6.8 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartRegionBaden-WürttembergWolf tötete Schafe in der Gemeinde Todtnau

Wolf tötete Schafe in der Gemeinde Todtnau

RegionBaden-WürttembergWolf tötete Schafe in der Gemeinde Todtnau

Am 20. August 2023 wurden fünf tote Schafe in der Gemeinde Todtnau aufgefunden. Untersuchungen haben nun ergeben, dass die Wolfsfähe GW2407f dafür verantwortlich war.

Fünf tote Schafe in der Gemeinde Todtnau im Landkreis Lörrach sind, wie am 21.August 2023 berichtet, der Forstlichen Versuchs- und Forschungsanstalt (FVA) am 20. August 2023 gemeldet worden. Die FVA-Fachleute waren vor Ort, um die Situation zu dokumentieren und genetische Proben zu nehmen. Die Auswertung im Senckenberg Zentrum für Wildtiergenetik hat nun die Wolfsfähe GW2407f (Territorium Schluchsee) als Verursacherin identifiziert.

Todtnau liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald

Die Nutztierverbände sowie die Wildtierbeauftragten der Region wurden über den Sachverhalt informiert. Die Gemeinde Todtnau liegt im Fördergebiet Wolfsprävention Schwarzwald. Beobachtungen mit Verdacht auf Wolf sollten umgehend der FVA in Freiburg gemeldet werden:info@wildtiermonito­ring.de oder 0761/4018-274.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel