12.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartRegionRems-Murr KreisKreisimpfzentrum für AstraZeneca-Impfungen startbereit

Kreisimpfzentrum für AstraZeneca-Impfungen startbereit

RegionRems-Murr KreisKreisimpfzentrum für AstraZeneca-Impfungen startbereit
  • EMA hält an AstraZeneca-Impfstoff fest
  • Nach Freigabe durch das Sozialministerium können Impfungen bereits am Freitag, 19. März wie geplant stattfinden

Rems-Murr-Kreis, 19.03.2021.| Mit Freude hat das Team des Kreisimpfzentrums am Donnerstagabend die Nachricht vernommen, dass die EMA am AstraZeneca-Impfststoff festhält. Das Vakzin sei „sicher und wirksam“. Diese Einschätzung teilen auch die Verantwortlichen im Kreisimpfzentrum. Es gab bisher keine Komplikationen.

Das Kreisimpfzentrum des Rems-Murr-Kreises hat sich daher bereitgemacht, die für Freitag geplanten Impfungen trotz zwischenzeitiger Absage stattfinden zu lassen. Sobald die Freigabe durch das Sozialministerium erteilt ist, werden die 367 Personen, die einen Termin für Freitag hatten, per Mail oder Anruf informiert, dass dieser stattfinden kann. Die Termine bleiben genauso, wie sie ausgemacht waren.

„Wir sind bereit, auch die anderen abgesagten Termine schnell und unbürokratisch nachzuholen, wenn das Land die Freigabe erteilt. Die heutige Entscheidung der EMA hat dafür heute die Weichen gestellt“, sagt Landrat Dr. Richard Sigel am Donnerstag.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel