8.4 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 50

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 50

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 50

Quelle: ots

Welzheim: Discounter überfallen – Zeugen gesucht
Kurz vor 20 Uhr wurde am Samstagabend ein Discounter in der Justinus-Kerner-Straße in Welzheim überfallen. Der maskierte Täter bedrohte die Angestellten mit einer Pistole und ließ sich die Tageseinnahmen in Höhe von mehreren tausend Euro aushändigen. Der Täter verstaute das Geld in einem schwarzen Nike-Rucksack und flüchtete in unbekannte Richtung. Der Unbekannte sprach mit osteuropäischem Akzent, war ca. 180 cm groß, trug eine schwarze Jogginghose, einen schwarzen Anorak, einen schwarzen Pullover, eine schwarze Mütze und blaugraue Turnschuhe. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief negativ. Noch in der Nacht hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen oder telefonisch an die Tel.Nr. 07361/ 5800.

Backnang: Schlägerei – Zeugen gesucht
Am Samstagmittag gegen 13.45 Uhr gerieten zwei Männer auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Gartenstraße in Streit. Im weiteren Verlauf wurde einer der beiden Männer geschlagen und als er am Boden lag auch noch mehrfach getreten. Bei dem Beschuldigten soll es sich um einen türkisch aussehenden, ca. 50 Jahre alten Mann gehandelt haben. Er trug einen Bart und war in Begleitung einer Frau mit rotem Kopftuch. Die Polizei in Backnang, Tel. 07191/ 9090, sucht Zeugen der Auseinandersetzung und Hinweise zu dem Täter.

Berglen-Oppelsbohm: Zu schnell auf schneeglatter Fahrbahn
Gegen 10.30 Uhr befuhr ein 25-jähriger Citroen-Fahrer die Kreisstraße 1915 zwischen Erlenhof und Oppelsbohm. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der junge Mann mit seinem Fahrzeug auf der winterglatten Fahrbahn von der Straße ab, überschlug sich zweimal und kam wieder auf den Rädern zum Stehen. Glücklicherweise wurde der Fahrer nur leicht verletzt. Am Citroen C3 entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro.

Fellbach: Mann geschlagen und durch Messerstiche verletzt
Am Freitag (16.12.2022) gegen 15:45 Uhr kam es in einer Sozialunterkunft in Fellbach aus bislang noch unbekanntem Anlass zu einem Streit zwischen zwei Nachbarn. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug ein 37-jähriger Türke mit einem Gegenstand auf einen 48-jährigen Nachbarn ein und verletzte diesen mehrmals mit einem Messer. Der 48-Jährige kam zunächst mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus, ist inzwischen jedoch wieder außer Lebensgefahr. Der 37-Jährige konnte nach der Tat festgenommen werden und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Samstag (17.12.2022) dem Haftrichter vorgeführt. Der erlassene Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt und der Mann wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Fellbach: Raub auf Friseurgeschäft
Am Freitag gegen 19:45 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann einen Friseursalon in der Bahnhofstraße. Er bedrohte einen Angestellten und einen Kunden mit einem Messer und forderte vom Angestellten die Herausgabe von Bargeld. Nachdem ihm das Geld aus den Tageseinnahmen übergeben worden war, flüchtete der Täter zunächst in Richtung Lutherkirche. Die mit mehreren Polizeistreifen durchgeführte Fahndung verlief jedoch erfolglos. Der ca. 180 cm große Täter soll zwischen 25 und 30 Jahre alt sein und trug zur Tatzeit eine dunkle Winterjacke mit Kapuze, einen schwarzen Wollschal sowie eine dunkle Hose und schwarz-weiße Nike-Schuhe. Die Polizei bittet Personen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 07361/5800 zu melden.

Backnang: Brand eines Holzlagers
Aus bislang ungeklärter Ursache geriet am Freitagmittag in der Mainhardter Straße ein ca. 3 x 3 Meter großes Brennholzlager in Brand. Als das Feuer bemerkt wurde, befand sich das Holzlager bereits im Vollbrand. Eine angrenzende Garage wurde durch das Feuer ebenfalls beschädigt. Die Backnanger Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 27 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz und verhinderte eine weitere Ausbreitung des Feuers. Verletzt wurde beim Brand glücklicherweise niemand, der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf 30.000 Euro.

Fellbach: Von der Fahrbahn abgekommen
Am Freitagmorgen gegen 05:20 Uhr befuhr ein 64-jähriger BMW-Fahrer die B14 in Richtung Waiblingen und verließ diese in Richtung Westumfahrung. Dort kam er aufgrund der winterglatten Fahrbahn nach links von der Fahrbahn ab und kippte um, sodass das Fahrzeug auf dem Dach liegen blieb. Hierbei entstand am BMW Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Weder der 64-jährige Fahrer, noch dessen 65-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt.

Murrhardt: Glätteunfall
In der Straße Käsbach kam ein 52 Jahre alter Mann am Donnerstag gegen 23.45 Uhr mit seinem BMW von der schneebedeckten Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Hierdurch entstand Sachschaden, der auf 7000 Euro geschätzt wird.

Backnang: Unfall mit drei Beteiligten
Zwei Leichtverletzte und mehr als 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Auffahrunfalls in der Haller Straße am Donnerstagnachmittag. Gegen 14 Uhr fuhr bei stockendem Verkehr ein 36-jähriger Fahrer eines Toyotas auf einen Golf auf, der von einer 28-Jährigen gelenkt wurde. In der Folge wurde der Golf noch auf einen Audi einer 45-Jährigen aufgeschoben. Die Golf-Fahrerin sowie ihre 51-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der Golf musste abgeschleppt werden.

Rudersberg: Unfall im Begegnungsverkehr
Zwischen Michelau und Schlechtbach ereignete sich am Freitagmorgen gegen 6.30 Uhr auf der L1148 ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein Skoda-Fahrer (Alter bislang noch unbekannt) war von Michelau in Richtung Schlechtbach unterwegs, geriet vermutlich kurz in den Grünstreifen und anschließend ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einer entgegenkommenden 36-jährigen Peugeot-Fahrerin zusammen. Der Skoda kam in einem Feld zum Stehen, der Peugeot fing anschließend Feuer. Er wurde durch die Feuerwehr Rudersberg, die mit vier Fahrzeugen und rund 20 Einsatzkräften anrückte, gelöscht. Beide Fahrer wurden nach bisherigen Erkenntnissen mittelschwer verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht.
Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 zu melden.

Plüderhausen-Köshof: Gänse entwendet – Zeugen gesucht
Zwischen Mittwochnachmittag und Donnerstagmorgen wurden aus einem Gewächshaus in der Straße Köshof sieben ausgewachsene Gänse entwendet. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Welzheim unter der Telefonnummer 07182 92810 entgegen.

Leutenbach: Zwei Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden nach Glätteunfall
Eine 22-jährige VW-Fahrerin befuhr am Freitagmorgen kurz nach 6:30 Uhr die Landesstraße 1127 aus Richtung Winnenden kommend in Richtung Kreisverkehr Weiler zum Stein. Hierbei kam sie auf der schneebedeckten Fahrbahn in einer leichten Rechtskurve ins Rutschen und geriet auf die Gegenfahrspur, wo sie mit einem entgegenkommenden VW eines 55 Jahre alten Autofahrers kollidierte. Beide Fahrer wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Schaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Backnang: Autofahrer verursachte unter Drogeneinwirkung Verkehrsunfall
Ein 19-jähriger Fiat-Fahrer befuhr am Mittwochnachmittag gegen 14.20 Uhr die Talstraße, als er bei nicht angepasster Geschwindigkeit auf der winterglatten Straße von der Straße abkam und gegen eine Holzplanke prallte. Der Autofahrer flüchtete danach unerlaubt von der Unfallstelle. Der Vorfall wurde beobachtet, woraufhin der Tatverdächtige zu Hause angetroffen werden konnte. Bei der Überprüfung seiner Fahrtüchtigkeit ergaben sich konkrete Anhaltspunkte einer Drogenbeeinflussung. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht eingeleitet, in dessen Rahmen eine Blutuntersuchung veranlasst wurde. Die Fahrerlaubnis wurde vorläufig entzogen.

Backnang: Von Straße abgekommen
Ein 63-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito bog am Mittwoch gegen 12 Uhr von der Straße Zwischenäckerle in die Gartenstraße ab und verlor auf der winterglatten Straße die Kontrolle. Sein Fahrzeug rutschte nach rechts vom Fahrbahnverlauf ab und prallte gegen ein geparktes Auto. Hierbei entstand über 5000 Euro Sachschaden.

Backnang: Taschen aus Autos entwendet
Am Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr entwendete ein bislang unbekannter Dieb aus einem in der Bahnhofstraße beim Bürgerhaus nicht abgeschlossenen Baustellenfahrzeug drei Rücksäcke, in denen auch Wertgegenstände wie Geldkarten und Handy waren. Zwei dieser Taschen wurden später beim Bahnhof wieder aufgefunden. Ein identischer Vorfall ereignete sich zwischen 13 Uhr und 13.30 Uhr in der Schillerstraße. Dort wurde aus einem Mercedes Sprinter, der in der Fußgängerzone bei der Sparkasse stand, ebenfalls ein Rucksack mit Wertgegenständen entwendet. Hinweise zu den Tatgeschehen wird nun von der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Fellbach: Glätteunfälle
Ein 21-jähriger Ford-Fahrer befuhr am Mittwoch gegen 17.30 uhr die Untertürkheimer Straße und musste dort verkehrsbedingt abbremsen. Auf der winterglatten Straße kam sein Fahrzeug ins Rutschen, wobei er mit dem Gegenverkehr kollidierte. Der unfallbeteiligten VW Polo stieß dabei noch gegen einen parkenden Anhänger. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5500 Euro.
Kurz nach 17 Uhr ereignete sich in der Höhenstraße ein weiterer Glätteunfall. Ein 24-jähriger Fahrer eines Renault Trafic musste abbremsen und rutschte hierbei auf einen Pkw Toyota auf. Dabei entstand ca. 3000 Euro Sachschaden.
Weitere 3000 Sachschaden entstand bei einem Auffahrunfall in der Bahnhofstraße. Dort musste vor einem Fußgängerüberweg ein Sprinter-Fahrer abbremsen und rutschte auf einen davor stehenden Pkw VW T-Roc auf.
Im Finkenweg stürzte am Mittwochvormittag gegen 10 Uhr ein Radfahrer. Er fuhr in Richtung Remstalstraße, als er ohne Fremdeinwirkung auf der winterglatten Straße stürzte und sich dabei schwer verletzte. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden.

Leutenbach: Gegen Leitplanke geprallt
Ein 53 Jahre alter Peugeot-Fahrer befuhr am Donnerstag gegen 3:45 Uhr die B14 in Richtung Stuttgart. Kurz vor dem Tunnel Leutenbach kam er auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er gegen die Leitplanke prallte. Der 53-Jährige zog sich beim Unfall leichte Verletzungen zu, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Peugeot musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 4000 Euro.

Winnenden: Glätteunfall
Eine 30-jährige Smart-Fahrerin kam am Mittwochabend gegen 23:10 Uhr beim Befahren des Kreisverkehrs in der Backnanger Straße ins Rutschen und letztlich nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Schorndorf: Mit Sommerreifen Unfall verursacht
Mit Winterreifen hätte ein Unfall, der sich am Mittwochnachmittag gegen 16:50 Uhr in der Karlstraße ereignete, vermutlich vermieden werden können. Eine 23-jährige Peugeot-Fahrerin rutschte mit Sommerreifen auf den vor ihr fahrenden Porsche eines 35 Jahre alten Mannes auf. An beiden Autos entstand Sachschaden.

Waiblingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Zwischen Montagnachmittag und Dienstagnachmittag beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer in der Hölderlinstraße einen geparkten Hyundai Tucson und fuhr anschließend unerlaubt weiter. Der Schaden am geparkten Auto wird auf 5000 Euro geschätzt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Leutenbach-Nellmersbach: Vorfahrt missachtet
Ein 53 Jahre alter Opel-Fahrer fuhr am Mittwochmorgen kurz vor 8 Uhr an der Anschlussstelle Nellmersbach von der B14 ab und wollte an der Einmündung zur Landesstraße 1120 in Richtung Hertmannsweiler abbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer 31-jährigen Audi-Fahrerin, die die L 1120 in Richtung Nellmersbach entlangfuhr. Diese konnte trotz Vollbremsung eine Kollision zwischen den Autos nicht mehr verhindern. Der beim Unfall entstandene Schaden wird auf 9000 Euro geschätzt, verletzt wurde zum Glück niemand.

Backnang: Rucksack aus Kastenwagen entwendet – Zeugen gesucht
Am Mittwoch im kurzen Zeitraum zwischen 13 Uhr und 13:30 Uhr wurde aus einem unverschlossenen Mercedes Sprinter, der in der Fußgängerzone im Bereich Schillerstraße / Grabenstraße abgestellt war, ein Rucksack mit verschiedenen Wertsachen entwendet. Die Geschädigte betrieb zu dieser Zeit ihren Marktstand. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen.

Berglen: Zwei Verletzte nach Frontalzusammenstoß
Ein 37-jähriger Citroen-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen kurz nach 7:30 Uhr die Kreisstraße 1915 von Öschelbronn kommend in Richtung Rettersburg. In einer Rechtskurve kam er auf die Gegenfahrspur und kollidierte frontal mit dem Ford einer entgegenkommenden 53-Jährigen. Der Unfallverursacher erlitt beim Unfall leichte Verletzungen, die Ford-Fahrerin wurde schwer verletzt. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird auf 13.000 Euro geschätzt.

Rudersberg: Von Fahrbahn abgekommen
Ein 39 Jahre alter Opel-Fahrer befuhr am Dienstagvormittag gegen 10:40 Uhr die Brückenstraße zwischen Michelau und Asperglen und kam hierbei alleinbeteiligt nach links von der Straße ab. Das Fahrzeug drehte sich um 180 Grad und kam im Straßengraben zum Liegen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Backnang: Rabiater Ladendieb geflüchtet
Ein Ladendieb entwendete am Dienstag gegen 10 Uhr in einem Discounter in der Gartenstraße Schokolade im Wert von über 70 Euro. Er steckte die Ware ein und wollte damit das Geschäft ohne zu bezahlen verlassen. Beschäftigte versuchten noch den Dieb beim Verlassen des Gebäudes festzuhalten, wurden jedoch von ihm zur Seite gestoßen. Der Mann rannte zunächst zu Fuß weg und flüchtete im weiteren Verlauf mit einem Kastenwagen. Weitere Hinweise zum Tatgeschehen und auf das noch unbekannte Fluchtfahrzeug, nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Schorndorf: Auffahrunfall
Ein verletzter Autofahrer und 10.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Autounfalls, der sich am Dienstag gegen 7.30 Uhr ereignete. Ein 37-jähriger VW-Fahrer fuhr von Miedelsbach in Richtung Schorndorf und erkannte vor dem Kreisverkehr zur Umgehungsstraße in Richtung B29 das verkehrsbedingte Anhalten des vorausfahrenden Verkehrs zu spät. Er fuhr in der Folge auf einen Audi auf, wobei sich der 27-jährige Audi-Fahrer verletzte.

Fellbach: Ladesäulen für Wohnmobile aufgebrochen
Durch bislang unbekannte Diebe wurden in der Esslinger Straße auf einem Wohnmobilstellplatz zwei Ladesäulen aufgebrochen und darin befindliches Münzgeld entwendet. Die genaue Tatzeit ist unbekannt, bemerkt wurden die beschädigten Automaten am Montagabend. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Großerlach: Unfall beim Überholen
Ein bislang unbekannter Autofahrer befuhr am Montag gegen 5.30 Uhr die B 14 zwischen Mainhardt und Großerlach, als er trotz Gegenverkehr einen vorausfahrenden Lkw überholte. Dabei streifte er einen entgegenkommenden VW Bus und beschädigte diesen auf der linken Fahrzeugseite. Der Verursacher hielt nach dem Vorfall nicht an und flüchtet. Hinweise zu dem Ereignis sowie auf das geflüchtete Auto wird nun von der Polizei Backnang unter Tel. 07191/9090 erbeten.

Fellbach: Auto übersehen
Eine 78-jährige Golf-Fahrerin befuhr am Montag gegen 15.20 Uhr die Breslauer Straße und musste dort einem entgegenfahrenden Pkw ausweichen. Dabei übersah sie vermutlich infolge der tiefstehenden Sonne ein am Fahrbahnrand parkenden Pkw Mercedes und stieß mit diesem zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 6500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Fellbach-Schmiden: In Kosmetikstudio eingebrochen
In der Nacht zum Montag wurde in der Fellbacher Straße in ein Kosmetikstudio eingebrochen. Die unbekannten Täter haben hierzu eine Eingangstüre aufgebrochen und anschließend im Betriebsaum aus einer aufgebrochenen Kasse sowie einem Sparschwein das Wechsel- bzw. Trinkgeld entwendet. Zudem erbeuteten sie noch eine Kamera im Wert von ca. 150 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen, das vermutlich gegen 2 Uhr verübt wurde, wird von der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 erbeten.

Schorndorf: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet
Eine 23-jährige Fahrerin eines Ford Transit befuhr am Montagabend kurz vor 20 Uhr die Weilerstraße in Richtung Tucaloosaplatz. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr fuhr sie auf die Verkehrsinsel und beschädigte ein Schild, anschließend flüchtete sie von der Unfallstelle. Das beschädigte Fahrzeug der Frau wurde schließlich im Bereich der B29 an der Ausfahrt Winterbach in Richtung Stuttgart aufgefunden. Die Fahrerin befand sich noch im Auto. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille, weshalb der 23-Jährigen eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein einbehalten wurde. Sie muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Großerlach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Eine 44 Jahre alte VW-Fahrerin befuhr am Montagmorgen gegen 05:35 Uhr die B14 aus Großerlach kommend in Richtung Mainhardt. Etwa 600 Meter nach Ortsausgang Großerlach kam ihr ein Pkw entgegen, der gerade dabei war, einen Lkw zu überholen. Als die 44-Jährige die Situation erkannte, bremste sie ihren Pkw stark ab und fuhr äußerst rechts, dennoch kam es zur Berührung zwischen den beiden Fahrzeugen. Am VW entstand hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 400 Euro. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr anschließend weiter. Zeugen, die Hinweise zum geflüchteten Fahrer geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07193 352 mit dem Polizeiposten Sulzbach in Verbindung zu setzen.

Backnang: Alkoholisiert mit Monowheel unterwegs
Eine Polizeistreife bemerkte am Samstag gegen 21 Uhr zwischen Weissach im Tal und Sachsenweiler eine Person, die auf einem dortigen Verbindungsweg mit einem elektrischen Einrad (Monowheel) unterwegs war, welches grundsätzlich nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist. Die Beamten wollten daraufhin den Fahrer zu einer Verkehrskontrolle anhalten und fuhren hierzu zunächst dem Fahrzeug hinterher. Die von der Polizei gegebene Anhaltesignale ignorierte der 41-jährige Fahrer beharrlich und versuchte noch zu entkommen, indem er auf ein Feld einbog. Die Beamten fuhren hinterher, stiegen dann aus und hielten die flüchtende Person fest. Bei dem 41-Jährigen ergaben sich bei der Kontrolle konkrete Anhaltspunkte einer Drogen- und Alkoholbeeinflussung, weshalb zur Feststellung seiner Fahrtüchtigkeit eine Blutuntersuchung veranlasst wurde. Weil das Monowheel nicht versichert und der 41-Jährige nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wurden von der Polizei entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Althütte: Von Straße abgekommen
Eine 59-jährige Mazda-Fahrerin befuhr am Sonntag gegen 17.30 Uhr die K 1907 zwischen Lippoldsweiler und Sechselberg, als sie in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam und gegen ein Verkehrszeichen prallte. Die Autofahrerin blieb hierbei unverletzt. An ihrem Auto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Alfdorf: Vorfahrt missachtet
Der 52-jährige Fahrer eines Klein-Lkw befuhr am Montag die K 1892 von Alfdorf in Richtung Kaisersbach. An der Einmündung zur L 1080 (Geschwender Straße) missachtete er die Vorfahrt einer 30-jährigen Polo-Fahrerin, die in Richtung Welzheim fuhr und stieß mit dieser zusammen. Hierbei verletzte sich die Polo-Fahrerin, als auch ein 46-jähriger Mitfahrer im Lkw schwer. Beide wurden vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht. An den Autos entstand Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro.

Backnang/Oppenweiler: Betrunkene Autofahrer
Beamte des Polizeireviers Backnang kontrollierte am Sonntag gegen 3.30 Uhr in der Eugen-Adolf-Straße in Backnang die Fahrerin eines Pkw Hyundai. Bei der Überprüfung ihrer Fahrtauglichkeit wurde festgestellt, dass die 46-Jährige mit 1,6 Promille unterwegs war. Ein weiterer betrunkener Autofahrer befuhr am Sonntag gegen 22 Uhr in Oppenweiler die Hauptstraße in Richtung Backnang, als er von einer Polizeistreife im Rahmen einer allgemeinen Kontrolle gestoppt und kontrolliert wurde. Dabei wurde festgestellt, dass der 31-Jährige alkoholisiert ist und mit über zwei Promille am Steuer saß. Beiden Betrunkenen wurde von den Beamten die Weiterfahrt untersagt, der Führerschein entzogen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Fellbach: Betrunkener in Polizeigewahrsam
Die Fellbacher Polizei wurde am Sonntagabend gegen 19 Uhr zu einer Tankstelle in die Schorndorfer Straße gerufen, weil dort ein betrunkener Mann im Shop umherspucke, Flaschen herumgeworfen und eine Flasche Bier entwendet habe. Der Tatverdächtige wurde kurze Zeit später in der Bruckstraße von einer Polizeistreife gesehen, als dieser zunächst dem Streifenwagen laut schreiend hinterherrannte. In der Folge begab er sich bei der Edisonstraße auf die Kreuzung und drohte den Beamten, indem er sich ihnen mit zwei Glasflaschen in der Hand in Drohhaltung entgegenstellte. Der Betrunkene Mann wurde von der Polizei in der Folge fixiert und zur Vermeidung weiterer Störungen in Polizeigewahrsam genommen. Gegen diese Maßnahme hatte sich die betrunkene Person gewehrt und trat gegen die eingesetzten Beamten. Eine Polizeibeamtin verletzte sich hierbei leicht. Die Polizei hat gegen den Tatverdächtigen strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Fellbach-Schmiden: Zimmerbrand
Die örtliche Feuerwehr war am Sonntagmittag gegen 13 Uhr mit neun Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften wegen eines Wohnungsbrands im Dahlienweg im Einsatz. Aus unbekannter Ursache war dort ein Zimmer in Brand geraten, wobei letztlich ein Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.

Winnenden: Betrunkener Autofahrer greift Polizisten an
Ein 41 Jahre alter VW-Fahrer wurde in der Nacht auf Sonntag kurz nach 0:30 Uhr im Bereich der Max-Eyth-Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei einem Alkoholtest stellte sich heraus, dass der Autofahrer mit einem Wert von über 1,4 Promille erheblich betrunken war, weshalb ihm im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden sollte. Hiergegen wehrte sich der Mann massiv, griff einen der Polizisten körperlich an und verletzte ihn hierbei leicht. Zudem bespuckte der 41-Jährige einen der Beamten und beleidigte die Ordnungshüter fortlaufend aufs Übelste. Er wurde im Anschluss an die Blutentnahme in die Gewahrsamszelle eingeliefert und muss nun gleich mit mehreren Anzeigen rechnen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel