6.8 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartLokalesLudwigsburgFreudentanz beim Pfingst-Tanzsport-Camp

Freudentanz beim Pfingst-Tanzsport-Camp

LokalesLudwigsburgFreudentanz beim Pfingst-Tanzsport-Camp
Jugendarbeit des 1. Tanzclubs Ludwigsburg wird mit 3.000 Euro von der Kreissparkasse unterstützt

Ludwigsburg.| Beim diesjährigen Pfingst-Tanzsport-Camp im Tanzsportzentrum erlebte Dagmar Beck, die Jugendwartin des 1. Tanzclubs Ludwigsburg, eine freudige Überraschung. Isabel Kurz, Pressesprecherin der Kreissparkasse Ludwigsburg, überbrachte einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro. „Gerade in turbulenten, unsicheren Zeiten sind wir froh, dass unser langjähriger Sponsor – die Kreissparkasse Ludwigsburg – zu uns hält und uns weiterhin unterstützt. Auf die Kreissparkasse ist eben Verlass“, sagte Dagmar Beck vom 1. TCL.

Das Geld kommt der Jugendabteilung des Vereins zugute. Die Mittel werden ausschließlich und zielgerichtet für die Förderung, Aus- und Weiterbildung und die Wettkampfbetreuung der Kinder und Jugendlichen verwendet.

„Bereits seit vielen Jahren unterstützen wir den 1. Tanzclub Ludwigsburg in seiner Jugendarbeit“, erläuterte Pressesprecherin Isabel Kurz von der Kreissparkasse Ludwigsburg. „Mit diesen Fördermaßnahmen verfolgen wir gleich drei Ziele: Erstens ist für uns die Unterstützung vor allem junger Talente prinzipiell sehr wichtig. Zweitens setzen wir uns traditionell stark für den Erhalt und Ausbau des Breitensports ein und sind dabei allen Sportarten gegenüber aufgeschlossen. Und drittens sehen wir in diesen Engagements einen wichtigen sozial nachhaltigen Beitrag zur Förderung von Gesundheit und Gemeinschaft.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel