1.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartPolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Bericht Kreis Ludwigsburg | Woche 50

Polizei-Bericht Kreis Ludwigsburg | Woche 50

PolizeiPolizei-Report LudwigsburgPolizei-Bericht Kreis Ludwigsburg | Woche 50

Quelle: ots

Landkreise Böblingen und Ludwigsburg: Überwachung der Ausgangsbeschränkungen
Aufgrund der weiterhin steigenden Inzidenzen hat die Landesregierung von Baden-Württemberg am 12. Dezember per Notbekanntmachung eine angepasste Corona-Verordnung veröffentlicht, die mit sofortiger Wirkung in Kraft trat. Die neue Corona-Verordnung enthält unter anderem auch eine Ausgangsbeschränkung für die Zeit zwischen 20 und 05 Uhr. Vor diesem Hintergrund führte das Polizeipräsidium Ludwigsburg am Samstagabend ab 20.00 Uhr bis Sonntagfrüh 05.00 Uhr verstärkt Kontrollen in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg durch. Insbesondere an den sogenannten Hotspots und in den Innenstadtbereichen wurden durch die Beamten mehr als 1.500 Fahrzeuge kontrolliert. Die Fahrzeuge waren zumeist besetzt mit Personen, die auf dem Weg von oder zur Arbeit waren oder andere triftige Gründe nachweisen konnten. Etwa 20 Prozent der kontrollierten Personen gaben an, nicht zu wissen, dass die Ausgangsbeschränkungen bestehen oder bereits gelten. Auch mit Blick auf die kurzfristige Anpassung der Verordnung wurden belehrende Gespräche geführt, denen ganz überwiegend mit Verständnis begegnet wurde. Lediglich in Ausnahmefällen mussten Uneinsichtige und beharrliche Verstöße sanktioniert werden. 46 Verstöße wurden zur Anzeige gebracht. Nach 22.00 Uhr nahm der Fahrzeug- und Personenverkehr soweit ab, dass nur noch vereinzelt Verstöße festgestellt werden mussten. Es gilt weiterhin der Appell an alle Bürgerinnen und Bürger, sich an die Ausgangsbeschränkung zu halten und damit dazu beizutragen, dass die Pandemie bewältigt werden kann.

Bietigheim-Bissingen: Brand eines leerstehenden Gebäudes in Bahnhofsnähe
Am Sonntagmorgen gegen 08:00 Uhr wurde der Polizei sowie der integrierten Leitstelle des Landkreises Ludwigsburg ein brennendes Gebäude in der Stuttgarter Straße in Bietigheim-Bissingen gemeldet. Beim Eintreffen der Polizei und Rettungskräfte stand das Gebäude in Vollbrand. Die B27 wurde aufgrund der Löscharbeiten in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Zu keinem Zeitpunkt bestand eine Gefahr für Personen, umliegende Gebäude oder den Bahnverkehr. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten, der Substanz und der andauernden Löscharbeiten kann das Gebäude noch nicht betreten werden, weshalb nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Angaben zur Ursache oder zur Schadenshöhe gemacht werden können. Die Ermittlungen dauern an.

Vaihingen-Enzweihingen: Mehrere Wohnungseinbrüche
Am Samstag in der Zeit von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr verschaffte sich bislang unbekannte Täterschaft gewaltsam Zutritt zu fünf Wohnhäusern im Stadtgebiet Enzweihingen, südwestlich der Bundesstraße 10. In die Objekte gelangten die Täter durch Aufhebeln von Fenstern und durch Einschlagen diverser Fenster und Scheiben. Entwendet wurden jeweils Schmuck und Bargeld. Der Gesamtwert lässt sich bislang noch nicht beziffern. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Vaihingen-Enz unter der Telefonnummer 07042 941 0 in Verbindung zu setzen.

Remseck/Neckarrems und Hegnach: Alkoholisierter Fahrzeuglenker verursacht mehrere Unfälle
Am Freitagabend, kurz vor 23 Uhr, befuhr ein 32-Jähriger mit seinem Pkw der Marke Mercedes-Benz die Marbacher Straße in Remseck am Neckar. Hierbei wurde durch Zeugen festgestellt, dass der Pkw-Lenker starke Schlangenlinien fuhr und im weiteren Verlauf in der Fellbacher Straße mindestens ein geparktes Fahrzeug streifte. Der 32-Jährige setzte seine Fahrt unvermindert in Richtung Waiblingen-Hegnach fort. Vor dem Ortseingang Hegnach kam der Beschuldigte mit seinem Fahrzeug von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein dortiges Verkehrszeichen. Hierbei zog sich der Beschuldigte leichte Verletzungen zu, welche durch eine Rettungswagenbesatzung ambulant behandelt wurde. Während der Anzeigenaufnahme stellte die Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Kornwestheim Alkoholgeruch bei dem Beschuldigten fest. Daraufhin wurden eine Blutentnahme und die Beschlagnahme des Führerscheins des Beschuldigten angeordnet. Das Fahrzeug des Beschuldigten musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle verbracht werden. Der entstandene Sachschaden konnte noch nicht beziffert werden.

Ludwigsburg: Raub in Parkhaus
Im Parkhaus eines Einkaufszentrums in der Wilhelmstraße trat ein bislang unbekannter Täter am Freitagabend gegen 19:45 Uhr einer 44 Jahre alten Frau gegenüber, die zu diesem Zeitpunkt am geöffneten Kofferraum ihres Fahrzeugs stand und gerade im Begriff war ihr Fahrzeug zu beladen. Der Mann drohte der Frau mit dem Einsatz einer Pistole und forderte sie dabei auf, ihm Geld zu übergeben. Mit einem dreistelligen Bargeldbetrag entfernte er sich schließlich zu Fuß. Bei dem Täter soll es sich um einen etwa 190 cm großen Südländer mit dunklen, kurzen Haaren und auffallend dunklen Augen gehandelt haben. Zur Tatzeit war er komplett dunkel gekleidet und hatte eine schwarze Mund-Nasen-Bedeckung auf. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Ludwigsburg unter der Rufnummer 0800 1100225 entgegen.

Tamm: Gefährliche Körperverletzung mit Messer
Am Freitag kam es um kurz nach 22 Uhr an der Bushaltestelle “Alter Weg” in Tamm zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Gruppen, in deren Verlauf drei Jugendliche unter anderem mit einem Messer verletzt wurden. Die drei Jungen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren gerieten zunächst mit einem der beiden Täter in eine verbale Auseinandersetzung, welcher sich kurz darauf ein zweiter Täter anschloss. Die beiden bislang unbekannten Täter gingen dann auf die Dreier-Gruppe zu und es kam zu einem Gerangel. Dabei wurde der 17-Jährige mit einem Messerstich im Hüftbereich ernsthaft verletzt. Ein weiterer Geschädigter wurde beim Versuch die Situation zu schlichten durch eine Schnittverletzung an der Hand verletzt. Der dritte Geschädigte erlitt vermutlich durch einen Schlag mit einem bislang unbekannten Gegenstand eine Kopfplatzwunde. Die Verletzungen wurden im Anschluss in verschiedenen Krankenhäusern behandelt. Die beiden männlichen Täter flüchteten vor dem Eintreffen der Polizei und konnten auch im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung nicht mehr ausfindig gemacht werden. Beide Männer sollen circa 17 bis 19 Jahre alt gewesen sein, hatten ein südländisches Erscheinungsbild und waren etwa 1,78m groß und dunkel bekleidet. Einer der beiden trug einen Vollbart, der zweite hatte keinen Bart. Die Kriminalpolizei Ludwigsburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Zeugenhinweise unter der Rufnummer 07141 189 entgegen.

Bietigheim-Bissingen: 37-Jähriger nach Hinweis auf Maskenpflicht geschlagen
Nachdem ein 37-Jähriger am Donnerstag einen Passanten am Bahnhofsplatz in Bietigheim-Bissingen auf die Maskenpflicht hinwies, wurde er von dessen Begleiter ins Gesicht geschlagen. Der Vorfall ereignete sich gegen 15:20 Uhr. Das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen hat die Ermittlungen wegen Körperverletzung aufgenommen und sucht nun Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Der bislang unbekannte Täter wurde wie folgt beschrieben: etwa 185 Zentimeter groß, etwa 30 Jahre alt, muskulöser Körperbau, dunkler Teint, trug eine dunkle Jacke, die Haare waren an der Seite kurz rasiert, das längere Haupthaar zur Seite gegelt, Vollbart.
Der Tatverdächtige und der vom 37-Jährigen angesprochene Passant flüchteten nach den Schlägen in Richtung Bahngleise. Eine vor Ort durchgeführte Fahndung verlief erfolglos. Zeugen können sich unter Tel. 07142 405 0 an das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen wenden.

Kornwestheim-Pattonvile/Asperg/Möglingen: Diebe in Discounter unterwegs
Am Donnerstagnachmittag wurden in drei Einkaufsmärkten einer Discounter-Kette in Pattonville, Asperg und Möglingen Kunden Opfer vermutlich ein und desselben Diebespaares. Bei den Verdächtigen handelt es sich um eine Frau und einen Mann, die nach derzeitiger Erkenntnisse arbeitsteilig vorgingen. Während einer der beiden das Opfer ablenkte, stahl der zweite den Geldbeutel aus einer mitgeführten Tasche. In Pattonville schlugen die Täter zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr zu. Sie bestahlen dort eine 61 Jahre alte Frau. In Asperg wurde ein 76-jähriger Senior, der gemeinsam mit seiner Ehefrau einkaufen war, bestohlen und in Möglingen wurde eine 70-Jährige Opfer des Duos. Das Paar erbeutete insgesamt mehrere hundert Euro Bargeld, EC-Karten und diverse persönliche Dokumente. Die beiden Tatverdächtigen wurden folgendermaßen beschrieben: Die Frau soll zwischen 20 und 25 Jahre alt, etwa 155 cm groß und schlank sein. Sie hat braunes Haar. Sie trug einen braunen, kurzen Wollmantel und eine schwarze Jogginghose. Der Mann wurde auf etwa 30 bis 45 Jahre geschätzt. Er dürfte zwischen 165 cm und 170 cm groß und ebenfalls schlank sein. Der Mann hat dunkle Haare und trug eine kurze, wattierte, schwarze Jacke. Möglicherweise hatte er auch eine schwarze Wollmütze auf. Beide trugen Mund-Nase-Bedeckungen. Die Polizei sucht Zeugen und insbesondere weitere Geschädigte. Diese werden gebeten sich unter Tel. 07174 1500170 beim Polizeiposten Asperg zu melden.

Maskenpflicht im öffentlichen Raum – Kontrollaktion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg
Zwischen 12.00 Uhr und 22.00 Uhr fanden am Dienstag in den Landkreisen Böblingen und Ludwigsburg Kontrollaktionen des Polizeipräsidiums Ludwigsburg statt, um im öffentlichen Raum die Einhaltung der Maskenpflicht zu überprüfen. Die Aktionen führten Beamte der zehn Polizeireviere in ihren jeweiligen Zuständigkeitsbereichen durch. Insbesondere standen Einkaufszentren, Geschäfte und auch Einkaufsstraßen, der Öffentliche Personenverkehr, Parkanlagen sowie bekannte Treffpunkte, Fußgängerbereich und Marktplätze im Fokus.
Die meisten Verstöße stellten die Polizeibeamten im Zusammenhang mit dem Öffentlichen Personenverkehr fest. Insgesamt mussten die Beamten 222 Mal einschreiten (Kreis Böblingen 113/Kreis Ludwigsburg 109), da die Mund-Nase-Bedeckung nicht getragen wurde, nicht richtig platziert oder nicht ausreichend war. 55 Verstöße (Kreis Böblingen 14/Kreis Ludwigsburg 41) registrierte die Polizei in und vor Geschäften bzw. den dazugehörigen Parkplätzen oder auf Marktplätzen. In 3 Fällen (Kreis Ludwigsburg 3) verstießen Personen gegen die Maskenpflicht in Fußgängerbereichen. In eine Bußgeldanzeige mündeten hiervon insgesamt 116 Verstöße (Kreis Böblingen 81/Kreis Ludwigsburg 35). Verbotene Ansammlungen, also, dass sich mehr als fünf Personen aus zwei Haushalten im öffentlichen Raum aufhalten, stellten die eingesetzten Beamten 16 Mal fest (Kreis Böblingen 13/Kreis Ludwigsburg 3). In 14 Fällen resultierte eine Ordnungwidrigkeitenanzeige hieraus (Kreis Böblingen 11/Kreis Ludwigsburg 3).
Das Polizeipräsidium Ludwigsburg wird im Rahmen der landesweiten Schwerpunktaktionen diese Woche die Kontrollen weiter intensivieren.
Die detaillierten Regeln der aktuellen Corona-Verordnung finden Sie hier: https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/aktuelle-infos-zu-corona/aktuelle-corona-verordnung-des-landes-baden-wuerttemberg/

Bietigheim-Bissingen: Fußgängerin gefährdet – Zeugen gesucht
Am Dienstag gegen 14:30 Uhr kam es an einer Fußgängerampel der Stuttgarter Straße an der Einmündung zur Berliner Straße in Bietigheim-Bissingen zur Gefährdung einer Passantin. Die 47-Jährige überquerte bei grün zeigender Fußgängerampel die Stuttgarter Straße in Richtung Berliner Straße, als ein bislang unbekannter Autofahrer mit seinem Pkw die rot anzeigende Ampel in Richtung Stadtmitte Bietigheim-Bissingen überfuhr. Um einen Zusammenstoß mit dem Fahrzeug zu vermeiden, musste die 47-Jährige nach hinten ausweichen. Der Unbekannte setzte daraufhin unbeirrt seine Fahrt fort. Die Fußgängerin stand unter Schock und musste durch eine andere Verkehrsteilnehmerin versorgt werden. Bei dem Tatfahrzeug handelte es sich mutmaßlich um einen weißen Mercedes. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen unter der Telefonnummer 07142 4050 in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg-Eglosheim: Wohnung geräumt
Im Zuge einer Wohnungsräumung wurden am Dienstag gegen 09:00 Uhr in Ludwigsburg-Eglosheim ein Gerichtsvollzieher und seine Kollegin bedroht. Beim Öffnen der Wohnungstür stand eine 36-jährige Bewohnerin mit einem Beil in der Hand im Zugangsbereich. Aufgrund dieser Feststellung wurde die Haustür umgehend geschlossen und die Polizei alarmiert. Im weiteren Verlauf des Unterstützungseinsatzes öffneten die Beamten die Tür mit einem Schlüssel. Hierauf konnte die Frau im Gang festgestellt werden. Sie folgte den Anweisungen der Einsatzkräfte und verließ das Gebäude. Anschließend wurde der Frau die Rechtslage seitens des Gerichtsvollziehers erklärt. Ihre Reaktion war allerdings sehr uneinsichtig und sie machte einen verwirrten Eindruck. Aufgrund einer Eigen- und Fremdgefährdung musste die Frau zunächst in Gewahrsam genommen und anschließend in eine psychiatrische Einrichtung gebracht werden. Obendrein wurden in der Wohnung eine Machete, ein Tomahawk sowie eine Airsoftwaffe aufgefunden und sichergestellt. Ob ein waffenrechtlicher Verstoß vorliegt, bedarf weiterer Ermittlungen.

Sachsenheim: Abfallcontainer in Brand gesetzt
Die Freiwillige Feuerwehr Sachsenheim rückte am Montag gegen 19:20 Uhr mit neun Einsatzkräften und einem Fahrzeug in die Oberriexinger Straße in Großsachsenheim zu einem brennenden Abfallcontainer aus. Aus noch ungeklärter Ursache fing unter einer Überdachung ein Abfallbehälter mit einem Fassungsvermögen von 1100 Liter Feuer. Um ein Übergreifen der Flammen zu vermeiden, schoben die Wehrleute angrenzende Mülltonnen beiseite. Schlussendlich wurde der Brand gelöscht und die Einsatzkräfte rückten wieder ab. Der gefüllte Müllcontainer wurde zerstört und die darüber befindliche Überdachung durch die Hitze beschädigt. Derzeit wird von einem Sachschaden von rund 1.000 Euro ausgegangen. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Sachsenheim, Tel. 07147 27406-0, in Verbindung zu setzen.

Ludwigsburg: Dieb legt sich mit Ladendetektiv und Passant an
Am Montag kam es im Rahmen eines Ladendiebstahls gegen 17:15 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft eines Einkaufszentrums in der Heinkelstraße in Ludwigsburg zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen einem Ladendetektiv, einem Passanten und einem 31-jährigen Tatverdächtigen. Dem bisherigen Ermittlungsstand nach zog ein 31-Jähriger unter seiner getragenen Kleidung das Diebesgut an und wollte so das Bekleidungsgeschäft verlassen. Dies war einem Mitarbeiter aufgefallen, der wiederrum den Ladendetektiv verständigte. Als der 45-Jährige dann den 31-Jährigen ansprach und in ein Büro bat, schubste und schlug der Tatverdächtige nach dem Mann. Daraufhin kam es wohl zu einer heftigen Auseinandersetzung, in deren Folge ein 21-jähriger Passant dem 45-Jährigen zu Hilfe kam. Gemeinsam konnten sie den 31-jährigen Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der verständigten Polizeibeamten festhalten. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Der 31-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Bietigheim-Bissingen: Überfall auf Tabakgeschäft
Mehrere Streifenwagenbesatzungen, ein Polizeihubschrauber sowie die Bundespolizei fahndeten am Sonntagnachmittag im Bahnhofsbereich in Bietigheim-Bissingen nach einem Räuber. Der bislang unbekannte Täter betrat kurz nach 14.00 Uhr ein Tabakgeschäft, das sich im Bahnhofsgebäude befindet. Er gab vor, eine Packung Zigaretten kaufen zu wollen. Der Verkäufer drehte sich hierauf zum Regal um, nahm die Packung heraus und wollte sie dem Täter dann übergeben. Als er sich diesem wieder zuwandte, forderte ihn der Unbekannte unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, ihm das in der Kasse enthaltene Bargeld auszuhändigen. Dem kam der Verkäufer nach, worauf der Täter den Laden verließ und in Richtung der Gleise bzw. des Ausgangs Stuttgarter Straße/Freiberger Straße flüchtete. Anschließend wurden eine Sicherheitsfirma und die Polizei alarmiert. Der Täter erbeutete einen dreistelligen Bargeldbetrag. Er wurde als etwa 185 cm groß beschrieben und dürfte zwischen 30 und 35 Jahren alt sein. Bekleidet war er mit einem babyblauen Kapuzenpullover, einer dunklen Jogginghose und dunklen Wollhandschuhen. Er trug darüber hinaus eine schwarze Mund-Nase-Maske und dürfte eine weiße Plastiktüte mitgeführt haben. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Ludwigsburg, Tel. 0800/1100225, sucht weitere Zeugen, die Hinweise zu dem Täter geben können.

Kreis Ludwigsburg: Hunderte Verstöße am Wochenende
Am vergangenen Wochenende führte die Verkehrspolizeiinspektion des Polizeipräsidiums Ludwigsburg Geschwindigkeitskontrollen im Landkreis Ludwigsburg sowie auf der Autobahn durch.
Bereits am Freitag wurde zwischen 15.30 Uhr und 20:30 Uhr der Verkehr auf der L1110 bei Sachsenheim überwacht. Hier konnten im Kontrollzeitraum 23 Verstöße festgestellt werden. Bei erlaubten 70 km/h war der Schnellste mit knapp 100 km/h unterwegs. Im gleichen Zeitraum wurde auch der Verkehr auf der A 81 zwischen Feuerbach und dem Engelbergtunnel überwacht. Hier ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf 100 km/h begrenzt. Über 450 Fahrerinnen und Fahrer müssen jetzt mit einem Bußgeld, Punkten und einige von ihnen auch mit einem Fahrverbot rechnen. Der unrühmliche Spitzenreiter wurde mit 166 km/h gemessen.
Am Samstagvormittag wurde dann die A 831 von Stuttgart stadtauswärts überwacht. Innerhalb von fünf Stunden hielten sich hier fast 300 Personen nicht an die Beschränkung von 100 km/h. Auch hier werden mehrere Fahrerinnen und Fahrer einige Zeit auf ihren Führerschein verzichten müssen. Es wurden Fahrgeschwindigkeiten von bis zum 157 km/h gemessen.
Am Sonntagnachmittag wurde das Geschwindigkeitsüberwachungsgerät auf der L1106 bei Bönnigheim in einer 70er-Zone eingesetzt. Hier waren 28 Überschreitungen der zulässigen Höchstgeschwindigkeit zu verzeichnen. Der Schnellste fuhr mit 106 km/h an der Messstelle vorbei.

Kornwestheim: 35-Jähriger geht mit Messer auf Polizisten los
In einer städtischen Unterkunft in der Stuttgarter Straße in Kornwestheim kam es in der Nacht auf Sonntag gegen 00:15 Uhr zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern. Ein 35-Jähriger hatte versucht die Zimmertür eines 55-Jährigen einzutreten, woraufhin ein Bewohner die Polizei verständigte. Als die Beamten in der Unterkunft eintrafen befand sich der 35-Jährige wieder in seinem Zimmer. Bei dem Versuch die Identität des Mannes festzustellen, verhielt sich dieser aggressiv und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Als die Polizisten ihm den Gewahrsam androhten, ging der 35-Jährige auf sie zu und bedrohte sie mit einem Messer. Die Beamten zogen ihre Dienstwaffen, was denn Mann schließlich dazu bewegte das Messer wegzulegen. Im weiteren Verlauf konnte der 35-Jährige in Gewahrsam genommen werden. Auch hierbei wehrte sich der Angreifer, versuchte die Beamten zu treten und sprach Drohungen aus. Es wird vermutet, dass der Mann unter dem Einfluss berauschender Mittel stand. Den 35-Jährigen, der bereits wegen Gewaltdelikten in Erscheinung getreten ist, erwartet nun eine Anzeige wegen Sachbeschädigung sowie wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte.

Steinheim an der Murr: Jugendlicher schlägt 36-Jährigen bewusstlos
Am Freitag gegen 22:30 Uhr kam es in Steinheim in der Straße “In der Gartenstadt” zu einem gewalttätigen Angriff auf einen 36-Jährigen. Der Mann, der sich mit einem Bekannten in seiner Wohnung befand, nahm zuvor verdächtige Geräusche am Haus wahr, was ihn dazu veranlasste nach draußen zu gehen und nach dem Rechten zu schauen. Hier traf er auf drei Jugendliche, die sich gerade vom Haus entfernten. Der Mann verfolgte die Jugendlichen und es kam in der Folge zur Konfrontation. Nach einem Wortgefecht schlug einer der Jugendlichen dem 36-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht, sodass dieser kurzfristig bewusstlos zu Boden ging. Er konnte dann durch Hilferufe auf sich aufmerksam machen und ein Anwohner verständigte die Polizei. Eine Fahndung nach den flüchtigen Jugendlichen verlief ohne Erfolg. Der 36-Jährige erlitt Verletzungen im Gesicht und an der Schulter und musste vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt werden. Der Angreifer wurde als etwa 16-18 Jahre alt beschrieben, er hatte einen dunklen Teint und dunkle Locken, sprach gebrochen Deutsch und trug schwarze Kleidung. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Steinheim an der Murr unter der Telefonnummer 07144 823060 in Verbindung zu setzen.

Kornwestheim: Unbekannter fährt Seniorin an – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer fuhr am Samstag zwischen 08:30 Uhr und 09:00 Uhr eine Seniorin am Kreisverkehr am Kimryplatz in Kornwestheim an. Die 80-Jährige wollte mit ihrem Rollator den dortigen Fußgängerüberweg passieren, als sie von einem Auto angefahren wurde. Der Autofahrer sowie dessen Beifahrerin hinterließen lediglich eine Handynummer. Die Seniorin erlitt bei dem Unfall mehrere Prellungen sowie einen Knochenbruch. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Kornwestheim unter der Telefonnummer 07154 13130 zu melden.

Besigheim-Ottmarsheim: Unfallflucht mit 2.000 Euro Sachschaden
Nach einer Unfallflucht, die ein noch unbekannter Fahrzeuglenker am Sonntag zwischen 16.00 Uhr und 19.00 Uhr in der Keitländerstraße in Ottmarsheim verübte, sucht das Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, noch Zeugen. Der Unbekannte prallte vermutlich beim Rangieren zunächst gegen einen Opel, der in einer Parklücke stand, und anschließend auf der gegenüberliegenden Straßenseite gegen einen Stromverteilerkasten. Ohne sich um den Unfall zu kümmern, setzte der Unbekannte anschließend seine Fahrt fort. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde auf etwa 2.000 Euro geschätzt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel