9.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 11

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 11

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 11

Quelle: ots

Murrhardt: Kaminbrand löste Feuerwehreinsatz aus
Am Samstagabend, gegen 20:00 Uhr, kam es in Hinterbüchelberg in einem Fachwerkhaus zu einem Kaminbrand. Da hierbei auch ein Holzbalken im ersten Stock zu glimmen begann, musste die Feuerwehr Murrhardt, die mit 4 Fahrzeugen und 21 Einsatzkräften vor Ort war, die dort befindliche Wand zum Löschen öffnen. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

Kleinaspach: Thuja-Hecke und Papiercontainer angezündet
Am Sonntagmorgen, gegen 02:39 Uhr, kam es in der Scheffelstraße in Kleinaspach zum Brand einer Thuja-Hecke. Die eintreffende Polizeistreife konnte gemeinsam mit dem Hausbesitzer die Ausbreitung des Brandes durch erstes Löschen mit dem Wasserschlauch und einem Feuerlöscher verhindern. Gegen 02:42 Uhr, kam es zu einem Brand bei der Hartwaldhalle in der Rielingshäuser Straße. Dort hatte es ein öffentlicher Papiercontainer entzündet. Der Container brannte vollständig aus. Durch die Feuerwehr Aspach, die mit 2 Fahrzeugen und 10 Einsatzkräften vor Ort war, konnten beide Brände gelöscht werden. Die Polizei geht davon aus, dass beide Brände absichtlich gelegt wurden und hat daher die Ermittlungen aufgenommen. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine näheren Angaben gemacht werden.

Auenwald: Pkw überschlägt sich – Fahrer flüchtig
Am Samstagabend, gegen 20:47 Uhr, befuhr eine bislang unbekannte Person mit einem VW Golf die Bergstraße in Auenwald und verlor hierbei unterhalb des Schlosses die Kontrolle über das Fahrzeug. Es kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der Folge. Im Anschluss blieb es im Straßengraben liegen und wurde dort von einem Passanten aufgefunden. Dieser verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Beamten, fehlte von der Person, welche den Golf lenkte, jede Spur. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Der Sachschaden an dem VW Golf beläuft sich auf ca. 2.000 Euro. Ein Fremdschaden entstand nicht.

Sulzbach an der Murr: Motorradfahrer nach Unfall verletzt
Am Samstagnachmittag, gegen 13:00 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Motorradfahrer mit seiner Kawasaki die B 14 von Sulzbach Richtung Berwinkel. In einer Rechtskurve, der Fischbachkurve, verlor er die Kontrolle über die Maschine und kam nach links von der Straße ab. Dort stieß er gegen einen Leitpfosten und prallte gegen die Böschung. Im Anschluss kam er wieder auf der Straße zum Liegen. Durch den Unfall wurde der junge Mann leicht verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf 10.000 Euro.

Welzheim: Giftköder ausgelegt
Am Samstagmittag, gegen 12 Uhr, meldete ein Anwohner der Tilsiter Straße, dass er soeben in diesem Bereich ausgelegte Giftköder festgestellt habe. Durch die eintreffenden Polizeibeamten wurden die Giftköder sichergestellt und die Ermittlungen aufgenommen.

Murrhardt: Kind von Pkw erfasst und schwer verletzt
Ein achtjähriger Junge wollte am Freitagmittag gegen 12 Uhr die Nägelestraße überqueren und rannte ohne auf den Verkehr zu achten auf die Straße. Ein 54 Jahre alter Jaguar-Fahrer, der die Straße in Richtung Innenstadt befuhr, leitete beim Erkennen des Knaben zwar noch eine Vollbremsung ein, konnte einen Zusammenstoß mit dem Kind aber nicht mehr verhindern. Der Bub wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Oppenweiler: Fortgesetzte betrügerische Anrufstraftaten
Beim Polizeipräsidium Aalen wurden am Donnerstag wieder einige betrügerische Anrufstraftaten registriert. Meist ältere Leute werden von professionellen Betrügern angerufen und mit verschiedensten Tricks behelligt. Leider erkannte ein Senior die Betrugsmasche nicht und übergab den Betrügern am Donnerstag 88.000 Euro. Ihm wurde vorgegaukelt, dass seine Enkeltochter einen tödlichen Unfall verursacht habe und sie bei Zahlung einer entsprechenden Kaution auf freien Fuß gesetzt werden könne. Der Mann fuhr zu seiner Bank und hob zunächst 40.000 Euro ab, welches er gegen 13 Uhr auf dem Kundenparkplatz des Rewe-Marktes in der Hauptstraße in Oppenweiler einer unbekannten Person übergeben habe. Die Täter ließen jedoch bei dem Senior nicht locker, weshalb er weitere 48.000 Euro besorgte und dies am späteren Nachmittag in Heilbronn bei der Kirche in der Paul-Göbel-Straße den Tätern übergab. Die Polizei wurde erst am Abend über den Vorfall informiert.

Winnenden: Streitigkeiten unter Jugendlichen eskaliert
Am frühen Mittwochnachmittag kam es in einer Wohngruppe für Jugendliche in der Ringstraße zunächst zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei Jugendlichen im Alter von 15 und 16 Jahren. Die beiden Jugendlichen trennten sich anschließend zunächst. Kurze Zeit später begab sich der 15-Jährige erneut zu seinem Kontrahenten und verletzte diesen mit einem Küchenmesser, das er sich zwischenzeitlich besorgt hatte, am Rücken. Ein hinzueilender Betreuer erkannte die Situation schnell und trennte die beiden Jugendlichen. Der 16-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Der 15-jährige afghanische Staatsangehörige wurde in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert. Die Kriminalpolizei in Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen.

Weinstadt-Beutelsbach: Fahrzeuge in Brand gesteckt – Zeugen gesucht
Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr gerieten in der Straße Marktplatz sowie in der Kellereistraße ein Audi und ein Seat in Brand. Durch die hinzueilende Feuerwehr, die mit insgesamt vier Löschfahrzeugen und 37 Einsatzkräften zu den beiden Brandorten ausrückte, konnte zwar ein vollständiges Ausbrennen der Pkw verhindert werden, allerdings entstand an beiden Autos Sachschaden in Höhe von jeweils rund 40.000 Euro. Nach derzeitigem Kenntnisstand muss davon ausgegangen werden, dass die Fahrzeuge vorsätzlich in Brand gesteckt wurden. Zeugen, die am Abend entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Plüderhausen: Illegales Straßenrennen auf der B29 – Zeugen gesucht
Ein 39 Jahre alter Porsche-Fahrer und ein 34-jähriger Mercedes-Fahrer befuhren am Donnerstag gegen 11:30 Uhr die B 29 von Schorndorf in Richtung Aalen. Zwischen den Anschlussstellen Plüderhausen und Waldhausen überholten beide Pkw einen mit Videokamera ausgestatteten Streifenwagen der Verkehrspolizei mit deutlich über 200 km/h. Hierbei lieferten sich die beiden Fahrer der hochmotorisierten Autos offensichtlich ein illegales Autorennen. Die Beamten der Verkehrspolizei nahmen die Verfolgung auf und stoppten letztlich beide Autos auf Höhe Waldhausen. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurden beide Fahrzeuge sowie die Führerscheine der beiden “Rennfahrer” beschlagnahmt. Auf beide kommt nun ein Strafverfahren zu.
Zeugen des Vorfalls sowie evtl. Geschädigte werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07904 94260 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Rudersberg: Vorsicht vor betrügerischen Anlageplattformen
Eine Bürgerin aus Rudersberg wurde Opfer eines Betrugs und verlor vermutlich dabei eine Menge Geld. Sie stieß vor einigen Wochen beim Surfen im Internet auf Werbung, die auf Bitcoin-Investitionen abzielte. Sie beschäftigte sich inhaltlich damit näher und wurde im weiteren Verlauf von einer Dame mittels eines Video-Chats kontaktiert. Dem Opfer wurde die Lukrativität einer derartigen Geldanlage dargestellt, wobei man sich zunächst auf einen kleinen Anlagebetrag in Höhe von 230 Euro einigte. Im weiteren Fortgang wurde das Opfer von einem weiteren Tatgenossen per Video-Chat kontaktiert, der die technischen Funktionen der Anlagenplattform erklärte. Unter telefonischer Anleitung wurde der Account für das Opfer eingerichtet. Dem Opfer wurde vorgegaukelt, dass das System automatisierte Transaktionen durchführe und damit hohe Gewinne zu erzielen seien. Unter Anleitung der Tatverdächtigen transferierte das Opfer am letzten Montag zunächst weitere 30.000 Euro auf ein Konto. Als sie später aus dem System wieder aussteigen wollte, habe sie weiteren Kontakt zu ihrem angeblichen Berater aufgenommen. Der suggerierte dem Opfer, dass es bei der Rückzahlung zu Komplikationen gekommen sei, weshalb vor der Rückzahlung weitere 10.000 Euro erforderlich wären. Erst nachdem weiterhin keine Rückzahlung erfolgte, erkannte das Opfer den Betrug und erstattete Anzeige. Derzeit wird noch von Bankseite her geprüft, inwieweit die vom Opfer durchgeführten Geldtransfers gestoppt werden können.
Die Polizei warnt eindringlich vor solchen Betrugsmaschen. Die Cyberkriminelle nutzen hierbei die Unerfahrenheit ihrer Opfer im Online-Trading aus und transferieren das Geld auf eigene ausländische Konten. Im Internet werden viele derartige betrügerische Anlageplattformen für Online-Investments betrieben. Auf den ersten Blick scheinen diese Plattformen auch vertrauenswürdig und werden häufig auf Webseiten oder in sozialen Netzwerken beworben. Hierbei werden teilweise auch Prominente als Werbeträger dargestellt. Doch Vorsicht, diese Werbung ist irreführend und nur von den Kriminellen vorgetäuscht!
Nicht selten setzten Betrüger bei Kontakten mit ihren Opfern auch Remote-Software ein, mit denen sie dann Zugriff auf die fremden Rechner erhalten. Es werden hierbei sensible Daten abgefischt, mit denen oft weiterer Schaden für die Opfer verursacht wird.

Fellbach: Fußgänger übersehen
Ein 79-jähriger Mercedes-Fahrer bog am Mittwoch gegen 17 Uhr von der Frizstraße nach rechts in die Cannstatter Straße ein und übersah hierbei einen die Straße querenden Fußgänger. Der 44-jährige Mann wurde von dem Pkw erfasst und leicht verletzt. Am Auto entstand kein Schaden.

Remshalden: Radfahrerin bei Unfall verletzt – Zeugen gesucht
Eine bisher unbekannte Autofahrerin missachtete am Mittwoch gegen 12 Uhr an der Kreuzung Lehenstraße / Blumenstraße die Vorfahrt einer 24-jährigen Radfahrerin. Diese musste, um eine Kollision zu verhindern, stark bremsen, woraufhin sie zu Fall kam und sich verletzte. Die Autofahrerin flüchtete anschließend von der Unfallstelle. Bei ihrem Pkw soll es sich um ein silbernes Auto, möglicherweise ein VW Passat oder ein ähnliches Fahrzeug, mit dem Teilkennzeichen WN-C handeln. Die Fahrerin soll blonde Haare haben. Zeugenhinweise auf die geflüchtete Unfallverursacherin werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.

Rudersberg: Motorradfahrerin verletzte sich leicht
Eine 29-jährige Motorradfahrerin befuhr am Montag gegen 18.30 Uhr die Kreisstraße 1883 zwischen Mannenberg und Lutzenberg. Infolge eines Fahrfehlers verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle und kam nach rechts von der Straße ab. Die Motorradfahrerin verletzte sich hierbei leicht und wurde vom Rettungsdienst versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Motorrad beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Aspach: Container in Brand gesteckt
Am Mittwoch gegen 4 Uhr wurden bei einer Sammelstelle beim Friedhof in der Allmersbacher Straße zwei Papier- sowie zwei Altkleidercontainer in Brand gesteckt. Die Feuerwehr war daraufhin mit drei Fahrzeugen und 11 Mann beim Löscheinsatz tätig. Die Container mussten von der Feuerwehr zum Ablöschen gewaltsam geöffnet werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Sachdienliche Hinweise auf die geflüchteten Brandleger wird von der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Schorndorf: Lagerfeuer in Tiefgarage
Eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Vorstadtstraße nahm am Mittwoch gegen 1.30 Uhr Brandgeruch und eine starke Rauchentwicklung ausgehend von der dortigen Tiefgarage wahr, weshalb sie der Rettungsdienst alarmierte. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 23 Personen und der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Es konnten in der Tiefgarage letztlich zwei betrunkene Männer festgestellt werden, die dort ein Lagerfeuer betrieben, das die Garage völlig verqualmte. Die beiden Männer wurden umgehend aus der Gefahrenzone verbracht und von der Polizei in Gewahrsam genommen, um weitere Störungen infolge ihres Rauschzustandes zu vermeiden. Die Feuerwehr löschte das Lagerfeuer und belüftete die Garage. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Gegen die beiden Männer wurde ein Strafverfahren eingeleitet, wobei bei dem Vorfall niemand verletzt wurde.

Backnang: Autofahrer unter Drogeneinfluss
Ein 32 Jahre alter Hyundai-Fahrer wurde am Dienstagmittag gegen 12:30 Uhr in der Sulzbacher Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei ergab sich der Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinwirkung stehen könnte. Ein entsprechender Vortest verlief positiv, weshalb dem Mann eine Blutprobe entnommen wurde. Zudem wurde ihm die Weiterfahrt untersagt.

Schwaikheim: Reifen zerstochen
Zwischen Sonntag, 16:30 Uhr und Montag, 9:10 Uhr wurden zwei Reifen eines Opel, der in der Lessingstraße geparkt war, zerstochen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Leutenbach-Weiler zum Stein: Feuerwehreinsatz
Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes kam es am Montagnachmittag gegen 16 Uhr in einer Wohnung in der Steinstraße zu einem Kabelbrand. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen, sodass lediglich minimaler Sachschaden entstand. Verletzt wurde niemand.

Kaisersbach: Holz entwendet – Zeugen gesucht
Im Zeitraum zwischen dem 22.02.2023 und dem 03.03.2023 wurden im Waldgebiet zwischen Rotenmad und Höfenäckerle insgesamt ca. 17 Kubikmeter Fichtenholz im Gesamtwert von über 2000 Euro entwendet. Hierbei handelt es sich um fünf Meter lange Stämme, die bereits zum Abtransport am Wegesrand bereitlagen. Es ist davon auszugehen, dass die Stämme mit einem Kran auf einen Lkw aufgeladen wurden. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Welzheim unter der Telefonnummer 07182 92810 entgegen.

Winterbach: Laptop aus Auto entwendet
Im kurzen Zeitraum zwischen 16:35 Uhr und 16:45 Uhr wurde am Montag aus einem Renault, der auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Ritterstraße abgestellt war, ein Rucksack, in dem sich ein Laptop befand, entwendet. Vermutlich öffnete der Dieb über die wenige Zentimeter geöffnete Seitenscheibe des Pkw eine Türe und gelange so ins Auto. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter der Telefonnummer 07181 81344 entgegen.

Schorndorf: Aufmerksame Bankmitarbeiterin verhindert Telefonbetrug
Schockanrufe, Enkeltricks, falsche Polizeibeamte oder WhatsApp-Betrug: Betrügerische Anrufstraftaten reißen im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Aalen nicht ab. Die Polizei warnt daher erneut vor den Dauerphänomenen! Eine Seniorin aus Schorndorf wäre am Montag beinahe Opfer der dreisten Betrüger geworden. Die Dame erhielt am frühen Nachmittag einen Anruf ihrer angeblichen Tochter, die einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht habe und nun, zur Abwendung der Untersuchungshaft, eine Kaution aufbringen müsse. Die hilfsbereite Frau begab sich anschließend zu ihrer Bank und versuchte, einen niederen fünfstelligen Betrag abzuheben. Glücklicherweise reagierte die Bankmitarbeiterin geistesgegenwärtig und fragte bei der 74 Jahre alten Frau nach, was sie mit dem Geld vorhabe, sodass der versuchte Betrug letztlich auffiel und kein Geld übergeben wurde.

Kernen im Remstal: Feuerlöscher versprüht
Unbekannte Personen begaben sich in der Nacht zum Montag in eine Tiefgarage in der Waiblinger Straße. Dort nahmen sie einen Feuerlöscher von der Wand ab und versprühten das Löschpulver. Hierbei wurden auch mehrere parkende Autos besprüht, wobei noch unklar ist, ob diese hierbei Schaden nahmen. Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei in Kernen unter Tel. 07151/41798 entgegen.

Kernen im Remstal: Gartenhütte abgebrannt
Eine Gartenhütte im Gewann Reutäcker im Bereich der Kelterstraße brannte am Montag komplett nieder. Die Feuerwehr wurde gegen 8 Uhr morgens alarmiert, konnte jedoch bei ihrem Eintreffen die Hütte nicht mehr retten. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15000 Euro. Verletzt wurde niemand. Zur noch unbekannten Brandursache hat die Polizei in Kernen die Ermittlungen aufgenommen, zumal ein Brandstiftungsdelikt derzeit auch nicht ausgeschlossen werden kann. Am Sonntagnachmittag hätten sich mehrere Personen auf dem Gartengrundstück aufgehalten und gefeiert. Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Kernen unter Tel. 07151/41798 entgegen.

Alfdorf-Hintersteinenberg: Brand eines Holzunterstands
Die örtliche Feuerwehr wurde am Montag kurz vor 12 Uhr auf den Plan gerufen, nachdem ein Holzunterstand in der Oberen Straße Feuer gefangen hatte. Das Feuer, das von Nachbarn entdeckt worden war, drohte auf das angrenzende Wohngebäude überzugreifen, konnte aber durch die rasche Intervention der alarmierten Feuerwehr verhindert werden. An dem Unterstand und an einer Gebäudefassade entstand letztlich Sachschaden, der auf 80.000 Euro geschätzt wurde. Die beiden im Wohnhaus anwesenden Personen konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Ermittlungen zum Brandgeschehen, das möglicherweise durch abgelagerte heiße Asche entstanden sein könnte, dauern an. Die örtliche Feuerwehr war mit fünf Fahrzeugen und 33 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst mit einem Fahrzeug im Einsatz.

Backnang: 26-Jähriger niedergeschlagen und Rucksack entwendet
Ein 26-Jähriger verließ am Samstag gegen 3.20 Uhr in der Annonay-Straße eine Gaststätte und wurde unweit davon auf der Straße von fünf jungen Männern angegangen. Diese wären sehr aggressiv gewesen, wobei ein Angreifer das Opfer zu Boden gebracht und am Hals gewürgt habe. Zudem habe dieser Angreifer auch den Rucksack, indem sich eine Geldbörse und weitere Gegenstände befanden, entwendet. Laut Einschätzung des 26-Jährigen waren die Angreifer zwischen 20 und 22 Jahre alt. Der Rädelsführer war korpulent und hatte einen dunklen Teint, dunkle Haare und einen Bart. Er sei mit einer weißen Jacke bekleidet gewesen, deren Kapuze mit Fell besetzt war. Ein weiterer Tatgenosse habe ebenfalls eine weiße Jacke getragen. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise auf die geflüchteten Tatverdächtigen geben können, sich unter Tel. 07361/5800 zu melden.

Weissach im Tal: Fahrzeugbrand
Eine 35-jährige Ford-Fahrerin befuhr am Sonntag gegen 1.45 Uhr die Strecke zwischen Sachsenweiler und Weissach im Tal, als während der Fahrt plötzlich die Motorenkontrollleuchte blinkte. Die Autofahrerin stoppte umgehend und stieg aus ihrem Fahrzeug. Zeitgleich fing auch schon der Motorraum Feuer. Der Wagen brannte letztlich komplett aus. Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften zum Löscheinsatz ausgerückt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der Höhe des Sachschadens beläuft sich auf 7000 Euro.

Kernen im Remstal: Autos mutwillig beschädigt, Defibrillator und andere Gegenstände entwendet
In der Tiefgarage der Karl-Mauch-Schule in der Albert-Moser-Straße trieben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag ihr Unwesen. Es wurden zwei Autos mutwillig beschädigt, in dem ein Mercedesstern abgerissen, an einem weiteren Auto die Scheibe eingeschlagen, die Karosserie zerkratzt und eingedellt wurde. Die Schäden belaufen sich hier auf über 10.000 Euro. Zudem wurden aus nicht abgeschlossenen Autos Gegenstände entwendet. Auch ein Defibrillator, der an einer Fassade zur Sporthalle angebracht war, wurde unberechtigterweise abgenommen und entwendet. Die Polizei Fellbach hat die Ermittlungen zum Vorfall übernommen und bittet nun um Hinweise auf die unbekannten Täter. Diese werden unter Tel. 0711/57720 entgegengenommen.

Waiblingen: Feuerwehreinsatz
In der Nacht auf Sonntag gegen Mitternacht geriet in der Straße Im Sämann ein Baucontainer, in dem sich Restmüll befand, in Brand. Die Feuerwehr Waiblingen kam mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort und löschte das Feuer. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Brandursache ist bislang unklar, Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Remshalden-Grunbach: Brennender Müllcontainer
Mit zwei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften rückte die Freiwillige Feuerwehr Remshalden in der Nacht auf Sonntag gegen 3:40 Uhr in die Bahnhofstraße aus, da ein mit Restmüll gefüllter Container in Brand geraten war. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff und löschte den Brand. Die Schadenshöhe wird auf 500 Euro geschätzt. Wie es zum Brandausbruch kam, ist bislang unklar, auch Brandstiftung kann bislang nicht ausgeschlossen werden. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.

Welzheim: Vandalismus in Tiefgarage
Am Sonntagvormittag gegen 11 Uhr begaben sich mindestens zwei Kinder / Jugendliche in die Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Brunnenstraße und beschädigten dort u.a. mehrere Fahrzeuge. Zudem wurden zwei Fahrräder und ein Cityroller entwendet. Laut Zeugenhinweisen sollen die beiden Personen etwa 10 – 14 Jahre alt gewesen sein, einer soll eine blauschwarze Jacke und eine blaue Kapuze getragen und schwarze Haare haben, der andere soll eine grünblaue Jacke und graue Kapuze getragen haben. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel