11.4 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 12

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 12

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 12

Quelle: ots

Gem. Winnenden: Mountainbiker bei Sturz schwer verletzt
Am Samstag gegen 14:10 Uhr befuhr ein 39-Jähriger einen Mountainbike-Trail im Wald zwischen Stöckenhof und Hertmannsweiler. Nachdem er über eine Rampe geschanzt war, verlor er die Kontrolle über sein Mountainbike, stürzte und überschlug sich. Hierbei erlitt er schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Zur Bergung des Verletzten, in dem schlecht zugänglichen Waldbereich, wurde die Feuerwehr Winnenden hinzugezogen.

B 29 Gem. Schorndorf:  Auffahrunfall
Am Samstag gegen 18:00 Uhr kam es auf der B 29, auf Höhe der Anschlussstelle Schorndorf – West zu einem Auffahrunfall. Der 26-jährige Fahrer eines Transporters Fiat Ducato war in Richtung Stuttgart unterwegs und fuhr aus bislang unbekannter Ursache auf den PKW BMW einer 58-Jährigen auf. Der Sachschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Murrhardt-Käsbach: Von der Fahrbahn abgekommen und überschlagen
Am Samstag gegen 19:10 Uhr befuhr ein 30-Jähriger die Kreisstraße von Käsbach in Richtung Sauerhöfle mit seinem PKW Daimler CLA. Aus Unachtsamkeit kam er in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Betonrohr im Graben. Dadurch ausgehebelt, überschlug sich der PKW zweimal und blieb neben der Fahrbahn liegen. Der 30-Jährige erlitt leichte Verletzungen und an dem Auto entstand ein Schaden von ca. 50.000 Euro.

Weissach im Tal: Alkoholisiert mit dem Fahrrad gestürzt und verletzt
Am Freitagnachmittag, gegen 16:40 Uhr fuhr eine 57jährige Radfahrerin von einem Supermarkt in der Welzheimer Straße in Richtung Aichholzhof. Plötzlich kam sie ohne erkennbaren Grund nach links von der Fahrbahn ab und am dortigen Bordstein zu Fall. Da sie keinen Helm trug, erlitt sie beim Sturz Kopfverletzungen. Die eintreffende Polizeistreife stellte zudem fest, dass die Radlerin deutlich unter Alkholeinfluss stand und nicht in der Lage war, selbstständig zu laufen. Neben der Versorgung ihrer Kopfverletzung musste sie auch eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, da mehrere Versuche einen freiwilligen Alkoholtest vor Ort durchzuführen, scheiterten. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. Am Fahrrad entstand glücklicherweise kein Schaden.

Schorndorf-Weiler: Radfahrer streift Pkw-Türe und kommt zu Fall
Am Freitagnachmittag, gegen 15:30 Uhr, befuhr eine 28jährige Smart-Fahrerin die Ringstraße in Schorndorf-Weiler. Dort hielt sie am rechten Fahrbahnrand an und wollte aussteigen. Sie öffnete hierfür die Türe, wendete sich aber nochmals ins Fahrzeuginnere bevor sie ausstieg. In diesem Augenblick streifte ein von hinten heranfahrender 69jähirger Radfahrer mit seiner Lenkstange die Fahrertüre und stürzte in der Folge. Beim Sturz wurde der Radfahrer leicht verletzt. Ein Sachschaden an den Fahrzeugen entstand nicht.

Urbach: Rücksichtslos überholt und andere gefährdet
Am Freitagabend, gegen 17:50 Uhr, befuhr ein 20jähriger Pkw-Lenker mit seinem grauen Opel Vectra die B 29 von Waiblingen kommend in Richtung Schwäbisch Gmünd. Nach der Anschlussstelle Schorndorf-Haubersbronn überholte er auf dem rechten Fahrstreifen den auf dem linken Fahrstreifen fahrenden Zeugen. Im Anschluss daran wechselte er auf den Standstreifen und überholte dort einen weiteren, auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden, Pkw. An der Ausfahrt Urbach wechselte er auf den Verzögerungsstreifen, überholte auf diesem zwei weitere, auf dem rechten Fahrstreifen fahrende, Pkw und scherte anschließend wieder nach links bis auf den linken Fahrstreifen der B 29 ein. Dadurch musste ein, auf dem linken Fahrstreifen fahrender Pkw-Lenker stark abbremsen um eine Kollision zu verhindern. Der 20jährige setzte seine Fahrt mit weit überhöhter Geschwindigkeit fort und verließ die B 29 schließlich an der Ausfahrt Plüderhausen, wo Zeugen das Kennzeichen ablesen konnten. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen und Geschädigte dieses rücksichtslosen Verhaltens und bittet diese, sich beim Polizeirevier Schorndorf (Tel. 07181/204-0 zu melden.

Berglen: Radfahrer streift Radfahrer – 2 Verletzte
Am Freitagnachmittag, gegen 14:00 Uhr, befuhr ein 59jähriger Radfahrer den Radweg von Schornbach in Richtung Birkenweißbuch. Zur gleichen Zeit befuhr ein 69jähriger Pedelc-Fahrer den selben Radweg und wollte den 59jährigen an einer Steigung überholen. Hierbei blieb der 69jährige mit seinem Lenker am Fahrrad des 59jährigen hängen und beide kamen zu Fall. Trotz getragenem Fahrradhelm erlitt der Pedelec-Fahrer Kopfverletzungen und musste zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus verbracht werden. Auch der Radfahrer wurde beim Sturz leicht verletzt. An den Rädern entstand kein Schaden.

Winnenden: Alkoholisiert falsch in die Einbahnstraße gefahren, Unfall verursacht und abgehauen
Am Freitagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 80jähriger Mercedes-Fahrer die Ringstraße in Richtung Waiblinger Straße als er entgegen der Fahrtrichtung in die dortige Einbahnstraße einbog. Eine entgegenkommende 29jährige Ford-Fahrerin konnte durch Ausweichen einen Zusammenstoß verhindern. Der 80jährige fuhr daraufhin rechts an der 29jährgen vorbei, überfuhr hierbei einen Bordstein und streifte in der Folge mit dem Fahrzeugheck den Ford der 29jährigen. Anschließend drückte er sich an den anderen geparkten Fahrzeugen vorbei und kümmerte sich nicht weiter um den Schaden. Zeugen konnten das Kennzeichen des Mercedes ablesen, so dass kurz darauf eine Polizeistreife an der Wohnanschrift des Mannes vorfuhr. Die Beamten mussten vor Ort feststellen, dass der Mann deutlich alkoholisiert war. Ein entsprechender Test bestätigte die Vermutung. Daraufhin musste der Mann zwei Blutentnahmen im Krankenhaus über sich ergehen lassen, da er behauptete, erst zu Hause Alkohol getrunken zu haben. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung gefertigt. Der angerichtete Sachschaden ist derzeit noch nicht bezifferbar.

Kernen-Rommelshausen: Pkw gegen Hauswand gefahren
Ein 80-jähriger BMW-Fahrer war am Freitagvormittag gegen 11:15 Uhr im Bereich der Kreuzung Wilhelmstraße/Goethestraße unterwegs. Eine 41-jährige Ford-Fahrerin wollte aus ihrem geparkten Fahrzeug aussteigen und übersah dabei den vorbeifahrenden BMW. Der 80-Jährige versuchte noch, der Fahrzeugtüre auszuweichen, dies gelang jedoch nicht. So prallte er mit seinem Fahrzeug gegen die Türe und wurde von dort abgewiesen. Anschließend fuhr er mit seinem Auto in eine Hauswand auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Die 71-jährige Beifahrerin im BMW wurde durch den Unfall leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 60 000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Winterbach: Gefährliche Fahrweise – Zeugen gesucht
Am Donnerstagnacht gegen 21:45 Uhr überholte ein 44-jähriger Hyundai-Fahrer einen 21-jährigen Lkw-Fahrer auf der B29 in Richtung Stuttgart. Dabei soll der 44-Jährige dem Lkw-Fahrer den Mittelfinger entgegengestreckt haben. Anschließend zog der Hyundai-Fahrer vor den Lkw und führte eine Vollbremsung durch. Der 21-Jährige musste daraufhin ebenfalls stark abbremsen um einen Zusammenstoß zu verhindern. Als der Fahrer des Lkw an der Anschlussstelle Winterbach von der B29 abfuhr, hatte der Hyundai-Fahrer bereits umgedreht und war wieder hinter dem Lkw. Auf der L1150 zwischen Winterbach und Engelberg überholte der 44-Jährige erneut, wendete und fuhr dann mit hoher Geschwindigkeit frontal auf den 21-jährigen LKW-Fahrer zu. Kurz vor der Kollision wich der Hyundai-Fahrer auf seine Fahrspur aus und fuhr dann in Richtung Winterbach davon. Die zwischenzeitlich alarmierte Polizei konnte den 44-Jährigen in Winterbach anhalten und einer Kontrolle unterziehen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Alkohol stand. In der Folge wurde deshalb eine Blutentnahme durchgeführt.
Zeugen die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 beim Polizeirevier in Schorndorf zu melden.

Schorndorf: Feuerwehreinsatz
Ein Kaminbrand am Donnerstagabend gegen 20:30 Uhr in der Hinteren Ramsbachstraße löste einen Feuerwehreinsatz aus. Aus noch unbekannten Gründen, brach der Brand innerhalb des Schornsteins aus, weshalb sich leichter Rauch innerhalb des Wohnhauses bildete. Verletzt wurde dadurch niemand. Die Feuerwehr kam mit vier Fahrzeugen und 15 Personen vor Ort und konnte den Brand löschen. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist bislang nicht bekannt.

Berglen-Steinach: Wohnungsbrand mit einer verletzten Person
Am Donnerstag gegen 23:30 Uhr brach in einem Mehrfamilienhaus in der Erlenstraße ein Brand in der Wohnung im 2. Obergeschoß aus. Der 60-jährige Bewohner bemerkte den Brand und alarmierte den 50-jährigen Bewohner der Wohnung im 1. Obergeschoß. Beide konnten das Haus selbstständig verlassen, wobei der 60-Jährige eine Rauchgasvergiftung erlitt und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Wohnung im 2. Obergeschoß brannte aus und das Feuer griff auch auf den Dachstuhl über. Nachdem das Feuer gegen 01:30 Uhr unter Kontrolle war, musste der Dachstuhl durch die Feuerwehr abgetragen werden, um Glutnester abzulöschen. Nach bisherigen Erkenntnissen, dürfte sich der Sachschaden auf bis zu 500.000 Euro belaufen. Neben den Feuerwehren aus Berglen und Winnenden, die mit 11 Fahrzeugen und 69 Einsatzkräften vor Ort war, war der Rettungsdienst mit 9 Fahrzeugen und 14 Einsatzkräften im Einsatz. Die Brandursache ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Winnenden: Radfahrer kollidiert mit Pkw
Am Mittwochabend gegen 17:45 Uhr verletzte sich ein 30-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Schorndorfer Straße leicht. Eine 66-jährige Mercedes-Fahrerin wollte von der Schorndorfer Straße in die Adam-Müller nach links abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden 30-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Der Radfahrer wurde in eine Klinik gebracht und dort untersucht.

Fellbach: Unfallflüchtiges Fahrzeug gesucht
Ein 46-jähriger Honda-Fahrer wollte am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr von der Gotthilf-Bayh-Straße nach links in die Höhenstraße einbiegen. Beim Heranfahren an die Ampelanlage bog ein kastenwagenähnliches Fahrzeug von der Höhenstraße in die Gotthilf-Bayh-Straße ein. Das Fahrzeug kollidierte mit dem Honda des 46-Jährigen, sodass beide Fahrzeuge ins Schleudern gerieten. Nachdem die Fahrzeuge stoppten, fuhr der Kastenwagen in Richtung Schmiden davon. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro. Das Polizeirevier Fellbach sucht unter der Telefonnummer 0711 57720 nach Hinweisen zum Fahrer des weißen Kastenwagens. Dieser soll nach Zeugenangaben zwischen 40 und 50 Jahre alt sein, einen Vollbart und dunkle Haare haben.

Fellbach: Geparkten Pkw beschädigt – Zeugen gesucht
Etwa 1500 Euro verursachte ein Verkehrsteilnehmer zwischen Dienstagnachmittag 14 Uhr und Mittwochnachmittag 14:15 Uhr an einem geparkten Fiat in der Bühlstraße. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Fellbach nimmt unter der Telefonnummer 0711 57720 Hinweise zum bislang unbekannten Unfallverursacher entgegen.

Waiblingen-Beinstein: Unfallflucht
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer befuhr die Rathausstraße in Richtung Stadtmitte. Dabei war die Beifahrertüre an dem Fahrzeug geöffnet. Diese stieß gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Skoda Octavia und verursachte einen Sachschaden von rund 1.500 Euro. Anschließend entfernte sich der unbekannte Fahrer mit seinem Wagen unerlaubt von der Örtlichkeit.

Urbach: Brand in Wohnhaus
Am Mittwochvormittag gegen 11 Uhr kam es in der Lilienstraße zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Mehrere Gegenstände in der Nähe eines Herds fingen Feuer, sodass die Flammen auf ein Zimmer des Hauses übergriffen. Die Feuerwehr, welche mit vier Fahrzeugen und 23 Personen im Einsatz war, konnte den Brand löschen und eine weitere Ausbreitung verhindern. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 40 000 Euro. Personen wurden nicht verletzt.

Waiblingen: Verkehrsunfall auf der Bundesstraße
Ein 48-jähriger Lkw-Fahrer war am Mittwochmorgen gegen 07:30 Uhr auf der B14 in Richtung Aalen unterwegs. Auf Höhe des Teilers der B14 zur B29 wollte er einen Fahrstreifenwechsel nach rechts durchführen. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einer 20-jährigen VW-Fahrerin. Das Fahrzeug der jungen Dame kam quer auf der Fahrbahn zum Stehen. Die 20-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 33 000 Euro.

Weinstadt: Unfall mit Personen und Sachschaden
Am Dienstag gegen 20:30 Uhr kam es auf der B29 auf Höhe der Anschlussstelle Weinstadt-Endersbach in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Auffahrunfall. Ein 39-Järhiger fuhr mit seinem Daimler auf den vor ihm fahrende Fiat Punto eines 45-Jährigen auf. Bei dem Zusammenstoß wurde der Fiat-Fahrer leicht verletzt und für weitere medizinische Untersuchungen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden liegt im fünfstelligen Bereich.

Auenwald: Feuerwehreinsatz
Am Montagabend gegen 17:30 Uhr kam es in der Hauffstraße zu einem Feuerwehreinsatz. Ein Defekt an einer Pelletheizung führte zu einer starken Rauchentwicklung, weshalb die Feuerwehr mit zwölf Fahrzeugen und 50 Personen anrückte. Eine Brandgefahr bestand nicht, die Rauchentwicklung konnte gestoppt werden.

Sulzbach an der Murr: Fußgängerin von Hunden gebissen
Am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr war eine 47-jährige Fußgängerin auf dem Aboretum-Pfad unterwegs. Dabei kamen zwei Hunde auf die 47-Jährige zu und bissen diese. Die Fußgängerin wurde dadurch leicht verletzt. Erst als der Besitzer hinzukam, ließen sich die Hunde zurückrufen. Anschließend ging der Hundebesitzer mit seinen Hunden davon, die 47-Jährige verständigte die Polizei. Bei den beiden Hunden soll es sich um große, schlanke dunkelfarbige Hunde handeln. Zeugenangaben zufolge könnte es sich um Dobermänner handeln. Der Besitzer soll etwa 30 bis 35 Jahre alt sein. Der Polizeiposten Sulzbach nimmt Hinweise zu den Hunden und zum Hundebesitzer unter der Telefonnummer 07193 352 entgegen.

Schorndorf: Person bei Unfall verletzt
Ein 21-jähriger Ford-Fahrer, war am Montagnachmittag gegen 16:30 Uhr auf der B29 in Richtung Urbach unterwegs. Beim Ausfahren auf den Ausfädelungsstreifen an der Ausfahrt Schorndorf-West, erkannte er zu spät, dass ein vor ihm fahrender 82-jähriger Mercedes-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Der 21-Jährige fuhr auf den Mercedes auf und schob diesen auf einen davorstehenden 24-jährigen Citroen-Fahrer. Durch die Kollision wurde der 82-Jährige leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 22 000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Backnang: Lkw bleibt in Kreisverkehr hängen
Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer war am Montagvormittag gegen 11:30 Uhr auf der Aspacher Straße in Richtung Aspach unterwegs. Am Kreisverkehr zum Dresdner Ring blieb er mit seinem Anhänger an mehreren Betonklötzen der Mittelinsel hängen. Hierbei verkeilte sich der Anhänger des Lkw, weshalb dieser zunächst nicht mehr weiterfahren konnte. Während der Lkw freigelegt wurde, musste die Fahrbahn zum Teil gesperrt und der Verkehr umgeleitet werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 4000 Euro.

Winnenden: Kehrmaschine erfasst Radfahrerin
Ein 46-jähriger Kehrmaschinenfahrer wollte am Montagvormittag gegen 11:15 Uhr vom Bahnhof nach rechts in die Karl-Krämer-Straße einbiegen. Dabei kollidierte er mit einer 17-jährigen Radfahrerin, die rechts neben der Kehrmaschine fuhr. Durch die Kollision verkeilte sich das Fahrrad im Radkasten der Kehrmaschine. Der Fuß der Radfahrerin wurde dabei ebenfalls eingeklemmt. Die Feuerwehr konnte die 17-Jährige befreien, sie verletzte sich leicht. Am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 150 Euro. Die Karl-Krämer-Straße wurde während der Unfallaufnahme vorübergehend gesperrt.

Fellbach: Betäubungsmittelfund
Am vergangenen Montagabend gegen 18:30 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie eine 18-Jährige einer bislang unbekannten Person in einem Pkw in der Charlottenstraße Betäubungsmittel übergab. Daraufhin verständigte er die Polizei. Die 18-Jährige konnte kurze Zeit später durch die Polizei angetroffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Dabei wurde im Maul des Hundes der Beschuldigten eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden. Aufgrund dessen wurde die Wohnung der Frau durchsucht. Während der Durchsuchung wurden etwa 150 Gramm Marihuana, sowie eine höhere Summe Bargeld gefunden. Die 18-jährige Deutsche wurde einem Haftrichter beim Amtsgericht Stuttgart vorgeführt. Dieser setzte den Haftbefehl in Vollzug, weshalb die junge Frau in eine Justizvollzugsanstalt verbracht wurde.

Berglen: Zimmerbrand in Wohnhaus
Gegen 5:30 Uhr am Montagmorgen wurde eine Familie in der Krokusstraße vom Signal eines Rauchmelders geweckt. Offenbar war es zu einem Feuer mit starkem rauch im Arbeitszimmer des Wohnhauses gekommen. Ein erster Löschversucht seitens der Familie scheiterte aufgrund der starken Rauchentwicklung. Die Freiwillige Feuerwehr Berglen rückte mit sieben Fahrzeugen und rund 40 Wehrleuten an und löschte das Feuer, so dass am Gebäude selbst nach erster Einschätzung größerer Schaden entstand. Zwei Personen mussten vor Ort vom Rettungsdienst aufgrund von Rauchgas behandelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel