7.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartAktuellBauarbeiten an der Schillerstraße gehen weiter

Bauarbeiten an der Schillerstraße gehen weiter

AktuellBauarbeiten an der Schillerstraße gehen weiter
Zunächst Vollsperrung für zirka drei Wochen nötig

Ludwigsburg.| Am Montag, 13. Januar, beginnen im Auftrag der Kreissparkasse Ludwigsburg die Bauarbeiten für die Neugestaltung des früheren Regele-Areals an der Schillerstraße. Die Arbeiten machen zunächst für zirka drei Wochen eine Vollsperrung der Schillerstraße für den PKW-Verkehr nötig. Entsprechende Umleitungen sind ausgeschildert. Anlieger können – wie bereits im Herbst – aus Richtung Schillerdurchlass kommend in die Schillerstraße einfahren beziehungsweise in diese Richtung auch ausfahren. Radfahrer und Fußgänger können wie gewohnt in beide Richtungen verkehren.

Voraussichtlich ab dem 3. Februar wird die Schillerstraße für den PKW-Verkehr nur noch in eine Richtung gesperrt sein: Dann wird die Fahrt vom Schillerplatz stadtauswärts in Richtung Schillerdurchlass für Autofahrer möglich sein. Die Gegenrichtung – vom Schillerdurchlass in Richtung Innenstadt – bleibt für den PKW-Verkehr gesperrt.

Auf dem früheren Regele-Areal an der Schillerstraße investiert die Kreissparkasse Ludwigsburg erhebliche Mittel für die städtebauliche Entwicklung. Dort werden attraktive Einkaufsmöglichkeiten, neuer Wohnraum, Büroflächen sowie eine Tiefgarage mit öffentlichen Stellplätzen entstehen.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel