13.7 C
Ludwigsburg
Sonntag, 14. April , 2024

Dem Kulturerbe einen Schritt näher

Der Vaihinger Maientag hat eine weitere Hürde...

Tag der offene Tür beim THW Ludwigsburg

Ludwigsburg.| Am 21.4.2024 veranstaltet der THW Ortsverband...

WeinKulTourer startet am 1. Mai in die Saison

Stromer fährt schon seit diesem Monat –...
StartLokalesBietigheim-BissingenDas Mittelalter kommt wieder nach Bietigheim

Das Mittelalter kommt wieder nach Bietigheim

LokalesBietigheim-BissingenDas Mittelalter kommt wieder nach Bietigheim

Größer, schöner und bunter als je zuvor

Bietigheim-Bissingen.| Am 17. und 18. Februar 2024 findet zum 7. mal das Mittelalter Spektakel in Bietigheim, Ortsteil Buch statt. In Zusammenarbeit mit den Aktiven Unternehmern, Werbegemeinschaft Buch und Möbel Hofmeister, organisieren Markus Wiedenhöfer und Katja Stößer vom MK EventTeam mit Unterstützung von Harry Hagen, das mittelalterliche Treiben. Die Marktzeiten sind Samstag von 11 bis 21 Uhr und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Über 80 Teilnehmer aus Polen, Frankreich, Tschechien und allen Teilen Deutschlands werden dieses Jahr dabei sein – so viele wie noch nie zuvor.

Ledermacher, Seifenmanufaktur, Korbmacher und Schwertschmiede, Schmuck und Fellwaren, Stoffhändler und Kräuterstand sind nur ein kleiner Auszug aus dem Angebot der Händler.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ob Spanferkel, Langos, Baumstriezel oder paniertes Gemüse – da ist auf jeden Fall für jeden was dabei.

Ein buntes Showprogramm begleitet die gesamte Veranstaltung – Livemusik, Jonglage und Feuerkünstler, dazu Walking Acts mit diversen Darstellungen und Ritterkämpfen finden den ganzen Tag über statt.

Speziell für die Kinder ist ebenfalls einiges geboten – auf den beliebten Kamelen und Ponys können die Kinder über den Markt reiten, auf dem handbetriebenen Karussell ihre Runden drehen, Kinderarmbrust schießen, Dosen werfen und sich in der Knappenschule als Ritter üben.

Vor Jahren hatte der Eierknacker in Bietigheim sein Debut – dieses Jahr veranstaltet er als Abschluss seiner Laufbahn ein Eierknacker Turnier.

Sowohl Samstag als auch Sonntag wird es abends als besonderes Highlight eine atemberaubende Feuershow zu sehen geben.

In Bietigheim wird „familienfreundlich“ groß geschrieben. Dank der Unterstützung der Bietigheimer Unternehmen werden die Eintrittspreise mit 3 € für Erwachsene und 1 € für Kinder ab 6 Jahren, wie in den Jahren davor extrem niedrig sein.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel