7.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 08

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 08

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 08

Quelle: ots

Weinstadt: Betrunken über den Kreisverkehr
Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr befuhr ein 70-jähriger Opel-Fahrer die Kreisstraße 1866 in Beutelsbach. Am Kreisverkehr Schorndorfer Straße / Stuttgarter Straße fuhr er ohne anzuhalten oder seine Geschwindigkeit zu reduzieren geradeaus in den Kreisverkehr, fuhr mit seinem linken Vorderreifen zunächst über die begrünte Mittelinsel, anschließend auf eine neben dem Kreisverkehr befindliche Verkehrsinsel, überfuhr dort ein Verkehrsschild und kam schließlich auf dem Schild zum Stehen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer deutlicher Alkoholgenuss festgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro. Der Führerschein des 70-Jährigen wurde beschlagnahmt. Zudem musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.

Urbach: Rauchender Baum an der Atriumschule
Am Samstagabend, kurz nach 19 Uhr, wurde ein brennender Baum in der Nähe der Atriumschule gemeldet. Wie sich vor Ort herausstellte wurde ein morscher Teil des Baumes vermutlich durch eine weggeworfene Zigarettenkippe entzündet und führte zu einem örtlich begrenzten Schmorbrand. Die Feuerwehr Urbach war mit zwei Fahrzeugen und zwölf Mann schnell vor Ort und löschte den Brand. Eine Gefahr, dass der Brand sich ausbreitete bestand zu keinem Zeitpunkt. Ob und wie hoch ein Schaden enstand ist, muss noch geklärt werden. Zeugenhinweise nimmt der Polizeiposten Plüderhausen, Tel. 07181/ 81344, entgegen.

Fellbach: Mülleimer angezündet
Am Samstag gegen 20 Uhr entzündeten Unbekannte einen Metallmülleimer auf dem Gelände des Friedensschulzentrums in Schmiden. Am Mülleimer selbst entstand augenscheinlich kein Schaden. Eine Gefahr für die umliegenden Gebäude bestand nicht. Die Feuerwehr Fellbach war mit einem Fahrzeug und sieben Mann schnell vor Ort und hatte den Brand auch schnell gelöscht. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach, Tel. 0711/ 57720, entgegen.

Weinstadt: Gartenhütte abgebrannt
Erst sehr spät, kurz nach 23 Uhr, wurde der Brand einer Gartenhütte im Bereich des Grauen Weges in Weinstadt am Samstag bemerkt und gemeldet. Zum Meldezeitpunkt stand die Gartenhütte bereits im Vollbrand. Die Feuerwehren Weinstadt und Remshalden waren mit insgesamt acht Fahrzeugen und mehr als 40 Mann im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt. Derzeit wid von keiner Brandstiftung ausgegangen. Die weiteren Ermittlungen werden vom Polizeiposten Weinstadt übernommen.

B 29 Gem. Schorndorf: Nach Rechtsüberholen verunfallt
Am Freitag gegen 16:40 Uhr fuhr ein 61-Jähriger mit seinem PKW VW auf der linken Spur der B 29, zwischen den Anschlussstellen Schorndorf-West und Schorndorf-Ost, in Fahrtrichtung Aalen. Vor ihm fuhr, ebenfalls auf der linken Fahrspur, ein PKW Daimler, der von einem 72-Jährigen gelenkt wurde. Der 61-Jährige wechselte auf die rechte Spur und überholte den Daimler verbotenerweise rechts. Anschließend wechselte er wieder auf die linke Spur, schnitt dabei jedoch den VW derart, dass es zu einer Kollision beider Fahrzeuge kam. Der Daimler wurde nach rechts abgewiesen und kollidierte daraufhin mit dem PKW Renault eines 39-Jährigen, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von ca. 21.500 Euro.

Fellbach: Autoteile entwendet- Zwei Tatverdächtige inhaftiert
Zwei Einbrecher wurden in der Nacht zum Donnerstag auf frischer Tat von der Polizei festgenommen. Gegen 3 Uhr wurde von einem Sicherheitsdienst auf dem Gelände eines Autohauses ein Tatverdächtiger wahrgenommen, der verschiedene Fahrzeugteile, wie z.B. Aluräder und demontierte Stoßstangen zum Abtransport bereitlegte. Als die Polizei dort eintraf, konnte sie die Person auf dem Gelände in der Salierstraße dingfest machen. Ein Komplize, der im Außenbereich des Geländes sich aufhielt und beim Eintreffen der Polizei flüchtete, konnte unweit des Tatorts festgenommen werden. Im Tatfahrzeug konnten noch weitere Fahrzeugteile sichergestellt werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurden die beiden polnische Tatverdächtige, die 30 und 31 Jahre alt sind, am Freitag einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen die beiden Personen Haftbefehle. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu dem Tatgeschehen dauern an.

Waiblingen: Radfahrer nach Sturz schwer verletzt
Ein 54-jähriger Mann fuhr am Freitagmorgen gegen 6:45 Uhr einen abschüssigen Waldweg parallel zur Rems im Bereich der Straße Helpertshalde entlang und stürzte hierbei über einen quer über dem Weg liegenden Baum. Der Radfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu, er wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Winnenden: Von Sonne geblendet
Ein 48 Jahre alter Mercedes-Fahrer wurde am Freitagvormittag gegen 10 Uhr von der tiefstehenden Sonne geblendet und übersah daher den vor ihm fahrenden Mercedes eines 51-Jährigen und fuhr diesem auf. Der entstandene Schaden wird auf etwa 2000 Euro beziffert.

Sulzbach an der Murr: Tatverdächtiger nach Überfall in Haft
Am Donnerstagmorgen wurde in der Umgehungsstraße in Sulzbach eine Tankstelle überfallen. Ein maskierter Mann betrat gegen 9.15 Uhr den dortigen Tankstellenshop, bedrohte eine Angestellte und erbeutete aus der Registrierkasse Bargeld. Im Laufe des Donnerstags konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger von der Kriminalpolizei Waiblingen vorläufig festgenommen werden. Bei ihm konnte in der Wohnung bei dem Vollzug eines Durchsuchungsbefehls Beweismittel sichergestellt werden. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragte wegen des dringenden Tatverdachts eine Haftvorführung. Diese wurde am Freitagmittag vollzogen, wobei ein Richter wegen des Raubdelikts einen Haftbefehl gegen den deutschen Tatverdächtigen erließ und in Vollzug setzte. Die Person wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingewiesen. Die Ermittlungen zum Vorfall dauern an.

Fellbach: Psychisch auffällige Person
Ein 26-jähriger Mann wurde am Freitag gegen 11 Uhr dabei beobachtet, wie er in der Kirchhofstraße mit einem Pflasterstein bewaffnet bei der Luthkirche stand. Er warf den Gegenstand in ein dortiges Blumenbeet, woraufhin er von der Polizei auf den Vorfall angesprochen wurde. Im Gespräch zeigte sich die Person psychisch auffällig und flüchtete plötzlich, woraufhin er von der Polizei festgehalten und zum Eigenschutz einer psychiatrischen Fachklinik zugeführt wurde.

Alfdorf: Zweimal Totalschaden nach Verkehrsunfall
Ein 24-jähriger Fahrer eines Ford Focus befuhr am Freitagmorgen kurz vor 7 Uhr die Landesstraße 1155 aus Richtung Pfahlbronn in Richtung Alfdorf. An einer Engstelle, an der die Fahrbahn für beide Fahrtrichtungen derzeit lediglich einspurig ist, unterschätzte er den geringen Abstand eines entgegenkommenden 59-jährigen Opel-Fahrers und kollidierte mit diesem. Beide Autos mussten mit Totalschaden abgeschleppt werden, der Sachschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Der 24-Jährige wurde vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Weinstadt: 15.000 Euro Schaden bei Auffahrunfall
Eine 19-jährige BMW-Fahrerin bemerkte am Donnerstagabend gegen 19:20 Uhr an der Einmündung L 1199 / K 1866 zu spät, dass die vor ihr fahrende 61 Jahre alte Mercedes-Fahrerin verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr dieser auf. An den beiden Autos entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 15.000 Euro, verletzt wurde beim Unfall aber niemand.

Waiblingen: Hochwertiges Fahrzeug entwendet
Im Zeitraum zwischen Mittwoch, 21 Uhr und Donnerstag, 9 Uhr entwendeten bisher unbekannte Diebe einen Audi A4 Avant, der auf einem Parkplatz in der Stuttgarter Straße abgestellt war. Am schwarzen Audi im Wert von über 50.000 Euro waren zur Tatzeit die Kennzeichen BS-EL 9690 angebracht. Entsprechende Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.

Rudersberg: Auto mutwillig beschädigt
In der Kelterstraße haben Unbekannte einen dort parkenden Pkw Opel Astra mutwillig beschädigt. An dem Fahrzeug wurde mit einem spitzen Gegenstand die Lackierung der rechten Fahrzeugseite zerkratzt und 1500 Euro Sachschaden verursacht. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen, das sich zwischen Dienstagnachmittag und Donnerstagmorgen verübt wurde, nimmt die Polizei in Rudersberg unter Tel. 07183/929316 entgegen.

Sulzbach an der Murr: Polizei fahndet nach Tankstellenüberfall
Eine Tankstelle an der Umgehungsstraße wurde am Donnerstagvormittag überfallen. Die Polizei fahndet derzeit (Stand 10.15 Uhr) nach dem geflüchteten Täter. Hierzu ist auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Ein junger Mann betrat gegen 9.15 Uhr den Tankstellenshop und bedrohte eine Angestellte und erbeutete Bargeld aus der Registrierkasse. Der Tatverdächtige flüchtete mit seiner Beute zu Fuß in Richtung Schulstraße. Der unbekannte Tatverdächtige war mit heller Jeans und einem weißen Kapuzenpullover bekleidet. Es handelte sich um einen jungen Mann mit Bart. Ob der Mann bewaffnet war, ist derzeit noch unklar.
Die Polizei Backnang bittet nun um weitere sachdienliche Hinweise auf den geflüchteten Täter. Insbesondere von Bedeutung wäre, ob dieser vor der Tatbegehung oder bei der Flucht in Tatortnähe gesehen wurde. Die Hinweise werden unter Tel. 07191/9090 entgegengenommen.

Weissach im Tal: Motorradfahrer verletzte sich bei Unfall leicht
Ein 17-jähriger Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr am Mittwochabend gegen 18.40 Uhr die K 1908 von Althütte in Richtung Weissach im Tal. Infolge nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle und stürzte. Der 17-Jährige verletzte sich dabei leicht und wurde in ein Krankenhaus verbracht. Am Kraftrad entstand Sachschaden.

Sulzbach an der Murr: Fensterscheiben mit Hammer eingeschlagen
Ein 21-jähriger Mann wurde am Mittwochabend gegen 21 Uhr dabei beobachtet, wie er bei einer Bank in der Milchstraße sowie an einem Wohngebäude in der Murrhardter Straße Fensterglas mit einem Hammer einschlug. Er verursachte damit einen Schaden von etwa 1500 Euro. Der Tatverdächtige wurde von der alarmierten Polizei im Nachgang vor seinem Wohnhaus angetroffen und vorläufig festgenommen. Dagegen wehrte sich der Mann, bespuckte die Beamten und beleidigte diese mehrfach. Nach Abschluss der vorläufigen Ermittlungen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Das Tatwerkzeug wurde sichergestellt und gegen den Tatverdächtigen entsprechende Strafverfahren eingeleitet.

Waiblingen: Rollerfahrer nach Unfall schwer verletzt
Ein 32-jähriger BMW-Fahrer befuhr am Mittwochmorgen gegen 5:40 Uhr die Kreisstraße 1850 aus Schwaikheim kommend. Am Kreisverkehr K 1850 / K 1911 bog er an der ersten Ausfahrt auf die Kreisstraße 1911 in Richtung Waiblingen ab. Unmittelbar nach Verlassen des Kreisverkehrs verlor der 32-Jährige auf der regennassen Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf die Gegenfahrspur, wo er mit einem entgegenkommenden 42 Jahre alten Roller-Fahrer kollidierte. Der Roller-Fahrer erlitt beim Unfall schwere Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt etwa 7500 Euro.

Leutenbach – Weiler zum Stein: Radfahrerin nach Unfall mit Pkw leicht verletzt
Leichte Verletzungen erlitt eine 26-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr an der Kreuzung Schwaikheimer Straße / Im Hummerholz. Die Radfahrerin befuhr den Gehweg der Schwaikheimer Straße aus Richtung des Weiler-Kreisels kommend und wollte die Kreuzung geradeaus überqueren. Zeitgleich wollte eine 48 Jahre alte VW-Fahrerin von der Straße im Hummerholz nach rechts in die Schwaikheimer Straße abbiegen. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision zwischen dem Pkw und der Radfahrerin, woraufhin diese stürzte. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Schorndorf: 15.000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Eine 41 Jahre alte Fahrerin eines Omnibusses streifte am Mittwochvormittag gegen 10:20 Uhr das Glashaus einer Bushaltestelle im Holzbergweg und beschädigte dieses hierbei. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 15.000 Euro geschätzt.

Allmersbach im Tal: Von Straße abgekommen – Zeugen gesucht
Ein 41-jähriger Fahrer eines Mercedes GLE befuhr am Dienstag gegen 8 Uhr die L 1080 von Allmersbach nach Backnang. In einer Linkskurve musste er einem entgegenkommenden Auto ausweichen, das zu weit auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dabei kam der 41-jährige Autofahrer von der Straße ab und beschädigte sein Auto. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 10.000 Euro. Der entgegengekommene Autofahrer hatte nicht angehalten und flüchtete. Nähere Hinweise hierzu nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Fellbach: Exhibitionist belästigte mehrere Frauen
Ein 46-Jähriger belästigte am Dienstagabend gegen 21.45 Uhr mehrere Frauen sexuell. Die Polizei wurde nach den Vorfällen informiert, die den 46-jährigen betrunkenen Mann in seinem Lkw in der Carl-Zeiss-Straße antrafen und vorläufig festnahmen. Der Tatverdächtige hatte zuvor einen Tankstellenshop betreten und dort eine Angestellt sexuell belästigt. Nachdem er dort einen Platzverweis erhalten hatte, begab er sich zu einem unweit entfernten Fitness-Studio, wo er auf dem Parkplatz sich neben ein Fahrzeug stellte. Der Mann ließ seine Hose herunter und onanierte vor mehreren Frauen, die dort im Auto saßen bzw. sich auf dem Parkplatz aufhielten. Gegen den 46-Jährigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den kriminalpolizeilichen Ermittlungen sowie nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wurde der polnische Tatverdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt.

Fellbach: 16-Jähriger an U-Bahnhaltestelle mit Messer bedroht
Ein völlig betrunkener 37-jähriger Mann bedrohte am Dienstagabend gegen 20.30 Uhr an der U-Bahnhaltestelle Schwabenlandhalle einen 16-Jährigen. Der Betrunkene machte den Jugendlichen dafür verantwortlich, weil die U-Bahn Verspätung hatte. Bei der Auseinandersetzung zog der Betrunkene ein Messer und bedrohte damit den 16-Jährigen. Als ein weiterer Mann hinzukam, ließ der Tatverdächtige von dem Opfer ab. Die danach alarmierte Polizei konnte den Mann dann entwaffnen und zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam nehmen. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Fellbach: Reifen zerstochen und Wertsachen entwendet
Einem 60-jährigen Fahrer eines Mercedes V-Klasse wurde am Dienstag zwischen 14 Uhr und 14.30 Uhr auf dem Kundenparkplatz eines Elektrofachmarktes in der Bühlstraße ein Autoreifen zerstochen. Der Autofahrer fuhr dort weg und bemerkte umgehend den defekten Reifen, woraufhin er eine nahegelegene Tankstelle in der Ringstraße ansteuerte. Dort stellte er mehrere Einstichstellen an dem Autoreifen fest. Als er diesen dann auf dem Tankstellengelände wechselte, entwendeten währenddessen Diebe aus der unverschlossenen V-Klasse eine Tasche mit Wertgegenständen samt einem dreistelligen Bargeldbetrag. Die Tasche selbst mit den darin befindlichen Ausweispapieren wurde später beim Hallenbad Waiblingen von Passanten aufgefunden. Weitere sachdienliche Hinweise, die zur Aufklärung der Taten beitragen könnten, wird nun von der Polizei in Schmiden unter Tel. 0711/9519130 erbeten.

Alfdorf: Pkw von Straße abgekommen und in der Lein gelandet
Ein 32-jähriger Autofahrer fuhr mit seinem Ford am Mittwochmorgen gegen 5:30 Uhr die Landesstraße 1153 von Alfdorf kommend in Richtung Kapf entlang. Hierbei kam er in einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab und landete mit seinem Pkw im dortigen Fluss. Der Autofahrer wurde von den hinzugerufenen Polizeibeamten aus seinem Auto befreit. Er erlitt beim Unfall leichte Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Derzeit (Stand 08:00 Uhr) laufen noch die Bergungsarbeiten des Pkw.

Korb: Lenkrad entwendet
Im Zeitraum zwischen Samstagabend und Dienstagmittag schlugen bisher unbekannte Diebe an einem in der Humboldtstraße geparkten Mercedes ein Fenster ein und entwendeten aus diesem das AMG-Multifunktionslenkrad. Der entstandene Schaden wird auf insgesamt 4000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Backnang: Feuerwehreinsatz
Durch einen ausgelösten Feuermelder wurden die Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Röntgenstraße am Dienstag kurz nach 18 Uhr auf einen Schwelbrand aufmerksam geworden. Dort hatte sich vermutlich ausgehend von einem Holzofen sich Glut in der Holzdecke ausgebreitet. Die betroffene Wohnung ist vorläufig nicht bewohnbar. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz.

Schorndorf: Frau bei Unfall tödlich verletzt
Kurz vor 14:00 Uhr am Dienstag wurde der Polizei gemeldet, dass eine Person bei einem Unfall auf einem Parkplatz in der Gmünder Straße verletzt worden wäre. Ein 65-jähriger Fahrer eines Mercedes-SUVs hatte bei einem bislang noch unbekannten Fahrmanöver eine 45-jährige Fußgängerin die Frau mit seinem PKW erfasst. Die Frau erlitt dabei schwere Verletzungen. Sie musste von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht werden, wo sie später ihren Verletzungen erlag.
Zur Klärung des genauen Unfallhergangs hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 07191 8929-90.

Fellbach-Schmiden: Fahrzeugteile entwendet
Auf dem Firmengelände eines Autohauses in der Salierstraße haben unbekannte Diebe in der Nacht zum Dienstag an drei Autos Fahrzeugteile demontiert und entwendet. Zur Tatbegehung wurden an den Pkw Mercedes des Typs AMG GT zunächst die Reifen abgeschraubt um anschließend die hochwertigen Bremsanlagen im Wert von ca. 60.000 Euro zu entwenden. Es ist zu vermuten, dass die Demontage der Anlagen mehrere Stunden in Anspruch nahm. Wer hierzu Beobachtungen machte und weitere Hinweise geben kann, sollte sich mit der Polizei in Schmiden unter Tel. 0711/9519110 in Verbindung setzen.

Schwaikheim: Feuerwehreinsatz
Eine 14-jährige Jugendliche wollte sich am Montagnachmittag gegen 14:50 Uhr in der Mikrowelle Fischstäbchen erwärmen. Durch die Hitze entstand eine kurzzeitige Flamme in der Mikrowelle, woraufhin die Jugendliche die Feuerwehr verständigte. Diese kam mit vier Fahrzeugen und 31 Einsatzkräften vor Ort, konnte aber schnell Entwarnung geben: Die 14-Jährige blieb unverletzt und bis auf die verkohlten Fischstäbchen entstand kein Sachschaden.

Schorndorf: Auto beschädigt
Zwischen Sonntagabend und Montagmorgen beschädigten bisher unbekannte Täter die Heckscheibe eines VW, der in der Hegelstraße abgestellt war. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Plüderhausen: Mehrere Autos zerkratzt
Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Sonntagnachmittag wurden insgesamt vier Pkw, die auf einem Parkplatz in der Gmünder Straße neben der Schlossgartenschule abgestellt waren, zerkratzt. Hinweise auf den oder die Täter nimmt der Polizeiposten Plüderhausen unter der Telefonnummer 07181 81344 entgegen.

Schorndorf: Falschen Gang eingelegt
Eine 27-jährige Skoda-Fahrerin verwechselte am Montagmorgen gegen 7:40 Uhr beim Rangieren auf dem Schotterparkplatz neben dem Sportplatz der Rainbrunnenschule den Vorwärtsgang mit dem Rückwärtsgang und kollidierte mit einem geparkten VW. An den beiden Autos entstand hierbei Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro.

Schorndorf: Pkw contra Pedelec
Am Montagnachmittag kurz vor 17 Uhr kam es an der Einmündung Quellenweg / Alte Steige zur Kollision zwischen einem Ford Transit und einem Pedelec. Der 46-jährige Fahrer des Ford Transit wollte vom Quellenweg nach rechts auf die Alte Steige abbiegen, ordnete sich hierbei allerdings zu weit links ein. Zeitgleich fuhr eine 58 Jahre alte Pedelec-Fahrerin die Alte Steige entlang und wollte nach rechts in den Quellenweg abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es schließlich zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, die 58-Jährige stürzte anschließend, sie wurde nach aktuellem Kenntnisstand mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 3000 Euro geschätzt.

Fellbach: Durchfahrtsverbot missachtet
Ein Lkw-Fahrer fuhr am Montag gegen 20.30 Uhr auf das Gelände eines Möbelhauses in der Edisonsstraße. Er fuhr in Richtung Tiefgarage und missachtete ein Verkehrszeichen, welches nur ein Einfahren für Fahrzeuge bis 2,10 Meter erlaubt. Der 18-jährige Fahrer des Ford Transit streift beim Einfahren die Decke und verursachte dabei Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro.

Weinstadt-Großheppach: Brand an Wohncontainern
Am Sonntagabend gegen 18 Uhr rückte die Feuerwehr mit drei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften zu den Wohncontainern im Heuweg aus. Aus bislang ungeklärter Ursache war zwischen den Containern gelagerter Sperrmüll in Brand geraten. Hierdurch wurde auch einer der Wohncontainer teilweise in Mitleidenschaft gezogen. Die Feuerwehr hatte die Lage schnell im Griff, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 15.000 Euro. Verletzt wurde beim Brand niemand.

Waiblingen: Mann nach Unfall schwer verletzt
Ein 47 Jahre alter Lkw-Fahrer wollte am Montagmorgen gegen 6:30 Uhr auf einem Firmengelände in der Boschstraße rückwärts an die Laderampe heranfahren. Dabei übersah er einen Arbeiter und quetschte diesen kurzzeitig zwischen dem Lkw und der Laderampe ein. Der Arbeiter erlitt hierbei schwere Verletzungen, er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Schorndorf: Krankenwagen kollidierte mit Baumschnitt
Der Fahrer eines Krankenwagens befuhr am Montagmorgen kurz vor 5 Uhr zwischen den Anschlussstellen Schorndorf-West und Schorndorf-Ost die B29 in Richtung Aalen. Vom Sturm wurden im dortigen Streckenabschnitt Äste und Baumschnitt auf die Fahrbahn geweht, woraufhin der Autofahrer nicht mehr rechtzeitig anhalten konnte und mit dem Holz kollidierte. Am Krankenwagen entstand ca. 5000 Euro Sachschaden. Das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Fellbach: Baum fiel auf Auto
Der Sturm entwurzelte am Montagmorgen in der Maicklerstraße einen Baum, der auf einen dort parkenden Pkw Renault stürzte. An dem älteren Fahrzeug entstand Totalschaden. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Die Feuerwehr war diesbezüglich mit drei Fahrzeugen und elf Einsatzkräften vor Ort und entfernten den Baum.

Rudersberg-Michelau: Scheibe eingeschlagen
Ein Pkw BMW wurde am Wochenende mutwillig beschädigt. Der geparkte Pkw stand in der Asperglenstraße, als Unbekannte die Windschutzscheibe einschlugen und ca. 800 Euro Sachschaden verursachten. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall, der sich zwischen Freitagmittag und Sonntagnachmittag ereignete, wird von der Polizei Rudersberg unter Tel. 07183/929316 erbeten.

Schorndorf: Umgestürzter Baum beschädigte zwei Autos
Bei dem Unwetter stürzte in der Nacht zum Montag in der Mittleren Uferstraße eine Tanne um. Äste des Baumes beschädigten zwei parkende Autos, an denen Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro entstand. Verletzt wurde niemand. Die örtliche Feuerwehr war im Einsatz.

Backnang: Hühner entwendet
In der Nacht zum Sonntag gegen 1.30 Uhr wurden in der Straße Kuchengrund zwei Hühner entwendet. Mehrere Personen begaben sich dort zu einer Stallung und überstiegen mit einer Leiter den Elektrozaun. Die Diebe flüchteten mit den Tieren nach vorliegenden Erkenntnissen mit einem weißen Mercedes Vito. Passanten, die im Tatzeitraum an besagter Örtlichkeit Wahrnehmungen machten und möglicherweise weitere Hinweise zum Tatgeschehen geben können, sollten sich bitte mit der Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 in Verbindung setzen.

Backnang: Besucher des Hallenbades sexuell belästigt
Am Sonntagnachmittag wurden im Hallenbad Wonnemar mehrere Badegäste sexuell belästigt. Ein 39-jähriger entblößte im Wasserbecken mehrfach sein Geschlechtsteil und belästigte dabei mehrere Gäste, insbesondere aber auch Kinder. Die Vorfälle wurden an die Bademeister gemeldet, die wiederum die Polizei hinzuriefen. Der Tatverdächtige erhielt ein Hausverbot für das Bad. Die Polizei leitete entsprechende Strafverfahren gegen den Tatverdächtigen ein.

Schorndorf: Betrunken von Straße abgekommen
Eine 31-jährige Mercedes-Fahrerin befuhr am Sonntagmorgen gegen 4:30 Uhr die Landesstraße 1150 zwischen Schorndorf und Haubersbronn und kam hierbei alleinbeteiligt von der Straße ab. Dabei prallte sie gegen ein Verkehrsschild und kam schließlich zum Stehen. Der entstandene Sachschaden wird auf 20.000 Euro geschätzt. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest bei der Frau ergab einen Wert von etwa 1,7 Promille. Die Dame musste neben einer Blutprobe auch ihren Führerschein abgeben.

Waiblingen-Neustadt: Betrunkener Mann greift Polizisten an
Am Samstagabend gegen 22:30 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizei und gab an, dass er soeben in der S3 in Richtung Backnang einen betrunkenen Mann mit schwarzem Hut beobachtet hat, der mehrere Frauen angepöbelt hat. Dieser habe die Bahn in Waiblingen-Neustadt verlassen. Der vom Zeugen beschriebene Mann wurde kurz darauf am Bahnhof angetroffen und einer Kontrolle unterzogen. Hierbei wurde er zunehmend aggressiver und beleidigte die Polizisten aufs Übelste und drohte ihnen. Zudem spuckte der 48-Jährige einer Beamtin ins Gesicht und trat einem der Ordnungshüter gegen das Schienbein. Er wurde in Gewahrsam genommen und zum Polizeirevier verbracht. Dort versuchte er zudem noch eine Polizistin zu begrapschen. Den Mann erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Frauen, die zuvor in der Bahn von dem Mann belästigt wurden und sonstige Zeugen, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Waiblingen: Mobiles Toilettenhäuschen abgebrannt
Am Samstagabend gegen 23:45 Uhr rückte die Freiwillige Feuerwehr in die Dammstraße zu einem brennenden mobilen Toilettenhäuschen aus. Das Toilettenhäuschen wurde beim Brand vollständig zerstört. Da eine Brandstiftung derzeit nicht ausgeschlossen werden kann, sucht das Polizeirevier Waiblingen Zeugen, die evtl. entsprechende Beobachtungen gemacht haben. Dieser werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 beim Polizeirevier zu melden.

Waiblingen: Aufgefahren
Rund 15.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Samstag gegen 14:30 Uhr auf der Alten Bundesstraße. Ein 43 Jahre alter Fahrer eines Audi Q7 bemerkte zu spät, dass der vor ihm fahrende 56-jährige Ford-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste und fuhr diesem auf. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden, keiner der Beteiligten wurde verletzt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel