2.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 12

Polizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 12

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Report Kreis Ludwigsburg | Woche 12

Quelle: ots

Ludwigsburg: Fahrradkontrollen im Stadtgebiet
Am Dienstag (21.03.2023) führten Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte des Polizeireviers Ludwigsburg und des Referats Prävention des Polizeipräsidiums Ludwigsburg gemeinsam Fahrradkontrollen durch. Überprüft wurde vormittags zwischen 07:00 Uhr und 08:00 Uhr der Fahrradverkehr entlang der Friedrich-Ebert-Straße (Höhe Bärenwiese). Am Nachmittag wurden zwischen 13:00 und 15:00 Uhr Fahrradfahrende an den Kreuzungen Stuttgarter Straße / Friedrich-Ebert-Straße und Schlossstraße / Schorndorfer Straße kontrolliert.
Etwa 90 Personen sowie der Zustand ihrer Fahrräder wurden von den Kontrollkräften unter die Lupe genommen. Erfreuliche Bilanz: rund 95% aller kontrollierten Personen trug einen Fahrradhelm. Ferner waren die meisten Fahrräder vorschriftsmäßig ausgestattet und in einem technisch guten Zustand. Lediglich vereinzelt mussten beispielsweise fehlende Reflektoren bemängelt werden. Weniger positiv fiel das Verhalten einiger Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrer auf. In insgesamt zehn Fällen missachteten sie die Verkehrsampeln und fuhren bei Rotlicht über die Kreuzungen. Auch drei Fußgänger überquerten die Straße trotz roter Ampel.
Die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten führten verkehrserzieherische Gespräche und verteilten Informationsmaterial an Interessierte. Die am Nachmittag festgestellten Verstöße wurden zur Bearbeitung direkt an die beiden Mitarbeitenden der Stadt Ludwigsburg übergeben, die die Polizeikräfte bei der Kontrolle unterstützten.
Die Kontrollaktion war Teil eines Konzepts zur Verkehrssicherheit des Radverkehrs. Hintergrund sind steigende Unfallzahlen unter Beteiligung von Fahrradfahrenden im Jahr 2022. Gleich 871 solcher Fälle wurden beim Polizeipräsidium Ludwigsburg registriert – knapp 22% mehr als noch im Jahr 2021. Ebenfalls nahm die Anzahl der Unfälle mit verletzten Fahrradfahrerinnen und Fahrradfahrern im Jahr 2022 um 21% zu. Dabei war im Stadtgebiet Ludwigsburg eine hohe Anzahl solcher Unfälle zu verzeichnen, bei denen die verletzten Fahrradfahrenden selbst auch Hauptunfallverursacher waren.

Bietigheim-Bissingen: Zeugen nach Sturzgeschehen gesucht
Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Mittwochnachmittag in der Bietigheimer Innenstadt ereignete. Aus noch ungeklärter Ursache war ein 17 Jahre alter Jugendlicher gegen 16.25 Uhr vom obersten Parkdeck des Parkhauses eines Supermarktes auf die Mühlwiesenstraße gestürzt. Er kam auf dem Gehweg links des dortigen Supermarkteingangs, nahe der Zufahrt zum Parkhaus, zum Liegen. Der 17-Jährige wurde vom Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht und befindet sich in stationärer Behandlung. Die Polizei sucht nun Zeugen, die sich zwischen 15.30 Uhr und 16.30 Uhr in der obersten Etage des Parkhauses aufgehalten haben und Angaben zu der gestürzten Person, möglichen Begleitern oder Begleiterinnen sowie auch zu dem Sturzgeschehen machen können. Zeugenhinweise werden unter der Tel. 07142 405-0 oder per E-Mail an [email protected] entgegengenommen.

Ludwigsburg: Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Zu einem Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Kind kam es am Mittwoch (22.03.2023) gegen 18:40 Uhr in der Bietigheimer Straße in Ludwigsburg. Ein achtjähriges Mädchen wollte zu Fuß die Fahrbahn der Bietigheimer Straße überqueren und achtete hierbei mutmaßlich nicht auf den Fahrzeugverkehr. Zeitgleich befuhr ein 38-jähriger BMW-Lenker den rechten Fahrstreifen der Bietigheimer Straße. Als das Kind auf die Fahrbahn trat, kollidierte es mit dem BMW und stürzte zu Boden. Hierdurch erlitt es schwere Verletzungen, eine Rettungswagenbesatzung brachte es in ein Krankenhaus. Am BMW entstand kein Sachschaden.

Asperg: Polizei ermittelt wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennen
Zu gleich mehreren illegalen Autorennen kam es am Mittwochabend (22.03.2023) gegen 21:45 Uhr in der Eglosheimer Straße in Asperg. Zeugen konnten zwei Fahrzeuge auf Höhe der örtlichen Feuerwehr feststellen, die sich mehrfach nebeneinander in der Eglosheimer Straße aufstellte, auf ein Zeichen ihre Fahrzeuge stark beschleunigten und sich dann augenscheinlich jeweils ein Rennen lieferten. Die alarmierte Polizei konnte einen verantwortlichen 20-jährigen BMW-Lenker vor Ort antreffen. Sein Führerschein sowie der BMW wurden beschlagnahmt. Die Ermittlungen zum zweiten Fahrer der Rennen dauern an. Beide Fahrer müssen mit einer Anzeige wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen rechnen.

Gerlingen: Elfjähriger bei Verkehrsunfall verletzt
Mit schweren Verletzungen wurde ein elf Jahre alter Junge am Mittwoch (22.03.2023) vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, nachdem er gegen 17.15 Uhr in Gerlingen in einen Verkehrsunfall verwickelt gewesen war. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge fuhr der Junge mit seinem Tretroller einen abschüssigen Fußweg im Herdweg in Richtung Pappelweg entlang und lenkte plötzlich hinter einem geparkten Fahrzeug auf die Fahrbahn. Ein dort fahrender 44 Jahre alter VW-Lenker konnte eine Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern. Der Sachschaden an dem Pkw wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Bietigheim-Bissingen: Leichenfund am Enzufer
Am Mittwoch (22.03.2023) wurde gegen 11:20 Uhr am Ufer der Enz im Bereich der Großingersheimer Straße in Bietigheim-Bissingen von Passanten die Leiche einer Frau entdeckt. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Heilbronn handelt. Diese hatte vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand am 19.03.2023 das Krankenhaus in Bietigheim-Bissingen verlassen und galt seitdem als vermisst. Die näheren Umstände zum Tod der Frau sind Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg.

Kirchheim am Neckar: Schwerer Verkehrsunfall auf der B27
Zwei schwer verletzte Personen und ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 55.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch (22.03.2023) gegen 13:45 Uhr auf der Bundesstraße 27 zwischen Lauffen am Neckar und Kirchheim am Neckar ereignete. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge war eine 73 Jahre alte VW-Lenkerin auf der Landesstraße 2254 aus Richtung Bönnigheim kommend unterwegs und wollte an der Einmündung zur B27 in Richtung Lauffen am Neckar abbiegen. Hierbei übersah sie mutmaßlich einen von links kommenden 28-jährigen BMW-Fahrer und es kam zur Kollision. Der 28-Jährige wurde in der Folge mit einem Rettungshubschrauber, die 73-Jährige mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Strecke zwischen Kirchheim am Neckar und Lauffen am Neckar musste kurzzeitig voll gesperrt werden.

Vaihingen an der Enz: Trickbetrügerin unterwegs
Eine bislang unbekannte Täterin hielt sich am Dienstag gegen 11.10 Uhr vor einem Drogeriemarkt in der Hertzstraße in Vaihingen an der Enz auf und gab vor gehörlos zu sein. Sie hielt einer 23-Jährigen einen Zettel vor und forderte eine Unterschrift sowie eine Geldspende. Die jungen Frau nahm daraufhin fünf Euro aus ihrem Geldbeutel und hielt ihn der Täterin hin. Diese lehnte ab und zeigte auf einen 20-Euro-Schein in der Geldbörse der 23-Jährigen, dessen Herausgabe diese jedoch ablehnte und den Fünf-Euro-Schein wieder einsteckte. Die Unbekannte griff daraufhin den 20-Euro-Schein und flüchtete zu Fuß. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang ohne Ergebnis. Zeugen, denen die unbekannte Frau ebenfalls auffiel oder die sonstige sachdienliche Hinweise in diesem Zusammenhang geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07042 941-0 oder per E-Mail an [email protected] mit der Polizeirevier Vaihingen an der Enz in Verbindung zu setzen.

Löchgau: Unbekannter verletzt Ziegen – Polizei sucht Zeugen
Bereits seit Ende Februar 2023 treibt ein noch unbekannter Täter zwischen dem Besigheimer Wohngebiet “Schäuber” und dem Industriegebiet Löchgau sein Unwesen.
Wie erst jetzt bekannt wurde, entwendete der Unbekannte zwischen dem 27. Februar und dem 01. März 2023 ein dunkelbraunes sechs Wochen altes Zicklein. Dieses war auf einem umzäunten Grundstück untergebracht, wo ein 40-Jähriger mehrere Ziegen hält.
Am 07. März beschädigte der unbekannte Täter das Stromgerät, welches den Zaun, der die Weide umgibt, unter Strom setzt. Daraufhin büxten zwei bis drei Muttertiere aus. Diese konnten zwar wieder eingefangen werden, fünf Zicklein starben jedoch in der Folge mangels Versorgung durch die Mütter.
Zwischen Freitag (17. März 2023) und Samstag (18. März 2023) durchtrennte der Unbekannte den Elektrozaun und nutzte Eisenstangen und Glasflaschen, um die Ziegen mutmaßlich damit zu bewerfen. Hierdurch wurde mindestens eine Ziege erheblich verletzt. Der bislang entstandene Sachschaden dürfte sich auf rund 350 Euro belaufen.
Der Fachbereich Gewerbe und Umwelt des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können. Diese können sich telefonisch unter der Tel. 07142 405-400 oder per E-Mail an [email protected] mit der Polizei in Verbindung setzen.

Ludwigsburg: Zeugen nach Körperverletzung am Arsenalplatz gesucht
Bereits am vergangenen Freitag (17.03.2023) kam es gegen 19:30 Uhr zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zweier junger Männer im Bereich des Arsenalplatzes in Ludwigsburg. Ein 16-jähriger Jugendlicher ging zu Fuß vom Bahnhof in Richtung des Arsenalplatzes. Ein 24 Jahre alter Mann verfolgte den 16-Jährigen aus noch unbekanntem Grund. Nach bisherigen Erkenntnissen begann der 24-Jährige auf Höhe des Schillerplatzes, den Jugendlichen verbal und körperlich anzugehen. Im Bereich des Arsenalplatzes setzte sich der 16-Jährige gegen den 24-Jährigen zur Wehr und versetzte ihm mehrere Schläge gegen den Kopf, so dass er schließlich zu Boden ging. Beide Kontrahenten wurden bei der Auseinandersetzung verletzt. Der 24-Jährige musste in der Folge vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Hintergründe, die zu dem Vorfall geführt haben, sind unklar. Im Zuge der Aufnahme des Sachverhaltes begann ein unbeteiligter 26-Jähriger die polizeilichen Maßnahmen zu stören. Er kam einem ihm erteilten Platzverweis nicht nach, verhielt sich den Einsatzkräften gegenüber zunehmend aggressiv und beleidigte und bedrohte schließlich einen Polizeibeamten. Im Endeffekt musste der 26-Jährige zu Boden gebracht, mit Handschließen gefesselt und in Gewahrsam genommen werden. Gegen ihn wird nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Der gesamte Sachverhalt muss von zahlreichen Zeuginnen und Zeugen beobachtet worden sein. Der Polizeiposten Remseck am Neckar führt die Ermittlungen und bittet darum, sachdienliche Hinweise unter 07146 28082-0 oder [email protected] mitzuteilen.

Bietigheim-Bissingen: Störung einer Informationsveranstaltung der AfD
Am Montag (20.03.2023) betrieb die AfD Baden-Württemberg ab 14:00 Uhr einen Informationsstand am Kronenplatz in Bietigheim-Bissingen, bei dem auch Landtags- und Bundestagsabgeordnete präsent waren. Gegen 16:45 Uhr rannte ein zunächst unbekannter Täter durch die Fußgängerzone auf den Stand der AfD zu und besprühte im Vorbeirennen mutmaßlich mit einer Farbsprühdose ein Fahrzeug sowie insgesamt fünf Personen, darunter zwei AfD-Landtagsabgeordnete, mit roter Farbe. Anschließend flüchtete der Täter in Richtung des Bürgergartens. Zwei der Geschädigten nahmen die Verfolgung zu Fuß auf, verloren die Person jedoch aus den Augen. Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnte ein 15-jähriger Tatverdächtiger im Overland-Park vorläufig festgenommen werden. Durch die rote Sprühfarbe wurde die Windschutzscheibe des Fahrzeugs sowie die Kleidung von fünf Personen beschädigt. Verletzt wurde niemand, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Im Rahmen der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts kam es noch zu zwei weiteren Straftaten. Eine der zuvor mit Farbe besprühten Personen, ein 32-jähriger Mann, packte einen 17-Jährigen am Kragen, den er für einen Freund oder Bekannten des Tatverdächtigen 15-Jährigen hielt. Der 32-Jährige lies erst von dem Jugendlichen ab, nachdem zwei Polizeikräfte einschritten. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Im weiteren Verlauf wurde ein 40-jähriger Landtagsabgeordneter der AfD von einem 77-jährigen Passanten im Beisein der aufnehmenden Polizeibeamten als Nazi beleidigt.

Ludwigsburg: Schlägerei sorgt am verkaufsoffenen Sonntag in der Innenstadt für Aufsehen
Am Sonntag (20.03.2023) kam es gegen 16:30 Uhr in der Lindenstraße in Ludwigsburg zu einer Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Zunächst entstand ein verbaler Streit zwischen drei Personen. Ein 38-jähriger Mann fuhr mit seinem 14-jährigen Sohn mit dem Auto auf der Lindenstraße in Richtung Kaffeeberg. An der Kreuzung zur Kirchstraße wollte ein 28-jähriger Mann in Begleitung seiner Frau und einem Kind im Kinderwagen zu Fuß die Lindenstraße überqueren. Dabei entwickelte sich ein Streit zwischen dem 28-jährigen Fußgänger und dem 38-jährigen Autofahrer, der schließlich eskalierte und dazu führte, dass die beiden Männer und der 14-Jährige gegenseitig aufeinander einschlugen. Ein 28-jähriger Mann aus der Familie des 38-Jährigen Autofahrers eilte herbei, nachdem er die Auseinandersetzung bemerkt hatte, und sprühte mit Pfefferspray gegen den 28-jährigen Fußgänger. Der 38-jährige Autofahrer sowie der Fußgänger wurden bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachverhalt hatte eine große Außenwirkung, da die Ludwigsburger Innenstadt am verkaufsoffenen Sonntag stark frequentiert war und zahlreiche Passantinnen und Passanten Zeugen der Auseinandersetzung wurden.

Ludwigsburg: Hochwertiges Werkzeug gestohlen
Bislang unbekannte Täter brachen zwischen Samstag (18.03.2023) und Montag (20.03.2023) auf einer Baustelle in der Straße “Krummenäcker” im Ludwigsburger Stadtteil Neckarweihingen zwei Baucontainer auf. Aus dem Inneren entwendeten die Unbekannten hochwertiges Werkzeug im Wert von rund 12.000 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Tel. 07141 29920-0 oder per E-Mail an [email protected] mit dem Polizeiposten Oststadt in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Feuerwehreinsatz nach Brand eines Müllcontainers in einem Einkaufszentrum
Vermutlich infolge eines technischen Defekts geriet am Montag (20.03.2023) im Bereich der Warenanlieferung eines Einkaufszentrums in der Heinkelstraße in Ludwigsburg ein Müllcontainer mit integrierter Müllpresse in Brand. Daher löste gegen 14:50 Uhr ein Brandmelde-Alarm aus. Der durch den Brand entstehende Rauch zog auch in das Gebäude des Einkaufszentrums, weshalb dieses durch Mitarbeitende des Einkaufszentrums sowie Kräfte von Feuerwehr und Polizei geräumt und anschließend von der Feuerwehr durchgelüftet wurde. Der Zugang zu dem brennenden Container gestaltete sich schwierig, da ein magnetisch gesichertes Brandschutztor automatisch verriegelt hatte und sich zunächst weder elektrisch, noch mechanisch öffnen ließ. Schließlich konnte der Müllcontainer mit einem speziellen Fahrzeug der Feuerwehr Ludwigsburg aus der Warenanlieferung gezogen und auf dem Parkplatz endgültig abgelöscht werden. Gegen 18:30 Uhr konnte der Betrieb im Einkaufszentrum wieder freigegeben werden. Von der Räumung des Gebäudes waren rund 300 Personen betroffen. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Ludwigsburg und die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen waren mit insgesamt 69 Wehrleuten und 14 Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit neun Personen und vier Fahrzeugen vor Ort.

Schwieberdingen: Jogger angegriffen und beraubt
Ein 31-jähriger Mann wurde am frühen Montagmorgen (20.03.2022) gegen 04:00 Uhr in Schwieberdingen Opfer eines Raubes. Seine morgendliche Joggingrunde führte den Mann über die Stiegelstraße und durch die Unterführung der B10 auf die Felder im Gewann “Schelmenpfad”. Ab der B10-Unterführung soll der Geschädigten von drei Männern verfolgt worden sein, die ihm schließlich den Weg versperrt und ihn von hinten umfasst haben sollen. Die drei Angreifer sollen das Handy des Joggers aus seiner Jackentasche und einen dreistelligen Geldbetrag aus seinem Geldbeutel geraubt haben und anschließend geflüchtet sein. Der 31-Jährige konnte die Täter als drei Männer beschreiben, die zwischen 180 und 190 cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein sollen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 0800 1100225 oder [email protected] entgegen. Insbesondere werden Zeugen gesucht, die am Montag zwischen 04:00 Uhr und 05:30 Uhr im Bereich der Stiegelstraße / B10-Unterführung unterwegs waren und möglicherweise dort mehrere Personen gesehen haben oder eine Auseinandersetzung beobachten konnten.

Pfaffenhofen/Bietigheim-Bissingen: Fahndung nach 41-jähriger Vermissten
Die Kriminalpolizei Heilbronn sucht nach der seit Sonntag, 19. März 2023, vermissten 41-Jährigen. Die Vermisste hat das Krankenhaus in Bietigheim-Bissingen in der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 0.15 Uhr verlassen. Die im Zabergäu wohnhafte Frau befindet sich vermutlich in einem psychischen Ausnahmezustand, wodurch eine hilflose Lage der 41-Jährigen nicht ausgeschlossen werden kann. Die Vermisste ist circa 1,65 bis 1,70 Meter groß und hat eine normale Statur. Sie trägt braune, kinnlange Haare, vermutlich bedeckt mit einer schwarzen Haube. Bekleidet ist die Frau mit einer schwarzen Leggins, rosafarbenen Schuhen, einer dünnen, blauen Langarmbluse mit Blumenmuster sowie einer schwarz-weiß gestreiften knielange Weste ohne Ärmel. Die Kriminalpolizei Heilbronn hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um ihre Mithife. Personen, die Angaben zu dem Aufenthaltsort geben können oder die vermisste 41-Jährige gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07131 104-4444 zu melden.

Bietigheim-Bissingen: Pkw kippt nach Kollision um
Mutmaßlich, da sie das Brems- und das Gaspedal miteinander verwechselte, kollidierte eine 80 Jahre alte Mercedes-Lenkerin am Montag (20.03.2023) gegen 11:35 Uhr in der Brunnenstraße in Bietigheim-Bissingen mit einem Gartenzaun. Durch die Wucht des Zusammenstoßes kippte der Pkw auf die linke Seite und kam zwischen einem geparkten Fahrzeug und dem Zaun zum Liegen. Die 80-Jährige wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr Bietigheim-Bissingen richtete den Mercedes wieder auf, bevor er schließlich abgeschleppt wurde. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.

Ludwigsburg: Fahrzeug nach technischem Defekt ausgebrannt
Gleich mehrere Verkehrsteilnehmende meldeten am Samstag (18.03.2023) gegen 21:40 Uhr ein brennendes Fahrzeug auf der B 27 im Bereich der Abfahrt zum Gewerbegebiet Tammerfeld. Es stellte sich heraus, dass ein 40-jähriger Mann mit seinem Toyota Prius von Ludwigsburg in Richtung Bietigheim-Bissingen unterwegs war und zunächst selbst ungewöhnliche Geräusche aus dem Motorraum vernahm. Nachdem er auch von mehreren anderen Autofahrenden darauf aufmerksam gemacht worden war, dass mit seinem Toyota etwas nicht stimmte, hielt der 40-Jährige am rechten Fahrbahnrand an und stieg aus. Unmittelbar danach stellte er Funken aus dem Motorraum fest, welche schließlich das Auto komplett in Brand setzten. Die Feuerwehr rückte mit 13 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen aus und konnte das Feuer löschen. Das vollständig ausgebrannte Fahrzeug musste in der Folge abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Den Umständen nach ist von einem technischen Defekt als Brandursache auszugehen.

Oberstenfeld-Gronau: Brand in der Hauffstraße
Mutmaßlich, weil heiße Asche und Glutreste aus einem Kaminofen nicht sachgerecht entsorgt worden waren, entzündete sich am Sonntag (19.03.2023) gegen 22:20 Uhr eine Mülltonne, die im Anbau einer Garage in der Hauffstraße in Oberstenfeld-Gronau abgestellt war. Die Flammen griffen auf den Anbau über und zogen auch die Garage in Mitleidenschaft. Die Freiwillige Feuerwehr Oberstenfeld rückte mit 32 Einsatzkräften und fünf Fahrzeugen zur Brandbekämpfung aus. Verletzt wurde niemand, die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel