9.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 18

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 18

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 18

Fellbach: Geparkten Pkw beschädigt und geflüchtet – Zeugen gesucht
Massiv beschädigt wurde ein auf dem Parkplatz eines Renovierungsdiscounters in der Stuttgarter Straße geparkter Fiat 500. Der Fiat stand am Samstag zwischen 16.30 und 17.00 Uhr auf dem Parkplatz und weist nun auf der gesamten Fahrerseite einen Schaden von mindestens 6000 Euro auf. Der Verursacher flüchtete mit seinem Fahrzeug vom Parkplatz, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Die Polizei in Fellbach, Tel. 0711/ 57720, sucht Zeugen des Vorfalles. (ots)

Kernen im Remstal: Motorrad übersehen – Motorradfahrer leicht verletzt
Ein 35jähriger Honda-Civic-Fahrer befuhr am Samstag gegen 15 Uhr die Landstraße von Rommelshausen her kommend und übersah einen 62jährigen MZ-Fahrer im Kreisvekehr am Ortseingang von Stetten. Der MZ-Fahrer kam zu Fall und verletzte sich glücklicherweise nur leicht, nicht zuletzt dank getragener Schutzkleidung. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1000 Euro. (ots)

Backnang: Baustellenabschrankung umgefahren – Zeugen gesucht
Ein Verkehrsteilnehmer meldete am Samstagmorgen mehrere umgefallene Warnbaken auf der Eugen-Adolff-Straße in Backnang. Wie sich herausstellte flogen die Warnbaken nicht von alleine um, sondern wurden von einem Pkw umgefahren. Die Polizei in Backnang, Tel. 07191/ 9090, sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Verursacher machen können. (ots)

Winterbach: Fahrzeugbrand & Trunkenheit im Verkehr
Gegen 0 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann mit einem Kleintransporter der Marke Fiat die Ritterstraße entlang, als er von einem Passanten darauf aufmerksam gemacht wurde, dass es aus seinem Fahrzeug qualmt. Kurze Zeit nachdem der Mann das Auto verlassen hatte, begann dieses im Frontbereich zu brennen. Die Feuerwehr Winterbach kam mit 16 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand schnell löschen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass ein technischer Defekt brandursächlich war. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist momentan noch unklar.
Während der Verkehrsregelung fiel den Beamten ein Autofahrer auf, der die Anweisungen der Polizisten missachtete. Bei einer anschließenden Kontrolle erkannten die Beamten auch schnell den Grund hierfür: Der Mann war mit rund einem Promille alkoholisiert. Er musste daher eine Blutprobe über sich ergehen lassen und nun mit einer Anzeige rechnen. (ots)

Schorndorf: Fahrzeug durch herabfallende Schottersteine beschädigt
Gegen 12:30 Uhr befuhr am Donnerstag eine 33 Jahre alte Daimler-Fahrerin die B29 in Richtung Aalen. Vor ihr fuhr ein weißer Ford Transit, welcher auf der offenen Ladefläche Rollsplit geladen hatte. Zwischen Schorndorf-Ost und Plüderhausen löste sich ein Teil der Ladung und beschädigte den Daimler der Frau, der Sachschaden beträgt rund 500 Euro. Das Polizeirevier Schorndorf sucht nun evtl. weitere Geschädigte oder Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07181 2040 oder direkt beim Polizeirevier zu melden. (ots)

Backnang: Feuerwehreinsatz
Durch einen Defekt an einer selbstarbeitenden Maschine begannen am Donnerstagvormittag, gegen 11 Uhr, zwei Holzplatten in einer Werkstatt in der Stuttgarter Straße zu schmoren. Die Feuerwehr rückte mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften aus und konnte den Brand schnell löschen. Zur Schadenshöhe ist bisher nichts bekannt. (ots)

Backnang: Baugerät entwendet
Im Zeitraum zwischen Dienstag, 16:30 Uhr und Donnerstag, 7 Uhr wurde ein Baugerät, das neben einer Baustelle für Kanalarbeiten zwischen Erbstetten und Maubach gelagert war, entwendet. Das Gerät im Wert von rund 3000 Euro war mit einer Kette gesichert, diese wurde von den Dieben aufgebrochen. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Backnang unter der Telefonnummer 07191 9090 entgegen. (ots)

Remshalden: Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht
Ein 55 Jahre alter Fahrer eines Daimler verursachte am Mittwochabend, gegen 23 Uhr unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall, bei dem rund 13.000 Euro Sachschaden entstanden und sein Unfallgegner leicht verletzt wurde. Der Mann missachtete an der Kreuzung Mittelquerspange / Am Kelterwiesenbach die Vorfahrt eines 18-jährigen VW Fahrers. Da ein Alkoholtest ergab, dass der 55-Jährige mit knapp 0,9 Promille unterwegs war, musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein abgeben. (ots)

Winnenden: Von Fahrbahn abgekommen
Ein 30-jähriger Daimler-Fahrer befuhr am Donnerstagmorgen, gegen 06:40 Uhr die Südumgehung in Richtung Burkhardshof und kam aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Straße ab, wo er noch einen Zaun durchbrach und letztlich zum Stehen kam. Am Daimler entstand Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro, am Zaun sowie der dortigen Wiese in Höhe von rund 500 Euro. Der Daimler musste abgeschleppt werden, der Fahrer ist aber glücklicherweise wohlauf. (ots)

Sulzbach an der Murr: Busch abgebrannt
Zwischen Dienstagabend, 23:30 Uhr und Mittwochvormittag, 10 Uhr warfen bislang unbekannte Täter in der Eichendorffstraße einen Silvesterböller in einen Nestfichtenbusch. Dieser entzündete sich hierdurch und brannte aus. Am Busch entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Backnang, Tel. 07191 9090, entgegen. (ots)

Backnang: Drei Personen bei Brand verletzt
Vermutlich aufgrund einer Verpuffung im Ofen geriet die Küchenzeile einer Wohnung in der Fürstenfelder Straße am Mittwochabend, gegen 18:25 Uhr in Brand. Beim Versuch das Feuer zu löschen, verletzte sich die dort wohnhafte Frau schwer. Ihrem Ehemann gelang es letztlich, das Feuer zu löschen, er sowie der ebenfalls anwesende Sohn wurden leicht verletzt. Die Feuerwehr war mit 40 Einsatzkräften vor Ort, zudem waren zwei Rettungswägen, ein Notarztwagen und zwei Polizeistreifen im Einsatz. Die schwer verletzt Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht, die beiden leicht verletzten Männer wurden ebenfalls in eine Klinik eingeliefert. Wie hoch der entstandene Sachschaden ist, kann derzeit noch nicht gesagt werden. (ots)

Sulzbach an der Murr: Betrunken Unfall verursacht und geflüchtet
Ein 33-jähriger BMW-Fahrer überholte am Mittwochabend, gegen 20:50 Uhr auf der Landesstraße 1066 zwischen Sulzbach an der Murr und Spiegelburg einen 58 Jahre alten Mann, der ebenfalls mit einem BMW unterwegs war. Hierbei streiften sich die beiden Fahrzeuge. Anschließend fuhr der 33-jährige Mann mit überhöhter Geschwindigkeit weiter. Da sich der 58-Jährige das Kennzeichen gemerkt hatte, konnte die anschließend verständigte Polizei den Unfallverursacher an dessen Wohnanschrift ausfindig machen. Ein Alkoholtest ergab, dass er über 1,4 Promille hatte, weshalb er sich einer Blutprobe unterziehen und seinen Führerschein abgeben musste. Ihn erwartet nun eine Anzeige. (ots)

Kernen im Remstal: Vorfahrt nicht beachtet
Am Dienstag gegen 17:15 Uhr fuhr ein 22 Jahre alter Mann mit seinem Skoda in Kernen in die Seestraße aus einem verkehrsberuhigten Bereich ein. Hierbei übersah er einen 23 Jahre alten Fahrer eines Peugeot, welcher auf der Seestraße fuhr. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 6000 Euro. Der Peugeot wurde so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. (ots)

Leutenbach: Lkw-Fahrer macht auf Standstreifen Pause
Gegen 10:45 Uhr teilten mehrere Verkehrsteilnehmer mit, dass auf der B14, zwischen Backnang und Waiblingen, ca. 300 Meter vor dem Tunnel Leutenbach ein Lkw auf dem Standstreifen steht, der anscheinend eine Panne hat. Als die hinzugerufenen Beamten den 47 Jahre alten Lkw-Fahrer fragten, ob sie ihm helfen können, verneinte dieser. Er gab an, lediglich seine vorgeschriebene Lenkpause einzulegen. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige. (ots)

Murrhardt: Feuerwehreinsatz
Eine angeschmorte Kunststoffummantelung im Motorraum eines Ford hat am Dienstag, kurz vor 12 Uhr einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die Fahrerin des Autos teilte mit, dass es aus ihrem Motorraum stark qualmt, weshalb die Feuerwehr mit 15 Einsatzkräften in die Ludwig-Beck-Straße ausrückte. Diese konnte aber schnell Entwarnung geben, ein nennenswerter Schaden am Auto entstand nicht. (ots)

Fellbach: Unfall mit drei Fahrzeugen
Rund 24.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen am Montag, gegen 20:15 Uhr in der Schorndorfer Straße. Ein 26-jähriger Mann kam mit seinem BMW nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte dort einen geparkten Honda Jazz sowie einen VW Transporter. Der VW wurde beim Aufprall zudem noch gegen einen Baumschutz geschoben, der ebenfalls beschädigt wurde. Verletzt wurde beim Unfall aber zum Glück niemand. (ots)

Schorndorf: Rollerfahrer bei Unfall schwer verletzt
Ein 19 Jahre alter Rollerfahrer wurde bei einem Verkehrsunfall am Montag, kurz vor 16:30 Uhr, schwer verletzt. Der junge Mann missachtete an der Kreuzung Holzbergweg / Winnender Straße die Vorfahrt einer 36 Jahre alten Fahrerin eines VW Golfs und kollidierte mit dieser. Im Anschluss prallte der Zweiradfahrer noch gegen den VW eines entgegenkommenden 29 Jahre alten Mannes. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. (ots)

Allmersbach im Tal: Autofahrer beleidigt Fußgänger
Ein Autofahrer ist am Montag zwischen 17:45 und 18:00 Uhr auf einem Gemeindeverbindungsweg zwischen Allmersbach und Weissach im Tal mit Spaziergänger in Streit geraten. Ein 55 Jahre alter Mann war mit zwei Frauen und Hunden spazieren, als sich ein Ford-Fahrer näherte. Nachdem der Fußgänger nicht zur Seite ging, musste der Fordfahrer anhalten, woraufhin sich ein Streitgespräch entwickelte. Anschließend fuhr der Autofahrer weg, kehrte jedoch wenige Minuten später zurück. Nun beleidigte der Autofahrer den 55-Jährigen und schlug ihm gegen den Oberkörper. Anschließend fuhr er wieder davon.
Die Polizei Backnang hat die Ermittlungen aufgenommen. (ots)

Backnang: Rollerfahrerin gestürzt
In der Bahnhofstraße hat sich am Montag eine 35 Jahre alte Rollerfahrerin leichte Verletzungen zugezogen. Die Frau war mit dem Kleinkraftrad um 17:55 Uhr unterwegs, als sie zu spät erkannte, dass ein vorausfahrendes Auto an einem Zebrastreifen anhalten musste. Die Rollerfahrerin musste daraufhin stark bremsen und stürzte, ohne Berührung mit einem anderen Fahrzeug, auf die Fahrbahn. Sie wurde vom Rettungsdienst zur Behandlung in das Krankenhaus eingeliefert. (ots)

Fellbach: Treuetest nicht bestanden
Einen Treuetest hat ein 37-jähriger Mann in Fellbach nicht bestanden. Als er am Montagabend mit dem Vorwurf von seiner Freundin im Beisein des “Lockvogels” konfrontiert wurde, eskalierte die Situation und es kam zum lautstarken Streit.
Die 38-jährige Freundin hatte ihre gleichaltrige Bekannte auf ihren Freund angesetzt, um zu testen, ob er auch treu ist. Der Mann bestand den Test nicht und ließ sich mit der Dame ein. Als die beiden Frauen den Mann am Montagabend in einem Lokal in der Bahnhofstraße kurz vor 23:00 Uhr konfrontierten und die Freundin die Beziehung beendete kam es zum lautstarken Streit. Der Mann ging in die Gegenoffensive und wurde aggressiv. Als eine körperliche Auseinandersetzung drohte, alarmierten Zeugen die Polizei. Eine Streifenbesatzung konnte die Personen trennen und eine Schlägerei verhindern. Der Mann verließ das Lokal. (ots)

Fellbach: Sattelzug streifte Linienbus
Beim Abbiegen von der Ringstraße in die Bahnhofstraße hat am Montag um 15:36 Uhr ein 69 Jahre alter Fahrer eines Sattelzugs einen Linienbus gestreift, der auf der Geradausspur unterwegs war. Der Unfallverursacher hatte seine Fahrt unbeirrt fortgesetzt, konnte jedoch nachträglich ermittelt werden. Hierbei stellte sich auch noch heraus, dass die erforderliche Fahrerlaubnis wenige Tage zuvor abgelaufen war. Gegen ihn wurden Ermittlungen wegen unerlaubtes Entfernen von der Unfallstelle und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Der Sachschaden bei dem Unfall wurde auf insgesamt 9.000 Euro beziffert. (ots)

Winnenden: Streit unter Betrunkenen eskaliert
In der Nacht von Samstag auf Sonntag gerieten zwei Betrunkene in einer Wohnung in der Seegartenstraße in Streit. Kurz nach 2 Uhr eskalierte der Streit derart, dass es zu einer heftigen körperlichen Auseinandersetzung zwischen der 47-jährigen Frau und dem 48 Jahre alten Mann kam. Die Frau wurde hierbei so schwer verletzt, dass sie in Lebensgefahr schwebt. Wie es genau zu den schweren Verletzungen der Frau kam, ist bislang unklar. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung beim Polizeirevier Winnenden dauern an. (ots)

Backnang: Nachmeldung zu Vergiftungsgefahr durch Verzehr von Maiglöckchen
Wie bereits berichtet wurde am Wochenende ein Fall bekannt, bei dem sich ein Mann möglicherweise eine Vergiftung durch den Verzehr von Maiglöckchen oder Herbstzeitlosen zugezogen hat. Entgegen der ersten Meldungen wurde der Bärlauch, dem möglicherweise die ähnlich aussehenden giftigen Pflanzen beigemischt waren, nicht auf dem Backnanger Wochenmarkt, sondern auf dem Waiblinger Wochenmarkt sowie einem Backnanger Hofladen verkauft. Weitere Vergiftungsfälle wurden seither nicht bekannt. Der Mann selbst ist inzwischen wieder wohlauf und wurde bereits aus dem Krankenhaus entlassen. (ots)

Fellbach: Nachtragsmeldung zu schwerem Motorradunfall
Der 23-jährige Mann, der am 17.04.2019 beim Motorradunfall in der Burgstraße schwer verletzt wurde, ist zwischenzeitlich leider seinen Verletzungen erlegen. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei weitere Zeugen, die nähere Angaben zum Sachverhalt machen können. Für die Polizei sind folgende Fragen von besonderem Interesse:
– Wann sind die beiden jungen Männer losgefahren?
– Wo hat deren Fahrt begonnen?
– Ist das Motorrad der Marke Kawasaki mit Stuttgarter Zulassung
bereits im Vorfeld im Bereich Untertürkheimer Straße / Weinberge
aufgefallen?
Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Schwäbisch Hall unter der Telefonnummer 07904 94260 in Verbindung zu setzen.
Ursprungsmeldung:
Fellbach: Motorradfahrer und Sozius schwer verletzt
Ein Motorradfahrer befuhr am Mittwochabend gegen 20.15 Uhr die Burgstraße in Richtung Rommelshauser Straße. Im Kurvenbereich bei der Ochsenstraße kam er vermutlich infolge überhöhter Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn und musste hier dem Gegenverkehr ausweichen. Danach verlor der Biker die Kontrolle und stürzte. Auf dem Zweirad saßen zwei junge Männer im Alter von 22und 23 Jahren. Wer der beiden die Maschine lenkte, ist derzeit noch unklar. Der 23-Jährige zog sich beim Unfall lebensgefährliche Verletzungen zu und musste an der Unfallstelle reanimiert werden. Danach wurde er vom Rettungsdienst wie auch der 22-jährige Schwerverletzte in ein Krankenhaus verbracht. Weil auch die Fahrereigenschaft am Mittwochabend nicht geklärt werden konnte und der Verdacht bestand, dass die jungen Männer alkoholisiert waren, wurden entsprechende Untersuchungen veranlasst. Die Auswertungen hierzu als auch die weiteren Unfalluntersuchungen dauern an. (ots)

Weinstadt: Betrunken gegen Baum gefahren
Gegen 02:15 Uhr fuhr ein 20-jähriger BMW-Fahrer einen Feldweg beim Schulzentrum Benzach entlang. Im Bereich einer dortigen Linkskurve kam er, vermutlich aufgrund überhöhter Geschwindigkeit sowie des zuvor genossenen Alkohols, von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum neben der Fahrbahn. Beim Aufprall wurde der 21 Jahre alte Beifahrer des Mannes verletzt. An seinem Auto entstand Totalschaden in Höhe von rund 8000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Am Baum entstand zudem Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. Da ein Alkoholtest bei dem Mann über ein Promille ergab, wurde ihm in einem nahe gelegenen Krankenhaus eine Blutprobe entnommen. Zudem musste er seinen Führerschein abgeben. (ots)

Weinstadt: Feuerwehreinsatz wegen angebranntem Essen
Ein auf dem Herd vergessener Topf löste am Sonntag, gegen 14 Uhr in der Pestalozzistraße einen Feuerwehreinsatz aus. Der Wohnungsinhaber hatte die Wohnung verlassen und den Topf auf dem Herd stehen lassen. Als das angebrannte Essen zu rauchen begann, löste der Rauchwarnmelder aus. Die Feuerwehr kam mit 24 Einsatzkräften vor Ort, öffnete die Wohnung und nahm den Topf vom Herd. Sachschaden entstand nach derzeitigem Kenntnisstand nicht. (ots)

Winnenden: Rote Ampel missachtet
Ein 29-jähriger Opel-Fahrer missachtete am Sonntagnachmittag, gegen 17:30 Uhr an der Kreuzung Waiblinger Straße / Bachstraße eine rote Ampel und verursachte hierdurch einen Verkehrsunfall. Im Kreuzungsbereich kollidierte er mit dem Opel einer 27-jährigen Frau. Diese wurde beim Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt, der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro. (ots)

Fellbach: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Ein 50 Jahre alter Mann wurde in der Nacht zum Sonntag gegen 00.05 Uhr von Zeugen beobachtet, wie er an einem in der Membergstraße geparkten Pkw, Peugeot Schrauben vor einen Reifen legte. Gegenüber der alarmierten Polizeistreife gab der Mann an, dass er sich über den Peugeot ärgere, da er die Ausfahrt aus seiner Garage behindere. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet. (ots)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel