8.4 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartVeranstaltungComedy / UnterhaltungEin Abend mit Schauspieler Helmut Zierl

Ein Abend mit Schauspieler Helmut Zierl

VeranstaltungComedy / UnterhaltungEin Abend mit Schauspieler Helmut Zierl

Vaihingen/Enz.| Am Donnerstag (12. Januar) um 20 Uhr gastiert der aus Film und Fernsehen bekannte Schauspieler Helmut Zierl mit seiner Geschichte „Follow the sun – Der Sommer meines Lebens“ in der Vaihinger Peterskirche. Humorvoll, witzig aber auch nachdenklich erzählt er seinem Publikum von den drei Monaten im Sommer 1971, die seinem Leben eine neue Richtung gaben und die ihn drei Dinge lehrten: Respekt, Demut und Toleranz. Einfach Werte für sein Leben.

Helmut Zierl ist 16 Jahre alt und steht mit seinem Armeesack im Jahr 1971 an der Autobahnauffahrt Richtung Süden. Erst hat ihn die Schule rausgeschmissen, dann auch noch sein Vater. Und er denkt sich: Einfach weg, der Sonne entgegen, mit 200 Mark in der Tasche den Sinn des Lebens suchen. Was folgt, sind drei Monate Glück, Angst, Abenteuer und Leben auf der Straße. Drei Monate geballte Lebenserfahrung, die ihn an seine Grenzen bringen und ihm für seine Zukunft eine neue Richtung geben. Er erzählt erstmals die Geschichte über den Sommer, den er nie vergessen hat. Ein ebenso humorvoller wie auch nachdenklicher Abend, der einen zu den verrücktesten Schauplätzen und seltsamsten Menschen führt. Hautnah, spannend und intensiv.

Und damit dieser Abend keine „One Man Show“ wird, bezieht er sein Publikum gerne mit ein, um gemeinsam über die Zeiten der wilden 70er zu sprechen.

Für Zierl folgte eine beeindruckende Karriere als TV-, Serien-und Filmschauspieler. Dem Publikum bekannt wurde er durch Serien wie „Tatort“, „Der Alte“, „Traumschiff“, „Rosamunde Pilcher“ und 300 weiteren Produktionen.

Karten für die Veranstaltung sind online unter www.vaihingen.events, in der Kultur- und Touristinformation, Marktplatz 5 sowie bei allen reservix-Vorverkaufsstellen erhältlich.

Der Eintritt kostet im Vorverkauf 22 Euro, ermäßigt 18 Euro, an der Abendkasse 24 Euro, ermäßigt 20 Euro. Einlass ist ab 19.30 Uhr.

Es gilt die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültige Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel