13.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 15

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 15

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 15

Quelle: ots

Sulzbach an der Murr: Flächenbrand beim Bahnhof
Am 17.04.2021 gegen 17:00 Uhr geriet Schilf aus unbekannter Ursache ein einem ausgetrockneten Teich im Überschwemmungsgebiet der Murr in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Sulzbach war mit 3 Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort.

Plüderhausen: Fischsterben in der Rems
Am 17.04 gegen 16:00 Uhr bemerkte ein Zeuge auf Höhe des Badesees mehrere Fische, die auf dem Rücken in der Rems trieben. Um die Ursache zu ergründen, wurden in Kooperation mit dem Amt für Umweltschutz des Landratsamts Rems-Murr mehrere Fische und Wasserproben gesichert, die nun untersucht werden. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Waiblingen: Wohnwagen absichtlich angezündet
Am Samstagabend, gegen 20 Uhr, wurde der Polizei ein brennender Wohnwagen neben einer Lagerhalle in der Mayenner Straße gemeldet. Vor Ort stellten die Polizeibeamten fest, dass Unbekannte offensichtlich absichtlich einen älteren Wohnwagen in Brand gesetzt hatten. Die Flammen beschädigten hierbei auch die Fenster der Lagehalle. Durch die Feuerwehr Waiblingen, welche mit insgesamt 49 Einsatzkräften und 10 Fahrzeugen vor Ort war, konnte der Brand gelöscht werden. Für die Dauer des Löscheinsatzes musste die Mayenner Straße kurzzeitig voll gesperrt werden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 5000 Euro.

Berglen: Hund mit Pkw kollidiert – Hundebesitzer gesucht
Eine Renault-Fahrerin befuhr am Freitagmittag gegen 12:30 Uhr die Luisenstraße in Richtung Kottweil und kollidierte hierbei am Ortsausgang Erlenhof mit einem Hund, der die Straße querte. Der Hund sprang anschließend in unbekannte Richtung davon, muss sich aber bei der Kollision mit dem Pkw erhebliche Verletzungen zugezogen haben. Am Auto entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Hund soll etwa kniehoch und beige sein. Hinweise auf den Besitzer des Hundes werden vom Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195 6940 entgegengenommen.

Schorndorf: Pkw contra Fahrrad – Zeugen gesucht
Am Donnerstag gegen 13:45 Uhr kam es im Einmündungsbereich Gmünder Straße / Bei der Porzellanmanufaktur zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto- und einem Fahrradfahrer. Der 15-jährige Radfahrer fuhr die Gmünder Straße entlang, erkannte an der Einmündung einen Autofahrer und bremste zunächst, da er sich nicht sicher war, ob der Autofahrer anhält, was dieser aber tat. Schließlich fuhren beide gleichzeitig an, sodass es zur Kollision zwischen dem Fahrrad und dem Pkw kam. Der Autofahrer stieg anschließend aus und erkundigte sich nach dem Befinden des Radfahrers. Dieser bestätigte, dass er unverletzt ist, woraufhin der Autofahrer davonfuhr. Kurz darauf bemerkte der Radfahrer allerdings, dass an seinem Fahrrad Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro entstanden ist. Zum Autofahrer ist lediglich bekannt, dass es sich um einen älteren Mann handeln soll. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 entgegen.

Schorndorf: Feuerwehreinsatz
Aufgrund von brennendem Laub neben einem Parkhaus rückte die Feuerwehr am Donnerstag gegen 14 Uhr mit zwei Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften in die Schlichtener Straße aus. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden, Sachschaden entstand keiner.

Fellbach: Brand von Baumaterial
Am Donnerstagabend brannte am Raiffeisenplatz Baumaterial. Die örtliche Feuerwehr war deshalb auch mit fünf Fahrzeugen und 25 Mann gegen 21.25 Uhr zum Löscheinsatz ausgerückt. Die vom Feuer betroffenen Schalungsträger wurden völlig zerstört. Der Schaden beläuft sich auf ca. 60.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Eine vorsätzliche Brandlegung ist nicht auszuschließen. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Vorfall machen können werden gebeten, sich mit der Polizei Fellbach unter Tel. 0711/57720 in Verbindung zu setzen.

Fellbach: Auffahrunfall im Berufsverkehr – 7 Fahrzeuge beteiligt
Einen erheblichen Stau zog ein Unfall nach sich, der sich am Donnerstag gegen 14.25 Uhr auf der B 14 ereignete. Ein 31-jähriger Toyota-Fahrer befuhr die Bundesstraße in Richtung Waiblingen und musste ca. 1 Kilometer vor dem Kappelbergtunnel verkehrsbedingt abbremsen. Nachfolgende Autofahrer konnten teilweise nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhren in die Unfallstelle. Letztlich wurden sieben Fahrzeuge bei dem Unfall beschädigt, wobei vier davon abgeschleppt werden mussten. Die Schäden an den Autos belaufen sich auf ca. 60.000 Euro. Der daraus resultierende Rückstau wirkte sich bis auf die Benzstraße / B 10 aus.

Fellbach-Schmiden: Rollerfahrer nach Unfall verletzt – Zeugen gesucht
Das Polizeirevier Fellbach sucht Zeugen nach einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in der Fellbacher Straße. Ein 37 Jahre alter Rollerfahrer fuhr die Straße kurz vor 15 Uhr in Richtung Oeffingen entlang, als plötzlich ein Toyota-Fahrer von einem Grundstück auf die Fahrbahn fuhr. Um eine Kollision mit dem Pkw zu vermeiden, musste der Rollerfahrer stark abbremsen und kam anschließend zu Fall. Der Autofahrer fuhr anschließend weiter, ohne sich um den gestürzten Rollerfahrer zu kümmern. Anschließend wurde der Rollerfahrer von einem Zeugen angesprochen und angewiesen, das Auto zu verfolgen, was dieser dann auch tatsächlich tat. Dem Autofahrer gelang es aber schließlich zu entkommen. Der Rollerfahrer, der sich beim Sturz leichte Verletzungen zugezogen hatte, begab sich anschließend zum Polizeirevier Fellbach und erstattete Anzeige. Bei der Anzeigenaufnahme wurde festgestellt, dass er mit über 1,5 Promille erheblich alkoholisiert war. Er musste im Anschluss eine Blutprobe abgeben. Das Polizeirevier Fellbach sucht nun Zeugen, die den Unfall beobachtet haben. In diesem Zusammenhang wird insbesondere der Mann, der den Rollerfahrer direkt nach dem Unfall zur Verfolgung des Pkw animiert hat, gesucht. Er sowie weitere Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0711 57720 beim Polizeirevier zu melden.

Kirchberg/Murr: Diebstähle aus Fahrzeugen
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch machte sich ein Dieb an mehreren unverschlossenen Fahrzeugen zu schaffen. Der Polizei sind bislang zwei Fälle in der Straße Vogelsang sowie ein Fahrzeug in der Königsberger Straße bekannt, bei denen der Dieb kleinere Bargeldbeträge entwendete. Hinweise bezüglich verdächtiger Personen im dortigen Bereich nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.

Backnang: Handy und Geldbörse entwendet – Zeugen gesucht
Die Polizei hat nach der Anzeigenerstattung am Mittwochmorgen die Ermittlungen zu einem Vorfall aufgenommen, welcher sich bereits in der Nacht zwischen Mitternacht und 2 Uhr am Bahnhof ereignete. Das 29-jährige Opfer wurde bei einer Bank vor dem Bahnhofsgebäude in Backnang von drei fremden Männern angesprochen und um Zigaretten gebeten. Nachdem er einem der Männer die Zigaretten aushändigte und in Richtung P+R Parkplätze wegging, wurde er beim dortigen Treppenaufgang von den Männern von hinten angegangen, niedergerissen und geschlagen. Zudem erbeuteten die Täter sein Handy und aus seinem mitgeführtem Rucksack eine Geldbörse. Das Opfer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt und musste sich am Mittwochvormittag in ärztliche Behandlung begeben. Bei den Tatverdächtigen soll es sich um dunkelhäutige Männer gehandelt haben. Die Männer waren etwa 180 cm groß und dunkel gekleidet. Die Haare eines der Täter waren zu Dreadlocks geflochten. Sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall und den Tatverdächtigen werden von der Kriminalpolizei Waiblingen unter Tel. 07151/9500 erbeten, die die Ermittlungen zum Vorfall übernommen hat.

Backnang: Auto bei Einbruch entwendet
In der Nacht zum Mittwoch wurde in der Industriestraße in einen Gewerbebetrieb eingebrochen. In der Zeit zwischen 18 Uhr und 6 Uhr sind die Einbrecher über ein eingeschlagenes Fenster in die Betriebsräume eingedrungen. Dort haben sie einen Pkw Schlüssel vorgefunden, mit dem sie in der Folge einen Mercedes Viano CDI entwendeten, an dem die amtliche Kennzeichen WN – O 103 angebracht waren. Hinweise zum Einbruchsgeschehen und Verbleib des goldfarben lackierten Fahrzeugs nimmt die Polizei in Backnang unter Tel. 07191/9090 entgegen.

Winterbach: Mofa-Fahrerin leicht verletzt
Eine 15-jährige Mofa-Fahrerin befuhr am Dienstag gegen 13.20 Uhr die Wilhelmstraße und missachtete an der Einmündung Langer Weg die Vorfahrt eines von rechts einbiegenden Autofahrers. Dieser konnte den Zusammenstoß mit der Bikerin nicht mehr vermeiden. Hierbei zog sich die 15-Jährige leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Waiblingen: Versuchter Aufbruch von Wohnwagen
Im Zeitraum zwischen dem 09.01.2021 und dem 13.04.2021 versuchten bisher unbekannte Diebe in einen Wohnwagen, der in der Gansäckerstraße abgestellt war, einzubrechen. Als den Tätern dies trotz mehrerer Versuche nicht gelang, zerkratzten sie das Wohnmobil und schlugen einen Heizungsthermostat ab. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 4000 Euro geschätzt. Zeugenhinweise werden vom Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegengenommen.

Waiblingen-Hegnach: Wohnungseinbruch
Bisher unbekannte Diebe brachen am Dienstag zwischen 15:30 Uhr und 18:15 Uhr in eine Wohnung im Oßweiler Weg ein und entwendeten aus dieser Bargeld im vierstelligen Bereich. Zeugen, die im genannten Zeitraum etwas Auffälliges bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 mit dem Polizeirevier Waiblingen in Verbindung zu setzen.

Schorndorf: Parkscheinautomat beschädigt
Unbekannte versuchten am letzten Wochenende einen Parkscheinautomaten in der Heinrich-Tal.-Groß-Straße aufzubrechen. Entsprechende Aufbruchspuren wurden am Montagmorgen festgestellt. Der hinterlassene Sachschaden beläuft sich auf ca. 600 Euro. Wer Hinweise auf die Täter geben kann, möge sich bitte mit der Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 in Verbindung setzen.

Winterbach: Jugendliche Mofafahrerin bei Unfall leicht verletzt
Eine 15 Jahre alte Jugendliche fuhr mit ihrem Mofa am Dienstag gegen 13:20 Uhr die Wilhelmstraße entlang und missachtete hierbei an der Kreuzung Wilhelmstraße / Langer Weg die Vorfahrt eines von rechts kommenden 27-jährigen BMW-Fahrers. Beim anschließenden Zusammenstoß zog sich der Teenager selbst leichte Verletzungen zu, an den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Korb: Vandalismus am Rathaus
Ein zunächst unbekannter Täter warf am Montagnachmittag mehrere Blumenkübel vor dem Rathaus um, riss die Blumen heraus und beschädigte diese hierdurch. Zudem warf der Täter einen Tetra-Pack Rotwein gegen die Eingangstüre des Rathauses, wodurch die Türe stark verschmutzt wurde. Im Rahmen eines späteren Einsatzes in der Asylunterkunft in der Brucknerstraße konnte ein 27-jähriger Mann als Tatverdächtiger ermittelt werden, ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Waiblingen: Aufgefahren
Rund 6500 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall am Montag kurz nach 7 Uhr in der Endersbacher Straße. Ein 43 Jahre alter Fahrer eines Ford Transit fuhr auf den Nissan Micra einer vor ihm fahrenden 33-Jährigen auf. Verletzt wurde beim Unfall glücklicherweise niemand.

Winterbach: Haus mit Farbe besudelt
In der Nacht zum Samstag wurden in der Bahnhofstraße mehrere Farbbehältnisse gegen ein Gebäude geworfen. Die Hausfassade wurde dabei nicht unerheblich beschädigt. Nach vorliegenden Erkenntnissen ist ein Zusammenhang mit der am letzten Samstag stattgefundenen Versammlung nicht ausgeschlossen. Ein konkreter Tatverdacht besteht derzeit nicht. Sachdienliche Hinweise zum Vorfall nimmt die Polizei in Schorndorf unter Tel. 07181/2040 entgegen.

Waiblingen: Beim Rückwärtsfahren Auto übersehen
Ein 68 Jahre alter Ford-Fahrer übersah am Montag gegen 9:50 Uhr beim Rückwärtsfahren im Einmündungsbereich Oberer Rosberg / Junge Weinberge einen hinter ihm stehenden Porsche einer 60-Jährigen und kollidierte mit diesem. An den beiden Pkw entstand hierbei Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 12.000 Euro.

Waiblingen: Auto beschädigt
Bisher unbekannte Täter beschädigten zwischen Samstagnachmittag und Sonntagmorgen einen am Bahnhof abgestellten Pkw. Auf der linken Fahrzeugseite wurde das Auto zerkratzt, weiterhin wurde das Fahrzeug mit Farbe beschmiert. Hierbei wurden unter anderem Schriftzüge und Symbole, die dem politisch linken Spektrum zuzuordnen sind, angebracht. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Weinstadt-Beutelsbach: Auto zerkratzt
Im Zeitraum zwischen Samstag, 03.04.2021 und Samstag, 10.04.2021 zerkratzten bisher unbekannte Täter einen in der Poststraße geparkten BMW im Bereich der Heckklappe sowie der linken Fahrzeugseite. Der Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Hinwiese auf die Täter nimmt das Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 entgegen.

Plüderhausen: Party am Grillplatz aufgelöst
Mindestens neun Jugendliche und junge Erwachsene trafen sich am Samstagabend am Grillplatz am Sandbühl, um den Geburtstag eines Freundes zu feiern. Als die hinzugerufenen Polizeibeamten vor Ort eintrafen, flüchteten mehrere Personen zunächst, einige davon kamen aber wieder zum Grillplatz zurück. Alle Beteiligten der Feier waren deutlich alkoholisiert, darunter auch ein 13-jähriges Mädchen. Die Teenager wurden ihren Eltern überstellt und müssen nun mit einer Anzeige wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung rechnen.

Alfdorf: Brand einer Scheune
Rund 20.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Scheunenbrand am Sonntagabend zwischen Alfdorf und Adelstetten. Passanten bemerkten den Brand gegen 18:20 Uhr und verständigen die Feuerwehr. Der Schuppen brannte nahezu vollständig ab, hierbei wurden mehrere landwirtschaftliche Arbeitsgeräte beschädigt. Das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07151 950422 um Zeugenhinweise.

Backnang: Drogen sichergestellt
Eine Polizeistreife wollte am Montag gegen 00.15 Uhr in der Sulzbacher Straße einen E-Bike-Fahrer zu einer Kontrolle anhalten. Der 37-jährige Fahrradfahrer ignorierte die Anhaltezeichen der Polizei und versuchte über die Straße Schaftrieb zu flüchten. Dort konnte er jedoch von den Beamten gestoppt werden. Bei der Kontrolle wurde bei dem 37-Jährigen ca. 8 Gramm Rauschgift festgestellt. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Aspach: Autofahrer unter Drogenbeeinflussung
Einem Autofahrer wurde am Samstagabend wegen einer akuten Drogenbeeinflussung die Weiterfahrt untersagt. Der 41-jährge BMW-Fahrer wurde gegen 21 Uhr in der Hauptstraße von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei ergab sich der konkrete Verdacht einer Drogenbeeinflussung, weshalb eine Blutuntersuchung veranlasst wurde. Den Führerschein musste der Autofahrer abgeben. Ein Strafverfahren ist eingeleitet.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel