7.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 10

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 10

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 10

Quelle: ots

Kernen-Rommelshausen: Roller übersehen – Fahrer leicht verletzt
Ein 72-jähriger Peugeot-Fahrer befuhr am Samstag gegen 20.25 Uhr die Waiblinger Straße und wollte nach links in die Hintere Straße einbiegen. Hierbei übersah der Fahrer einen ihm entgegenkommenden Roller, der gerade angefahren war. Bei dem Verkehrsunfall verletzte sich der Vespa-Fahrer leicht, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro.

Fellbach-Oeffingen: Wohnungseinbruch Zeugen gesucht
Unbekannte drangen am Samstag zwischen 10 und 21 Uhr über einen Balkon im ersten Stock in ein Gebäude in der Neckarstraße ein. Die Täter durchsuchten das komplette Erdgeschoss und Teile des Obergeschosses nach Wertgegenständen. Was die Täter genau alles erbeuteten ist derzeit noch unklar. Der entstandene Schaden dürfte sich im Bereich von 3000 – 4000 Euro bewegen. Die Polizei in Fellbach, Tel. 0711/ 5772-0, sucht Zeugen, die Angaben zu verdächtigen Personen machen können.

Leutenbach: Mehrere Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Täter beschädigte in der Nacht von Freitag auf Samstag, in der Zeit von 18 bis 08 Uhr, mindestens sieben geparkte Pkw. Der Täter lief durch die Seestraße in Richtung Ortskern und zerkratzte mit einem spitzen Gegenstand vermutlich im Vorbeigehen die linken Fahrzeugflanken. Der entstandene Schaden wird derzeit auf ca. 15.000 Euro geschätzt. In der Tatnacht war u.a. auch in der Seestraße die Straßenbeleuchtung zeitweise ausgefallen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden, Tel. 07195/ 6940, entgegen.

Aspach: Mann zusammengeschlagen – Zeugen gesucht
Am Samstag gegen 17 Uhr urinierte ein kräftig gebauter, ca. 30-35 jähriger Betrunkener an das Vorderrad eines geparkten Pkw in der Oberstenfelder Straße. Der Besitzer sprach hierauf den dunkel gekleideten, ca. 170 cm großen Mann an, dass er dies zu unterlassen hat und wollte ihn wegschieben. Daraufhin ging der Mann sofort mit beiden Fäusten auf den Besitzer los. Gleich darauf kamen vier Bekannte des Pinklers hinzu. Zwei der Bekannten schlugen und traten auf den bereits am Boden liegenden verletzten Geschädigten ebenfalls ein. Erst als eine weitere Anwohnerin lautstark in das Geschehen eingriff, hat die Personengruppe von dem Geschädigten abgelassen und entfernte sich zu Fuß in Richtung Sonnenhof. Laut Angaben des Geschädigten wartete auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein älterer Mann auf den Bus. Außer diesem Mann sucht die Polizei in Backnang, Tel. 07191/ 9090, weitere Zeugen, die Angaben zu der Personengruppe machen können.

Backnang: Unfall auf Kundenparkplatz, Zeugen gesucht
Am Freitag gegen 18:10 Uhr ereignete sich auf dem Kundenparkplatz der Volksbank in der Stuttgarter Straße ein Verkehrsunfall. Ein 23-Jähriger rangierte mit seinem PKW Ford auf dem Parkplatz, um anschließend in die Stuttgarter Straße einfahren zu können. Hierbei stieß er mit dem PKW Audi einer 27-Jährigen zusammen, die ihrerseits ebenfalls im Begriff war, in die Stuttgarter Straße einzufahren. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Beide Fahrzeugführer machen unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang, weshalb die Polizei Zeugen sucht, die den Unfall wahrgenommen haben. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 07191/9090 in Verbindung zu setzen.

Berglen: Gegen umgefallenen Baum geprallt
Am Freitag gegen 21:25 Uhr befuhr ein 43-Jähriger die Kreisstraße 1872 von Erlenhof in Richtung Kottweil mit seinem PKW Opel. Kurz nach dem Ortsausgang von Erlenhof hatte der stürmische Wind einen Baum umgeworfen, so dass dieser auf der Straße lag. Der 43-Jährige erkannte dies offenbar zu spät, und stieß mit seinem Auto gegen den Baum. Der Fahrer blieb unverletzt. Durch den Aufprall entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro. Der Baum wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr Berglen von der Fahrbahn geräumt.

Weinstadt-Endersbach: Bauzäune gegen mehrere Autos geschleudert
Am Freitag gegen 20:00 Uhr wurden im Kornblumenweg drei geparkte PKW durch einen Bauzaun, der durch den stürmischen Wind umgeworfen wurde, beschädigt. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, dürfte aber mehrere Tausend Euro betragen.

Winnenden: Gebäude nach Brand eines Whirlpools beschädigt
Am Samstag gegen 03:10 Uhr wurde die Feuerwehr Winnenden zu einem Brand in die Gerberstraße alarmiert. Den polizeilichen Feststellungen zufolge, war ein Whirlpool auf einer Terrasse im Erdgeschoss, vermutlich aufgrund eines technischen Defekts, in Brand geraten. Durch das Feuer wurden die drei darüber liegenden Balkone und die Außenfassade erheblich beschädigt. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf annähernd 300.000 Euro. Die Feuerwehr Winnenden war mit 5 Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften vor Ort.

Kernen im Remstal: Radfahrer bei Unfall verletzt
Ein 38-jähriger Autofahrer befuhr am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr die Günter-Haußmann-Straße und bog nach rechts in die Karlstraße ab. Hierbei missachtete er die Vorfahrt und stieß mit einem 60-jährigen Pedelec-Fahrer zusammen, der sich hierbei leicht verletzte und vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik verbracht werden musste. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

Fellbach: Fahrzeugteile entwendet
Diebe entwendete in der Nacht von 06.03.2023 auf 07.03.2023 von einem Betriebsgelände einer Automobilfirma in der Salierstraße in Fellbach-Schmiden Fahrzeugzubehör in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Insbesondere wurden Kompletträder und Carbon-Bremsen an Fahrzeugen demontiert und mitgenommen. Die Täter müssten zum Abtransport der Ware vermutlich ein größeres Fahrzeug verwendet haben.
Wer hat in der Tatnacht Beobachtungen von Personen, Fahrzeugen oder Beladeaktivitäten im genannten Zeitraum gemacht? Hinweise nimmt die Kripo Waiblingen unter Tel. 07361/5800 entgegen.

Fellbach: Über Gleise gefahren
Ein 21-jähriger ortsunkundiger Fahranfänger befuhr am Donnerstag gegen 20 Uhr die Steinbeisstraße und wollte nach links in die Stuttgarter Straße einbiegen. Er fuhr hierbei zu weit nach links und lenkte ins Gleisbett der Stadtbahn. Von dort fuhr das Fahrzeug noch über Bordstein und Grünstreifen, ehe es wieder auf der Fahrbahn zum Stehen kam. Es entstand über 8000 Euro Sachschaden. Die Gleise nahmen hierbei nur geringen Schaden. Verletzt wurde niemand und das Auto wurde abgeschleppt.

Kernen im Remstal: Fußgängerin übersehen
Auf einem Kundenparkplatz eines Discounters in der Karlstraße übersah am Donnerstag gegen 13 Uhr ein 77-jähriger Toyota-Fahrer beim Rückwärtsausparken einen hinter seinem Fahrzeug gehende Fußgängerin. Die 74-jährige Frau stürzte beim Zusammenstoß und verletzte sich leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst in eine Klinik gebracht.

Schorndorf: Betrunken auf Bundesstraße unterwegs
Ein 44-jähriger Ford-Fahrer fiel am Donnerstag kurz nach 13 Uhr auf der Bundesstraße 29 bei der Anschlussstelle Schorndorf West mit einer unserer Fahrweise auf, wobei er auch Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll. Die alarmierte Polizei konnte im Anschluss den Autofahrer stoppen, der wie sich herausstellte, betrunken am Steuer saß. Ein Test ergab über 2,5 Promille. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet, wobei auch seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen wurde.

Waiblingen: Exhibitionistische Handlung
Ein 22-jähriger junger Mann befand sich am Donnerstag gegen 9 Uhr beim Bahnhof Waiblingen bei Gleis 3 und hatte dabei sein Geschlechtsteil aus der Hose. Er machte mit seiner Hand daran herum und starrte zeitgleich eine junge Frau an, die an einer Haltestelle saß. Der Vorfall wurde von dem 17-jährigen Mädchen polizeilich angezeigt, woraufhin nun gegen den 22-Jährigen ein Strafverfahren eingeleitet wurde.

Sulzbach an der Murr: Provokantes und strafrechtlich relevantes Verhalten gegenüber der Polizei
Beamte der Verkehrspolizei Backnang führten am Dienstagnachmittag beim Parkplatz Harbachkreisverkehr allgemeine Verkehrskontrollen durch, wobei auch gegen 15.15 Uhr der Fahrer eines Mercedes-Sprinters angehalten wurde. Zunächst lehnte der Autofahrer es ab, sein Fahrzeug zur Überprüfung der Ladung zu öffnen. Im weiteren Verlauf nahm er sein Handy und fertigte von den Beamten bei der Durchführung ihrer Tätigkeit Filmaufnahmen an. Trotz Anweisungen der Beamten dies zu unterlassen, nahm er fortlaufend das gesprochene Wort der Beamten auf. Auf die Bitten der Beamten, die Aufnahmen zu unterlassen und die Daten zu löschen, war der 19-jährige Mann nicht bereit einzugehen. Es wurde in der Folge auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart eine richterliche Anordnung erwirkt, das Mobiltelefon des Autofahrers zu beschlagnahmen. Neben einer Anzeige wegen Nichtanlegen des Sicherheitsgurtes erwartet den Beschuldigten nun auch eine Strafanzeige wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Waiblingen: E-Scooter entwendet
Ein bei einem Fitnessstudio in der Straße Innere Weidach abgestellter E-Scooter wurde am Mittwoch gegen 18.30 Uhr entwendet. Der Tatverdächtige durchtrennte das Spiralschloss, mit welchem das Zweirad gegen Diebstahl gesichert war und flüchtete mit dem Gefährt in Richtung Bahnhof. Weitere Hinweise zum Tatgeschehen und zum Verbleib des Gefährts, an dem das Versicherungskennzeichen 772CHP angebracht ist, nimmt die Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 entgegen.

Winterbach-Manolzweiler: Auto aufgebrochen
Ein Pkw VW, der bei einem Feldweg im Bereich der Kaiserstraße stand, wurde am Mittwochvormittag aufgebrochen. Unbekannte schlugen hierzu eine Fensterscheibe ein und entwendeten aus dem Fahrzeug eine Geldbörse. Hinweise zum Tatgeschehen, das zwischen 9.45 Uhr und 10.45 Uhr verübt wurden, wird von der Polizei Schorndorf unter Tel. 07181/2040 erbeten.

Weinstadt-Großheppach: Unfall beim Wenden
20.000 Euro Sachschaden und eine leicht verletzte Person ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 14.40 Uhr ereignete. Eine 60-jährige Opel-Fahrerin missachtete bei einem Wendemanöver den entgegenfahrenden Verkehr, wobei sie mit einem Pkw Skoda kollidierte. Hierbei zog sich im Pkw Skoda eine 43-jährige Mitfahrerin leichte Verletzungen zu. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Weinstadt: Über 20 Autos mutwillig beschädigt
Auf dem Gelände eines Autohauses in der Heerbergstraße wurden nach bisherigen Erkenntnissen 22 Autos mutwillig beschädigt. Die Tat ereignete sich zwischen Dienstagabend und Mittwochmorgen, wobei an den Fahrzeugen die Lackierungen zerkratzt wurden. Der Gesamtschaden wurde bislang auf ca. 80.000 Euro beziffert. Die Polizei Waiblingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet nun um Zeugenhinweise, die unter Tel. 07151/950422 entgegengenommen werden.

Waiblingen-Neustadt: 9-Jähriger bei Unfall schwer verletzt
In der Ringstraße wurde Dienstagnachmittag ein 9-jähriger Junge bei einem Unfall schwer verletzt. Er sei dort um 15.40 Uhr zwischen parkenden Fahrzeugen plötzlich auf die Fahrbahn gelaufen, wo er von einem vorbeifahrenden Auto erfasst wurde. Der 40-jährige Seat-Fahrer habe das Kind zu spät wahrgenommen und habe trotz abbremsen und ausweichen einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden können. Das Kind wurde vom Rettungsdienst noch an der Unfallstelle versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachten konnten, sollten sich zur Klärung der Unfalldetails mit der Polizei in Waiblingen unter Tel. 07151/950422 in Verbindung setzen.

Waiblingen: Rote Ampel missachtet
Ein 42-jähriger Fahrer eines Pkw Honda Civic befuhr am Mittwoch kurz vor 9 Uhr die Jesistraße in Richtung Danziger Platz. Beim Kreuzen der Alten Bundesstraße missachtete er die Ampelzeichen und fuhr bei Rot über die Kreuzung. Anschließend stieß er mit einem Streifenwagen der Polizei zusammen, der in Richtung Alter Postplatz gefahren ist. Bei der Kollision wurde der Beamte leicht verletzt. An beiden Autos, die auch abgeschleppt wurden, entstanden Totalschäden, die in Summe auf 55000 Euro beziffert wurden.

Schwaikheim: Widerstand gegen Polizeibeamte
Nach einer häuslichen Streitigkeit mit seiner Ex-Frau wurde einem 29-jährigen Mann am Mittwoch gegen 11 Uhr ein Wohnungsverweis erteilt. Der Mann war sehr aggressiv, beschädigte einen Spiegel und schlug mit Fäusten gegen die Fenster. Zudem stellte er sich in aggressiver Weise gegen die Beamten. Weil der Mann nicht zu beruhigen war und den Aufforderungen der Beamten nicht nachkam, musste er unter Zwang aus dem Gebäude gebracht werden, wogegen er sich zur Wehr setzte. Letztlich wurde die aggressive Person in Polizeigewahrsam genommen um weitere Störungen zu vermeiden. Die Beteiligten blieben bei dem Vorfall unverletzt. Gegen den Aggressor wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Murrhardt: Feuerwehreinsatz
Der Kamin eines Wohnhauses in der Straße Diebsäcker fing am Dienstagabend gegen 20 Uhr Feuer. An dem Abend waren in dem Wohngebäude Holzöfen befeuert, wodurch der Kaminbrand entstand. Die örtliche Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften vor Ort. Das Feuer konnte gelöscht werden. Den ersten Feststellungen zufolge entstand am Gebäude kein Schaden.

Weinstadt: Mit entgegenkommenden PKW kollidiert
Ein 66-jähriger Audi-Fahrer fuhr am Dienstag gegen 7.40 Uhr in der Hauptstraße links an einem am Fahrbahnrand parkenden Auto vorbei. An dieser Engstelle missachtete er dabei den Vorrang eines entgegenfahrenden Renault-Fahrers. Es kam zur Kollision im Begegnungsverkehr, wobei ein Schaden in Höhe von etwa 5500 Euro entstand. Verletzt wurde niemand.

Schondorf: Blitzer beschädigt
Vermutlich mehrere tausend Euro Sachschaden wurde an der stationären Geschwindigkeitsmessanlage in der Weißbucher Straße am 26. Februar 2023 verursacht. Damals wurde das Glaselement der Blitzersäule mit Bierflaschen beworfen, wobei die Glasscheibe hierbei Schaden nahm. In diesem Zusammenhang wurden in der Tatnacht zwei verdächtige Männer bei der Tatbegehung wahrgenommen, von denen folgende Beschreibung vorliegt:
Person 1:
– 170 – 175 cm groß, kräftige Statur
– Ca. 20 Jahre
– Lockige, schulterlange Haare, mit einem Dutt zusammengebunden
– Dunkle Hose, schwarze Softshell-jacke mit Kapuze
Person 2:
– 190-195 cm, schlank
– Ca. 20 Jahre
– Kurze schwarze Haare
– Dunkle Hose, kurze enggeschnittene schwarze Lederjacke
Die Polizei Schorndorf bittet nun zum Vorfall sowie zur Identifizierung der beiden Männer um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07181/2040 entgegengenommen werden.

Schorndorf: Auffahrunfall

Bei einem Auffahrunfall entstand am Montag in der Weilerstraße ein Schaden in Höhe von rund 5000 Euro. Ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer wollte gegen 10:25 Uhr von Weiler kommend in einen dortigen Kreisverkehr einfahren und musste hierbei sein Fahrzeug anhalten. Dies übersah ein nachfolgender 57-Jähriger und fuhr mit seinem LKW auf. Verletzt wurde hierbei niemand.

Weinstadt: Zigarettenautomat aufgebrochen
Ein Dieb öffnete zwischen Samstagnachmittag 13:30 Uhr und Sonntagvormittag 08:30 Uhr gewaltsam einen am Bahnhof in Beutelsbach aufgestellten Zigarettenautomaten. Daraus entwendete er sämtliche Tabakwaren und das gesamte Bargeld. Ebenfalls verursachte er Sachschaden am Automaten in Höhe von etwa 2000 Euro. Der Polizeiposten Weinstadt hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 65061 um Hinweise zum noch unbekannten Täter.

Waiblingen: Sachbeschädigung an Gartengrundstück
Zwischen Donnerstagabend 20 Uhr und Samstagnachmittag 14:30 Uhr wurde das Tor zu einem Gartengrundstück im Gewann “Unterer Sörenbaum” aufgebrochen, im Anschluss wurde die Dachrinne an einer dortigen Gartenhütte abgerissen und so ein Sachschaden verursacht, welcher sich noch nicht näher beziffern lässt. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen in der Sache aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Hinweise zu dem oder den noch unbekannten Vandalen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel