12.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 16

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 16

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 16

Quelle: ots

L1127 Gemarkung Marbach am Neckar: Schwer verletzte PKW-Lenkerin durch Kollision mit Baum
Am Samstagmorgen gegen 08:15 Uhr kam der Hyundai einer 31-Jährigen aus bislang ungeklärter Ursache linksseitig von der L1127 aus Affalterbach kommend in Richtung Marbach am Neckar ab und kollidierte sowohl mit einem Verkehrsleitpfosten als auch einem neben der Fahrbahn stehenden Baum. Die durch den Verkehrsunfall schwer verletzte PKW-Lenkerin wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Am Hyundai entstand ein Totalschaden in Höhe von circa 15.000 Euro, sodass dieser abgeschleppt werden musste.

Bietigheim-Bissingen: Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer – Zeugenaufruf
Am Freitag, gegen 18.45 Uhr, fuhr ein 31 Jahre alter Fahrer mit seinem Motorrad der Marke Yamaha auf der Stuttgarter Straße in Richtung Ludwigsburg. Auf Höhe der Straße “Im Aurain” wollte er wegen eines Rückstaus von der linken auf die rechte Fahrspur wechseln. Zum selben Zeitpunkt wechselte ein vor dem Motorrad fahrender VW Phaeton ebenfalls von der linken auf der die rechte Spur. Vermutlich vom Fahrvorgang des VW überrascht, kam der Motorradfahrer in der Folge zu Sturz und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Die Fahrerin des VW Phaeton setzte ihre Fahrt im Anschluss fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Der 31-Jährige wurde zur weiteren Untersuchung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder dem VW Phaeton geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, unter Tel. 07142/4050 oder per Email an [email protected] in Verbindung zu setzen.

A81 Gemarkung Pleidelsheim: Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Freitag gegen 13:10 Uhr zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim. Zu diesem Zeitpunkt kam der Verkehr in Richtung Heilbronn zum Stocken. Der 52-Jahre alte Fahrer eines Skoda erkannte das Stauende vermutlich zu spät und fuhr auf den Audi einer 32-Jährigen auf. Der Audi wurde durch den Aufprall gegen die dort befindliche Schutzplanke gedrückt, drehte sich und kam entgegen zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Die Fahrerin des Audi wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.900 Euro. Beide Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Marbach am Neckar: Zahlreiches Werkzeug von zwei Großbaustellen gestohlen
Bislang unbekannte Täter entwendeten zwischen Mittwoch (19.04.2023) 18:00 Uhr und Donnerstag (20.04.2023) 06:30 Uhr auf zwei Großbaustellen im Thomas-Alva-Edison-Ring sowie im Heinrich-Hertz-Ring in Marbach am Neckar mehrere Werkzeuge im Gesamtwert von rund 12.000 Euro. Zwei Container, die auf den Baustellengeländen aufgestellt und mit jeweils einem Vorhängeschloss gesichert waren, wurden mutmaßlich durch die unbekannten Täter aufgebrochen. In diesen lagerten die Arbeitsgeräte wie Schweißbrenner, Lasermessgeräte und Bohrmaschinen in zwei Stahlkisten, die ebenfalls verschlossen und durch die Täter vermutlich aufgebrochen wurden. Das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0 oder E-Mail [email protected] sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben.

Asperg: Über 30.000 Euro Schaden durch Verkehrsunfall bei Probefahrt
Die Probefahrt eines 22-Jährigen endete mit seinem geliehenen BMW am Donnerstag (20.04.2023) gegen 17:30 Uhr in der Filsstraße in Asperg mit einem Verkehrsunfall von rund 32.000 Euro Sachschaden. Der 22-Jährige fuhr den BMW eines ortsansässigen Autohauses zur Probe und verlor vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über das Fahrzeug. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Straßenlaterne und einem angrenzenden Zaun neben der Fahrbahn. An der Straßenlaterne und am Zaun entstand ein Sachschaden von rund 2.000 Euro, am BMW wird der Schaden auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr Asperg rückte mit drei Fahrzeugen und 13 Wehrkräften an die Unfallstelle aus.

Korntal-Münchingen: fünf Tatverdächtige wegen des Verdachts des unerlaubten gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln in Untersuchungshaft
Nach mehrmonatigen Ermittlungen gegen mehrere Personen, die im Verdacht stehen, unerlaubten gewerbsmäßigen Handel mit Betäubungsmitteln betrieben zu haben, führte das Polizeirevier Ditzingen gemeinsam mit der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg am Dienstag (18.04.2023) Durchsuchungs- und Festnahmemaßnahmen in einer Asylunterkunft in Korntal-Münchingen durch.
Den Personen wird vorgeworfen, zwischen November 2022 und April 2023 in mehr als 20 Fällen Betäubungsmittel wie Kokain, Ecstasy und Marihuana verkauft zu haben. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht gegen sieben Männer im Alter zwischen 26 und 34 Jahren.
Am frühen Dienstagmorgen (18.04.2023) wurden hierauf sieben durch das zuständige Amtsgericht erlassene Durchsuchungsbeschlüsse sowie ebenso viele Haftbefehle vollstreckt. Sechs der sieben Tatverdächtigen, die alle die gambische Staatsangehörigkeit besitzen, konnten festgenommen werden. Ein 26-Jähriger konnte nicht angetroffen werden, dieser befindet sich derzeit auf der Flucht. Ein weiterer ebenfalls 26-jähriger Tatverdächtiger wurde in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die fünf 26, 28, 31, 32 und 34 Jahre alten Männer wurden im weiteren Verlauf dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt, der die Haftbefehle in Vollzug setzte und die Tatverdächtigen in Justizvollzugsanstalten einwies.
Die Durchsuchungsmaßnahmen förderten indes Betäubungsmittel wie Kokain und Marihuana sowie Bargeld, sogenannte Feinwaagen, mehrere Handys und originalverpackte Waren, bei denen es sich möglicherweise um Diebesgut aus einem Discounter handeln könnte, zu Tage. Diese Beweismittel wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen, auch zu etwaigen Diebstählen, dauern weiter an.
Die Durchsuchungs- und Festnahmemaßnahmen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg wurden durch Kräfte des Polizeipräsidiums Einsatz und des Landeskriminalamts Baden-Württemberg unterstützt. Insgesamt waren rund 80 Beamtinnen und Beamte sowie zwei Polizeihunde am Einsatz beteiligt.

Freiberg am Neckar: Unfall auf der Landesstraße 1113
Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person und einem Sachschaden von rund 30.000 Euro kam es am Mittwoch (19.04.2023) gegen 06:25 Uhr auf der Landesstraße 1113 bei Freiberg am Neckar. Ein 30-jähriger Nissan-Lenker befuhr die Landesstraße 1113 aus Richtung Großingersheim kommend in Fahrtrichtung Ludwigsburg. Auf Höhe der Einmündung Ruitstraße wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er mutmaßlich den entgegenkommenden VW einer 29 Jahre alten Fahrerin und es kam zur Kollision. Durch die Kollision waren beide Fahrzeugen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die 29-Jährige wurde durch einen hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen.

Eberdingen: 25-Jährige bei Unfall mit zwei Pferden schwer verletzt
Am Mittwoch (19.04.2023) kam es gegen 18:05 Uhr im Bereich der Hochdorfer Straße und der Stuttgarter Straße im Eberdinger Ortskern zu einem Unfall, bei dem eine 25-jährige Frau schwer verletzt wurde. Die Frau führte zwei Pferde auf einem Fußweg neben der Fahrbahn aus. Am Ende des Fußwegs scheuten mutmaßlich die beiden Pferde, gingen durch und rissen die Frau auf die Fahrbahn. Hierdurch fiel die 25-Jährige zu Boden und wurde quer über die Fahrbahn mitgeschleift. Sie erlitt dabei mutmaßlich mehrere Tritte durch die Pferde gegen den Kopf. Mit einem Rettungshubschrauber wurde sie schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen dauern an.

Remseck-Neckarrems: Unfall führt zu Sperrung der Fellbacher Straße
Mehr als eineinhalb Stunden musste die Fellbacher Straße in Neckarrems nach einem Unfall am Mittwochmorgen (18.04.202), gegen 05.30 Uhr, gesperrt werden. Ein 69 Jahre alter BMW-Lenker, der einen 40 Jahre alten Beifahrer an Bord hatte, wollte im Bereich einer leichten, ansteigenden Rechtskurve trotz Überholverbots einen noch unbekannten Radfahrer überholen, der in Richtung Fellbach unterwegs war. Hierbei übersah er vermutlich zwei ihm entgegenkommende Fahrzeuge. Der 69-Jährige, der bereits zum Überholen angesetzt hatte, versuchte, wie auch der entgegenkommende 41-jährige VW Golf-Lenker, noch auszuweichen. Aber es gelang beiden nicht mehr eine Kollision zu verhindern. Der hinter dem Golf fahrende 33 Jahre alte VW Polo-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß ebenfalls mit dem BMW zusammen, worauf sich beide PKW drehten und die Fellbacher Straße in beide Richtungen blockierten. Der 69 Jahre alte Mann und der 33-Jährige erlitten leichte Verletzungen. Ihre beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der VW Golf blieb fahrbereit. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Da die Fellbacher Straße zu Unfallaufnahme gesperrt werden musste, wurde der ankommende Verkehr über Waiblingen-Hegnach umgeleitet. Das Polizeirevier Kornwestheim, Tel. 07154 1313-0 oder per E-Mail: [email protected], bittet insbesondere den noch unbekannten Radfahrer sich zu melden.

Ludwigsburg: Einbruch in Ärztehaus
In der Nacht zum Mitttwoch (18.04.2023) brachen noch unbekannte Täter in ein Ärztehaus in der Solitudestraße in Ludwigsburg ein. Gemäß den bisherigen Ermittlungen betraten die Unbekannten das Gebäude über einen der vorhandenen Zugänge. Anschließend schlugen sie die Eingangstüren von insgesamt drei Praxen im zweiten und dritten Obergeschoss ein. Mutmaßlich lösten sie hierdurch einen Einbruchsalarm aus. Das Gebäude wurde im weiteren Verlauf von Polizeibeamtinnen und -beamten umstellt und durchsucht. Es konnten jedoch keine Personen mehr angetroffen werden. Ob die Täter etwas entwendeten oder sich ohne Beute wieder aus dem Staub machten, steht derzeit noch nicht fest. Die Höhe des Sachschadens konnte abschließend ebenfalls noch nicht beziffert werden. Das Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141 18-5353 oder per E-Mail: [email protected], bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich zu melden.

Korntal-Münchingen: 50-Jährige legt sich mit Polizei an
Wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung wird sich eine 50 Jahre alte Frau verantworten müssen, die sich in der Nacht zum Mittwoch (19.04.2023) mit Polizistinnen und Polizisten angelegt hat. Ein Taxifahrer hatte die Polizei gegen 23.45 Uhr verständigt, da die Frau, die vermutlich Alkohol konsumiert hatte, mit einem PKW davonfahren wollte. Gegenüber den Beamtinnen und Beamten, die sie hierauf in der Heinrich-Lanz-Straße in Münchingen kontrollieren wollten, verhielt sich die 50-Jährige aufbrausend und uneinsichtig. Da sie allerdings einen stark alkoholisierten Eindruck machte, sollten die Fahrzeugschlüssel beschlagnahmt werden, um eine mögliche Fahrt zu verhindern. Hierauf schlug die Frau einem Beamten in Gesicht. Aufgrund ihres Verhaltens sollte sie in Gewahrsam genommen werden, worauf sich ihre Aggressivität steigerte und sie sich heftig gegen das Anlegen der Handschließen wehrte. Sie musste letztlich zu Boden gebracht werden und beleidigte währenddessen alle Einsatzkräfte auf das Übelste. Während der Widerstandhandlungen erlitten drei der Einsatzkräfte leichte Verletzungen. Die Frau musste schließlich bis Mittwochmorgen in der Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Ditzingen bleiben.

Kornwestheim: Brand in Vereinsgaststätte
Ein Sachschaden von rund 50.000 Euro ist die Bilanz eines Brandes, zu dem es am Dienstag (18.04.2023) gegen 11.40 Uhr in einer Vereinsgaststätte in der Aldinger Straße in Kornwestheim kam. Vermutlich dürfte es zunächst zu einem Feuer in einem Zwischendach oberhalb der Küche gekommen sein. Möglicherweise hatte sich Fett im Bereich der Dunstabzugshaube entzündet. Als ein Verantwortlicher diese Flammen über das Dach löschen wollte, kam es vermutlich zu einer Verpuffung und eine 60 Jahre alte Frau, die sich zu diesem Zeitpunkt im Bereich der Dunstabzugshaube bzw. des Herdes aufhielt, erlitt Brandverletzungen. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Kornwestheim, die zwischenzeitlich alarmiert worden war, rückte mit 30 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen aus und konnte den Brand zügig löschen. Allerdings mussten hierzu Teile des Daches abgetragen werden.

Asperg: Ford in Brand geraten
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts geriet am Dienstag (18.04.2023) gegen 15.50 Uhr in der Neuffenstraße in Asperg ein PKW in Brand. Die 35 Jahre alte Fahrerin des Ford hatte zunächst bemerkt, dass sich ihr PKW während der Fahrt unruhig verhielt. Hierauf stoppte sie bei Verwandten in der Neuffenstraße. Kurz darauf bemerkte die 35-Jährige Rauch und bereits leichte Flammenbildung im Motorraum. Sie brachte ihr dreijähriges Kind aus dem Fahrzeug, während zeitgleich bereits die Feuerwehr alarmiert wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Asperg, die mit fünf Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften ausrückte, konnte das vollständige Ausbrennen des Ford nicht mehr verhindern. Umliegende Gebäude oder Fahrzeuge wurden nicht in Mitleidenschaft gezogen. Der Ford wurde, nachdem die Löschmaßnahmen beendet waren, abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 8.000 Euro belaufen.

Ludwigsburg-Grünbühl: 45 Jahre alter Mann feuert Schreckschusswaffe von Balkon aus ab
Mehrere Anwohner des Ludwigsburger Stadtteils Grünbühl alarmierten am Montag (17.04.2023) gegen 22.20 Uhr die Polizei, nachdem mehrere Schüsse gefallen waren. Mehrere Streifenwagenbesatzungen fahndeten hierauf nach einem möglichen Tatverdächtigen. Zunächst konnte jedoch keine genaue Örtlichkeit, von wo aus die Schüsse abgegeben worden waren, lokalisiert werden. Schließlich machte ein Zeuge auf sich aufmerksam, der der Polizei einen Hinweis geben konnte. Aufgrund dessen überprüften mehrere Einsatzkräfte eine Wohnung in der Gerhard-Hauptmann-Straße. Dort trafen sie auf einen polizeibekannten 45-Jährigen, der vorläufig festgenommen wurden. In der Wohnung entdeckte die Polizei eine Kleinstmenge Cannabis, außerdem gab der Mann zu, zuvor mehrere Schüsse mit einer Schreckschusswaffe vom Balkon der Wohnung aus abgegeben zu haben. Die Waffe hatte er in der Wohnung versteckt, zeigte den Beamtinnen und Beamten letztlich jedoch wo, so dass diese sie beschlagnahmten. Das Betäubungsmittel wurde ebenfalls sichergestellt. Der 45-Jährige, dessen Atemalkoholtest ein Ergebnis von über zwei Promille aufwies, muss mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetzt und gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Marbach am Neckar: Unfall mit hohem Sachschaden auf der Landesstraße 1100
Zu einem Verkehrsunfall mit rund 85.000 Euro kam es am Montagmorgen (17.04.2023) gegen 06:55 Uhr im Bereich der Landesstraße 1100 in Marbach am Neckar. Ein 25-jähriger Mercedes-Lenker befuhr die Landesstraße 1100 in Fahrtrichtung Marbach am Neckar. Nach der Einmündung zur Landesstraße 1138 setzte der 25-Jährige zu einem Überholvorgang an und fuhr hierzu auf die Gegenfahrspur. Zeitgleich kam ihm in Fahrtrichtung Murr eine 54-jährige Citroen-Lenkerin entgegen. Um eine Kollision zu vermeiden, wich die 54-Jährige zunächst nach rechts auf den Gehweg aus, es kam dennoch zu einer Kollision beider Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Mercedes des 25-jährigen wieder zurück auf seine Fahrspur abgewiesen und er kollidierte im weiteren Verlauf mit einem VW eines 64-Jährigen. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen und kam an einem Brückengeländer zum Stehen. Alle drei Fahrzeuge waren nach dem Verkehrsunfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der 25-Jähriger Mercedes-Lenker wurde durch eine Rettungswagenbesatzung vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht.

Mundelsheim: Alkoholisierter Fahrradfahrer stürzt in Bach – Zeugen gesucht
Mutmaßlich aufgrund seiner Alkoholisierung stürzte am Montagabend (17.04.2023) gegen 20:30 Uhr ein 73-jähriger Fahrradfahrer von seinem Fahrrad und landete in einem, neben einem Feldweg verlaufenden, Bach unweit eines Lebensmitteldiscounters in der Pleidelsheimer Straße in Mundelsheim. Der gestürzte Senior konnte sich aus dem Bach zunächst nicht selbst befreien, weshalb er rund zwei Stunden in dem Bachlauf lag bevor ihn Mitarbeiter des Lebensmitteldiscounters feststellen und ihm zur Hilfe kamen. Eine hinzugerufene Rettungswagenbesatzung brachte den Radfahrer leicht verletzt in ein Krankenhaus. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,4 Promille. Da die Gesamtumstände nicht gänzlich geklärt sind, sucht das Polizeirevier Marbach am Neckar, Tel. 07144 900-0 oder E-Mail [email protected] noch Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Pleidelsheim: Erneuter Gartenhausbrand – Polizei sucht Zeugen
Nachdem es bereits zu zwei Bränden in Pleidelsheim kam (wir berichteten), wurde auch am Montag (17.04.2023) gegen 12:25 Uhr ein weiterer Brand gemeldet. Die Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim rückte daraufhin drei Fahrzeugen und 22 Wehrkräften in ein Gartengrundstück nördlichen des Gemeindewaldes Pleidelsheim aus und löschte eine mutmaßliche Gartenhütte oder ein Pavillon. Das noch unbekannte Objekt stand beim Eintreffen der Einsatzkräfte bereits in Vollbrand und brannte komplett nieder. Das Gartengrundstück liegt südliche des P&R Parkplatz an der Autobahnanschlussstelle Pleidelsheim und nordwestlich des Russischen Friedhofs. Die Brandursache und der entstandene Sachschaden sind noch Gegenstand der Ermittlungen. Diese wurden von der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg übernommen. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 0800 1100225 oder per E-Mail an [email protected] mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

B27 Gemarkung Tamm: Verkehrsunfall mit Sachschaden in Höhe von etwa 70.000 Euro
Am Montagnachmittag gegen 16:50 Uhr kam es auf der B 27 zu einem Verkehrsunfall zwischen der Anschlussstelle Ludwigsburg-Nord und dem Ortseingang Bietigheim-Bissingen. Ein 42-jähriger Mazda-Lenker befuhr zu diesem Zeitpunkt die B27 in Fahrtrichtung Bietigheim-Bissingen auf der linken Spur. Im weiteren Verlauf kam der 42-Jährige mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte schließlich mit der Mittelleitplanke. Im weiteren Verlauf fuhr er auf einen Fiat Ducato eines 39-Jährigen auf. Der Fahrer des Mazda wurde zur vorsorglichen Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht. Der 39-jährige Fiat-Lenker, wie auch der Mazda-Fahrer blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 70.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn kurzzeitig gesperrt werden. An der Unfallörtlichkeit waren neben dem Rettungsdienst, die Straßenmeisterei Ludwigsburg sowie drei Streifen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg im Einsatz.

Gerlingen: schwerer Unfall auf der L 1141
Eine schwer verletzt 29 Jahre alte Frau, ein schwer verletztes drei Jahre altes Kind und ein verletzter 56-jähriger Mann sind die Bilanz eines Unfalls, der sich am Montag (17.04.2023) gegen 14.30 Uhr auf der Landesstraße 1141 zwischen Gerlingen und Ditzingen ereignete. Nach derzeitiger Ermittlungen geriet die 29-jährige BMW-Lenkerin, deren drei Jahre alter Sohn in einem Kindersitz auf dem Beifahrersitz mitfuhr, auf ihrer Fahrt in Richtung Ditzingen aus noch unbekannter Ursache nach und nach immer weiter nach links auf die Gegenspur. Dort kollidierte der BMW letztlich mit dem entgegenkommenden 56-Jährigen, der einen Sprinter lenkte. Ersthelfer befreiten zunächst das Kleinkind aus dem Fahrzeug. Die eingeklemmte Fahrerin konnte gemeinsam durch eine Ersthelferin, eine Rettungssanitäterin und einem Polizeibeamten aus dem BMW gerettet werden. Die drei Verletzten wurden vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 20.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren Gerlingen und Ditzingen befanden sich mit insgesamt neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort. Während der Unfallaufnahme wurde die Strecke von Gerlingen kommend ab dem Kreisverkehr mit der Dieselstraße und aus Richtung Ditzingen ebenfalls ab der Dieselstraße gesperrt. Gegen 16.40 Uhr erreichte die Polizei die Nachricht, dass die 29 Jahre alte Frau im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlag. Die Ermittlungen dauern an.

Vaihingen an der Enz: Unfallfluchten auf der B 10
Am Montagvormittag ereigneten sich gleich zwei Unfallfluchten in kürzester Zeit nacheinander auf der Bundesstraße 10 auf Höhe dem Abzweig in Richtung der Kreisstraße 1685, die nach Oberriexingen führt. Ein Sattelzuglenker war gegen 11.35 Uhr auf dem rechten der beiden vorhandenen Fahrstreifen aufgrund eines technischen Defekts liegen geblieben. Während er erste Verständigungsmaßnahmen durchführte, touchierten hintereinander zwei LKW beim Vorbeifahren den Sattelzug. Beide noch unbekannten Lenker setzten ihre Fahrt anschließend in Fahrtrichtung Vaihingen an der Enz fort, ohne sich um die Unfälle zu kümmern. Der hinterlassene Sachschaden dürfte sich auf über 10.000 Euro belaufen. Das Pannenfahrzeug musste letztlich abgeschleppt werden. Die Polizei führte Verkehrslenkungsmaßnahmen durch. Zeugen, die Hinweise auf die beiden unbekannten LKW-Lenker geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Vaihingen der Enz, Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail: [email protected], zu melden.

Kornwestheim: Täter nach Kraftstoffdiebstahl festgenommen
Beamtinnen und Beamte des Polizeireviers Kornwestheim konnten am Montagmorgen gegen kurz nach Mitternacht einen 46-jährigen Mann in Kornwestheim vorläufig festnehmen, der im Verdacht steht, Dieselkraftstoff aus einem geparkten Lkw im Bereich der Albert-Einstein-Straße abgepumpt und entwendet zu haben. Zeugen beobachteten den Mann, der mit seinem Fahrzeug zunächst mehrfach an dem geparkten Sattelzug vorbeifuhr und kurze Zeit später auf dessen Höhe anhielt. Nachdem sie den Täter am Lkw herumhantieren sahen, verständigten sie die Polizei. Eine Streifenwagenbesatzung konnte das gemeldete Fahrzeug feststellen und den 46-jährigen Fahrer kontrollieren. Im Fahrzeug fanden die Beamten eine elektrische Pumpe mit Dieselresten in den Schläuchen fest. Der 46-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zum Polizeirevier Kornwestheim gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wurde er auf freien Fuß entlassen. Die Ermittlungen dauern an.

Schwieberdingen: Zeugen zu Körperverletzung gesucht
Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zu einem Körperverletzungsdelikt am Sonntag (16.04.2023) gegen 10:00 Uhr auf einem Friedhof in Schwieberdingen machen können. Ein 21 Jahre alter Mann war zu Fuß auf dem Friedhof unterwegs, als er plötzlich und unvermittelt von einem bislang unbekannten Täter mit einem unbekannten Gegenstand einen Schlag auf den Hinterkopf erhielt. Durch die Wucht des Schlages verlor der Mann das Bewusstsein und fiel zu Boden. Vermutlich durch den Sturz erlitt er eine Schnittwunde im Gesichtsbereich. Eine alarmierte Rettungswagenbesatzung brachte den jungen Mann in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen dauern an. Der Polizeiposten Schwieberdingen hat die Ermittlungen übernommen und sucht unter Tel. 07150 383753-0 oder E-Mail [email protected] Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel