6.8 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 43

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 43

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 43

Quelle: ots

Kernen-Rommelshausen: Einbruch in Supermarkt
Am Sonntag gegen 04:00 Uhr warfen zwei Personen mit einem großen Stein die Eingangstüre eines Supermarkts in der Schafstraße ein. Auf den Aufzeichnungen einer Überwachungskamera ist zu erkennen, dass die beiden Täter zu Fuß in Richtung der Realschule flüchteten. Trotz der Fahndung mit mehreren Streifen konnten die Täter bislang nicht aufgefunden werden. Zeugenhinweise werden an den Polizeiposten Kernen/Rommelshausen unter Tel. 07151 41798 erbeten.

Fellbach: Vier Leichtverletzte bei Unfall
Am vergangenen Samstag, gegen 23:00 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich der Wilhelm-Pfitzer-Straße zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen. Der Unfallverursacher hatte das Rotlicht der Ampel missachtet. Dabei wurden im Fahrzeug des Unfallverursachers der Fahrer sowie zwei Mitfahrer leicht verletzt. Die Fahrerin des zweiten Fahrzeugs wurde ebenfalls leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von 35000 Euro.

Winnenden: Holzdiebstahl aufgeklärt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wollte ein 56-Jähriger Holz von einem Holzstapel entwenden. Da dort in den letzten Tagen schon öfter Holz gestohlen worden war, hatten die Besitzer jedoch eine Kamera mit Live-Übertragung aufgestellt. Sie fuhren vor Ort und trafen den Dieb noch auf frischer Tat an. Kurze Zeit später traf auch die Polizei vor Ort ein und übernahm die Ermittlungen.

Schorndorf: Fußgänger am Zebrastreifen angefahren
Am Freitag gegen 23.30 Uhr befuhr ein 49-jähriger Skodafahrer die Karlstraße und übersah auf Höhe der Forscherfabrik einen Fußgänger auf dem Fußgängerüberweg. Es kam zum relativ leichten Kontakt zwischen Fahrzeug und Fußgänger, wobei der alkoholisierte Fußgänger glücklicherweise nur leicht verletzt wurde und nur ambulant behandelt werden musste. Am Skoda Octavia entstand kein Sachschaden.

Backnang: 17-Jährige geschlagen – Zeugen gesucht
Ein bislang Unbekannter hatte am Freitag gegen 18.30 Uhr ein Streitgespräch am Backnanger Bahnhof auf der Fußgängerbrücke über den Gleisen. Im Laufe des Streites beleidigte und schlug der Unbekannte die 17-jährige Geschädigte, so dass diese zu Boden ging. Zur Tatzeit waren mehrere Personen ebenfalls auf der Brücke. Die Polizei in Backnang, Tel. 07191/ 9090, sucht Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall auf der Brücke machen können.

Waiblingen-Neustadt: 61-Jährige überfallen
Auf dem Fußweg nach Hause wurde eine 61-jährige Frau am Freitag gegen 23.20 Uhr von einem Unbekannten in Neustadt überfallen. Der Mann griff die Frau am Kaffeeberg von hinten an, sodass sie stürzte und entwendete daraufhin mehr als hundert Euro Bargeld aus ihrer Jackentasche. Ein Anwohner wurde auf den Vorfall aufmerksam und schrie den Angreifer in die Flucht. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifen verlief ohne Ergebnis. Der Täter wird als Osteuropäer, ca. 165 – 170 cm groß, sportlich schlank mit dunklen Haaren beschrieben. Er trug zur Tatzeit eine Basecap mit kleinem Schild, eventuell einen Jogginganzug und lief auffallend breitbeinig. Der Geschädigten ist der Täter bereits in der S-Bahn aufgefallen. Er saß im gleichen Abteil der S3 und hat sie zu Fuß von der S-Bahn-Haltestelle aus verfolgt. Die Polizei in Waiblingen, Tel. 07151/ 950-422, sucht Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten machen können.

Fellbach: Zehnjähriger Junge nach Unfall leicht verletzt
Ein 49 Jahre alter Hyundai-Fahrer befuhr am Donnerstagabend gegen 18:40 Uhr die Gotthilf-Bayh-Straße und wollte nach links in die Friedrichstraße abbiegen. Hierbei übersah er einen zehn Jahre alten Knaben, der den Radweg parallel zur Gotthilf-Bayh-Straße in entgegengesetzter Richtung entlangfuhr und die Friedrichstraße überqueren wollte. Der Bub stürzte infolge der Kollision mit dem Pkw, er erlitt beim Unfall zum Glück nur leichte Verletzungen. Der entstandene Sachschaden wird auf 1000 Euro geschätzt.

Fellbach: Aggressiver Mann in Gewahrsam
Am Donnerstagabend kurz nach 22 Uhr wurde die Polizei zu einer Bar in der Cannstatter Straße gerufen, da ein 41-Jähriger mehrere Passanten angepöbelt hatte. Der Mann verhielt sich auch im Beisein der Polizisten sehr aggressiv, weshalb ihm ein Platzverweis ausgesprochen wurde. Diesem kam er trotz mehrfacher Aufforderung, die Örtlichkeit zu verlassen, nicht nach, weshalb er schließlich in Gewahrsam genommen wurde. Als ihm Handschließen angelegt werden sollten, leistete der 41-Jährige Widerstand gegen die Maßnahmen. Er wurde letztlich in die Gewahrsamszelle gebracht und muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Waiblingen-Hohenacker: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Zwischen Dienstag, 20 Uhr und Mittwoch, 6:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Autofahrer in der Bildäckerstraße einen am Fahrbahnrand geparkten Ford und fuhr danach weiter. Am Ford entstand Sachschaden in Höhe von ungefähr 3000 Euro. Hinweise auf den geflüchteten Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Waiblingen telefonisch unter der Nummer 07151 950422 entgegen.

Korb: Radfahrer nach Kollision mit Hund verletzt – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall am Mittwoch gegen 17:30 Uhr auf einem Feldweg zwischen Korb und Beinstein nahe des Buocher Wegs. Ein 37-jähriger Mann fuhr mit seinem Rennrad den Weg entlang, als ein Hund beim Spielen mit einem anderen Hund in sein Fahrrad sprang. Der Radfahrer stürzte anschließend und zog sich leichte Verletzungen zu. Die Frau, die den Hund ausführte, erkundigte sich zunächst nach dem Wohlbefinden des Mannes und begab sich anschließend auf die Suche nach ihrem Hund. Danach kam sie nicht mehr zum Unfallort zurück. Beim Hund soll es sich um einen Beagle handeln. Die Hundehalterin war eine 25-30 Jahre alte dunkelhäutige Frau mit gelockten Haaren, etwa 170-175 cm groß mit schlanker Figur. Zum Unfallzeitpunkt trug sie eine dunkle Jacke. Zeugen, die Hinweise auf die Frau geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Rudersberg: Straßenlaterne beschädigt
Zwischen Dienstagabend und Mittwochvormittag wurde in der Dr.-Hockertz-Straße eine Straßenlaterne von einem bisher unbekannten Fahrzeuglenker beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Alfdorf: Brand in einer Firma
Die Freiwilligen Feuerwehren Alfdorf und Pfahlbronn rückten am Mittwoch gegen 13:45 Uhr mit insgesamt 23 Einsatzkräften zu einer Firma im Brühlweg aus. Vermutlich aufgrund eines technischen Defektes an einer Maschine kam es zu einem Schwelbrand. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff und konnte das Feuer löschen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 40.000 Euro, verletzt wurde niemand.

Remshalden: Fahrzeugbrand
Ein 63 Jahre alter Ford-Fahrer fuhr am Mittwochabend gegen 23:30 Uhr die B29 in Richtung Winterbach entlang. Kurz vor der Ausfahrt Remshalden-Ost leuchtete im Fahrzeug eine Warnleuchte auf und der Fahrer vernahm einen Knall. Der Autofahrer verließ anschließend die Bundesstraße und hielt seinen Pkw in der Alfred-Klingele-Straße an. Kurz darauf bemerkte er, dass Rauch aus der Motorhaube drang. Im Motorraum kam es wenige Zeit später zum Brandausbruch. Die hinzugerufene Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen, das Auto musste mit Totalschaden abgeschleppt werden.

Fellbach: 95 Jahre alter Fußgänger nach Unfall verletzt
Ein 19-jähriger Fahrer eines Paketdienstes übersah am Mittwoch gegen 10:10 Uhr beim Rückwärtsfahren auf einem Parkplatz in der Stuttgarter Straße einen 95 Jahre alten Fußgänger. Der Senior stürzte nach der Kollision mit dem Fahrzeug und zog sich nach aktuellem Kenntnisstand leichte Verletzungen zu. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Winterbach: Auffahrunfall auf der B29
Aufgrund eines Auffahrunfalls kam es am Dienstagmorgen zu Behinderungen auf der B29 in Richtung Stuttgart. Ein 23-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Bundesstraße auf der linken Fahrspur und bemerkte kurz vor der Anschlussstelle Winterbach zu spät, dass der vor ihm fahrende 36-jährige Tesla-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf. Der Toyota war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die linke Fahrspur war bis ca. 8:45 Uhr blockiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 12.000 Euro.

Waiblingen: Linienbus contra Pkw
Ein 53 Jahre alter Fahrer eines Linienbusses fuhr am Mittwochmorgen kurz vor 7:30 Uhr die Neustädter Straße in Richtung Neustadt auf der rechten von zwei Richtungsfahrbahnen entlang. Auf Höhe des Bürgerzentrums wollte er wenden und übersah hierbei den links neben ihm fahrenden Mercedes-Fahrer. Dieser erlitt bei der anschließenden Kollision leichte Verletzungen, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Neustädter Straße war in Richtung Neustadt kurzzeitig gesperrt.

Winterbach: Auffahrunfall auf der B29
Aufgrund eines Auffahrunfalls kam es am Dienstagmorgen zu Behinderungen auf der B29 in Richtung Stuttgart. Ein 23-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Bundesstraße auf der linken Fahrspur und bemerkte kurz vor der Anschlussstelle Winterbach zu spät, dass der vor ihm fahrende 36-jährige Tesla-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf. Der Toyota war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden, die linke Fahrspur war bis ca. 8:45 Uhr blockiert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ungefähr 12.000 Euro.

Waiblingen: Linienbus contra Pkw
Ein 53 Jahre alter Fahrer eines Linienbusses fuhr am Mittwochmorgen kurz vor 7:30 Uhr die Neustädter Straße in Richtung Neustadt auf der rechten von zwei Richtungsfahrbahnen entlang. Auf Höhe des Bürgerzentrums wollte er wenden und übersah hierbei den links neben ihm fahrenden Mercedes-Fahrer. Dieser erlitt bei der anschließenden Kollision leichte Verletzungen, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Neustädter Straße war in Richtung Neustadt kurzzeitig gesperrt.

Waiblingen: Geparktes Auto bei Unfallflucht stark beschädigt – Zeugen gesucht
Im Zeitraum zwischen Samstag, 18 Uhr und Dienstag, 10:30 Uhr beschädigte ein bisher unbekannter Fahrzeuglenker in der Dozenäckerstraße einen geparkten Opel Vivaro und fuhr anschließend unerlaubt weiter. Der Opel wurde bei der Kollision stark beschädigt und ist nicht mehr fahrbereit, der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 9000 Euro. Beim Verursacher könnte es sich um ein zumindest teilweise pinkfarbenes Fahrzeug handeln, am Opel befanden sich entsprechende Lackantragungen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Weinstadt: Autofahrer nach Verkehrsunfall schwer verletzt
Aus bislang unbekannter Ursache fuhr ein 78 Jahre alter BMW-Fahrer am Dienstagnachmittag kurz vor 16 Uhr in der Mühlbergstraße auf den vor ihm fahrenden Anhänger, der von einem Traktor gezogen wurde, auf. Anschließend verlor er die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte ein weiteres Mal mit dem Anhänger, wobei die Fahrertüre abgerissen und der Fahrer aus seinem Fahrzeug geschleudert wurde. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Sowohl der Pkw, als auch der Traktor samt Anhänger mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 37.000 Euro geschätzt.

Korb: Aggressiver Mann verletzt Nachbar und Polizistin
Am Dienstagabend gegen 22:30 Uhr kam es im Wilhelm-Raabe-Weg aufgrund einer vorangegangenen Ruhestörung zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen Mann und zwei weiteren Anwohnern. Der 31-Jährige, von dem die Ruhestörung ausging, bedrohte die beiden anderen Anwohner und schlug einem auch mit der Faust ins Gesicht. Als die hinzugerufenen Beamten vor Ort eintrafen, ließ sich der Mann ebenfalls nicht beruhigen, weshalb ihm Handschließen angelegt wurden. Da er sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde ein Rettungswagen hinzugerufen, der den Mann schließlich in eine Spezialklinik verbrachte. Eine Polizistin wurde bei den Widerstandshandlungen durch den 31-Jährigen leicht verletzt. Den 31-Jährigen erwarten nun mehrere Strafanzeigen.

Winterbach: Anhänger macht sich selbstständig – Fußgängerin leicht verletzt
Ein 57 Jahre alter Autofahrer befuhr am Dienstag gegen 14:15 Uhr mit seinem VW samt Anhänger die Fabrikstraße. Während der Fahrt löste sich der Anhänger vom Pkw und erfasste eine 55-jährige Fußgängerin, die sich auf dem Gehweg befand. Diese stürzte anschließend. Nach bisherigem Kenntnisstand zog sie sich beim Unfall leichte Verletzungen zu, Sachschaden entstand keiner.

Fellbach-Schmiden: Mann mit Pfefferspray angegriffen – Zeugen gesucht
Ein 22-jähriger Mann hielt sich am Dienstagabend kurz vor 19 Uhr in der Fellbacher Straße im Bereich des Mehrgenerationenparks auf. Hierbei traf er auf eine sieben- bis achtköpfige Personengruppe, die er vom Sehen her kannte und stellte sich dazu. Plötzlich sprühte ihm einer aus der Gruppe heraus, offenbar ohne ersichtlichen Grund, Pfefferspray ins Gesicht. Zwei weibliche Personen, die ebenfalls zur Gruppe gehörten, brachten den 22-Jährigen anschließend in eine nahe gelegene Praxis.
Der Täter wurde vom Geschädigten wie folgt beschrieben: männlich, etwa 15-16 Jahre alt, ca. 165 cm groß, hatte dunkle kurze Haare, ein arabisches Erscheinungsbild und war zum Tatzeitpunkt dunkel gekleidet.
Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Winterbach: Zu flott unterwegs
Ein Leichtverletzter sowie rund 7000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Unfalls, der sich am Montag auf der L1150 ereignete. Ein 26-Jähriger war gegen 14.15 Uhr mit seinem Hyundai von Engelberg kommend in Richtung Goldbodenkreuzung unterwegs. Dabei war er mutmaßlich zu schnell, weshalb das Heck seines Autos ausbrach und er in den Gegenverkehr geriet. Dort stieß er mit einem BMW zusammen, der von einem 41-Jährigen gelenkt wurde. Dieser wurde leicht verletzt. Sein BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Auenwald-Mittelbrüden: Motorradfahrer nach Kollision mit Pkw lebensgefährlich verletzt
Ein 61-jähriger VW-Fahrer wollte am Dienstagmorgen gegen 6:45 Uhr von der Unterbrüdener Straße nach links auf den Parkplatz eines Supermarktes abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden 17-jährigen Motorradfahrer. Der Motorradfahrer konnte eine Kollision mit dem Pkw nicht mehr verhindern und stürzte anschließend. Hierbei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Am Pkw und am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Die Straße ist derzeit (Stand 09:15 Uhr) komplett gesperrt, eine Umleitung ist eingerichtet.

Schorndorf: Frontalzusammenstoß
Ein 19 Jahre alter Mercedes-Fahrer befuhr am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr die L 1147 aus Oberberken kommend in Richtung Schorndorf. Hierbei kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrspur und kollidierte mit einer entgegenkommenden 33-jährigen Opel-Fahrerin. Der Unfallverursacher erlitt bei der Kollision leichte, die Opel-Fahrerin schwere Verletzungen. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Autos waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der entstandene Sachschaden wird auf 33.000 Euro geschätzt. Die Straße musste komplett gesperrt werden, der Verkehr wurde umgeleitet.
In der Folge wurde bekannt, dass der Verursacher des Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr kurz bevor es zum Unfall kam zwei Autos und einen Lkw überholt hatte. Von den drei überholten Fahrzeugen hat sich bislang lediglich eine Fahrerin als Zeugin gemeldet. Der Lkw-Fahrer und der Fahrer eines Audi A3 mit Esslinger Zulassung sowie evtl. weitere Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07904 94260 bei der Verkehrspolizei Backnang zu melden.

Waiblingen: Dieb auf frischer Tat angetroffen
Ein bisher unbekannter Dieb verschaffte sich in der Nacht auf Dienstag gegen Mitternacht Zutritt zu einer Gaststätte im Schüttelgrabenring. Dort brach er mehrere Spielautomaten auf und entnahm das darin gelagerte Münzgeld. Ein Zeuge wurde auf den Einbruch aufmerksam und überraschte den Einbrecher während der Tatausführung. Dieser ergriff die Flucht und ließ zumindest einen Teil der Beute zurück. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung gelang es dem Langfinger, unerkannt zu entkommen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Fellbach: Unfall unter Alkoholeinwirkung
Ein 71 Jahre alte Golf-Fahrerin fuhr am Montag gegen 16.20 Uhr an der Ausfahrt Fellbach-Süd von der B14 ab. Im Kurvenbereich kam sie von der Fahrbahn ab touchierte mehrere Leitpfosten sowie ein Verkehrsschild. Es entstand rund 7000 Euro Schaden. Da die Frau unter Alkoholeinwirkung stand, ein Vortest ergab mehr als ein Promille, musste sie im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben, ihr Führerschein wurde einbehalten.

Schorndorf: Motorradkontrollen
Am Sonntagnachmittag wurden im Zeitraum zwischen 13:30 Uhr und 18:30 Uhr präsidiumsübergreifende Verkehrskontrollen, unterstützt von fachkundigen Beamten umliegender Präsidien, durchgeführt. Im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Aalen wurde an der L 1151 bei Schlichten eine Kontrollstelle eingerichtet. Schwerpunkt der Kontrollaktion war die Überprüfung von motorisierten Zweirädern hinsichtlich technischer Veränderungen. Insgesamt wurden 56 Motorräder kontrolliert, wobei sechs Verstöße (allesamt technische Mängel) festgestellt wurden. Auch im Jahr 2022 stellt die konsequente Überwachung und Kontrolle von Motorrädern sowie Fahrrädern, Pedelecs und E-Bikes beim Polizeipräsidium Aalen einen Handlungsschwerpunkt dar. Oberstes Ziel der Maßnahmen ist die Reduzierung schwerer Verkehrsunfälle im Sinne der “Vision Zero”, die das Ziel verfolgt, Unfälle mit Getöteten und Schwerverletzten zu verhindern. Daneben stellt Lärmbelästigung durch Motorräder ein zunehmendes, in der Bevölkerung deutlich merkbares Problem dar. Nicht selten sind Motorräder lange Zeit vor ihrem Erscheinen deutlich zu hören. Ursächlich dafür ist in vielen Fällen eine technische Veränderung an der Abgasanlage. Da die Sicherheit im Straßenverkehr ein zentrales polizeiliches Thema ist, werden auch in Zukunft polizeiliche Verkehrsüberwachungsmaßnahmen durchgeführt. Diese verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz und haben das Ziel, alle Bereiche des Straßenverkehrs abzudecken.

Fellbach: Einbruch bei Gebrauchtwagenhändler
Im Zeitraum zwischen Freitag, 17:30 Uhr und Samstag, 10 Uhr begaben sich bislang unbekannte Diebe auf das Areal eines Autohändlers in der Ohmstraße und brachen dort einen Container, der als Büro dient, auf. Anschließend durchsuchten die Täter sämtliche Schubladen und Schränke im Büro und entwendeten drei Fahrzeugschlüssel von abgemeldeten, zum Verkauf stehenden Autos. Mit einem Pkw fuhren die bislang unbekannten Personen in Richtung Zufahrt, streiften hierbei einen anderen Pkw und flüchteten schließlich zu Fuß. Die drei Fahrzeugschlüssel nahmen die Einbrecher mit. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 3000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Alfdorf: Spielabbruch in der Kreisliga B
Mit mehreren Streifen musste die Polizei am Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr zum Sportplatz in der Oberen Schloßstraße ausrücken. Beim Spiel zwischen der Spielgemeinschaft Alfdorf / Hintersteinenberg und der TSK Türkgücu Schwäbisch Gmünd zeigte der Schiedsrichter kurz vor Spielschluss beim Stand von 0:1 einem Spieler der Gästemannschaft die rote Karte. Anschließend wurde der Schiedsrichter von Spielern der Gästemannschaft umringt und mehrfach beleidigt. Unter anderem soll der Schiedsrichter als Rassist bezeichnet worden sein. Als der Schiedsrichter daraufhin das Spiel abbrach, stürmten Fans beider Mannschaften das Spielfeld. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatte sich die Situation bereits weitestgehend beruhigt. Die Polizei hat die strafrechtlichen Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 mit dem Polizeirevier Schorndorf in Verbindung zu setzen.
Nachtragsmeldung: Mittlerweile stellte sich heraus, dass das Spiel nicht beim Stand von 0:1 sondern beim Stand von 1:2 abgebrochen wurde. Durch polizeiliche Abklärungen wurde zudem bekannt, dass es zu weiteren wechselseitigen Beleidigungen während des Spiels und nach dem Spielabbruch gekommen ist. Hierbei sollen Anhänger der Gästemannschaft unter anderem auch rassistisch beleidigt worden sein. Die Ermittlungen zu den Gesamtgeschehnissen dauern an. Zeugen des Vorfalls werden weiterhin gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 beim Polizeirevier Schorndorf zu melden.

Backnang: Betrunken Unfall verursacht
Ein 59 Jahre alter Autofahrer fuhr mit seinem VW am Sonntagabend gegen 22:45 Uhr die B14 in Richtung Oppenweiler entlang. Hierbei prallte er kurz vor dem Viadukt mit seiner linken Fahrzeugseite gegen die linke Betonwandabtrennung und fuhr weiter. In Oppenweiler hielt er seinen stark beschädigten Pkw schließlich an und wurde von einem Zeugen an der Weiterfahrt gehindert. Die hinzugerufenen Beamten stellten schnell fest, warum es zum Unfall kam: Der 59-Jährige war mit etwa 1,7 Promille deutlich alkoholisiert. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten und sein Auto wurde abgeschleppt.

Auenwald: Kompletter Kühlschrank entwendet
Ein kleiner Kühlschrank, aus welchem normalerweise Eier verkauft werden, wurde am Sonntag zwischen 0:20 Uhr und 4 Uhr im Heslachhof komplett entwendet. Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Kühlschrankes nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Rufnummer 07191 / 9090 entgegen.

Allmersbach im Tal: Heckspoiler entwendet
Von einem BMW M5, der auf dem Parkplatz eines Autohauses in der Straße Im Wasenfeld abgestellt war, wurde am Samstag zwischen 11 Uhr und 18:30 Uhr der Carbon-Heckspoiler abmontiert und entwendet. Hierbei wurde zudem die Kofferraumklappe zerkratzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 1250 Euro. Hinweise auf den Diebstahl oder den Verbleib des Heckspoilers erbittet der Polizeiposten Weissach im Tal unter der Rufnummer 07191 35260.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel