13.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartAktuellSGV verpflichtet Top-Talent Berkan Alimler

SGV verpflichtet Top-Talent Berkan Alimler

AktuellSGV verpflichtet Top-Talent Berkan Alimler

Mit der Verpflichtung von Berkan Alimler (20), vom Nordost-Regionalligisten Optik Rathenow, ist es den Verantwortlichen erneut gelungen ein weiteres Top-Talent zu verpflichten. Berkan wurde in der Jugend von Hertha BSC ausgebildet und gehörte in Deutschland zu den größten Talenten seines Jahrgangs. Der variabel einsetzbare Defensivspieler ist schnell, taktisch gut ausgebildet und sehr ehrgeizig. Er spielte bereits als 15-jähriger in der U17 von Hertha BSC Berlin und kam mit Hertha und dem Stadtrivalen Union Berlin auf insgesamt 40 Junioren-Bundesliga-Einsätze. Der dreimalige U16-Junioren-Nationalspieler hatte in seiner jungen Karriere auch schon eine schwere Phase zu überstehen, nachdem er Leittragender in einem Wechselstreit zwischen Hertha BSC Berlin und RB Leipzig wurde. Der Spieler kommt u.a. auf Empfehlung von Alexander Schmidt (ehemals Scout und Leiter der Nachwuchsabteilung des VfB Stuttgart und zuletzt Trainer des österreichischen Erstligisten St. Pölten) an den Wasen.

Berkan Alimler: Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht und mich davon überzeugt, dass es der richtige Schritt für mich ist. Ich freue mich darauf, den SGV Freiberg Fußball dabei zu unterstützen, die gesetzten Ziele zu erreichen.

Der SGV Freiberg Fußball verabschiedet seinen Torspielertrainer Jörg Czeilinger
Jörg hat in den letzten Jahren in Freiberg sehr engagierte und gute Arbeit geleistet. Er war immer hoch motiviert unsere Torhüter weiterzuentwickeln. Dennoch haben wir uns entschieden einen neuen Impuls auf der Position des Torwarttrainers zu setzen. Wir bedanken uns bei Jörg, wünschen ihm auf seinem weiteren sportlichen sowie privaten Weg alles Gute und freuen uns, ihn bald wieder als Gast am Wasen begrüßen zu dürfen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel