7.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 45

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 45

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 45

Quelle: ots

Murrhardt: Unfallflucht – 6000 Euro Schaden – Zeugen gesucht
In der Zeit zwischen Freitagabend 17 Uhr und Samstagmorgen 08 Uhr befuhr ein bislang unbekannter Autofahrer die Brennäckerstraße in Richtung Bergstraße. Hierbei kam er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen das Heck eines parkenden Pkw, welcher hierdurch gegen eine Mauer geschoben wurde. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt vom Unfallort und hinterließ einen Sachschaden von rund 6000 EUR. An der Unfallstelle wurden Fahrzeugteile eines schwarzen Pkw sichergestellt. Hinweise auf den geflüchteten Fahrer nimmt der Polizeiposten Murrhardt unter der Telefonnummer 07192/ 5313 entgegen.

Allmersbach im Tal: Unfallflucht – 3000 Euro Schaden
In der Zeit zwischen Freitagabend 21:30 Uhr und Samstagnachmittag 14:00 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Autofahrer beim Vorbeifahren einen in der Stiftswaldstraße geparkten VW. Der Unfallverursacher entfernte sich daraufhin vom Unfallort und hinterließ einen Sachschaden von rund 3000 Euro. Es konnten Lackspuren eines roten Pkw gesichert werden. Hinweise auf den geflüchteten Fahrer nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191/ 9090 entgegen.

Fellbach: Unfallflucht im Rems-Murr-Center
Am Freitagnachmittag zwischen 14:20 Uhr und 14:40 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Pkw-Lenker, vermutlich beim Ein- oder Ausparken, einen blauen VW Passat auf dem Parkplatz des Rems-Murr-Centers in Fellbach. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend vom Unfallort und hinterließ einen Sachschaden von rund 500 Euro. Zum Unfallzeitpunkt war der Parkplatz stark frequentiert. Hinweise auf den geflüchteten Fahrer nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711/ 57720 entgegen.

Aspach-Kleinaspach: Fußgänger angefahren und abgehauen
Gegen 21 Uhr wurde am Samstag ein Fußgänger auf dem Parkplatz des Fußballplatzes in Kleinaspach von einem Pkw angefahren. Der 65-jährige prallte gegen die Windschutzscheibe und zog sich dabei mehrere leichtere Verletzungen zu. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher nach einem kurzen Gespräch mit dem verletzten Fußgänger unerlaubt vom Unfallort. Noch am gleichen Abend meldete sich der Renault-Fahrer selbstständig bei der Polizei in Backnang. Trotz der nachträglichen Meldung muss sich der 61-jährige Renault-Fahrer wegen Verkehrsunfallflucht verantworten, da er seinen Pflichten nach dem Verkehrsunfall vor Ort nicht nachkam.

Welzheim: Verkehrsunfall Welzheim
Am Samstagabend kurz vor 20:30 Uhr befuhr eine 57-jährige Ford-Fahrerin die Friedrich-Bauer-Straße (Landesstraße 1150) in Fahrtrichtung Kaisersbach. Dabei kam die Autofahrerin seitlich von der Straße ab, fuhr über einen Bordstein, kollidierte mit einem Baum, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend auf der Fahrbahn zum Stillstand. Das Fahrzeug erlitt einen wirtschaftlichen Totalschaden in Höhe von ca. 12.000 Euro und musste geborgen werden. Die 57-jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Mitfahrer im Ford blieben glücklicherweise unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten kam es nur zu leichteren Behinderungen auf der Landesstraße.

Rudersberg-Schlechtbach: Sachbeschädigung – Zeugen gesucht
In der Zeit zwischen Freitagabend 18:15 Uhr und Samstagmorgen 08:15 Uhr bewarf ein bislang unbekannter Täter die gläserne Eingangstür eines Schreibwarenladens am Rathausplatz mit faustgroßen Steinen. Die Scheibe sprang an zwei Stellen, hielt den Einschlägen jedoch stand. An der Tür entstand ein Sachschaden von rund 1600 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181/ 2040 entgegen.

Murrhardt: Betrunkener greift Polizisten an
Am Freitag gegen 23:20 Uhr wurde der Polizei ein stark betrunkener Mann am Bahnhof Murrhardt gemeldet, der sich im Gleisbereich aufgehalten habe. Der Mann konnte am Bahnhof festgestellt werden und es stellte sich heraus, dass es sich um einen 17-jährigen Jugendlichen handelte, der aufgrund seiner Alkoholisierung orientierungslos geworden war. Als er zu seinem eigenen Schutz in Gewahrsam genommen werden sollte, griff er die eingesetzten Streifenbeamten an, in dem er sie bespuckte und nach ihnen trat. Darüber hinaus richtete er zahlreiche Beleidigungen gegen die Beamten. Nachdem er festgenommen worden war, musste er den Rest der Nacht in der Gewahrsamszelle verbringen. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Schorndorf: Diesel entwendet
In der Zeit zwischen Donnerstagabend und Freitagmorgen wurden in der Schmiedgasse aus einem Lkw ca. 150 Liter Diesel entwendet. Die Diebe haben hierzu den Tank des Lastwagens aufgebrochen. Weil bei der Tatbegehung teilweise Sprit auslief, musste am Freitagmorgen die Straße mit Bindemitteln gereinigt werden. Hinweise zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Leutenbach: Zwei Leichtverletzte nach Verkehrsunfall
Eine 56 Jahre alte Seat-Fahrerin befuhr am Donnerstag kurz nach 17:30 Uhr die Kreisstraße 1846 in Richtung Nellmersbach und wollte einen vor ihr fahrenden Roller überholen. Hierbei bemerkte sie zu spät, dass der 17-jährige Roller-Fahrer nach links abbiegen wollte und kollidierte mit diesem. Der Rollerfahrer und seine 17-jährige Mitfahrerin wurden beim Unfall leicht verletzt, sie wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Backnang: Autofahrer alkoholisiert und unter Drogeneinwirkung
Weil am Pkw ein Rücklicht defekt war, veranlasste eine Polizeistreife am Donnerstagabend gegen 21 Uhr den Fahrer des Opel-Corsa in der Annonaystraße anzuhalten und einer Kontrolle zu unterziehen. Dabei wurde festgestellt, dass der 33-jährige Autofahrer alkoholisiert war und unter Drogeneinwirkung stand. Wegen seiner Fahruntauglichkeit musste die Weiterfahrt untersagt werden. Im Rahmen des eingeleiteten Strafverfahrens wurde seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Waiblingen: Fahrzeugbrand
Auf der B 14 ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 8 Uhr ein Fahrzeugbrand. Ein 46-jähriger Fahrer eines Pkw BMW, Typ 218, fuhr in Richtung Stuttgart, als auf Höhe der Überleitung zur B 29 in Richtung Aalen der Motorraum seines Fahrzeugs Feuer fing. Der Autofahrer steuerte daraufhin rechts ran und konnte unverletzt aussteigen. Die alarmierte örtliche Feuerwehr, die mit zwei Löschfahrzeugen ausrückte, konnten den Brand löschen. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden, der auf 7000 Euro beziffert wurde. Das Auto wurde abgeschleppt.

Weissach im Tal: Transporter umgekippt
Der Fahrer eines Mercedes-Sprinters befuhr am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr die K 1907 von Unterbrüden nach Unterweissach. In einer Rechtskurve kam das Fahrzeug zunächst nach links, woraufhin der 36-jährige Fahrer gegenlenkte und dabei die Kontrolle verlor. Der Transporter kam nach rechts von der Straße ab und kippte im Grünbereich zur Seite. Der 36-Jährige verletzte sich hierbei schwer und musste ins Krankenhaus. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme gesperrt. Am Transporter, der abgeschleppt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von ca. 40.000 Euro.

Weinstadt: Auffahrunfälle im Berufsverkehr
Auf der B 29 zwischen den Anschlussstellen Remshalden und Weinstadt ereigneten sich am Donnerstagmorgen kurz vor 7 Uhr zwei Auffahrunfälle. Ein 32-jähriger Volvo-Fahrer musste auf der linken Fahrspur verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der nachfolgend 24-jährige Fahrer eines Opel Corsa zu spät. Er versuchte vergeblich noch abzubremsen und auszuweichen, prallte dann aber gegen den Volvo und die links angrenzende Leitschutzplanke. Sowohl der Volvo-Fahrer als auch der Unfallverursacher wurden beim Aufprall leicht verletzt, wobei der 24-Jährige vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden musste. Sein Auto wurde abgeschleppt. Unmittelbar danach ereignete sich auf der linken Fahrspur ein Folgeunfall. Der Fahrer eines Ford-Fiestas fuhr wegen des Rückstaus auf einen abbremsenden Mercedes auf und verursachte dabei 7000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde hierbei niemand.

Winnenden: Tödlicher Verkehrsunfall
Am Donnerstagmorgen gegen 7:10 Uhr hat sich auf der Landesstraße 1140 zwischen Winnenden und Burkhardshof ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Eine 78 Jahre alte Honda-Fahrerin wollte von der Deponie Eichholz vermutlich nach links auf die L 1140 abbiegen und übersah hierbei einen 63 Jahre alten Motorradfahrer. Dieser konnte eine Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern. Der Motorradfahrer stürzte anschließend und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht, verstarb aber kurze Zeit später an seinen schweren Verletzungen. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden beläuft sich auf ca. 35.000 Euro. Die Straße ist derzeit zwischen dem Kreisverkehr Südumgehung / Breuningsweiler Straße und dem Kreisverkehr Südumgehung / Schorndorfer Straße gesperrt.

Weinstadt-Großheppach: Kassiererin mit Messer bedroht – Zeugen gesucht
Am Mittwochabend kurz nach 20 Uhr betrat ein bisher unbekannter, vermummter Mann einen Supermarkt in der Benzstraße. Als sich gegen 20:15 Uhr kein weiterer Kunde mehr im Laden befand, begab sich der Mann zur Kasse und legte eine Getränkedose auf das Einkaufsband. Als die Ladenangestellte die Registrierkasse öffnete, nahm der Mann einen Gegenstand, bei dem es sich vermutlich um ein Küchenmesser handelte, aus seiner Jacke, bedrohte damit die Kassiererin und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die eingeschüchterte Frau übergab dem bisher unbekannten Täter einen niederen vierstelligen Betrag, woraufhin dieser die Flucht ergriff. Beim Täter handelt es sich um einen ca. 175 cm großen Mann, der mit osteuropäischem Dialekt sprach und zur Tatzeit mit einem dunklen, hüftlangen Mantel, einer grauen Jeans, einem Kapuzenpullover mit schwarzer Kapuze, schwarzen Halbstiefeln und schwarzen Handschuhen bekleidet war. Zudem hatte er sein Gesicht mit einem blauen Tuch oder einer Sturmhaube vollständig bedeckt. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifen und einem Polizeihubschrauber gelang dem Mann die Flucht. Zeugen, die entsprechende Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07361 5800 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Schorndorf: Beschädigte Schaufensterscheibe
Am Dienstagvormittag wurde in der Neue Straße eine beschädigte Schaufensterscheibe festgestellt. Den ersten Erkenntnissen nach wurde die Schaufensterscheibe des betroffenen Tattoo-Studios in der Nacht zum Mittwoch, vermutlich gegen 2 Uhr, beschossen. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Unklar ist, was für eine Schusswaffe zur Tatbegehung verwendet wurde. Die Kriminalpolizei Waiblingen hat die Ermittlungen zum Vorfall und den möglichen Hintergründen der Tat übernommen und bittet nun zur weiteren Aufklärung um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07361/5800 entgegengenommen werden. Insbesondere Anwohner oder Passanten, die in der Nacht Verdächtiges wahrnahmen oder auch Personen oder Fahrzeuge feststellten, die in Tatzusammenhang stehen könnten, sollten sich mit der Kripo in Verbindung setzen.

Althütte: Zigarettenautomat aufgebrochen
In der Martin-Luther-Straße wurde in der Nacht zum Mittwoch mit brachialer Gewalt ein dortiger Zigarettenautomat aufgebrochen. Die unbekannten Täter erbeuteten daraus Bargeld und Zigaretten. Die Höhe des Schadens ist bislang noch unklar. Die Polizei in Weissach im Tal bittet nun um sachdienliche Hinweise, die unter Tel. 07191/35260 entgegengenommen werden.

Weissach im Tal: E-Bike entwendet
Am Mittwoch in der Zeit zwischen 6 Uhr und 9 Uhr wurde in der Straße Zangershalde ein E-Bike der Marke Specialized entwendet. Das Rad des Typs Levo war bei einem dortigen Schuppen abgestellt und mit einem Schloss gegen eine Wegnahme gesichert. Das Rad ist schwarz lackiert und mit weiß beschriftet. Das Fully hat einen Wert von ca. 7200 Euro. Hinweise zum Tatgeschehen und dem Verbleib des Rades wird von der Polizei Weissach im Tal unter Tel. 07191/35260 erbeten.

Fellbach: Hakenkreuz in Lack geritzt
Ein Mercedes-Fahrer parkte am Dienstagabend während eines Gaststättenbesuchs auf einem Parkplatz des Restaurants in der Straße “Höhe”. Währenddessen kratzte ein Unbekannter ein Hakenkreuz in die Lackierung des Autos und verursachte dabei Sachschaden. Hinweise zum Tatgeschehen, das am Dienstagabend kurz nach 21 Uhr bemerkt wurde, nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet
Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Dienstagmorgen gegen 8:15 Uhr an der Einmündung Biegelwiesenstraße / Sandwiesenstraße. Eine 39-jährige Seat-Fahrerin missachtete an der Einmündung die Vorfahrt eines 63 Jahre alten Hyundai-Fahrers und verursachte hierdurch die Kollision zwischen den beiden Pkw. Der Seat prallte nach dem Zusammenstoß mit dem Hyundai noch gegen die Glasfassade einer Firma, die ebenfalls beschädigt wurde. Verletzt wurde beim Unfall glücklicherweise niemand.

Waiblingen-Hegnach: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag gegen 15:15 Uhr im Kreisverkehr Neckarstraße / Gottlieb-Daimler-Straße. Eine 55 Jahre alte Nissan-Fahrerin musste im Kreisverkehr verkehrsbedingt halten, was ein hinter ihr fahrender Autofahrer zu spät bemerkte und auf den Nissan auffuhr. Anschließend kam es zum kurzen Gespräch zwischen den Autofahrern. Hierbei gab der Unfallverursacher an, bei nächster Gelegenheit zur Seite zu fahren, um die Daten auszutauschen. Anschließend entfernte er sich allerdings unerlaubt vom Unfallort. Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Korb: 10.000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall
Ein 88 Jahre alter Mercedes-Fahrer fuhr am Dienstagnachmittag gegen 16:15 Uhr die Fröbelstraße in Richtung Ortsmitte entlang. An der Kreuzung zur Eduard-Spranger-Straße missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden 39-jährigen VW-Fahrers, woraufhin es zur Kollision zwischen den beiden Pkw kam. Der entstandene Sachschaden wird auf 10.000 Euro geschätzt.

Winnenden: Mann im psychischen Ausnahmezustand
Zeugen verständigten am Dienstagabend kurz vor 23 Uhr die Polizei, da sich ein 24-jähriger Mann in der Baacher Hauptstraße im psychischen Ausnahmezustand befand. Da eine Eigengefährdung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde der Mann von den Ordnungshütern in Gewahrsam genommen. Hiergegen widersetzte sich der Mann, sodass er zu Boden gebracht werden musste, wo ihm Handschließen angelegt wurden. Der 24-Jährige, der mit knapp zwei Promille erheblich betrunken war, wurde im Anschluss in eine Spezialklinik verbracht.

Alfdorf: Jugendlicher Autofahrer ohne Führerschein unter Drogeneinfluss kontrolliert
Beamte des Polizeireviers Schorndorf unterzogen in der Nacht zum Mittwoch gegen 3:10 Uhr den Fahrer eines Renault Twingo in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer erst 16 Jahre alt und somit nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Ein beim Jugendlichen durchgeführter Drogentest verlief zudem positiv auf THC, weshalb ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Der 16-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Aspach: Vandalismus an öffentlicher Einrichtung
Am Gebäude des Kindergartens in der Hermann-Schadt-Straße wurden am 2. November mehrere Beschädigungen festgestellt, die mutwillig herbeigeführt wurden. In der Zeit zwischen Montagabend und Mittwochmorgen (31.10. bis 2.11.2022) haben unbekannte mehrere Scheiben beschädigt und die Hausfassade mit rohen Eiern besudelt. Zudem wurde mittels eines vorgefundenen Wasserschlauchs Wasser ins Gebäudeinnere eingeleitet, wodurch im Eingangsbereich des Gebäudes ein erheblicher Sachschaden entstand. Zudem war im Außenbereich ein geöffneter Wasserhahn feststellbar, aus dem eine unbestimmbare Menge Wasser austrat. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen zu dem Vorfall übernommen und bittet nun unter Tel. 0711/57720 um Zeugenhinweise.

Schorndorf: Kraftrad entwendet
In der Johann-Philipp-Palm-Straße wurde im Zeitraum zwischen dem 30. Oktober und dem 7. November ein Elektrokraftrad der Marke Mangosteen entwendet. An dem Fahrzeug war das Versicherungskennzeichen AEL 661 angebracht. Hinweise zum Tatgeschehen und Verbleib des Fahrzeugs werden von der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 erbeten.

Backnang: Autofahrer unter Drogen- und Alkoholeinfluss
Die Weiterfahrt eines 43-jährigen Autofahrers musste am Montagabend von der Polizei untersagt werden. Der BMW-Fahrer fiel kurz vor 22 Uhr in der Weissacher Straße mit unsicherer Fahrweise einer Polizeistreife auf. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem Autofahrer konkrete Anhaltspunkte einer Drogenbeeinflussung. Zudem war er alkoholisiert. Eine diesbezügliche Überprüfung ergab einen Wert von über einem Promille. Gegen den Autofahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet und seine Fahrerlaubnis vorläufig entzogen.

Backnang: Sammlungsbetrug
Eine 17-jährige Frau bettelte am Montag in der Zeit zwischen 8 Uhr und 10.30 Uhr vor einem Discounter in der Sulzbacher Straße. Der Polizei liegen Hinweise vor, dass die Tatverdächtige Spenden unter Vortäuschung falscher Tatsachen generierte. Zur Klärung der Details werden mögliche Geschädigte gebeten, sich mit der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung zu setzen.

Waiblingen: Randalierer verletzt Polizist
Anwohner der Friedrich-Schofer-Straße verständigten am Montagabend kurz vor 19:30 Uhr die Polizei, da ein Mann in seiner Wohnung randalierte und Flaschen und sonstige Küchenutensilien auf die Straße warf. Der Mann wurde von den Beamten in Gewahrsam genommen. Im Streifenfahrzeug spuckte der 44-Jährige in Richtung der Beamten und trat einem der Polizisten gegen das Knie, wobei dieser verletzt wurde. Da sich der Mann offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in eine Spezialklinik eingeliefert. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Berglen: Von Straße abgekommen
Ein 31-jähriger Ford-Fahrer fuhr am Montag gegen 6.30 Uhr von Stöckenhof in Richtung Hertmannsweiler. Vermutlich infolge Übermüdung kam der Autofahrer im Bereich des Paulinenhofes nach rechts von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Autofahrer verletzte sich hierbei schwer und musste vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden. Das Unfallauto, an dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand, wurde abgeschleppt.

Backnang: Unfallflucht
Auf einem Parkplatz in der Wilhelmstraße ereignete sich am Montagvormittag eine Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Autofahrer stieß beim Rangieren gegen einen geparkten Pkw Mercedes und beschädigte diesen erheblich. Anschließend entfernte sich der Unfallfallverursacher unerlaubt und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Die Polizei Backnang führt diesbezüglich Ermittlungen und bittet nun unter Tel. 07191/9090 um sachdienliche Hinweise.

Weinstadt: Frau an Altkleidercontainer verstorben
Am Samstagmorgen gegen 8:40 Uhr setzte ein Passant einen Notruf ab, nachdem er am Altkleidercontainer auf dem Parkplatz der Prinz-Eugen-Halle in der Rebenstraße eine leblose Person vorgefunden hatte. Ein hinzugerufener Notarzt konnte wenige Minuten später lediglich den Tod der weiblichen Person feststellen. Nach derzeitigem Kenntnisstand ist davon auszugehen, dass die 26-jährige Frau in den Container steigen wollte, um Altkleider zu entnehmen. Hierbei blieb sie in der Abladeklappe des Containers stecken und konnte sich nicht mehr selbstständig aus ihrer misslichen Lage befreien. Bislang konnten keinerlei Hinweise auf eine Fremdbeteiligung am Tod der Frau erlangt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Waiblingen: E-Scooter in Rems geworfen – Zeugen gesucht
In der Nacht auf den 01.11.2022 (“Halloween-Nacht”) wurde ein E-Scooter von der Brücke in der Talstraße in die Rems geworfen. Bei dem Roller handelt es sich um ein Leihfahrzeug. Zeugen, die in der Nacht entsprechende Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Welzheim: Brand eines Geräteschuppens
Gegen 15:50 Uhr kam es in einem, an die Garage eines Wohnhaus in der Danziger Straße angebauten, Geräteschuppen zu einem Brand. Dieser griff auf die Garage über, bevor er von der Feuerwehr gelöscht werden konnte. Diese war mit 9 Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften im Einsatz. Der Schaden an Schuppen, Garage und der Fassade des Wohnhauses beläuft sich auf ca. 80.000 Euro. Die Ermittlungen zur Ursache werden beim Polizeirevier Schorndorf geführt. Nach aktuellem Stand verletzte sich ein Bewohner des Hauses beim Versuch, den Brand zu löschen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel