1.5 C
Stuttgart
Freitag, 26. April , 2024

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...

Richtfest am Neubau des Landratsamts Esslingen gefeiert

Der Bau des neuen Landratsamts-Gebäudes in den...
StartPolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 12

Polizei-Report Kreis Esslingen | Woche 12

PolizeiPolizei-Report EsslingenPolizei-Report Kreis Esslingen | Woche 12

Kirchheim unter Teck: Segelflieger tödlich verunglückt
Zu einem Segelflugunfall, bei welchem der 66 – jährige Pilot ums Leben kam, ist es am Sonntag um 14.00 Uhr auf dem Flugplatz Hahnweide gekommen. Nach ersten Erkenntnissen absolvierte der Pilot einen Windenstart, in dessen Verlauf der Motorsegler des Typs Minilak mit der Front nach unten senkrecht zu Boden stürzte. Für den 66 -Jährigen, der alleine in dem Flugzeug war, kam jede Hilfe zu spät. Die Kriminalpolizei hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen. Weiterhin machten sich Mitarbeiter der Bundesstelle für Fluguntersuchung auf den Weg zur Unglücksstelle. (ots)

Leinfelden-Echterdingen: Vandalen unterwegs (Zeugenaufruf)
An insgesamt neun parkenden Pkw wurden von einem bislang unbekannten Vandalen im Zeitraum von Samstag, 18.15 Uhr, bis Sonntag, 04.35 Uhr, in der Waldenbucher Straße die Außenspiegel beschädigt. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Zeugen sowie weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711/70913 beim Polizeirevier Filderstadt zu melden. (ots)

Kirchheim unter Teck: Raub vor Asylunterkunft
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03.00 Uhr, ist ein 32-jähriger afghanischer Staatsangehöriger vor einer Asylunterkunft in der Straße Ottenäcker Opfer einer Raubstraftat geworden. Als der Geschädigte, welcher sich dort bei Bekannten zu Besuch befand, die Unterkunft verließ, um etwas aus seinem davor parkenden Pkw zu holen, wurde er von drei unbekannten Männern angegangen. Diese liefen aus dem Unterkunftsgebäude auf ihn zu und forderten unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe seiner Brieftasche sowie seiner Sneaker der Marke Nike. Nachdem er ihnen seine Brieftasche mit circa 500 Euro Bargeld, die Schuhe und eine Sonnenbrille übergeben hatte, flüchteten die Täter zu Fuß in unbekannte Richtung. Die sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen verliefen erfolglos. (ots)

Esslingen: Fahrraddiebe auf frischer Tat gestellt
Zur Festnahme von zwei Fahrraddieben auf frischer Tat ist es aufgrund eines aufmerksamen Passanten am Samstagabend in der Unterführung des Bahnhofs Esslingen gekommen. Der Passant beobachtete gegen 22.25 Uhr, wie zwei Männer mittels eines Bolzenschneiders versuchten Schlösser von in der Unterführung abgestellten Fahrrädern zu durchtrennen und verständigte daraufhin die Polizei. Beim Eintreffen der ersten Streifenwagenbesatzung flüchteten die zwei 32 und 45 Jahre alten Rumänen, konnten jedoch nach kurzer Verfolgung durch die Beamten eingeholt und festgenommen werden. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurden diese wieder auf freien Fuß gesetzt. (ots)

A8, Neuhausen a.d. Fildern: Hoher Schaden und Verletzte bei Autobahnunfall
Am frühen Sonntagmorgen um 04.30 Uhr kam es auf der Autobahn A8 in Fahrtrichtung München auf Höhe der Ausfahrt Neuhausen zu einer schweren Fahrzeugkollision. Hierbei befuhr ein 38-jähriger VW Passat-Fahrer zunächst die mittlere Fahrspur. Als er auf die linke Spur wechselte, übersah er den von hinten heranfahrenden Audi A4, der von einem 18-jährigen Fahrer gelenkt wurde. Dieser konnte eine Kollision nicht mehr verhindern und fuhr auf das Heck des Passat auf, welcher schließlich durch die Wucht des Aufpralles ins Schleudern geriet und links gegen die Leitplanken fuhr. Der Audi wiederum schleuderte nach rechts über die Autobahn und kam hier im Ausfahrtsbereich von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, kollidierte mit der rechten Leitplanke und kam schließlich an einem Erdwall zum Stehen. Durch umherfliegende Fahrzeugteile wurde noch zusätzlich der Opel Vectra einer 38-Jährigen beschädigt. Durch den Unfall wurden sowohl der VW Passat-Fahrer und dessen 40-jähriger Beifahrer, als auch der Audi-Fahrer jeweils leicht verletzt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 46.000 Euro geschätzt. Da erste Notruf-Meldungen von einer eingeklemmten Person berichteten, was sich glücklicherweise vor Ort nicht bestätigte, waren die Feuerwehren des Flughafen Stuttgart und aus Neuhausen mit insgesamt 7 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften ausgerückt. Da es an einem der beteiligten Fahrzeuge eine Rauchentwicklung gab, konnte diese dann durch die Feuerwehr sofort abgelöscht werden. Des weiteren war der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarzt im Einsatz. Außerdem übernahm die Autobahnmeisterei Kirchheim weitere Absperrmaßnahmen und die Beseitigung des Trümmerfeldes auf der Autobahn. Die Autobahn war für ca. eine Stunde in Fahrtrichtung München voll und für weitere zwei Stunden teilweise gesperrt. Die Ausfahrt Neuhausen war insgesamt 3 Stunden gesperrt. (ots)

Beuren: Brand in Badezimmer
Im Badezimmer eines Einfamilienhauses in der Linsenhofer Straße ist am Freitagvormittag aus noch ungeklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Gegen 9.20 Uhr hörte eine Nachbarin Explosionsgeräusche aus dem Haus und meldete den Brand anschließend über Notruf. Daraufhin rückten Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei zum Einsatzort aus. Durch die Feuerwehr konnten die Flammen im Obergeschoss rasch gelöscht und somit ein weiteres Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Wie sich anschließend herausstellte, dürften die Knallgeräusche von aufgrund der Hitze explodierten Haarspraydosen verursacht worden sein. Eine 26 Jahre alte Bewohnerin sowie eine gleichaltrige Besucherin, die wegen des verrauchten Hausflurs von der Feuerwehr über ein Fenster im Obergeschoss gerettet werden mussten, erlitten leichte Verletzungen. Die 26-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und dort ambulant behandelt. Der durch den Brand entstandene Schaden dürfte sich nach vorläufigen Schätzungen auf rund 10.000 Euro belaufen. Das Einfamilienhaus bleibt voraussichtlich weiterhin bewohnbar. Die Ermittlungen des Polizeipostens Neuffen dauern an. (ots)

Flughafen-Polizei: Beamte der Bundespolizei nehmen dringend tatverdächtige Betrügerin fest
Im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges in die Türkei wurde am Mittwochnachmittag (20.03.19) eine 47-jährige Frau von Beamten der Bundespolizei festgenommen. Die Dame ist dringend verdächtig, einen Mann durch Betrug um mehrere zehntausend Euro gebracht zu haben. Aufgrund der bestehenden Fluchtgefahr erließ das zuständige Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg am 22.01.19 gegen die 47-Jährige einen Untersuchungshaftbefehl. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen sowie einer erneuten Richtervorführung ging es für die Frau direkt in die Justizvollzugsanstalt. (ots)

Esslingen: Fußgänger übersehen
Ein Fußgänger musste am Donnerstagnachmittag in eine Klinik gebracht werden, nachdem er von einer Autofahrerin übersehen worden war. Die 28-Jährige wollte kurz vor 16 Uhr mit einer Mercedes C-Klasse aus einer Grundstücksausfahrt heraus rückwärts auf die Obertürkheimer Straße einfahren. Hierbei übersah sie einen 79-Jährigen, der auf dem Gehweg hinter ihrem Fahrzeug vorbeilief. Durch den Zusammenstoß stürzte der Fußgänger zu Boden und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. (ots)

Lenningen: Radfahrer spektakulär verunglückt
Glück im Unglück hatte ein Radfahrer am Donnerstagnachmittag, als er einen spektakulären Verkehrsunfall ohne größere Verletzungen überstanden hat. Der 52-Jährige befuhr mit seinem Rennrad kurz vor 16.30 Uhr die Gutenberger Steige bergab. Vor der zweiten, scharfen Rechtskurve schätzte er den Straßenverlauf falsch ein und war zu schnell unterwegs. Trotz einer Vollbremsung kam er auf die Gegenfahrbahn und touchierte den entgegenkommenden 1er BMW eines 71 Jahre alten Mannes am hinteren, linken Eck. Im weiteren Verlauf fuhr er in der Kurve nahezu geradeaus und prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen die Leitplanke. Anschließend überschlug sich der Mann und stürzte mit seinem Fahrrad etwa 15 Meter die Böschung hinunter. Der Rettungsdienst brachte den Verunglückten in eine Klinik. Einer ersten Untersuchung nach hat der 52-Jährige keine schwereren Verletzungen erlitten. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro, wobei an dem Rennrad Totalschaden entstanden ist. (ots)

Kirchheim: Randalierer verletzt mehrere Polizeibeamte
Sechs Polizeibeamte sind am Donnerstagabend durch einen gewalttätigen Mann, der sich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, verletzt worden. Die Polizisten wurden kurz vor 22 Uhr zu Streitigkeiten in ein Mehrfamilienhaus in der Eichendorffstraße gerufen. Der 29-Jährige war sofort äußerst aggressiv und zu keinem Gespräch bereit. Als er die Wohnungstür verschließen wollte, wurde dies durch einen Beamten verhindert. Unvermittelt schlug der Mann daraufhin auf den Polizisten ein. Erst mit Hilfe seiner Kollegen und unter erheblichem Kraftaufwand konnte der 29-Jährige zu Boden gebracht und geschlossen werden. Beim Verbringen in den Streifenwagen wehrte er sich weiterhin vehement und beleidigte die Einsatzkräfte aufs Übelste. Auf dem Polizeirevier wurde der Mann zunächst in eine Gewahrsamseinrichtung gebracht. Dort randalierte er weiter und zerstörte die Sprechanlage der Arrestzelle. Ermittlungen ergaben, dass sich der 29-Jährige bereits in psychologischer Behandlung befindet. Daraufhin wurde er in eine psychiatrische Klinik eingeliefert. (ots)

Kirchheim/Teck: Mit Messer gedroht
Ein mit einem Messer bewaffneter 23-Jähriger hat am Donnerstagmorgen in der Charlottenstraße für Aufregung gesorgt. Gegen acht Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Einsatzleitstelle der Polizei ein und meldeten einen Mann, der mit einem Messer in der Hand einen anderen verfolgen soll. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen, konnte die Polizeibeamten den 23-Jährigen, der sich offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, stellen. Auf nachdrückliche Ansprache durch die Beamten warf er sein Gemüsemesser, das er immer noch in der Hand gehalten hatte, weg. Er wurde in Gewahrsam genommen und eine Fachklinik eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Wie sich bei den nachfolgenden Ermittlungen herausstellte, war es zwischen dem 23-Jährigen und einem 40-Jährigen tags zuvor zu einer Auseinandersetzung gekommen. Als beide nun wieder aufeinandertrafen und der Ältere das Gemüsemesser erkannte, ergriff dieser sofort die Flucht und alarmierte die Polizei. Verletzt wurde niemand. (ots)

Filderstadt-Bonlanden: Grabscher festgenommen
Wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung ermittelt das Polizeirevier Filderstadt gegen einen 57 Jahre alten Stuttgarter. Dem Mann wird vorgeworfen, am Mittwochmittag, gegen 13 Uhr, im Außensprudelbecken der Sauna eines Freizeitbades in der Mahlestraße eine 57-jährige Frau im Intimbereich begrabscht zu haben. Er wurde vorläufig festgenommen. Nach der Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann, der bislang polizeilich noch nicht aufgefallen war, wieder auf freien Fuß gesetzt. Gegen ihn wird bei der Staatsanwaltschaft eine Strafanzeige vorgelegt. (ots)

Ostfildern: Autofahrer sackt am Steuer zusammen und stirbt
Ein Autofahrer ist am Mittwochmittag während der Fahrt aufgrund einer medizinischen Ursache am Steuer zusammengesackt und kurze Zeit später gestorben. Der 59-Jährige befuhr mit seinem Wagen gegen 12.45 Uhr die Kreuzbrunnenstraße vom Scharnhauser Park herkommend in Richtung Nellingen. Kurz vor dem Ortsbeginn kam er mit seinem Auto nach rechts von der Fahrbahn ab und rollte nach etwas mehr als 40 Meter in einen Entwässerungsgraben. Ersthelfer kümmerten sich sofort bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes um den Mann. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen konnte ein Notarzt eine halbe Stunde später nur noch den Tod feststellen. Das Fahrzeug wurde von einem Abschleppwagen geborgen. (ots)

Wernau: Unfall mit drei Fahrzeugen
Ein Schaden in Höhe von zirka 13.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag entstanden. Eine 53-Jährige war um 9.30 Uhr mit ihrem Honda Civic auf der Überleitung von der B 10 herkommend zur B 313 in Richtung Nürtingen unterwegs. Am Ende der Überleitung bemerkte sie zu spät, dass der Verkehr vor ihr abbremsen musste. Ungebremst fuhr sie auf den Volvo eines 57 Jahre alten Mannes, der noch gegen den Mercedes einer 60-Jährigen geschoben wurde. Der Honda und der Volvo mussten anschließend abgeschleppt werden. (ots)

Leinfelden-Echterdingen: Unfall auf der B 27
Zu Verkehrsbehinderungen ist es am Mittwochmittag auf der B 27 nach einem Verkehrsunfall gekommen. Eine 22-Jährige befuhr um 11.30 Uhr mit einem Opel die Bundesstraße auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Stuttgart. Aus Unachtsamkeit bemerkte sie zu spät, dass sich der Verkehr auf Höhe von Stetten staute. Am Stauende fuhr die Fahrerin mit ihrem Wagen ins Heck des BMW eines 62 Jahre alten Mannes. Der Aufprall war so heftig, dass sich die Unfallverursacherin leicht verletzte und vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden musste. An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von etwa 27.000 Euro. Beide waren nicht mehr fahrbereit. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge musste der Verkehr eine Stunde lang einspurig vorbeigeleitet werden. (ots)

Nürtingen: Riskant überholt (Zeugenaufruf)
Wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt das Polizeirevier Nürtingen gegen einen 65 Jahre alten Nürtinger, der am Dienstagmittag auf der Stuttgarter Straße durch ein äußerst riskantes Überholmanöver einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht hat. Der 65-Jährige war gegen 14.35 Uhr mit seinem 3er BMW auf der Stuttgarter Straße in Richtung Wolfschlugen unterwegs. Weil es für ihn nicht ersichtlich war, warum die Fahrzeuge vor ihm auf der vermeintlich freien Strecke langsam fuhren, setzte er zum Überholen der Kolonne an. Dabei übersah er, dass eine 75-Jährige mit ihrem Renault Clio als erstes Fahrzeug ihre Geschwindigkeit verkehrsbedingt verlangsamt hatte, um nach links in eine Hofeinfahrt einzubiegen. Die Renault-Fahrerin erkannte beim Abbiegen den mit hoher Geschwindigkeit heranfahrenden BMW zu spät und prallte seitlich in das Fahrzeug. Dieser wurde nach links abgelenkt und krachte trotz einer Notbremsung mit so großer Wucht frontal gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten Toyota Yaris, dass dieser mehrere Meter nach hinten und über eine etwa 30 Zentimeter hohe Grünflächen-Betonbegrenzung geschoben wurde. Der 65-Jährige konnte seinen BMW erst mehrere Meter nach der Kollision mit dem Toyota auf der Fahrbahnmitte zum Stehen bringen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. An den drei bereits älteren Autos dürfte jeweils wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sein, der auf etwa 7.000 Euro geschätzt wird. Der Führerschein des BMW-Fahrers wurde noch an der Unfallstelle beschlagnahmt. Das Polizeirevier Nürtingen sucht nun nach den Fahrern der Fahrzeugkolonne, die von dem BMW überholt worden sind und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 07022/9224-0 als Zeugen zu melden. (ots)

Wendlingen: Rechts vor Links nicht beachtet
Glück im Unglück hatte ein 63 Jahre alter Wendlinger bei einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagmorgen auf der Kreuzung Bürgerstraße / Schloßstraße ereignet hat. Der 63-Jährige war gegen 11.10 Uhr mit seiner Mercedes A-Klasse auf der Bürgerstraße in Richtung Kirchstraße unterwegs. An der Kreuzung zur Schloßstraße übersah er einen von rechts kommenden und vorfahrtsberechtigten Lkw Daimler-Benz. Der 39-jährige Lkw-Fahrer hatte keinerlei Chancen mehr, um rechtzeitig reagieren zu können, sodass es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge kam. Während der Lkw-Fahrer unverletzt blieb, wurde der nicht angeschnallte Unfallverursacher aus seinem Sitz gegen die Windschutzscheibe geschleudert, die durch die Wucht des Aufpralls zersplitterte. Dabei wurde der 63-Jährige, den bisherigen Erkenntnissen zufolge, zum Glück nur leicht verletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf insgesamt etwa 6.000 Euro geschätzt. (ots)

Denkendorf: Beifahrerin bei Unfall leicht verletzt
Leichte Verletzungen hat eine Beifahrerin bei einem Auffahrunfall am Dienstagabend erlitten. Ein 44-Jähriger befuhr um 18.45 Uhr mit einem Renault Kangoo die L 1200 von Denkendorf herkommend in Richtung Nellingen. Etwa 200 Meter nach dem Ortsende wollte er nach links abbiegen und musste aufgrund von Gegenverkehr anhalten. Ein nachfolgender 38 Jahre alter Fahrer eines Smart fortwo bemerkte dies aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit zu spät und krachte trotz Vollbremsung ins Heck des Renault. In diesem zog sich eine 42-Jährige leichte Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf 6.000 Euro geschätzt. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. (ots)

Schlaitdorf: Unfall bei Starkregen
Ein geschätzter Schaden von 10.000 Euro ist das Resultat eines Unfalls, der sich am Montagnachmittag auf der B27 in Fahrtrichtung Tübingen ereignet hat. Ein 34-jähriger Audi-Fahrer kam gegen 16 Uhr auf Höhe Schlaitdorf aufgrund von plötzlich eintretendem Starkregen und nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Sein Audi wurde auf die linke Spur abgewiesen. Er krachte mit seinem Wagen gegen die Leitplanke und kam anschließend auf dem Seitenstreifen der rechten Spur zum Stehen. Der Audi musste abgeschleppt werden. (ots)

Kirchheim: Kind rannte gegen Auto
Mit glücklicherweise nur leichten Verletzungen musste am Montag ein Junge in eine Klinik gebracht werden, nachdem er gegen ein vorbeifahrendes Auto gelaufen ist. Gegen 16.10 Uhr war ein 27-Jähriger mit seinem Toyota auf der Eichendorffstraße in Richtung Jesinger Straße unterwegs. Als der Autofahrer zwei kleine Kinder am rechten Straßenrand sah, verringerte er seine Geschwindigkeit. Ohne auf den Verkehr zu achten, rannte plötzlich einer der beiden, ein achtjähriger Junge, auf die Straße. Der 27-Jährige wich nach links aus und bremste stark ab. Das Kind lief gegen die rechte Seite des Fahrzeugs und verletzte sich leicht. Vorsorglich wurde es zur Untersuchung und Behandlung in eine Klinik gebracht. (ots)

Ostfildern-Scharnhäuser Park: Renault gestohlen (Zeugenaufruf)
Nach einem grauen Renault Kangoo fahndet der Polizeiposten Ostfildern. Der Wagen mit dem Kennzeichen ES-FE87 war in der Zeit von Sonntag, 14 Uhr, bis Montag, 7.30 Uhr, aus einer Tiefgarage in der Theodor-Rothschild-Straße gestohlen worden. Der Wert des Fahrzeuges wird auf etwa 10.000 Euro beziffert. Hinweise bitte an den Polizeiposten Ostfildern, Telefon 0711/3416983-0, oder an jede andere Polizeidienststelle. (ots)

Esslingen: Baggermeisel gestohlen (Zeugenaufruf)
Einen etwa 200 Kilogramm schweren Baggermeisel haben Unbekannte zwischen Samstag, 13.30 Uhr, und Montag, 7.15 Uhr, von einer Baustelle in der Alleenstraße gestohlen. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 8.000 Euro beziffert. Da zum Abtransport des Meisels mehrere Personen und ein entsprechende Fahrzeug notwendig waren, hofft der Polizeiposten Oberesslingen auf Zeugen, die dort über das vergangene Wochenende verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben und bittet diese, sich unter der Telefonnummer 0711/310576810 zu melden. (ots)

Wendlingen: Auf die Leitplanke gefahren
Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein Autofahrer am späten Sonntagabend auf eine Leitplanke gefahren und hat sich den Tank seines Fahrzeugs aufgerissen. Der 45-Jährige war gegen 23.10 Uhr auf der B 313 von der Autobahn herkommend in Richtung Plochingen unterwegs. Kurz nach der Anschlussstelle Köngen-Nord kam er mit seinem Fiat nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr die beginnende Leitplanke hinauf. Auf dieser rutschte sein Pkw etwa 25 Meter entlang, bis der Fiat wieder zurück auf die Fahrbahn fiel. Nach zirka 150 Metern kam das Auto letztendlich zum Stehen. Auf der gesamten Länge verteilte sich der Kraftstoff aus dem beschädigten Tank. Zum Abbinden und Ausleuchten der Unfallstelle rückte die Feuerwehr mit elf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen aus. Die Straße musste zusätzlich von einem speziellen Reinigungsfahrzeug gesäubert werden. Der Fiat war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und Reinigung der Fahrbahn wurde der Verkehr einspurig vorbeigeleitet. (ots)

Plochingen: Hoher Schaden bei Pkw-Brand

Wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro ist bei einem Pkw-Brand am Sonntagnachmittag in Plochingen entstanden. Eine 55 Jahre alte Frau war kurz vor 14 Uhr mit einer neun Jahre alten Mercedes C-Klasse im Anne-Frank-Weg unterwegs. Als sie Brandgeruch wahrnahm, hielt die Fahrerin mit ihrem Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand an. Kurze Zeit später brach vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ein Feuer im Motorraum aus. Zur Brandbekämpfung rückte die Feuerwehr mit 28 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen aus. Der Pkw wurde im Anschluss von einem Abschleppwagen geborgen. (ots)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel