9.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 45

Polizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 45

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Bericht Rems-Murr-Kreis | Woche 45

Quelle: ots

Schorndorf: Auto angefahren und abgehauen
In dem Zeitraum zwischen Donnerstag, dem 05.11.2020, 21:30 Uhr bis Samstag, 07.11.2020, 09:45 Uhr wurde in Schorndorf in der Schmiedgasse am Parkplatz der Brühlhalle ein dort parkender Ford Focus beschädigt. Der Sachschaden in einer Höhe von 4000 Euro entstand vermutlich beim Ein- oder Ausparken. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Schorndorf (Tel. 07181 204110) zu melden.

Schorndorf: Radfahrer übersieht Rollerfahrer
Am Samstagnachmittag, gegen 14:40 Uhr, befuhr die 27-jährige E-Roller-Fahrerin ordnungsgemäß die Heinrich-Talmon-Groß-Straße in Richtung der Arnold Galerie. Hierbei wurde sie von einem 36-jährigen Radfahrer übersehen, wodurch es zu einer Kollision der beiden kam. Durch den Sturz wurden beide Beteiligten leicht verletzt und es entstand ein Sachschaden in einer Höhe von 150 Euro.

Schorndorf: Nach Unfall weitergefahren
Am Samstag, gegen 13:00, wurde in Schorndorf in der Heinkelstraße am Media Markt Parkplatz ein Pkw angefahren. Der Verursacher machte sich ohne sich um den Schaden zu kümmern, aus dem Staub. Es entstand ein Sachschaden in bislang unbekannter Höhe. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Schorndorf (Tel. 07181 204110) zu melden.

Schorndorf: Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs
Am Samstagabend, gegen 21:15, fiel der Streife ein Fahrradfahrer auf, welcher die Uhlandstraße bei Dunkelheit ohne Licht befuhr. Der anschließenden Kontrolle versuchte sich der 50-jährige durch eine Flucht zu entziehen. Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt wurde er allerdings in der Löwenstraße gestellt. Der freiwillige Atemalkoholtest ergab als Ergebnis eine auch für Radfahrer absolute Fahruntüchtigkeit. Daher muss der Radler nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Nellmersbach: Randaliert, Widerstand geleistet und Drogen mitgeführt
Am Samstagabend, gegen 19.00 Uhr, kam es in Leutenbach zwischen einem Taxifahrer und einem Fahrgast zu einer Meinungsverschiedenheit aufgrund der Taxirechnung. Infolge dessen begann der alkoholisierte 34-jährige Fahrgast im Taxi zu randalieren. Es kam zu Sachbeschädigungen im Inneren des Taxis und zu Beleidigungen gegen den Taxifahrer. Bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren durch die hinzugerufene Polizeistreife, wiedersetzte sich der Mann und beleidigte die eingesetzten Beamten. Mit Hilfe einer weiteren Polizeistreife wurde die Durchsuchung fortgesetzt und bei dem Mann Betäubungsmittel aufgefunden. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Weinstadt: Geparktes Auto beschädigt und weggefahren
Am Dienstagabend, den 03.11.2020, gegen 18:30 Uhr, wurde in der Kleinheppacher Straße ein am Straßenrand parkender BMW beschädigt. Die Schadenshöhe betrug 2500 Euro. Bei dem Unfallverursacher könnte es sich um ein größeres Fahrzeug gehandelt haben. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Waiblingen (Tel. 07151 950422) zu melden.

Remshalden: Erst Vorrang genommen, dann handgreiflich geworden
Am Samstagmittag, gegen 12:25 Uhr, missachtet ein 59-jähriger Renault-Fahrer in der Remsstraße den Vorrang eines entgegenkommenden Seats. Dieser musste dadurch auf den Gehweg ausweichen. In der Folge wendete der 59-jährige, gefährdete dabei einen auf der Straße befindlichen Radfahrer, folgte dem Seat mit erhöhter Geschwindigkeit und bedrängte diesen so sehr, dass der 36-jährige Seat-Fahrer zum Anhalten gezwungen wurde. Beide Fahrer stiegen schließlich aus. In der Folge schlug der Renault-Fahrer dem Seat-Fahrer ins Gesicht. Aufgrund unterschiedlicher Angaben der Beteiligten, sucht die Polizei Waiblingen (Tel. 07151950422) nun Zeugen des Vorfalls.

Waiblingen: Alkoholisiert den Pkw aufs Dach gelegt
Am Samstagabend, gegen 22:00 Uhr, befuhr ein BMW-Fahrer die Westtangente in Richtung der Innenstadt. In einer Linkskurve verlor der 60-jährige Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug, prallte gegen ein massives Eisengitter und riss es aus der Verankerung. Im Anschluss überschlug sich der Pkw und kam auf dem Dach im Einmündungsbereich der Max-Eyth-Str. zum Liegen. Der Fahrer wurde verletzt und es entstand ein nicht unerheblicher Sachschaden. Bei der Polizeikontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer starken Alkoholeinfluss fest. Er musste sich eine Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einbehalten. Weiterhin folgt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung.

Waiblingen: Flucht unter Drogeneinfluss
Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01:50 Uhr, wurde eine Polizeistreife zu einer Ruhestörung in der Maybachstraße gerufen. Vor Ort wurde auf einer Dachterrasse eine geringe Menge Drogen aufgefunden. Noch während des Einsatzes versuchte sich hierbei eine 33jährige Frau der Kontrolle durch Flucht mit einem Auto zu entziehen. Beim Versuch auszuparken, konnte sie jedoch durch die Polizei gestoppt werden. Grund ihrer Flucht dürfte wohl der nachfolgend durchgeführte Drogentest gewesen sein. Dieser verlief positiv, weshalb sie sich einer Blutentnahme unterziehen musste und nun eine Anzeige wegen Fahren unter Drogeneinfluss folgt.

Spiegelberg: Kellerbrand mit Sachschaden
Am Samstagmittag, gegen 11:30 Uhr, geriet die Heizungsanlage im Keller eines Einfamilienhauses Am Sommerberg in Brand. Der Brand wurde durch die Feuerwehren Spiegelberg und Murrhardt schnell gelöscht. Vor Ort waren 21 Einsatzkräfte und 4 Fahrzeuge. Glücklicherweise wurde keiner der 5 Bewohner verletzt, dennoch waren auch Kräfte des Rettungsdienstes vor Ort. Die Ursache des Brandes dürfte nach Angaben der Feuerwehr wohl ein technischer Defekt gewesen sein. Der Gebäudeschaden beläuft sich auf 15000 Euro.

Waiblingen: Handy geraubt
Am Samstagabend, gegen 21:20 Uhr, kam es in einer Unterführung im Bereich An der Talaue (Bürgerzentrum) zu einem Raub. Zu diesem Zeitpunkt lief dort ein 29jähriger Mann, der plötzlich von einer unbekannten jungen Frau attackiert wurde. Die Frau kam auf ihn zu, schlug ihn und stahl ihm das Smartphone im Wert von mehreren hundert Euro. Anschließend flüchtete sie in unbekannte Richtung. Die Täterin wird wie folgt beschrieben: 15 -18 Jahre alt, ca. 170cm groß, schulterlange blonde Haare, normale Figur, bekleidet mit einem grauen Mantel und einer hellblauen Jeans. Sie sprach akzentfreies Deutsch. Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können, werden gebeten sich bei der Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Aalen (Tel. 07151 950-0) zu melden.

Waiblingen: Drei Verletzte bei Frontalzusammenstoß
Am Samstag den 07.11.2020 Uhr kam es gegen 17:30 Uhr auf der Winnender Straße in Waiblingen zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 63-jährige Honda-Fahrerin befuhr die Winnender Straße in Waiblingen in Fahrtrichtung Korb. Auf Höhe der Einmündung der Straße Wendelkönig kam die 63-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur und kollidierte dort frontal mit einem ordnungsgemäß entgegenkommenden 24-jährigen Fiat-Fahrer. Die 63-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt und zur Behandlung ihrer Verletzungen ins Rems-Murr-Klinikum in Winnenden eingeliefert. Der 24-jährige Fiat-Fahrer und seine 21-jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Schorndorf eingeliefert. Eine Fahrspur war zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge bis etwa 20:00 Uhr gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Bei dem Honda wird von einem Schaden in Höhe von ca. 7.000 Euro ausgegangen, während sich der Schaden an dem Fiat auf ca. 12.000 Euro beläuft. Während der Unfallaufnahme versammelten sich zahlreiche Schaulustige auf der dortigen Brücke über die Winnender Straße. Sie wurden von der Polizei weg geschickt.

Allmersbach im Tal: Fußgängerin angefahren
Eine 52-jährige Opel-Fahrerin wollte am Donnerstagmorgen gegen 10:15 Uhr von der Straße Im Wasenfeld in den Ulmenweg einbiegen. Dabei übersah sie eine 69-jährige Fußgängerin, welche die Fahrbahn querte. Die Fußgängerin wurde durch die 52-jährige angefahren und verletzte sich dabei leicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Oppenweiler: Unfallflucht – Zeugen gesucht
Ein Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen Dienstagabend 17:00 Uhr und Mittwochmorgen 07:00 einen in der Sturmfederstraße geparkten Audi. Dabei verursachte er einen Sachschaden von etwa 2000 Euro und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Das Polizeirevier Backnang bittet unter der Telefonnummer 07191 9090 um Hinweise zum bislang unbekannten Unfallverursacher.

Welzheim: Autofahrer verursacht zwei Verkehrsunfälle und versucht zu flüchten
Ein 61-jähriger Autofahrer war am Mittwochabend gegen 20:30 Uhr mit seinem Chevrolet auf der Stuttgarter Straße in Richtung Welzheim unterwegs. Hierbei kam er nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Lichtmast, der komplett aus der Verankerung gerissen wurde und quer auf die Fahrbahn fiel. Anschließend fuhr der Mann weiter nach Welzheim. Im Bereich der Silcherstraße prallte er gegen ein Verkehrszeichen auf der dortigen Verkehrsinsel. Da sein Pkw nun nicht mehr fahrbereit war, versuchte der 61-Jährige zu Fuß zu flüchten, was von anwesenden Zeugen aber verhindert werden konnte. Da sich Hinweise darauf ergaben, dass der Mann unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken oder sonstigen berauschenden Mitteln stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Er muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Winterbach: Brand an Ofenanlage
Aus einem Aluminiumofen einer Firma in der Lederstraße trat am Dienstagabend gegen 18:45 Uhr flüssiges Aluminium aus und entzündete ein neben dem Ofen befindliches Ölbehältnis. Die Freiwillige Feuerwehr Winterbach kam mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. An der Ofenanlage entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.

Auenwald: Gausaustritt in Einfamilienhaus
Am Dienstagabend gegen 20:15 Uhr kam es zu einem Feuerwehreinsatz in einem Einfamilienhaus in der Straße Im Stählfeld. Ein 13-jähriges Mädchen verlor infolge eines Gasaustritts das Bewusstsein. Das Mädchen wurde zur Untersuchung in eine nahe gelegene Klinik verbracht. Nach bisherigen Erkenntnissen trat das Gas infolge eines technischen Defekts aus einer Heizung aus. Die Heizung wurde durch die Stadtwerke bis auf weiteres abgeschaltet. Die Feuerwehr Auenwald war mit vier Fahrzeugen und 35 Personen im Einsatz. Der Rettungsdienst war ebenfalls mit drei Fahrzeugen und fünf Personen im Einsatz.

Auenwald: Hundebiss
Am Dienstagabend gegen 19:00 Uhr ging ein 54-jähriger Mann mit seiner Frau und seinen beiden Hunden in der Industriestraße spazieren. Dabei wurden sie von zwei freilaufenden Rottweilern überrascht, die die beiden Hunde des 54-Jährigen angriffen. Der 54-jährige Mann versuchte den Angriff der Hunde zu unterbinden und wurde dabei selbst gebissen. Die beiden angeleinten Hunde des 54-Jährigen wurden ebenfalls verletzt und zur Behandlung in eine Tierklinik gebracht. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass sich die zwei Rottweiler aus ihrem Garten befreiten, indem sie einen Zaun beschädigten.

Waiblingen: Zeugen nach Auseinandersetzung in der Marktgasse gesucht
Am Montagmorgen gegen 7:50 Uhr kam es vor der Tiefgarage Marktgasse zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem Fahrradfahrer und einem Mitfahrer in einem hellen Kombi. Zur Aufklärung des Sachverhalts werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 07151 950422 beim Polizeirevier Waiblingen zu melden.

Waiblingen: Zimmerbrand
Rund 30.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Zimmerbrand am Montag in der Friedrich-Schofer-Straße. Als ein Anwohner gegen 16 Uhr nach Hause kam, stellte dieser fest, dass es zuvor im Zimmer gebrannt hatte. Nach bisherigem Kenntnisstand kam es in dem Zimmer im Obergeschoss des Hauses aufgrund eines technischen Defektes zum Brand. Dieser hatte sich glücklicherweise nicht auf das gesamte Haus ausgebreitet. Die Feuerwehr kam mit sechs Fahrzeugen und 32 Einsatzkräften vor Ort, musste aber letztlich nicht mehr tätig werden. Personen kamen beim Brand zum Glück nicht zu Schaden.

Winnenden-Birkmannsweiler: Autofahrer mit Laserpointer geblendet – Zeugen gesucht
Mehrere Autofahrer wurden am Montagabend gegen 22:15 Uhr beim Befahren der Hauptstraße von einem bisher unbekannten Täter durch einen Laserpointer geblendet und dadurch gefährdet. Geschädigte, die sich bisher noch nicht bei der Polizei gemeldet haben oder Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 beim Polizeirevier Winnenden zu melden.

Fellbach: Radfahrer bei Unfall verletzt
Ein 85-jähriger Fahrradfahrer kam am Montag gegen 12:40 Uhr beim Befahren der Bruckstraße alleinbeteiligt zu Fall und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Der Senior wurde mit einem Krankenwagen in eine Klinik eingeliefert.

Winterbach: Zwei Männer bei Jagdunfall verletzt
Am Samstagmorgen gegen 8:45 Uhr führten insgesamt 19 Personen am Remsufer im Bereich der Rosenstraße eine Entenjagd durch. Hierbei übersahen die Jäger zwei Männer, die am gegenüberliegenden Remsufer in ca. 40-50 Meter Entfernung arbeiteten. Die beiden 45 und 60 Jahre alten Männer wurden von den Schrotkugeln getroffen und hierdurch leicht verletzt. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen, insbesondere durch wen die Schüsse, die zu den Verletzungen der Männer geführt haben, abgefeuert wurden.

Waiblingen / Winnenden: Betrunkener Autofahrer leistet Widerstand
Ein Zeuge teilte dem Polizeirevier Waiblingen am Samstagmorgen gegen 6 Uhr mit, dass ein schwarzer Pkw in Schlangenlinien die Karl-Ziegler-Straße entlangfährt. Als die Ordnungshüter kurz darauf an der Örtlichkeit eintrafen, stand der Pkw auf einem Parkplatz, der Fahrer saß schlafenderweise auf dem Fahrersitz. Schnell ergab sich der Verdacht, dass der Mann betrunken ist – ein Alkoholtest bestätigte dies – der Autofahrer war mit knapp zwei Promille erheblich alkoholisiert. Als dem 32-Jährigen anschließend im Klinikum Winnenden eine Blutprobe entnommen werden sollte, wehrte er sich hiergegen heftig, sodass ihm Handschließen angelegt und die Blutprobe unter Zwang durchgeführt werden musste. Der Führerschein des Betrunkenen wurde einbehalten, ihn erwarten gleich mehrere Strafverfahren. Da sich am Auto des Mannes frische Unfallschäden befanden, diese aber bislang keiner Unfallörtlichkeit zugeordnet werden konnten, werden Zeugen oder evtl. Geschädigte, die Hinweise hierzu geben können, gebeten, sich beim Polizeirevier Waiblingen unter der Telefonnummer 07151 950422 zu melden.

Weinstadt-Endersbach: Auseinandersetzung auf Tankstellengelände
Kurz nach 22 Uhr kam es am Samstagabend auf dem Gelände einer Tankstelle in der Schorndorfer Straße zunächst zu einem verbalen Streit zwischen drei Männern. Im Verlauf des Streits kam es zur körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Personen, wobei nach derzeitigem Kenntnisstand auch ein Schlagstock eingesetzt wurde. Alle drei Männer erlitten bei den gegenseitigen Tätlichkeiten leichte Verletzungen, das Polizeirevier Waiblingen hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Winnenden: Betrunkener Autofahrer beleidigt Beamte
Bei einer Verkehrskontrolle am Sonntagabend gegen 21:30 Uhr in der Ringstraße wurde bei einem 60 Jahre alten Citroen-Fahrer festgestellt, dass dieser mit über 0,7 Promille alkoholisiert unterwegs war. Der Autofahrer wurde anschließend zur Durchführung der polizeilichen Maßnahmen zum Polizeirevier Winnenden verbracht. Dort verhielt er sich immer aggressiver und beleidigte letztlich zwei der Ordnungshüter. Der Mann muss nun mit einer Strafanzeige rechnen.

Rudersberg-Oberndorf: Unfall zwischen Motorradfahrer und Kind auf Fahrrad
Ein 31-jähriger Motorradfahrer befuhr am Samstag gegen 13:20 Uhr die Wieslaufstraße in von Klaffenbach kommend in Richtung Rudersberg. Als er einen 10-jährigen Radfahrer überholen wollte, streckte dieser plötzlich seinen Arm nach links und bog nach links ab. Der Motorradfahrer bremste daraufhin stark ab, konnte eine Berührung mit dem Hinterrad des Knaben aber nicht mehr verhindern. Der Junge stürzte anschließend in einen Rosenbusch und wurde leicht verletzt, der Motorradfahrer blieb unverletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt ca. 1000 Euro.

Schorndorf: Zwei Beamte nach Widerstandshandlung verletzt
Da er sein Handy während der Fahrt mit seinem Fahrrad benutzte, sollte ein 26-jähriger Mann am Samstagnachmittag gegen 16:30 Uhr einer Kontrolle unterzogen werden. Der Mann stieg zunächst von seinem Fahrrad ab, flüchtete anschließend aber zu Fuß. Als ihn die Beamten einholten, wehrte er sich so heftig, dass er zu Boden gebracht werden musste, wo ihm Handschließen angelegt wurden. Hierbei zogen sich sowohl der renitente Mann selbst, als auch die beiden Polizisten leichte Verletzungen zu. Den 26-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige.

Fellbach: Auseinandersetzung am Bahnhof
In der Nacht zum Sonntag gegen 1:40 Uhr wurden drei Personen am Bahnhof von einer sechsköpfigen Gruppe Jugendlicher zunächst verbal angepöbelt. Eine 30-jährige Frau wurde aus der Gruppe heraus beleidigt, im weiteren Verlauf versetzte einer der Jugendlichen einem 38-jährigen einen Faustschlag ins Gesicht. Zu erwähnen ist hierbei, dass zwei der drei Personen schwerbehindert sind. Der Haupttäter, von dem der Faustschlag ausging, soll etwa 170 cm groß sein, eine schlanke Statur und einen dunklen Teint haben. Zur Tatzeit trug er eine weiße Jacke, ein weißes Basecap, eine Jeans sowie weiße Turnschuhe. Zeugenhinweise werden vom Polizeiposten Schmiden unter der Telefonnummer 0711 9519130 entgegengenommen.

Backnang: Betrunkener schlägt Mitbewohner und beleidigt Polizisten
Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr kam es in der Blumenstraße zunächst zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem 35-jährigen Mann und seinem 28-jährigen Mitbewohner. Hierbei schlug der 35-Jährige, der mit über zwei Promille erheblich alkoholisiert war, seinem Kontrahenten mehrfach ins Gesicht und bedrohte ihn. Auch gegenüber den hinzugerufenen Ordnungshütern verhielt er sich sofort aggressiv, weshalb er letztlich in Gewahrsam genommen werden musste. Hiergegen wehrte sich der Mann, weshalb ihm Handschließen angelegt wurden. Während des Einsatzes beleidigte der 35-Jährige die Polizisten fortlaufend aufs Übelste. Auch in der Gewahrsamszelle beruhigte sich der Mann nicht und beschädigte diese. Er muss nun mit mehreren Strafanzeigen rechnen.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel