1 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartLokalesBietigheim-BissingenApfelfest in der Bietigheimer Innenstadt

Apfelfest in der Bietigheimer Innenstadt

LokalesBietigheim-BissingenApfelfest in der Bietigheimer Innenstadt

Bietigheim-Bissingen.| Am Sonntag, 9. Oktober 2022 wird die Bietigheimer Innenstadt wieder zum Treffpunkt für Freunde des Kunsthandwerks. Mit einem Kunsthandwerkermarkt laden die Aktiven Unternehmer von 11 bis 18 Uhr zum Besuch der Innenstadt. Zusätzlich öffnen die Läden ihre Türen von 13 bis 18 Uhr im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntags.

Der große Kunsthandwerkermarkt zum Apfelfest findet zwischen der Enzbrücke und dem Turm der grauen Pferde statt. Ein Kunsthandwerkermarkt, der von Seifen über Schmuck bis zu Holzfiguren und Holzwerken aus Weinreben zahlreiche saisonale Geschenkideen bietet.

Die Mitgliedsbetriebe der Werbegemeinschaft öffnen um 13.00 Uhr für ihren großen Sonntagsverkauf bis 18.00 Uhr, bei dem sie an ihre Kunden frische Äpfel verteilen, solange der Vorrat reicht. Am Fräuleinsbrunnen verkauft die Obstgarage Munz frische Äpfel und Frau Mitsch von der Streuobstwiese bietet ebenfalls heimische Obstsorten an und weiß dazu viel Wissenswertes zu berichten.

Auch städtische Vereine wie der TSV 1848 Bietigheim-Bissingen oder die SGBBM Bietigheim sind präsent und bieten Mitmachaktionen an. Die Kinder können sich hier sportlich ausprobieren, aber auch Erwachsene dürfen gern mitmachen.

Auf dem Marktplatz wird das Stadtorchester Bietigheim-Bissingen von 13 bis 14.30 Uhr aufspielen.

Die kleinen Festbesucher erwartet nicht nur die Kindereisenbahn am Kuhriosum, sondern auch Aktionen in der Fräuleinstraße, die sich dank des Naturkinder e.V. zum Apfelfest wieder in eine Kinder-Spielstraße verwandelt. Am Ende der Fräuleinstraße warten die Landfrauen Bietigheim, die am Backhaus mit Variationen von Apfelkuchen und Kaffee ihre Besucher verwöhnen. Das gastronomische Angebot ist reichhaltig. Zu den Mitgliedsbetrieben der Werbegemeinschaft – wie Koppe’s Tafelhaus und Lama Bar – gesellen sich zahlreiche externe Anbieter mit Street-Food: Langos in der unteren Hauptstraße, Dinnede am Kronenplatz, Grillfleisch und Pommes am Unteren Tor, Crêpes am Schuhhaus Matter und vieles mehr. Die Felsengartenkellerei schenkt auf dem Marktplatz Wein und Sekt aus.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel