11.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartLokalesRemseckFDP Remseck: Kein Wahlempfehlung zur OB Wahl 2022

FDP Remseck: Kein Wahlempfehlung zur OB Wahl 2022

LokalesRemseckFDP Remseck: Kein Wahlempfehlung zur OB Wahl 2022

Remseck.| Hinter den Kulissen läuft das Thema „OB-Wahl 2022“ schon seit geraumer Zeit. Der amtierende OB hat verlautbart, wieder anzutreten und hat bereits wahlbezogene Aktivitäten entwickelt. So besuchte OB Dirk Schönberger auch die Jahreshauptversammlung der FDP Remseck im September 2021 und stellte sich als Kandidat vor.

Die Mitgliederversammlung der FDP Remseck beschloss im Nachgang folgende Stellungnahme, die auch auf der in der Folge stattgefunden Vorstandssitzung bestätigt wurde: „Die FDP Remseck gibt keine Wahlempfehlung zur OB-Wahl 2022 heraus. Es handelt sich um eine Direktwahl durch die Bürgerinnen und Bürger, die sich selbst eine Meinung bilden und Ratschläge nicht brauchen.

Die FDP Remseck weiß die erhöhte Schlagzahl bei der Umsetzung von Projekten in der Stadt, den Arbeitseinsatz des OB und seinen toleranten Stil im Umgang aber zu schätzen. In vielen Sachfragen ist man sich einig (z.B. Rathausareal), allerdings gab es beim Bürgerentscheid 2020 deutliche Differenzen zwischen OB und FDP: Die Informationspolitik war aus Sicht der FDP sehr einseitig. Für die FDP kam die Entscheidung für die Westrandbrücke zu früh, da sie die Umsetzung des Nordostrings gefährdet. Allerdings sagt die FDP auch klar, dass sie das Ergebnis des Bürgerentscheids selbstverständlich akzeptiert. Schließlich wurde er durch die FDP initiiert.“


Weitere Artikel

Beliebte Artikel