1.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartAktuellSpendenaktion für die Familiennachsorge aufwind e.V.

Spendenaktion für die Familiennachsorge aufwind e.V.

AktuellSpendenaktion für die Familiennachsorge aufwind e.V.

Ludwigsburg.| Im Rahmen der Büro-Eröffnungsfeier der Deutschen Vermögensberatung „Angelo Papiccio und Leon Schulte“ am Standort Bietigheim-Bissingen wurden für aufwind e.V. Spenden gesammelt. aufwind e.V. Bunter Kreis Ludwigsburg, gegründet auf Initiative der Kinderklinik Ludwigsburg, ist als gemeinnütziger Verein und Mitglied im Bundesverband Bunter Kreis e.V. seit 2011 für die sozialmedizinische Nachsorge und für die Förderung der Kinderklinik Ludwigsburg aktiv. Ziel ist es, jenen Familien „Aufwind“ zu schenken, deren Leben sich durch eine Frühgeburt, eine chronische oder lebensbedrohliche Erkrankung ihres Kindes dramatisch ändert.

Mit großer Freude und Dankbarkeit wurde der großzügige Spendenscheck gemeinsam von unserem 1. Vorsitzender Prof. Dr. med. Jochen Meyburg und unserem Schirmherr Markus Stammberger feierlich am Mittwoch, 03.11.2021 entgegen genommen. „Wir freuen uns sehr über die Spende, die den betroffenen Familien im Landkreis Ludwigsburg zu Gute kommt. Aufwind e.V. begleitet diese Familien von der Klinik nach Hause mit dem Ziel, dass das Leben der kranken Kinder und ihrer Familien trotz dieser enormen Belastung gut gelingen kann“, erklärt Prof. Dr. Meyburg.

Unterstützt wurde die Aktion von Michaela Dostal (DVAG Geschäftsstelle Besigheim), die mit ihren Teamkollegen Papiccio und Schulte insgesamt 400 EUR an aufwind e.V. spenden.
„Gesundheit ist das wichtigste Gut und absolut nicht selbstverständlich! Umso schöner, wenn wir mit der Spende die Menschen mit ihren Familien unterstützen können, die Hilfe benötigen.“, so sind sich die drei Vermögensberater einig.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel