7.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 35

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 35

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 35

Quelle: ots

Welzheim: Unfallflucht – gestürzter Fahrradfahrer – Zeugenaufruf
Am Samstagvormittag gegen 11:10 Uhr fuhr eine bislang unbekannte, jüngere Pkw-Fahrerin mit einem schwarzen Kleinwagen die K1887 von Welzheim kommend und bog auf Höhe des Naturfreundehauses “Auf der Heide” nach links in Richtung Burgholz ab. Sie übersah hierbei einen entgegenkommenden 64-jährigen Fahrradfahrer, der so stark abbremsen musste, dass er stürzte und sich hierbei schwere Verletzungen zuzog. Die Pkw-Fahrerin entfernte sich im Anschluss von der Unfallstelle. Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, das Polizeirevier Schorndorf unter 07181 204-0 zu kontaktieren.

Schorndorf: Verkehrsunfallflucht auf Supermarktparkplatz – Zeugenaufruf
Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte am Samstagabend zwischen 20:30 Uhr und 21:30 Uhr in der Lutherstraße einen auf dem Parkplatz des Supermarkts “Kaufland” geparkten VW Touran an der vorderen rechten Fahrzeugseite. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 2000 Euro. Das Polizeirevier Schorndorf erbittet, sachdienliche Hinweise zu dem Verkehrsunfall unter 07181 204-0 mitzuteilen.

Backnang: Unfall unter Alkoholeinfluss
Am Samstagmittag gegen 12:30 Uhr befuhr ein 46-jähriger Opel-Fahrer mit zwei Mitfahrern die Annonay-Straße in Fahrtrichtung Stadtmitte. Kurz vor einem Kreisverkehr überfuhr er die Überquerungshilfe eines dortigen Zebrastreifens und beschädigte das Auto derart, sodass dieses abgeschleppt werden musste. Der Fahrer sowie die Mitfahrer wurden hierbei nicht verletzt. An der Verkehrseinrichtung entstand kein Schaden. Die angeforderte Polizeistreife musste vor Ort feststellen, dass der Fahrer unter Alkoholeinwirkung stand und leitete ein Ermittlungsverfahren gegen den Fahrer ein. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Winnenden-Breuningsweiler: Kind durch Unfall mit Pkw verletzt
Am Samstagmittag gegen 12:40 Uhr fuhr ein 58-jähriger Mitsubishi-Fahrer die Haselsteinstraße in Fahrtrichtung Winnenden und erfasste in der Ortsmitte ein zwischen zwei geparkten Pkw auf die Straße herausrennendes Kind (8 Jahre) mit der Fahrzeugfront. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. Am Pkw entstand kein Sachschaden.

Schorndorf: Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt
Am Samstag gegen 01:10 Uhr fuhr ein 18-jähriger Fahrradfahrer vom Schlipfweg auf die Winnender Straße ein. Der Radfahrer missachtete dabei die Vorfahrt eines PKW Daimler, der von einem 40-Jährigen gelenkt wurde. Es kam zur Kollision und der 18-Jährige stürzte auf die Fahrbahn wodurch er lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 2.500 Euro. Da der 18-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, musste bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt werden.

Murrhardt: Vandalismus – 22 Fensterscheiben zerkratzt
Am Freitagvormittag wurde am Gebäude der Hörschbachschule festgestellt, dass die Glasscheiben an 22 Fenstern von außen mutwillig zerkratzt wurden. Zudem wurde in eine Scheibe ein Hakenkreuz eingeritzt. Der durch die Tat entstandene Sachschaden wurde noch nicht abschließend beziffert, könnte sich jedoch bis auf 10.000 Euro belaufen. Die Polizei Murrhardt hat entsprechende Strafverfahren eingeleitet und nimmt sachdienliche Hinweise zur Tat, die in der zurückliegenden Woche verübt wurde, unter Tel. 07192/5313 entgegen.

Winnenden: Zeugen nach Beleidigung gesucht
Das Polizeirevier Winnenden sucht Zeugen nach einem Vorfall am Donnerstagabend im Bereich Mühltorstraße / Backnanger Straße. Kurz vor 21 Uhr wurde ein 31-jähriger Mann von einem bisher unbekannten Mann in Motorradkleidung mit rassistischen Worten beleidigt. Der bisher unbekannte Täter wird als ca. 180 cm groß und muskulös beschrieben und trug zur Tatzeit schwarze Motorradkleidung und einen schwarzen Helm, jeweils mit bunten Streifen. Zeugen, die Hinweise zu dem Mann geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 mit dem Polizeirevier Backnang in Verbindung zu setzen.

Waiblingen: Autofahrerin bei Unfall leicht verletzt
Eine leichtverletzte Autofahrerin sowie rund 10.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Donnerstagabend gegen 21:40 Uhr am Teiler B14 / B29. Eine 32-jährige Ford-Fahrerin und ein 47 Jahre alter VW-Fahrer fuhren die Bundesstraße auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Backnang entlang. Aufgrund eines Pannenfahrzeuges auf der linken Spur mussten beide nach rechts ausweichen. Hierbei bremste die 32-Jährige zu spät und fuhr auf den vor ihr fahrenden VW auf. Die Unfallverursacherin selbst zog sich bei der Kollision leichte Verletzungen zu, sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Ford war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Backnang: Motorradfahrerin bei Unfall leicht verletzt
Ein 31 Jahre alter Mercedes-Fahrer und eine 22-jährige Motorradfahrerin befuhren am Donnerstagnachmittag gegen 17:30 Uhr hintereinander die B14 aus Richtung Stuttgart kommend in Richtung Sulzbach. Auf Höhe des Industrie- und Gewerbegebietes Lerchenäcker musste der vorausfahrende Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt bremsen, was die Suzuki-Fahrerin zu spät bemerkte. Die Bikerin konnte noch ausweichen, streifte aber den Mercedes noch leicht und kam anschließend noch zu Fall. Hierbei zog sich die Frau leichte Verletzungen zu. Am Motorrad und am Pkw entstand lediglich geringer Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Fellbach: Hakenkreuz auf Wahlplakat
Eine Polizeistreife stellte am Donnerstagmorgen in der Remstalstraße in Schmiden ein mit schwarzem Farbspray besudeltes Wahlwerbeplakat der Partei Bündnis90/Die Grünen fest. Weil bei der Schmiererei auch ein spiegelverkehrtes Hakenkreuz verwendet wurde, ermittelt die Polizei nun auch wegen dem strafrechtlich relevantem Tatbestand Verwendung von Kennzeichen verfassungsfeindlicher Symbole. Sachdienliche Hinweise zum Tatgeschehen nimmt der Fachbereich Staatsschutz der Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/9500 entgegen.

Fellbach: Vorfahrt missachtet
Ein 50-jähriger Autofahrer bog am Donnertagvormittag gegen 10.20 Uhr von der Höhenstraße bei rot in die Freibergstraße ein uns stieß dort mit einem Mercedes-Sprinter zusammen, dessen Fahrer von der Freibergstraße nach links in die Höhenstraße einbiegen wollte. Bei dem Unfall blieben die Insassen unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 9000 Euro.

Winnenden: Radfahrer übersah Auto
Ein 16-jähriger Radfahrer bog am Donnerstag gegen 6.15 Uhr von der Backnanger Straße nach links auf die Straße Seehalde ab und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten Fahrer eines VW Up. Der junge Radfahrer konnte nicht mehr stoppen und verletzte sich leicht beim Zusammenstoß mit dem Auto. Die Schadensbilanz beläuft sich auf 3100 Euro.

Fellbach: Radunfall
Ein 81-jähriger Radfahrer befuhr am Mittwochnachmittag gegen 14.30 Uhr zusammen mit seiner Ehefrau den Radweg in der Bühlstraße. Er streifte ein Verkehrszeichen und stürzte. Die nachfolgende Seniorin konnte nicht mehr rechtzeitig stoppen und stürzte ebenfalls. Beide wurden leicht verletzt, wobei die 79-Jährige in ein Krankenhaus verbracht werden musste.

Fellbach: Auto entwendet
Ein vor einer Bäckerei in der Maiklerstraße geparkter Pkw Mercedes wurde am Mittwoch in der Zeit zwischen 14 Uhr und 15.30 Uhr entwendet. Hinweise zum Tatgeschehen und Verbleib der Mercedes B-Klasse, an der die Kennzeichen WN-KL 51 angebracht sind, nimmt die Polizei in Fellbach unter Tel. 0711/57720 entgegen.

Schorndorf: Vorfahrt missachtet
Rund 10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag an der Kreuzung Werderstraße / Silcherstraße. Ein 63 Jahre alter Ford-Fahrer missachtete im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines 73-jähriger Mercedes-Fahrers, weshalb es zur Kollision zwischen den beiden Pkw kam. Der Mercedes war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Waiblingen: Zeugen nach Unfallflucht gesucht
Das Polizeirevier Waiblingen sucht Zeugen nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwochabend gegen 18 Uhr an der Einmündung Andreas-Stihl-Straße / Neustadter Hauptstraße. Eine 45 Jahre alte Skoda-Fahrerin wollte von der Andreas-Stihl-Straße nach rechts in die Neustadter Hauptstraße abbiegen und ordnete sich hierzu auf der entsprechenden Rechtsabbiegespur ein. Auf dem Linksabbiegestreifen befand sich ein Lkw, der schließlich rechts abbog und hierbei den Skoda streifte. Anschließend fuhr der Lkw-Fahrer weiter. Der Sachschaden am Skoda wird auf 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die Hinweise zum geflüchteten Lkw-Fahrer geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Leutenbach: Zeugen nach Unfallflucht auf B14 gesucht
Ein 39 Jahre alter Mazda-Fahrer befuhr am Mittwochmittag gegen 12 Uhr die B14 in Fahrtrichtung Waiblingen auf dem linken Fahrstreifen. Auf Höhe der Anschlussstelle Nellmersbach fuhr ein bisher unbekannter Autofahrer vom rechten auf den linken Fahrstreifen, um einem Motorradfahrer, der von der Anschlussstelle auf die Bundesstraße auffuhr, auszuweichen. Um eine Kollision mit dem bisher unbekannten Autofahrer zu verhindern, musste der Mazda-Fahrer nun seinerseits nach links ausweichen und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von etwa 8000 Euro. Sowohl der Motorradfahrer, als auch der Autofahrer fuhren danach weiter. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegen.

Plüderhausen: 5500 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Eine 64 Jahre alte Mercedes-Fahrerin fuhr am Mittwoch gegen 10:40 Uhr die Remsstraße in Richtung Brückenstraße entlang. Kurz vor der Kreuzung überholte sie eine vor ihr fahrende 68 Jahre alte Ford-Fahrerin und streifte diese während des Überholvorganges. An den beiden Autos entstand hierbei Sachschaden in Höhe von etwa 5500 Euro, verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Alfdorf: Ortstafel entwendet
In der Friedhofstraße in Pfahlbronn wurde in der letzten Woche am Donnerstag oder Freitag die Ortstafel entwendet. Die Tat wurde nachträglich bei der Polizei in Welzheim angezeigt. Sachdienliche Hinweise hierzu werden unter Tel. 07182/92810 entgegengenommen.

Welzheim: Pedale verwechselt
15000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Parkplatzunfalls, der sich am Dienstag gegen 8.30 Uhr ereignete. Eine 79-jährige Mercedes-Fahrerin parkte auf einem Parkplatz am Kirchplatz rückwärts aus. Beim Wegfahren beschleunigte sie zu stark und prallte mit Wucht gegen einen geparkten BMW. Sie hatte wohl das Bremspedal mit dem Gaspedal verwechselt und schob so den BMW noch auf einen VW Touran auf. Verletzt wurde bei der Karambolage niemand.

Weinstadt: Gegen Leitplanke geprallt
Ein 19 Jahre alter Fahrer eines Toyota Corolla wollte am Dienstag gegen 16:30 Uhr an der Auffahrt Beinstein auf die B29 in Fahrtrichtung Stuttgart auffahren. Hierbei kam er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Pkw kollidierte mit der dortigen Schutzplanke und kam letztlich im Grünstreifen zum Stehen. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt etwa 1000 Euro geschätzt.

Polizeipräsidium Aalen: Vorsicht Betrug- Falsche Bankmitarbeiter
In den letzten Tagen häufen sich wieder Anzeigen, bei denen Betrüger die Scheckkarte samt dazugehöriger PIN ihrer Opfer ergaunerten. Die Betrüger gaben sich als Mitarbeiter der örtlichen Kreditinstitute, als Polizist oder als Mitarbeiter der Bankensicherheit aus. Drei Opfer aus Lorch und Rudersberg, die die Betrugsmasche nicht erkannten, verloren auf diese Art und Weise am Montag 6500 Euro. Die Betrüger täuschten vor, dass auf den Konten der betroffenen Opfer verdächtige Kontobewegungen stattfanden, weshalb diese aus Sicherheitsgründen vorläufig gesperrt worden seien. Bedienstete der angeblichen Banksicherheit, so argumentierten die Betrüger weiter, wären über die Sachlage bereits informiert, die dann die notwendige Abholung der Scheckkarte veranlassten. Im Telefonat mit den lebensälteren Opfern gelang es mitunter auch durch die sehr trickreiche Gesprächsführung die zur Scheckkarte passenden PIN zu erfahren. In allen der vorliegenden Taten verfügten die Betrüger über die Konten und hoben unmittelbar nach Erlangung der Scheckkarten das Geld an Geldausgabeautomaten ab.

Murrhardt: Betrunkener Radfahrer
Eine Polizeisteife bemerkte am Dienstag gegen 2 Uhr einen betrunkenen Radfahrer, der auf dem Gehweg der Gaildorferstraße in Richtung Waldsee in Schlangenlinien fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle konnte sich der 49-jährige Mann kaum auf den Beinen halten und musste von den Beamten gestützt werden. Im Rahmen des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens wegen Trunkenheit im Straßenverkehr wurde eine Blutentnahme angeordnet, woraufhin der Mann mit dem Streifenwagen zur Dienststelle verbracht wurde. Gegen diese Maßnahme leistete der Mann widerstand und beleidigte die eingesetzten Beamten. Letztlich wurde der aggressive 47-Jährige zur Ausnüchterung in Polizeigewahrsam genommen.

Sulzbach an der Murr: Von Straße abgekommen
Ein 19-jähriger Golf-Fahrer befuhr am Montag gegen 23.30 Uhr die B14 zwischen Großerlach und Sulzbach. In einer dortigen Rechtskurve war er zu schnell, kam nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dortige Leitschutzplanke. Es entstand dabei Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Die Insassen blieben unverletzt.

Fellbach: In Leitplanke gefahren
Am Dienstagmorgen gegen 5 Uhr befuhr ein 38-jähriger Skoda-Fahrer die B 14 in Richtung Waiblingen. Kurz vor dem Kappelbergtunnel erkannte er erst sehr spät einen Rückstau. Er bremste ab, wich nach rechts aus um einen Auffahrunfall zu vermeiden. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Leitplanke. Der Autofahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Waiblingen: 5500 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ein 29 Jahre alter Fahrer eines Ford Focus wollte am Montag gegen 14:40 Uhr von einem Grundstück in die Ruhrstraße einfahren und übersah hierbei den Ford S-Max eines 53-Jährigen. Bei der Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 5500 Euro.

Waiblingen: Gegen Leitplanke geprallt
Ein 19-jähriger Peugeot-Fahrer fuhr am Montagnachmittag gegen 15:40 Uhr die Auffahrt Waiblingen Süd zur B14 in Richtung Teiler B 14 / B29 entlang. Am Ende der Auffahrt verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke. An seinem Auto entstand Totalschaden, zwei Leitplanken wurden ebenfalls beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf 2000 Euro geschätzt.

Waiblingen: Vorfahrt missachtet
Rund 9000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag gegen 17 Uhr an der Einmündung Waiblinger Straße / An der Talaue. Ein 88 Jahre alter Mercedes-Fahrer wollte von der Waiblinger Straße nach links in die Straße An der Talaue abbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 45-jährigen Audi-Fahrers. Beide Fahrzeuge wurden bei der Kollision beschädigt, verletzt wurde aber zum Glück niemand.

Schwaikheim: Handy entwendet – Zeugen gesucht
Die Kriminalpolizei Waiblingen sucht Zeugen zu einem Vorfall, der sich am Sonntagmorgen gegen 8:15 Uhr auf einem Feldweg zwischen Schwaikheim und Korb zugetragen hat. Ein 31-jähriger Mann ging die Verlängerung der Alfred-Schefenacker-Straße in Richtung Korb entlang. Etwa 200 Meter nach Ortsende Schwaikheim kam von hinten eine Frau und fasste dem Mann in die Gesäßtasche. Der 31-Jährige stieß die Frau dann von sich weg und ging zunächst weiter. Kurze Zeit später kam ein Mann hinzu und hielt den 31-Jährigen von hinten fest. Die Frau nahm schließlich den Geldbeutel des Mannes an sich und entwendete das darin befindliche Bargeld, der Mann entwendete kurz darauf unter verbalen Drohungen das iPhone XR des Geschädigten. Ein dritter Mann, der offensichtlich zu den beiden Tätern gehörte, stand nur wenige Meter entfernt, beteiligte sich aber nicht aktiv an der Tat. Die Gruppe flüchtete anschließend in Richtung Schwaikheim.
Die Täter wurden vom Opfer wie folgt beschrieben:
Die Frau soll etwa 165-170 cm groß und ca. 25 Jahre alt sein und blonde, brustlange, glatte Haare haben. Sie soll eine schlanke Statur haben und zur Tatzeit ein mehrfarbiges T-Shirt getragen haben und sprach deutsch.
Der Mann, der den Geschädigten festhielt, soll ca. 185 cm groß, etwa 25-30 Jahre alt und dunkelhäutig sein. Er soll schulterlange, krause schwarze Haare haben, die evtl. geflochten waren. Die Statur des Mannes beschrieb der Geschädigte als drahtig / schlank, nicht sehr muskulös. Zur Tatzeit soll er eine dunkle Hose und vermutlich eine dunkle Trainingsjacke getragen haben.
Der Mann, der ebenfalls zur Gruppierung gehörte, sich aber an der Tat nicht beteiligte, soll ebenfalls dunkelhäutig und ca. 175 cm groß sein. Zur Tatzeit soll er helle Sneakers und ein mehrfarbiges langärmeliges Oberteil getragen haben.
Zeugen, die Hinweise zu der Personengruppe geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Backnang: Falsche Polizeibeamte machen fette Beute
Leider ist es falschen Polizeibeamten wieder einmal gelungen, ein Opfer zu täuschen und Beute im Gesamtwert von über 200.000 Euro zu machen. Eine im Südwesten von Waldrems wohnhafte Seniorin wurde am Donnerstagnachmittag von angeblichen Polizeibeamten telefonisch kontaktiert. Im Gespräch wurde die arglose Rentnerin vor bewaffneten Einbrechern in der Nachbarschaft gewarnt, die versuchen würden, bei der Dame einzubrechen. Auf Nachfrage gab die Frau an, eine größere Menge Gold zu Hause zu haben. Den Tätern gelang es letztlich, die Frau davon zu überzeugen, dass sie das Gold an einen Abholer übergeben müsse, um es vor den Dieben zu sichern. Gegen 22:30 Uhr wurde das Gold, das sich in drei Beuteln befand, von einem der Täter abgeholt. Dieser war laut der Geschädigten etwa 20-25 Jahre alt, ca. 160-170 cm groß, schlank, hatte dunkle Haare, trug einen weißen Mundschutz, verschlissene Bluejeans und eine orangene Jacke.
Zeugen, denen eine entsprechende Person aufgefallen ist oder die am Donnerstagnachmittag / -abend etwas Auffälliges beobachtet haben, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 9500 mit dem Waiblingen Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Backnang: Betrunkener Autofahrer
Ein betrunkener Autofahrer fuhr am Sonntagabend vermutlich von Rudersberg bis Backnang und verursachte dabei mehrere kleinere Unfälle. In Rudersberg stieß er gegen zwei Straßenlaternen, auf der Strecke zwischen Rettichkreisverkehr und Allmersbach im Tal prallte gegen den Bordstein, wobei sein Auto beschädigt wurde. Einer nachfolgenden Autofahrerin fiel die auffällige Fahrweise des Betrunkenen auf, die dann gegen 23.45 Uhr die Polizei alarmierte. Ehe der 54-jährige Fiat-Fahrer letztlich in der Industriestraße in Backnang gestoppt werden konnte, fuhr er noch falsch in einen Kreisverkehr ein, kam teilweise nach rechts von der Straße ab oder geriet auf die Gegenfahrbahn. Glücklicherweise wurde dabei niemand gefährdet. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der Autofahrer mit über zwei Promille am Steuer saß. Die Polizei untersagte die Weiterfahrt und veranlasste eine Blutuntersuchung. Dem Mann drohen nun die Entziehung der Fahrerlaubnis sowie ein Strafverfahren. Die von dem Fiat-Fahrer verursachten Sachschäden belaufen sich nach derzeitigen Erkenntnissen auf ca. 10.000 Euro.

Weissach im Tal: Feuerwehreinsatz
Wegen eines Kabelbrandes war die örtliche Feuerwehr am Sonntagabend gegen 22 Uhr mit 20 Einsatzkräften in der Straße Im Wiesental im Einsatz. In einem dortigen Gebäude schmorte in einem im Rohbau befindlichen Raum die Elektrik. Vermutlich entstand am Gebäude kein Schaden.

Waiblingen: 7000 Euro Sachschaden bei Verkehrsunfall
Ein 20-jähriger VW-Fahrer und ein 34 Jahre alter BMW-Fahrer fuhren am Sonntagnachmittag gegen 16:45 Uhr die Mayenner Straße in entgegengesetzter Richtung entlang. An einer Engstelle kam es zur Kollision zwischen den beiden Pkw. Der Sachschaden wird auf insgesamt 7000 Euro geschätzt, verletzt wurde beim Unfall aber niemand.

Winnenden-Hertmannsweiler: Vorfahrt missachtet
Rund 6000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend gegen 20:50 Uhr an der Kreuzung Karl-Georg-Pfleiderer-Straße / Stöckenhofer Straße. Ein 34-jähriger Audi-Fahrer wollte von der Karl-Georg-Pfleiderer Straße nach links in die Stöckenhofer Straße abbiegen und missachtete hierbei die Vorfahrt einer von links kommenden 18-jährigen VW-Fahrerin. Bei der anschließenden Kollision wurden beide Autos beschädigt, glücklicherweise aber niemand verletzt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel