingen, Telefonnummer: 07031/697-0, zu melden. (ots)

Rutesheim: Raub auf Verkaufsstand
Bei einem Raub in Rutesheim auf einen Verkaufsstand mit Gemüse- und Obstwaren auf dem Parkplatz an der Kreisstraße 1060 zwischen Rutesheim und Renningen erbeutete ein bislang unbekannter Täter am späten Samstagnachmittag einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag. Kurz nach 17.00 Uhr näherte sich eine männliche Person dem Verkaufsstand und griff über die Ladentheke in den Raum hinein. Er packte die 27-jährige Verkäuferin am Oberarm und schrie nach Geld. Der Täter sah die hinter der Theke stehende schwarze Geldkassette, ließ die Verkäuferin los und nahm die Geldkassette an sich und flüchtete auf dem Radweg in Richtung Renningen zu Fuß. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit zahlreichen Streifenwagenbesatzungen führte bislang nicht zur Festnahme des Räubers. Der Täter soll etwa 25 Jahre alt und etwa 185 cm groß sein. Er hat kurze braune Haare und einen Drei-Tages-Bart. Möglicherweise hielt sich der Täter vor der Tatbegehung in der Nähe des Verkaufsstandes auf. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer Tel. 07031/13-00 oder 07141/18-9 zu melden. (ots)

Sindelfingen: Unfall am Stauende
Zu einem Unfall mit beträchtlichem Sachschaden kam es am Samstag, den 08.06.2019 um 11:07 Uhr auf der A81 in Fahrtrichtung Singen zwischen den Autobahnanschlussstellen Böblingen Ost und Böblingen/Sindelfingen. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit fuhr ein 69-jähriger Ford-Transit-Fahrer auf das Stauende auf und schob dabei den Ford Transit Tourneo eines 69-Jährigen auf den Ford Transit Custom eines 49-Jährigen. Ein 33-jähriger Ford-Fahrer fuhr in der Folge aufgrund zu geringen Abstandes auf den vorherigen Unfallverursacher auf. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 30000 Euro, ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden. (ots)

Leonberg: Verkehrsunfall mit Radfahrer – Zeugen gesucht
Am Freitag kam es gegen 18.00 Uhr in Leonberg in der Glemseckstraße auf Höhe der dortigen Tankstelle zu einem Verkehrsunfall bei dem ein 64-jähriger Radfahrer leicht verletzt wurde. Eine Zivilstreife des Polizeireviers Leonberg beobachtete einen entgegenkommenden Pedelec-Fahrer, welcher auf dem Radweg von der Berliner Straße Richtung Neue Ramtelstraße fuhr. Dieser telefonierte während der Fahrt mit seinem Mobiltelefon. Nachdem die Streife ihr Fahrzeug gewendet hatte, um den Fahrradfahrer einer Verkehrskontrolle zu unterziehen, konnte sie den Radfahrer gestürzt an der Zufahrt der dortigen Tankstelle vorfinden. Ein 55-jähriger Renault-Fahrer, der vom Tankstellengelände ausfahren wollte, befand sich ebenfalls am Unfallort. Es kam zu keinem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Aufgrund widersprüchlicher Angaben der Beteiligten konnte der Unfallhergang nicht abschließend geklärt werden. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Leonberg, Telefon 07152/6050, in Verbindung zu setzen. (ots)

Böblingen: Verkehrsunfall mit geflüchtetem Verursacher
Am Freitag, zwischen 14:30 Uhr 18.40 Uhr, kam es in Böblingen in der Panoramastraße zu einem Verkehrsunfall. Ein bisher unbekannter Verursacher beschädigte ein dort am Fahrbahnrand parkendes Fahrzeug und entfernte sich im Anschluss unerlaubt von der Unfallstelle. Am geparkten Fahrzeug wurde die vordere Stoßstange auf der rechten Seite beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Telefon 07031/132500, in Verbindung zu setzen. (ots)

Leonberg: Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten
Am Freitagnachmittag gegen 16.10 Uhr kam es in der Neuen Ramtelstraße an der Einmündung Ulmer Straße zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Eine 71-jährige Fahrerin eines Pkw Skoda befuhr hierbei die Ulmer Straße und bog von dieser in die Neue Ramtelstraße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 21-jährigen Opel-Fahrers, welcher auf der Neuen Ramtelstraße in Fahrtrichtung Gerlingen fuhr. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Aufgrund seiner offenbar überhöhten Geschwindigkeit kam der Opel durch die Wucht der Kollision nach rechts von der Fahrbahn ab, schanzte über den Bordstein auf das angrenzende Parkplatzgelände eines Supermarkes und kam dort schließlich nach einer weiteren Kollision mit einem dort geparkten Pkw VW Golf zum Stehen. Im Verlauf des Unfallherganges wurde durch den Opel außerdem noch ein Baum und ein Werbeschild des Supermarkes beschädigt. Es entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 13.000.- Euro. Der Fahrer des Opel wurde lebensgefährlich verletzt. Sein Beifahrer wurde schwer und zwei weitere Mitfahrer leicht verletzt. Außerdem wurde die Skoda-Fahrerin ebenfalls schwer verletzt. Der Rettungsdienst war mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt vor Ort. Alle drei beschädigten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (ots)

Leonberg: nahezu gesamter Mercedes zerkratzt
Zwischen Dienstag 14.40 Uhr und Freitag 08.30 Uhr beschädigt ein noch unbekannter Täter einen Mercedes, der in der Heilbronner Straße in Leonberg stand. Der Unbekannte zerkratzte die Motorhaube, beide Türen der Beifahrerseite, die Stoßstange sowie die hintere Tür der Fahrerseite, so dass ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstand. Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen. (ots)

Böblingen: Unfall in der Otto-Lilienthal-Straße – LKW gesucht
Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen, die am Donnerstag gegen 16.30 Uhr einen Unfall in der Otto-Lilienthal-Straße in Böblingen beobachtet haben. Eine 61 Jahre alte BMW-Fahrerin wollte von der Otto-Lilienthal-Straße nach links auf das Gelände eines Einkaufsmarkts abbiegen. Sie hatte sich hierzu auf dem Linksabbiegestreifen eingeordnet. Rechts neben ihr befand sich ein noch unbekannter LKW, der verkehrsbedingt auf der Fahrbahn halten musste. Mutmaßlich geriet die 61-Jährige im weiteren Verlauf etwas zu weit nach rechts und touchierte den LKW. Hierauf hielt sie auf der Straße an und unterhielt sich kurz mit dem betreffenden LKW-Lenker. Dieser überprüfte seinen LKW, habe dann angegeben, dass alles in Ordnung sei und setzte seine Fahrt in Richtung der Heinkelstraße fort. Als die Frau anschließend ihren BMW auf dem Parkplatz in Augenschein nahm, musste sie feststellen, dass ein größerer Sachschaden entstanden war, der auf etwa 7.000 Euro geschätzt wurde. Möglicherweise waren an dem LKW tschechische Kennzeichen angebracht. (ots)

Leonberg: Unbekannte laden Bauschutt auf fremdem Grundstück ab
Das Polizeirevier Leonberg ermittelt derzeit gegen Unbekannte, die zwischen dem 20. Mai und dem 03. Juni illegal Bauschutt auf einem Grundstück südlich der Kreisstraße 1082 zwischen Rutesheim und Leonberg-Gartenstadt abgeladen haben. Das Grundstück wurde vor kurzem zur Verbesserung der Bodenqualität fachmännisch mit frischem Mutterboden veredelt. Die unbekannten Täter kippten nun zwei Ladungen Schutt, bestehend aus Rasenresten, Wurzelwerk und Betonteilen auf das Gelände. Die Kosten die für die fachgerechte Entfernung des Bauschutts entstehen, wurden auf rund 1.500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, bittet Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Schutts geben können, sich zu melden. (ots)

BAB 81/Sindelfingen: Auffahrunfall mit leicht verletzter Motorradfahrerin
Vermutlich weil sie unachtsam war, war eine 17-jährige Motorradfahrerin am Donnerstag gegen 16.00 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Sindelfingen in einen Unfall verwickelt. Vor der Jugendlichen fuhr eine 37 Jahre alte Mercedes-Lenkerin an ein bereits vorhandenes Stauende heran. Die Zweiradfahrerin bemerkte wohl zu spät, dass der Mercedes anhalten musste. Sie versuchte noch zu bremsen, fuhr jedoch trotzdem auf. Ihr Kleinkraftrad kippte hierauf zur Seite und die 17-Jährige stürzte, wodurch sie leichte Verletzungen erlitt. Das Mädchen wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ihr Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen gesperrt, was einen Rückstau von etwa sieben Kilometern zur Folge hatte. (ots)

BAB 8/Sindelfingen: Auffahrunfall hat Stau zur Folge
Ein etwa acht Kilometer langer Rückstau entstand am Donnerstag auf der Bundesautobahn 8 nach einem Unfall, der sich gegen 18.35 Uhr zwischen dem Autobahnkreuz Stuttgart und der Anschlussstelle Stuttgart-Möhrigen ereignet hatte. Ein 51-jähriger Transporter-Fahrer musste aufgrund eines bereits vorhandenen Stauendes stark abbremsen, worauf sein Renault, mit dem er auf dem linken Fahrstreifen unterwegs war, teilweise nach rechts auf die mittlere Spur zog und dort zum Stehen kam. Ein von hinten heranfahrender 32-jähriger Skoda-Lenker erkannte in der Folge wohl zu spät, dass sein Vordermann zum Stehen gekommen war und fuhr auf. Zeitgleich befuhr ein 28 Jahre alter Sattelzuglenker die mittlere Spur und touchierte schließlich die rechte Seite des Renault-Transporters. Der Skoda war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20.000 Euro. Die linke und die mittlere Spur mussten während der Unfallaufnahme bis gegen 21.00 Uhr gesperrt werden. (ots)

A 81 Böblingen: Nach schwerem Unfall am Dienstag ist die 42-Jährige Frau gestorben
Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag, 04.06.2019 gegen 14:50 Uhr auf der A 81 Singen-Stuttgart, zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb (wir berichteten), ist eine 42-jährige Frau am Mittwoch in einem Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen. Sie war als Beifahrerin im Fiat Punto ihres 52-jährigen Ehemannes unterwegs gewesen, der sich wie auch ihr mitfahrendes sechsjähriges Kind schwere Verletzungen zugezogen hatte. Die polizeilichen Ermittlungen zur Unfallursache dauern noch an. (ots)

Sindelfingen: Unfallflucht – Fußgänger verletzt
Das Polizeirevier Sindelfingen, Tel. 07032/697-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 17.40 Uhr einen Unfall in der Schwertstraße in Sindelfingen beobachten konnten. Ein 28 Jahre alter Fußgänger war gerade im Begriff die Schwertstraße zu überqueren, als ein noch unbekannter Fahrzeuglenker von der Nüssstraße nach rechts in die Schwertstraße abbog und es wohl zu einem Unfall kam. Der PKW-Lenker fuhr dem Fußgänger über den Fuß und setzte seine Fahrt anschließend weiter in Richtung eines Einkaufsmarkts fort. Der 28-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Möglicherweise war der Unbekannte mit einem schwarzen, Van-ähnlichen PKW der Marke Opel unterwegs. (ots)

Weil der Stadt: Kleinbagger gestohlen
Im Zeitraum vom 31.05. bis zum ß5.06.2019 haben unbekannte Täter vom Freigelände eines ehemaligen Baustoffhandels an der Althengstetter Straße einen ca. sieben Tonnen schweren Kleinbagger gestohlen. Es handelt sich um einen zwei Jahre alten, silberfarbenen Bagger auf Kette der Marke “Metalac”, Typ 8MCR. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Weil der Stadt, Tel. 07033/5277-0, zu melden. (ots)

Weil der Stadt: Verkehrsunfall mit schwer verletztem Motorradfahrer
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Mittwochnachmittag gegen 16:10 Uhr in Weil der Stadt auf der Josef-Beyerle-Straße im Einmündungsbereich der Daimlerstraße. Der 67-jährige Fahrer eines Mercedes fuhr von der Daimlerstraße in die Josef-Beyerle-Straße ein. Dabei übersah er einen bevorrechtigten 23-jährigen, dort fahrenden Motorradfahrer. Der Motorradfahrer verletzte sich bei dem folgenden Zusammenstoß schwer und wurde durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht. Das Motorrad der Marke KTM war infolge des Verkehrsunfalls nicht mehr fahrbereit und wurde durch ein Abschleppunternehmen von der Unfallstelle abgeschleppt. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Gesamtschaden von etwa 18.000,- Euro. Zur Unfallaufnahme befanden sich drei Streifen des Polizeireviers Leonberg bzw. der Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg an der Unfallstelle. An der Unfallstelle waren zu dem Rettungshubschrauber ein Notarzt sowie eine Besatzung des Rettungsdienstes eingesetzt. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde ein Gutachter hinzugezogen. (ots)

Sindelfingen: gegen Schranke geprallt
Am Dienstag gegen 18.45 Uhr übersah die 23-jährige Fahrerin eines Mercedes in der Döffinger Straße eine über die gesamte Fahrbahn ragende Absperrschranke und fuhr unter dieser durch. An ihrem Pkw entstand dadurch ein Schaden von mindestens 15.000 Euro. Der Schaden an der Schranke beläuft sich auf 2.500 Euro. (ots)

Gärtringen-Rohrau: Motorradfahrer “durchbricht” Kontrollstelle
Wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermitteln Beamte des Polizeireviers Herrenberg derzeit gegen einen noch unbekannten Motorradfahrer. Mehrere Beamte hatten am Dienstag ab etwa 15.00 Uhr im Bereich der Kreisstraße 1045, auf der eine Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h erlaubt ist, bei Gärtringen-Rohrau eine Kontrollstelle eingerichtet. Gegen 16.35 Uhr sollte ein Motorradfahrer kontrolliert werden, da eine Geschwindigkeitsmessung ergeben hatte, dass er mutmaßlich mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Hierauf begab sich ein Polizist an den Straßenrand und signalisierte dem Unbekannten, dass er seine Geschwindigkeit reduzieren solle, während ein zweiter Beamter versuchte ihn mit einer Kelle auf die Kontrollstelle aufmerksam machen und ihn zum Anhalten zu bringen. Statt den Weisungen Folge zu leisten, zog der Unbekannte seine Maschine zur Mitte der Fahrbahn hin und beschleunigte. Da nun jedoch Gegenverkehr herrschte, konnte er dem Beamten mit der Kelle nicht weiter ausweichen, so dass der Polizist schließlich zur Seite sprang. Der Unbekannte machte sich indes in Richtung Rohrau davon. Der Motorradfahrer ist etwa 180 cm groß und hat einen kräftigen Körperbau. Er war mit einem weißen Muskelshirt und einer kurzen Hose bekleidet. Der Mann trug einen schwarzen Helm und war mit einem weißen Motorrad unterwegs. Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Motorradfahrer geben können. (ots)

Herrenberg: Unfallflucht auf Tankstellengelände
Das Polizeirevier Herrenberg, Tel. 07032/2708-0, sucht Zeugen, die am Dienstag gegen 14.20 Uhr in der Daimlerstraße in Herrenberg eine Unfallflucht beobachten konnten. Ein noch unbekannter Fahrzeuglenker setzte auf dem Gelände einer Tankstelle rückwärts zurück und prallte hierbei gegen eine der Zapfsäulen. Ohne sich anschließend jedoch um den Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro zu kümmern, machte er sich aus dem Staub. (ots)

BAB 81/Nufringen: Reifen auf der Fahrbahn – Unfall mit 7.000 Euro Sachschaden
Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro und ein nicht mehr fahrbereiter Toyota sind das Ergebnis eines Unfalls, der sich am Dienstag gegen 22.25 Uhr auf der Bundesautobahn 81 zwischen den Anschlussstellen Gärtringen und Herrenberg ereignete. Der 56 Jahre alte Fahrer des Toyota musste, während er auf der rechten Spur in Richtung Singen unterwegs war, plötzlich feststellen, dass dort ein LKW-Reifen lag. Der Mann konnte dem Gegenstand nicht mehr ausweichen und touchierte ihn. Durch den Aufprall wurde der Reifen in den Grünstreifen geschleudert. Der Toyota musste anschließend abgeschleppt werden. Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Herkunft des Reifens machen können. (ots)

A 81/Böblingen: Unfall am Stauenende (Stand 16:30 Uhr)
Nach einem Verkehrsunfall am Dienstag gegen 14:50 Uhr auf der A 81 Singen-Stuttgart zwischen den Anschlussstellen Ehningen und Böblingen-Hulb ist die Richtungsfahrbahn Stuttgart derzeit noch voll gesperrt und der Verkehr wird an der Anschlussstelle Ehningen ausgeleitet. Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge fuhr der Fahrer eines Klein-Lkw an einem Stauende mit hoher Geschwindigkeit auf einen vorausfahrenden, mit drei Personen besetzten Pkw auf, der durch die Wucht des Aufpralls gegen einen weiteren Klein-Lkw geschleudert und anschließend nochmals von dem Auffahrenden getroffen wurde. Zwei der Pkw-Insassen wurden in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Sie und ein mitfahrendes Kind wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung in Krankenhäuser gebracht. Ebenso der mutmaßliche Unfallverursacher. Dazu waren auch zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Nähere Angaben zu den Unfallbeteiligten sind momentan noch nicht möglich.
Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein Fahrstreifen vor 17:00 Uhr wieder freigegeben werden kann. Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten sind noch im Gange.
Nachtrag 21.30 Uhr Der 36-jährige Fahrer eines DB Sprinters (3,5 t) fuhr am Stauende aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vorausfahrenden Pkw Fiat Punto auf, welcher mit einem 55-jährigen Mann, seiner 42-jährigen Ehefrau und einem 6-jährigen Kleinkind besetzt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Fiat noch auf einen Sprinter der Marke Renault Master (3,5t) eines 37-jährigen Mannes geschleudert und im weiteren Verlauf nochmals vom Sprinter des 36-Jährigen touchiert. Alle drei Insassen des Fiat Punto wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitten teils lebensgefährliche Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Fahrereigenschaft im Fiat Punto konnte noch nicht zweifelsfrei festgestellt werden. Der 37-Jährige wurde leicht verletzt. Der 36-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Der Rettungsdienst hatte drei Rettungswagen, zwei Notärzte, einen leitenden Notarzt und zwei Rettungshubschrauber zur Versorgung der Verletzten eingesetzt. Die Feuerwehren aus Böblingen, Sindelfingen und Ehningen waren mit insgesamt 46 Kräften und neun Fahrzeugen im Einsatz. Das Polizeipräsidium Ludwigsburg war mit fünf Streifenbesatzungen an der Unfallstelle. Die Autobahnmeisterei Herrenberg sorgte für eine Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Stuttgart und richtete eine Ausleitung an der Anschlussstelle Ehningen ein. Alle drei unfallbeteiligte Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Vollsperrung der Richtungsfahrbahn konnte kurz vor 18.00 Uhr aufgehoben werden. Es kam auf den Umleitungsstrecken zu nicht unerheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. Zur Staubewältigung hatte das Polizeipräsidium Ludwigsburg auf den Umleitungsstrecken zusätzlich neun Streifenbesatzungen eingesetzt. Die Verkehrspolizeidirektion Stuttgart-Vaihingen bittet Personen, die in diesem Zusammenhang Beobachtungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0711/6869-230, zu melden.(ots)

Böblingen: Männer leisten Widerstand
Am Montagvormittag kam es im Zuge eines Polizeieinsatzes, der zur Festnahme eines 22-jährigen, gambischen Mannes führen sollte, zu einem Widerstand auf dem Vorplatz des Landratsamts in Böblingen. Gegen 10.00 Uhr sollte der 22-Jährige, der eine verhängte Geldstrafe wegen eines Betäubungsmitteldelikts nicht geleistet hatte, zur Vollziehung der Ersatzfreiheitsstrafe festgenommen werden. Nachdem sich der Mann hatte widerstandslos festnehmen lassen, tauchte plötzlich ein 20-jähriger Landsmann auf, und baute sich vor den eingesetzten Beamten auf. Währenddessen sprach er mutmaßlich in seiner Muttersprache mit dem Festgenommenen, so dass die Polizisten dies nicht verstehen konnten. Der 20-Jährige verhielt sich weiterhin aggressiv und gestikulierte wild. Plötzlich versuchte er eine Beamtin zur Seite zu schieben, vermutlich um sich dem Festgenommenen zu nähern. Da er Anweisungen sein Verhalten zu unterbinden bislang ignoriert hatte, stoppte ein Polizist den 20-Jährigen durch einen Schlag. Anschließend sollte der Tatverdächtige vorläufig festgenommen werden, wogegen er sich heftig wehrte. Zwischenzeitlich versuchte der 22-Jährige, der bereits in einen Streifenwagen gesetzt worden war, wieder auszusteigen und zu türmen. Schließlich versuchte auch er sich durch Drehen und Winden gegen seine bereits erfolgte Festnahme zu wehren. Doch die Beamten konnten dies unterbinden, so dass der 22-Jährige schlussendlich, nach seiner haftrichterlichen Vorführung, in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen wurde. Der zwei Jahre jüngere Tatverdächtige wurde nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Beide Tatverdächtigen müssen mit einer Anzeige wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte bzw. wegen Widerstands rechnen. Durch die Widerstandhandlungen wurden zwei Beamte leicht verletzt. Einer der beiden konnte seinen Dienst vorerst nicht fortsetzten. (ots)

Böblingen: 31-Jähriger verbringt die Nacht im Polizeigewahrsam
Ein 31 Jahre alter Mann musste die Nacht zum Dienstag in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Böblingen verbringen, nachdem er gegen 00.10 Uhr am Bahnhof in Böblingen Passanten beleidigt und angepöbelt hatte. Ein 22 Jahre alter Zeuge, der das Verhalten des 31-Jährigen beobachtet hatte, hatte hierauf die Polizei alarmiert und war dem Mann gefolgt. Schließlich konnte er ihn sogar festhalten, wobei er jedoch beleidigt und geschlagen worden sein soll. Als die Polizei eintraf, riss sich der 31-Jährige, der vermutlich alkoholisiert war, los. Die Beamten konnten den Flüchtigen gemeinsam mit dem Zeugen wieder einholen und brachten ihn zu Boden. Anschließend wurde er zum Polizeirevier Böblingen gebracht, wo er den Rest der Nacht verbringen musste. Darüber hinaus muss er sich wegen Körperverletzung und Beleidigung verantworten. (ots)

Steinenbronn: Streit eskaliert
Am Montagnachmittag eskalierte vermutlich ein vorausgegangener Streit im Bereich eines Firmengeländes in der Lerchenstraße in Steinenbronn, so dass das Polizeirevier Böblingen nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr gegen einen 67 Jahre alten Mann ermittelt. Nachdem der 67-Jährige wohl mit einem 23-Jährigen zu streiten begonnen hatte, soll er diesen auch geschlagen haben. Als ein 31 Jahre alter Mann die Situation mit seinem Handy zu filmen begann, setzte sich der 67-Jährige in sein Fahrzeug. Hierauf stellte sich der 31-Jährige vor den PKW. Trotzdem beschleunigte der PKW-Fahrer plötzlich und erfasste den 31-Jährigen, wodurch dieser auf die Motorhaube geschleudert wurde und schließlich zu Boden stürzte. Anschließend fuhr der 67-Jährige davon. Der 31-Jährige erlitt zumindest leichte Verletzungen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen. (ots)

Nufringen: Verkehrsunfall mit verletztem Kind
Ein 31-jähriger Radfahrer befuhr am Montag um 16.40 Uhr die Rohrauer Straße ortsauswärts. Aufgrund zweier auf dem Radweg spielender Kinder verlangsamte er seine Fahrt deutlich und wich nach rechts auf den Gehweg aus. In diesem Moment rannte ein 5-jähriges Kind unvermittelt hinter einer Häuserecke hervor auf den Fuß-/Radweg. Es kam zum Zusammenprall zwischen Kind und Radfahrer, wodurch der 5-jährige Junge leichte Verletzungen erlitt. Der Radfahrer kam nicht zu Fall. Sachschaden am Fahrrad entstand ebenfalls nicht. Das Kind wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht. (ots)

Leonberg: 18-Jähriger nach räuberischem Diebstahl in Untersuchungshaft
Wegen räuberischem Diebstahl sitzt ein 18-jähriger Tatverdächtiger seit vergangenem Sonntag in Untersuchungshaft. Dem Heranwachsenden wird vorgeworfen, am Abend des 1. Juni in einem Einkaufszentrum in der Leonberger Straße in Leonberg vier Kleidungsstücke im Wert von etwa 260 Euro entwendet zu haben.
Gegen 19:15 Uhr soll der Tatverdächtige eine Umkleidekabine eines Bekleidungsgeschäfts betreten und sich neu eingekleidet haben. Er soll seine eigenen Kleider ausgezogen und diese durch eine Jacke, zwei Hosen und einen Gürtel, die aus dem Verkaufsraum stammten, ersetzt haben. Anschließend verließ er das Geschäft ohne zu Zahlen. Eine 46-jährige Verkäuferin bemerkte die Tat und hielt den 18-Jährigen in der Einkaufspassage fest. Durch einen Ellenbogenstoß ins Gesicht der Frau konnte der Mann weiterflüchten. Unmittelbar danach versuchten aufmerksame Jugendliche den 18-Jährigen ebenfalls vergeblich festzuhalten. An einem Haupteingang wurde die Flucht des jungen Tatverdächtigen durch zwei Jugendliche und einen 33-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes schließlich gestoppt. Dabei stürzte der Tatverdächtige zu Boden und verletzte sich, so dass er mit im Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden musste. Nahezu gleichzeitig alarmierte ein Zeuge die Polizei. Gegen 23:30 Uhr erklärte die Polizei dem 18-Jährigen im Krankenhaus die vorläufige Festnahme.
Tags darauf wurde er auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart beim zuständigen Richter vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl gegen den 18-Jährigen, der aus Somalia stammt, in Vollzug und wies ihn in eine Justizvollzugsanstalt ein. (ots)

Jettingen: 31-jähriger Radfahrer stürzt und verletzt sich schwer
Am Sonntag ereignete sich gegen 14.20 Uhr auf einem Feldweg, der parallel zur Mötzinger Straße zwischen Mötzingen und Unterjettingen verläuft ein Unfall, bei dem ein 31 Jahre alter Radfahrer schwer verletzt wurde. Aus bislang noch ungeklärter Ursache stürzte der Radler, der einen Helm trug, während seiner Fahrt in Richtung Unterjettingen auf dem abschüssig verlaufenden Weg. Er musste anschließend von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gelflogen werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 750 Euro. (ots)


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel