7.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartLokalesLudwigsburgBaustelle Schwieberdinger Straße macht Weihnachtspause

Baustelle Schwieberdinger Straße macht Weihnachtspause

LokalesLudwigsburgBaustelle Schwieberdinger Straße macht Weihnachtspause

Ludwigsburg.| Die Bauarbeiten im Bereich der Schwieberdinger Straße, Keplerstraße und Friedrichstraße liegen sehr gut im Zeitplan. Am 20. Dezember geht die Baustelle erst einmal in die Weihnachtspause.

Im Juli begannen in der nördlichen Fahrbahn der Schwieberdinger Straße, Keplerstraße und Friedrichstraße umfangreiche Sanierungsmaßnahmen von Stadt, Stadtentwässerung Ludwigsburg (SEL) sowie Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB). Gas- und Wasserleitungen werden erneuert, die Kanaltrasse saniert sowie ein neuer Fahrbahnbelag eingebaut. Erfreulicherweise gehen die Maßnahmen zügiger voran als ursprünglich geplant.

Der westliche Teil der Maßnahme (Keplerstraße/Schwieberdinger Straße) wurde bereits wieder für den Verkehr freigegeben. Auch im östlichen Baufeld Friedrichstraße sind die Arbeiten dem Bauzeitenplan voraus. Bis zum Ende der Woche werden dort noch Belagsarbeiten sowie Markierungsarbeiten erfolgen.

Sofern die Witterung es zulässt, wird die SWLB am 11. Januar 2021 die Arbeiten wieder aufnehmen. Insgesamt ist damit zu rechnen, dass die Baumaßnahme bereits bis Ende Februar abgeschlossen werden könnte. Das wäre einen Monat früher als ursprünglich vorgesehen – immer vorausgesetzt, das Wetter spielt mit und es kommen keine anderen Unwägbarkeiten dazwischen. Es ist vorgesehen, direkt im Anschluss die Leitungen in der südlichen Fahrbahn zu erneuern.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel