9.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 16

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 16

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 16

Quelle: ots

Weinstadt-Beutelsbach: unkontrolliertes Gartenfeuer
Nachdem ein Anwohner des Blauen Wegs in der Nacht von Samstag auf Sonntag sein Gartenfeuer abgelöscht hatte, entfachte es sich kurze Zeit später, gegen 00:40 Uhr, erneut und es kam zu einem Flächenbrand. Noch bevor das Feuer auf einen Holzstapel übergreifen konnte, wurde es mittels Gartenschlauch durch den Anwohner und die ersteintreffenden Polizeikräfte eingedämmt. Die Freiwillige Feuerwehr Weinstadt kam vor Ort und löschte den Brand, bei welchem kein Schaden entstand, vollständig ab.

Korb: Verkehrsunfall zwischen Pkw und Motorrad
Am Samstagabend gegen 19:20 Uhr befuhr eine 50-jährige Lenkerin eines Mitsubishis die Neustadter Straße in Korb und bog nach links in die Winnender Straße ab. Hierbei übersah sie einen ordnungsgemäß auf der Winnender Straße fahrenden 53-Jährigen mit seinem Motorrad. Es kam zur Kollision, wobei der Motorradfahrer leicht verletzt wurde.

Weissach im Tal: Vollbrand einer Gartenhütte
Bei abendlichen Aufräumarbeiten auf einem Gartengrundstück, warf ein 20-Jähriger Gaskartuschen in eine noch glühende Grillstelle. Bei der anschließenden Detonation flog ein Teil der Glut auf eine rund 15 Meter entfernte Lagerhütte, welche Feuer fing. Die anwesenden Personen löschten zunächst alles ab und verließen gegen 21:00 Uhr den Garten. Aktuell wird davon ausgegangen, dass die Glutnester nicht vollständig abgelöscht wurden, da die Hütte gegen 03:15 Uhr in Vollbrand stand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weissach und Auenwald waren vor Ort und löschten den Brand, bei welchem ein Sachschaden in Höhe von rund 10 000 Euro entstand.

Spiegelberg: Kradlenker gestürzt
Am Freitag gegen 17:30 Uhr kam es zwischen Vorderbüchelberg und Spiegelberg zu einem Verkehrsunfall. Im Ausgang einer Linkskurve kam der 17-jährige Lenker eines Krads aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr eine Waldböschung hinunter. Hierbei prallte er nach einigen Metern gegen einen Baum. Der 17-jährige wurde schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht.

Backnang: Doppelt so schnell wie erlaubt
Beamte des Polizeireviers Backnang führten am Freitag gegen 09:00 Uhr Geschwindigkeitskontrollen auf der B14 an der “Spritnase” durch. Ein 34-jähriger Fahrer eines Mercedes hatte es besonders eilig. Abzüglich aller Toleranzen wurde er mit einer Geschwindigkeit von 105 km/h gemessen, obwohl dort die zulässige Höchstgeschwindigkeit nur 50 km/h beträgt. Neben einer Ordungswidrigkeitenanzeige an das Landratsamt wird auch ein Bericht an die Führerscheinstelle gefertigt, da sich der Verkehrsteilnehmer äußerst uneinsichtig zeigte.

Backnang: Unfall im Kreuzungsbereich
Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr fuhr ein 86-jähriger Mercedes-Fahrer auf der Straße Im Wiesengrund. Beim Einfahren in die Sulzbacher Straße kollidierte er mit einem vorfahrtsberechtigten 50-jährigen VW-Fahrer, der auf der Sulzbacher Straße in Richtung Stadtmitte unterwegs war. Durch den Crash zwischen den beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von zusammen circa 30 000 Euro.

Waiblingen: Gegen Hauswand gefahren
Ein 77-jähriger Toyota-Fahrer war am Donnerstagvormittag gegen 08:30 Uhr auf der Barbarossastraße unterwegs. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine dortige Hauswand. Der 77-Jährige verletzte sich leicht. Die Mauer blieb trotz des Zusammenstoßes unbeschädigt, am Fahrzeug entstand jedoch Sachschaden in Höhe von etwa 6000 Euro.

Backnang: Motorradfahrer bei Unfall verletzt
Ein 16-jähriger Motorradfahrer war am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr auf der K1831 von Aspach in Richtung Oberschöntal mit einer 15-jährigen Sozia unterwegs. In einer Linkskurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und streifte einen entgegenkommenden 56-jährigen Citroen-Fahrer. Dieser musste nach rechts in eine Böschung ausweichen um einem Frontalzusammenstoß zu verhindern. Der 16-Jährige verletzte sich durch den Crash leicht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 5000 Euro.

Sulzbach an der Murr: Kontrolle über Motorrad verloren
Am Mittwochnachmittag gegen 13:45 Uhr war ein 17-jähriger Motorradfahrer auf der B14 von Großerlach in Richtung Sulzbach an der Murr unterwegs. In einer Kurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und schlitterte mit diesem gegen eine Leitplanke. Dabei verletzte sich der Motorradfahrer leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 7000 Euro.

Fellbach: Unfall im Kreuzungsbereich
Eine 85-jährige Mercedes-Fahrerin wollte am Mittwochmittag gegen 12:45 Uhr von der Sebastian-Bach-Straße nach links in die Esslinger Straße einbiegen. Dabei übersah sie eine 34-jährige Mitsubishi-Fahrerin die bereits auf der Esslinger Straße unterwegs war. Es kam zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen wodurch ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12 000 Euro entstand.

Schorndorf: Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt
Eine Verkehrsteilnehmerin war am Mittwochmittag gegen 11:30 Uhr auf der Feuerseestraße von der Innenstadt in Richtung Feuersee unterwegs. Beim Linksabbiegen in einen Parkplatz kollidierte sie mit einem entgegenkommenden 13-jährigen Radfahrer, woraufhin dieser stürzte. In einem kurzen Gespräch zwischen dem Radfahrer und der VW-Fahrerin, gab der Radfahrer an, dass alles in Ordnung sei. Daraufhin fuhr die VW-Fahrerin weiter. Erst im Nachgang stellte der 13-jährige Junge fest, dass sein Fahrrad durch den Zusammenstoß beschädigt wurde. Ebenfalls wurde bei einer ärztlichen Untersuchung festgestellt, dass er sich bei dem Sturz leicht verletzte. Das Polizeirevier Schorndorf bittet nun darum, dass sich die Verkehrsteilnehmerin oder andere Zeugen unter der Telefonnummer 07181 2040 melden.

Murrhardt: Erneuter Feuerwehreinsatz
In den frühen Mittwochmorgenstunden gegen 04:30 Uhr kam es in einem Gebäude in der Bahnhofstraße erneut zu einem Feuer. Das Gebäude hatte bereits am Montagnachmittag gebrannt. Nach aktuellen Erkenntnissen entwickelte sich das Feuer aus einem Glutnest heraus. Die Feuerwehr war mit vier Fahrzeugen und 21 Personen im Einsatz und konnte den Dachstuhl des Gebäudes löschen. Durch das Feuer bestand keine Gefahr für umliegende Gebäude.

Fellbach-Schmiden: Körperliche Auseinandersetzung
Am Dienstagnachmittag gegen 13:15 Uhr ging ein 28-jähriger Mann die Fellbacher Straße entlang. Dabei schlug er gegen den Sprinter eines 31-jährigen Fahrers, der gerade auf die Fellbacher Straße einfahren wollte. Dadurch verursachte der 28-Jährige einen Sachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro und lief in Richtung des Schmidener Wegs davon. Ein 34-jähriger Zeuge sprach den 28-Jährigen an und wollte diesen aufhalten. Daraufhin drehte sich dieser um und schubste den Zeugen zweimal von sich. Unter der Hilfe von weiteren Personen vor Ort konnte der 28-Jährige Vandale festgehalten werden, bis die bereits verständigte Polizei vor Ort eintraf. Durch die Handgreiflichkeiten verletzte sich der 28-Jährige, sowie ein 29-jähriger Helfer vor Ort leicht. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnte festgestellt werden, dass der 28-jährige Mann leicht unter dem Einfluss von Alkohol stand, außerdem fanden die Polizeibeamten bei diesem eine geringe Menge Betäubungsmittel. Er muss nun mit mehreren Strafverfahren rechnen.

Fellbach: Unfallflucht
Ein bisher unbekannter Fahrer eines weißen Wohnmobils fuhr am Montagabend gegen 22:25 Uhr die L 1193 von Waiblingen kommend in Richtung Fellbach entlang. Kurz vor dem Ortseingang Fellbach verlor das Fahrzeug einen geladenen Reifen samt Stahlfelge. Dieser rollte anschließend gegen einen hinterherfahrenden Dacia einer 50-Jährigen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, wobei unklar ist, ob dieser den Unfall bemerkt hat. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Fellbach unter der Telefonnummer 0711 57720 entgegen.

Murrhardt: Brand eines Mehrfamilienhauses
Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam es am Montagnachmittag zum Brand eines Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße. Kurz vor 15 Uhr wurde der Brandausbruch bemerkt und die Rettungskräfte alarmiert. Die Feuerwehr ist derzeit (Stand 16:10 Uhr) mit starken Kräften vor Ort und noch mit den Löscharbeiten beschäftigt. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde auch das Nachbargebäude durch den Brand beschädigt. Nach momentanem Kenntnisstand konnten sich alle Bewohner rechtzeitig aus den beiden Häusern retten und blieben unverletzt.
Folgemeldung: Die Löscharbeiten dauern Stand 16.45 Uhr noch an. Ein Nachbargebäude wurde durch das Feuer ebenfalls in Mitleidengschaft gezogen. Mittlerweile wurde bekannt, dass eine Bewohnerin durch eine Rauchintoxikation leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt wurde. Neben einem Notarzt waren vom Rettungsdienst 20 Einsatzkräfte mit acht Fahrzeugen vor Ort. Die Feuerwehr Murrhardt wird von den Wehren aus Sulzbach, Backnang und Schwäbisch Hall unterstützt. Insgesamt sind rund 60 Feuerwehrkräfte mit 14 Fahrzeugen im Einsatz. Zur Bandursache sowie Schadenshöhe können zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden.
Nachmeldung 20.04.2021: Die Nachlöscharbeiten dauerten bis in die frühen Morgenstunden des Dienstags an. Ersten Schätzungen zufolge entstand an den beiden Gebäuden Sachschaden in Höhe von 700.000 Euro. Zwei Bewohner wurden durch Rauchgasintoxikation leicht verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Brandort konnte bislang noch nicht betreten werden, weshalb noch keine Aussage zur Brandursache getroffen werden kann.

Remshalden-Rohrbronn: Autos beschädigt
In der Nacht von Samstag auf Sonntag beschädigten bisher unbekannte Täter zwei im Quellenweg geparkte Autos, indem sie die linken Außenspiegel der Autos abschlugen bzw. abrissen. Bei den Tätern könnte es sich möglicherweise um eine Gruppierung von vier bis sechs Personen, die sich zwischen 0:30 Uhr und 1 Uhr in der Königsteinstraße aufhielten und lautstark unterhielten, handeln. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Althütte: Autofahrer in Schlangenlinien unterwegs – Zeugen gesucht
Ein Autofahrer teilte am Sonntagnachmittag mit, dass vor ihm auf der Strecke zwischen Althütte-Lutzenberg und Althütte auf der L 1080 ein schwarzer BMW X 6 in Schlangenlinien fährt und mehrere entgegenkommende Autofahrer wegen des BMW ausweichen mussten. Die hinzugerufenen Ordnungshüter konnten das Fahrzeug feststellen und den Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Eine Überprüfung auf Alkohol oder Betäubungsmittel beim BMW-Fahrer verlief negativ. Das Polizeirevier Backnang sucht nun Zeugen, die zwischen 17:05 Uhr und 17:20 Uhr auf der Landesstraße in Richtung Lutzenberg unterwegs waren und möglicherweise vom BMW gefährdet wurden. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07191 9090 beim Revier zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel