13.2 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartRegionRems-Murr KreisFeierliche Wiederverpflichtung von Landrat Dr. Richard Sigel

Feierliche Wiederverpflichtung von Landrat Dr. Richard Sigel

RegionRems-Murr KreisFeierliche Wiederverpflichtung von Landrat Dr. Richard Sigel

Rems-Murr-Kreis.| Der am 8. Mai 2023 vom Kreistag wiedergewählte Landrat des Rems-Murr-Kreises, Dr. Richard Sigel ist am 10. Juli während einer Kreistagssitzung offiziell verpflichtet worden. Die Vereidigung und Verpflichtung ist durch die Regierungspräsidentin Susanne Bay erfolgt. Im Rahmen der Verpflichtung hat der Erste stellvertretende Vorsitzende des Kreistags, Kreisrat Armin Mößner die Ernennungsurkunde feierlich an Herrn Sigel übergeben.

Die zweite Amtszeit des Landrats beginnt am 8. August. Die Amtsperiode des Landrats dauert acht Jahre.

Dr. Richard Sigel war im Mai 2023 mit deutlicher Mehrheit von den Kreisrätinnen und Kreisräten des Rems-Murr-Kreises wiedergewählt worden. Für ihn votierten 78 von 83 anwesenden der 91 Mitglieder des Kreistags. Der 45jährige war der einzige Bewerber.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel