7.5 C
Ludwigsburg
Samstag, 27. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartPolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 13

Polizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 13

PolizeiPolizei-Report Rems-MurrPolizei-Report Rems-Murr-Kreis | Woche 13

Waiblingen: Wohnungseinbruch
Unbekannte drangen am Samstag zwischen 19 und 20 Uhr über die Balkontüre in eine Wohnung in der Hauptstraße in Hegnach ein. Die Täter durchwühlten die Wohnung und entwendeten diversen Schmuck im Wert von mehreren hundert Euro. An der Balkontüre entstand ein Schaden in Höhe von ca. 500 Euro. Täterhinweise nimmt das Polizeirevier Waiblingen, Tel. 07151/ 950422, entgegen. (ots)

Weinstadt: Motorrad überholt Mercedes – Auffahrunfall
Am Ortsausgang Strümpfelbach in Richtung Aichwald überholte am Samstag gegen 14.45 Uhr ein 58jähriger Triumph-Motorradfahrer das Mercedes Cabrio eines 82jährigen. Unmittelbar vor der darauffolgenden scharfen Rechtskurve kam es dann zu einem Auffahrunfall auf der Gegenfahrspur. Die Ursache für die Kollision ist noch unklar und muss noch ermittelt werden. Jedenfalls endete die Kollsion für beide Verkehrsteilnehmer in der Leitplanke. Der Motorradfahrer hatte noch relatives Glück und wurde nur am Fuß verletzt. Die Triumpf erlitt einen Totalschaden in Höhe von ca. 12000 Euro, der SLK ein Schaden in Höhe von ca. 8000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es nur zu leichteren Behinderungen auf der Landesstraße 1201. (ots)

Sulzbach an der Murr: Kollision zwischen zwei Motorräder – ein Schwerverletzter
Ein 19jähriger Yamaha-Fahrer fuhr am Samstag gegen 14.40 Uhr aus einem Waldweg zwischen Sulzbach und Berwinkel auf die B14 in Richtung Sulzbach nach links ein. Hierbei übersah er einen aus Richtung Sulzbach kommenden ebenfalls 19jährigen Suzuki-Fahrer. Dieser versuchte nach links auszuweichen, touchierte jedoch noch die Yamaha, kam zu Fall und rutschte mitsamt Motorrad in den Graben. Der 19jährige Suzuki-Fahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen in eine Klinik verbracht. Der Sachschaden an der Yamaha beläuft sich auf ca. 1000 Euro, der an der Suzuki ca. 2500 Euro. (ots)

Fellbach: Fahrlässige Brandstiftung
Am Samstag gegen 12 Uhr gerieten mehrere Gegenstände auf einem Balkon in der Christofstraße in Brand. Bevor der Brand bemerkt wurde, griff er im weiteren Verlauf auf den darüberliegenden Balkon über. Außer diversen Gegenstände wurde die Gebäudefassade durch Ruß und durch die große Hitze das Glas einer Balkontüre beschädigt. Die Feuerwehr Fellbach war schnell mit drei Fahrzeugen vor Ort und hatte den Brand auch schnell im Griff. Um eventuell versteckte Glutnester aufzuspüren wurde die Fassade an mehreren Stellen geöffnet. Der Gesamtschaden wird derzeit auf ca. 8000 Euro geschätzt. Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt. Derzeit wird von einer fahrlässigen Brandstiftung ausgegangen. Die Ermittlungen hierzu dauern noch an. (ots)

Murrhardt: Unfall mit einer leicht verletzten Person
Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Fornsbacher Straße ging die 59-jährige Fußgängerin am Freitag, gegen 14:00 Uhr, mit einem Einkaufswagen über den Parkplatz und wurde hierbei mit Schrittgeschwindigkeit von einer 71-jährigen Daimler-Fahrerin erfasst. Dabei kam die Fußgängerin zu Fall. Hierbei erlitt sie eine Prellung am linken Knie und eine Stauchung am rechten Knöchel. Am Daimler entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro. (ots)

Murrhardt: Unfall verursacht und abgehauen – Zeugen gesucht
Am Freitag, um 15:15 Uhr, befuhr ein 24-jähriger Kleinbuslenker die Römerstraße. Er wollte die Riesbergstraße geradeaus in Richtung Römerstraße queren. Kurz vor der Einmündung, bog von der Riesbergstraße, eine unbekannte Fahrzeuglenkerin in die Römerstraße, in Richtung Friedenstraße ein. Da es dort eng war, hielt der Kleinbuslenker an. Die unbekannte Fahrzeuglenkerin versucht am Kleinbuslenker vorbeizufahren, da dort Fahrzeuge geparkt waren, musste sie ihr Fahrzeug ein kurzes Stück zurücksetzen und stieß hierbei gegen den Kleinbus. Sie entfernt sich anschließend von der Unfallstelle. Der Polizeiposten Murrhardt sucht unter Telefon 07192/5313, Zeugen zum Vorfall, die Angaben zum Verursacherfahrzeug und der Fahrerin machen können. (ots)

Weissach im Tal: Verkehrsunfall mit einem verletzten Radfahrer
Am Freitag, um 16:47 Uhr, befuhr eine 64-jährige Honda-Fahrerin die Backnanger Straße aus Weissach kommend und fuhr in den Sandäckerkreisverkehr ein. Hierbei übersah sie aufgrund der blendenden Sonne den bereits im Kreisverkehr fahrenden 43-jährigen Radfahrer und erfasste diesen. Der Radfahrer wurde trotz des getragenen Helms am Kopf verletzt und erlitt eine Nasenfraktur. Er wurde ins Rems-Murr-Klinikum eingeliefert. Es entstand Sachschaden in Höhe von 4.000 Euro. (ots)

Schorndorf: Streit mit Radfahrer – Zeugen gesucht
Am Freitagnachmittag, gegen 14:25 Uhr, beleidigte ein unbekannter Radfahrer in der Schlichtener Straße ein unbeteiligtes Mädchen. Als sich ein Passant einmischte um den Mädchen zu helfen beleidigte und bedrohte der Radfahrer den Passanten. Anschließend fuhr er auf den Schulhof des Burggymnasiums und schrie dort zwei weitere Schülerinnen an. Er fuhr mit dem Fahrrad ohne anzuhalten auf die Burgstraße, sodass mehrere Autofahrer eine Vollbremsung machen mussten, um einen Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer zu verhindern.
Bei dem Fahrradfahrer handelte es sich um eine männliche Person zwischen 30-35 Jahre, vermutlich südeuropäischer oder arabischer Abstammung, Vollbart, schwarze Haare. Er trug ein schwarzes Kapuzenoberteil, darunter ein weißes T-Shirt und helle Bluejeans. Bei dem Fahrrad handelte es sich um ein älteres Mountainbike. Das Polizeirevier Schorndorf sucht unter Telefon 07181 2040, Zeugen zum Vorfall, die Angaben zum Radfahrer machen können und mögliche weitere Geschädigte. (ots)

Schorndorf: Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person
Eine 32-jährige Opel-Lenkerin fuhr am Freitag, um 15:00 Uhr, von der Bundesstraße 29 kommend in den Tuscaloosa-Kreisverkehr ein. Hierbei übersieht sie, aufgrund der blendender Sonne, den verkehrsbedingt bereits im Kreisverkehr stehenden BMW der 29-jährigen Geschädigten und fährt auf diesen auf. Hierbei werden beide Pkw erheblich beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Die BMW-Fahrerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. (ots)

Urbach: Ein Toter und zwei Verletzte bei Wohnhausbrand
Beim Brand eines Mehrfamilienhauses am Freitagmorgen in der Beckengasse ist ein Bewohner zu Tode gekommen. Ein weiterer Bewohner wurde schwer und ein weiterer leicht verletzt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand der Kriminalpolizei Waiblingen war das Feuer in einer Sozialwohnung im 2. Obergeschoss ausgebrochen. Aus der Sozialwohnung konnten sich zwei Männer in Sicherheit bringen, wobei ein 31 Jahre alte Mann schwere und ein 52 Jahre alte Mann leichte Verletzungen erlitt. Beide wurden vom Rettungsdienst und Notarzt versorgt und anschließend in das Krankenhaus eingeliefert.
Während den länger andauernden Löscharbeiten wurde von der Feuerwehr eine Person in der Sozialwohnung gefunden und konnte nur noch tot geborgen werden. Inzwischen ist bekannt, dass es sich um einen 62 Jahre alten Mann handelt, der ebenfalls in der Sozialwohnung untergebracht war.
In dem Haus waren darüber hinaus weitere 11 Personen gemeldet. Es handelt sich hierbei um mehrere Familien, darunter 2 Kleinkinder. Die Mehrzahl dieser Personen waren zum Zeitpunkt des Brandausbruchs zu Hause und mussten sich in Sicherheit bringen. Diese Personen und Ersthelfer, insgesamt 20 Personen, mussten vom DRK betreut werden, blieben aber unverletzt.
Die Nachlöscharbeiten der Feuerwehr dauern mit Stand 12:50 Uhr noch an. Das ältere Mehrfamilienhaus ist nicht mehr bewohnbar und ist einsturzgefährdet. Der Sachschaden wird auf mindestens 200.000 Euro beziffert.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Hinweise auf eine vorsätzliche Brandlegung liegen nicht vor.
Die Einsatzkräfte waren mit einem Großaufgebot im Einsatz, umliegende Straßen mussten gesperrt werden. Der Feuerwehr gelang es durch das schnelle Eingreifen umliegende Wohnhäuser vor den Flammen zu schützen.
Neben der Feuerwehr Urbach waren die Feuerwehren Plüderhausen, Schorndorf, Welzheim und Fellbach, sowie der Kreisbrandmeister und sein Stellvertreter mit insgesamt 13 Fahrzeugen und 83 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort.
Der Rettungsdienst war mit 4 Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug, einem Rettungshubschrauber und einem Einsatzleiter im Einsatz. Weiter waren 16 Einsatzkräfte des Sanitätsdienstes der DRK Ortsgruppen Urbach und Plüderhausen mit 6 Fahrzeugen im Einsatz.
Die Bürgermeisterin machte sich vor Ort ein Bild des Geschehens. Vertreter der Gemeindeverwaltung kümmern sich derzeit um die Unterbringung der Bewohner.
Die Polizei war mit 22 Beamten von Schutzpolizei, Kriminalpolizei, Spurensicherung und Pressestelle im Einsatz. (ots)

Leutenbach: Motorradfahrer verletzt
Ein Motorradfahrer wurde am Freitagmittag bei einem Auffahrunfall leicht verletzt. Der 29-jährige Biker befuhr die L 1127 in Richtung Ludwigsburg und übersah eine Autofahrerin, die nach links in Richtung Bittenfeld (K1849) abbiegen wollte. Der Motorradfahrer fuhr auf das Fahrzeugheck des abbremsenden Dacias und verletzte sich dabei. Er musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden. Der Schaden beläuft sich auf ca. 3500 Euro. (ots)

Korb: Zwei Beamte bei Widerstand verletzt
In den Korber Weinbergen fiel am Freitagmorgen, gegen 08:30 Uhr ein herumschreiender Mann auf, der sich scheinbar in einem psychischen Ausnahmezustand befand. Die Polizei wurde deshalb alarmiert, die bei der Kontrolle bemerkte, dass der 30-jährige Mann wegen Fremdgefährdung polizeilich gesucht war. Der Mann sollte aufgrund seiner psychischen Erkrankung in eine Fachklinik eingeliefert werden. Hiergegen wehrte sich der Mann massiv, weshalb es zu einem heftigen Gerangel kam. Hierbei wurden sowohl die beiden Beamten, als auch der aggressive Mann verletzt. Die Gegenwehr des Mannes war derartig heftig, dass zwei Passanten den Beamten zur Hilfe eilten und ihnen bei der Fixierung des Mannes halfen. Der Mann wurde schließlich in eine Fachklinik gebracht. Er muss nun mit einer Strafanzeige wegen des Widerstandes gegen Polizeivollzugsbeamte rechnen. (ots)

Fellbach: Unfall mit zwei Verletzten
Gegen 13:20 Uhr wurden bei einem Verkehrsunfall in der August-Brändle-Straße zwei Personen leicht verletzt. Ein 23-jähriger Fahrer eines Mercedes Vito wollte sein Fahrzeug im Bereich der dortigen Sackgasse wenden und übersah einen vorbeifahrenden Rollerfahrer. Dieser wurde vom Auto erfasst und stürzte. Sowohl der 17-jährige Fahrer als auch seine 13-jährige Mitfahrerin wurden beim Sturz leicht verletzt. Der Roller rutschte zudem noch gegen einen geparkten Skoda, an dem ebenfalls Sachschaden entstand. Der Gesamtschaden liegt bei rund 1300 Euro. (ots)

Schorndorf: Bremskabel durchtrennt – Zeugen gesucht
Am Kleinkraftrad eines 16-jährigen, der das Zweirad am Mittwoch, zwischen 07:30 Uhr und 12:50 Uhr am Berufsschulzentrum in der Grabenstraße abgestellt hatte, wurde durch einen bisher unbekannten Täter das Bremskabel sowie der Bremsschlauch durchtrennt. Zu einem Unfall kam es glücklicherweise nicht, da der junge Mann die fehlende Bremswirkung glücklicherweise rechtzeitig bemerkte. Zeugen, die evtl. Hinweise zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Schorndorf unter der Telefonnummer 07181 2040 zu melden. (ots)

Schorndorf: Unfall mit drei Verletzten
Eine 18 Jahre alte Daimler-Fahrerin verursachte am Donnerstagabend, kurz nach 22:30 Uhr, einen Verkehrsunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden und hoher Sachschaden entstand. Die Fahranfängerin kam von der Schlichtener Straße und wollte an der Kreuzung Burgstraße geradeaus in Richtung Schlichten fahren. Hierbei missachtete sie die Vorfahrt eines 44-jährigen Nissan-Fahrers, der die Burgstraße entlang fuhr. Beim Zusammenstoß wurden zwei 18-jährige Beifahrerinnen der Unfallverursacherin sowie der Nissan-Fahrer leicht verletzt. Die beiden jungen Frauen wurden mit einem Rettungswagen zur Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus verbracht. Der entstandene Gesamtschaden liegt bei rund 28.000 Euro, am Daimler entstand wirtschaftlicher Totalschaden, er musste abgeschleppt werden. (ots)

Weissach im Tal: E-Bike entwedet
In der Straße Ginsterhalde wurde zwischen Mittwoch- und Donnerstagmorgen ein E-Bike der Marke Bergamont im Wert von ca. 3500 Euro entwendet. Das schwarze Fahrrad war mit einem Schloss an einem Pfosten angekettet. Wer Hinweise zur Tat und zum Verbleib des Fahrrades, welche mit einer 10-Gang-Schaltung und einem schwarz-weißem Akku ausgestattet ist, sollte sich bitte bei der Polizei in Weissach im Tal unter Tel. 07191/35260 melden. (ots)

Remshalden: Unfall mit drei Verletzten
Am Donnerstag, kurz vor 10:30 Uhr kam es auf der B29 in Fahrtrichtung Stuttgart zwischen Grunbach und Großheppach im Bereich vor einer Baustelle zum Rückstau. Dies bemerkte ein 20 Jahre alter Audi-Fahrer zu spät und fuhr auf den vor ihm stehenden Audi mit hoher Geschwindigkeit auf. Beim Aufprall wurden sowohl der Unfallverursacher, als auch seine 23-jährige Beifahrerin schwer verletzt. Der 29-jährige Fahrer des anderen Audi wurde leicht verletzt. Alle drei wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der Sachschaden liegt bei rund 12.000 Euro. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Bundesstraße musste zeitweise in Fahrtrichtung Stuttgart komplett gesperrt werden, weshalb es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen kam. (ots)

Winnenden: Zeugen nach Angriff auf Passant gesucht
Bereits am Sonntagabend, gegen 22:00 Uhr, wurde ein 22 Jahre alter Mann von drei männlichen Tätern attackiert. Der Geschädigte ging die Max-Eyth-Straße vom Bahnhof in Richtung eines Schnellrestaurants entlang, als er hinter sich ein Pfeifen hörte. Als er sich anschließend umdrehte, sah er drei maskierte Männer, die ihn unvermittelt angriffen. Nach Angaben des Opfers sprühte ihm einer der Männer Pfefferspray ins Gesicht, anschließend wurde er von allen drei Tätern geschlagen. Erst als ein Taxi-Fahrer dazu kam, flüchteten die drei Männer in unbekannte Richtung. Der Taxi-Fahrer brachte den jungen Mann anschließend in ein Krankenhaus. Dieser Taxi-Fahrer sowie weitere evtl. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07195 6940 beim Polizeirevier Winnenden zu melden. (ots)

Fellbach: Beleidigung und Widerstand
Eine Streifenbesatzung des Fellbacher Polizeireviers befuhr am Mittwochnachmittag die Tainerstraße und passierte gegen 16 Uhr eine Jugendgruppe. Beim Vorbeifahren zeigte ein 15-Jähriger anlasslos den Mittelfinger und beleidigte die Ordnungshüter bei der folgenden Ansprache mit üblen Schimpfwörtern. Der Jugendliche versuchte in der Folge wegzurennen, um sich der Personalienfeststellung zu entziehen. Er konnte aber festgehalten werden, wogegen er sich heftig wehrte. Er musste schließlich zu Boden gebracht und geschlossen werden. Hierbei zogen er und eine Polizisten sich leichte Verletzungen zu. Nach der Personalienfesstellung auf dem Polizeirevier wurde der Jugendliche seinem Betreuer übergeben. Ihn erwarten nun entsprechende Strafanzeigen. (ots)

Schorndorf: Unfall mit Linienbus – Zeugen gesucht
Am Karlsplatz kam es am Mittwochnachmittag, gegen 16:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw. Der 50-jährige Fahrer des Linienbusses fuhr zum Unfallzeitpunkt aus der Haltebucht aus und kollidierte hierbei mit einer 42-jährigen Ford-Fahrerin. Der entstandene Gesamtsachschaden liegt bei rund 17000 Euro. Beide Unfallbeteiligten schilderten den Unfallhergang allerdings unterschiedlich. Aus diesem Grund sucht das Polizeirevier Schorndorf Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Hergang machen können. Diese werden gebeten, sich direkt beim Polizeirevier oder unter der Telefonnummer 07181 2040 zu melden. (ots)

Fellbach: Spielhallen- und Gaststättenkontrollen
Am Freitag, den 22.03.19 wurden 40 Spielhallen und Gaststätten in Fellbach und Kernen kontrolliert. An der Kontrolle waren Mitarbeiter der Polizei Fellbach, des Hauptzollamts Stuttgart, des Ordnungsamts der Stadt Fellbach sowie Fachkräfte der Lebensmittelüberwachung des Landratsamts Rems-Murr-Kreis beteiligt. Durch die eingesetzten Kräfte wurde behördenübergreifend die Einhaltung der geltenden Rechtsvorschriften der Gaststätten und Spielhallen überprüft. Bei der Großkontrolle wurden zwei Straftaten (Beleidung zum Nachteil eines Polizeibeamten, Arbeitnehmer nicht angemeldet) und 115 Ordnungswidrigkeiten festgestellt. Bei der letzten im Jahr 2017 durchgeführten Kontrolle waren es noch 126 Verstöße. Zwei Betriebe mussten am Kontrolltag vorrübergehend geschlossen werden. Zum einen wegen Verstößen im Bereich der Lebensmittelhygiene und zum anderen wegen Unzuverlässigkeit des Gastwirts. Dieser durfte am Folgetag seine Gaststätte wieder öffnen. Nachdem der von gravierenden Hygieneverstößen betroffene Betrieb am 25.03.2019 erneut überprüft wurde, waren die Mängel soweit behoben, dass der Betrieb am Montagabend wieder öffnen konnte. Zudem wurden zahlreiche Verstöße in den Bereichen Brandschutz und Jugendschutz festgestellt. Diesbezüglich waren vielfach die Aushänge nur unzureichend vorhanden oder Mängel hinsichtlich der korrekten Ausschilderung von Fluchtwegen oder Notausgängen festzustellen oder auch Feuerlöscher abgelaufen. Viele Betriebe, die bereits im Jahr 2017 auffällig waren, sind aktuell erneut mit Verstößen hervorgetreten. Erwähnenswert ist diesbezüglich, dass bei der aktuell durchgeführten Kontrolle erstmalig einzelne Betriebe drei Wochen zuvor durch die Polizei auf die Wichtigkeit der Einhaltung der Vorschriften und der Ankündigung möglicher Kontrollen hingewiesen wurden. Positiv hervorzuheben ist, dass in den kontrollierten Betrieben, in denen der Zutritt ab 18 Jahren erlaubt ist, keine Jugendlichen angetroffen wurden. Ebenso stellten Verstöße bezüglich illegaler Beschäftigung und Verstöße im Zusammenhang mit Glücksspielautomaten die Ausnahme dar. Das aktuelle Ergebnis zeigt dennoch, dass derartige Kontrollen zur Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben notwendig bleiben. (ots)

Backnang: Angeblicher Geldgewinn
Am Dienstag gegen 16:00 Uhr wurde einer Frau aus Backnang per Telefon mitgeteilt, dass sie bei einem Gewinnspiel angeblich 49000 Euro gewonnen habe. Das Geld würde man am Folgetag zu ihr nach Hause bringen. Zunächst müsse sie jedoch eine Gebühr in Höhe von 900 Euro bezahlen. Die Frau erkannte den Betrugsversuch und ging nicht darauf ein. (ots)

Fellbach: Zeugen nach Eingefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr gesucht!
Grob verkehrswidrig und sehr gefährlich hat sich am Sonntagvormittag ein bislang unbekannter Autofahrer auf der B 14 bei Fellbach aufgeführt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise!
Der Fahrer eines schwarzen BMW, X6 hatte gegen 11:20 Uhr die B 14 in Richtung Schorndorf befahren und zwischen den Anschlussstellen Fellbach-Süd und Waiblingen-Süd einen 43 Jahre alten Opel-Fahrer rechts überholt, durch Lenkbewegungen in Richtung Mittelleitplanke gedrängt und anschließend bis zum Stillstand auf der stark befahrenen Bundesstraße ausgebremst. Nachdem beide Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen für einige Sekunden gestanden hatten, war der BMW-Fahrer weitergefahren.
Die Polizei Fellbach hat die strafrechtlichen Ermittlungen wegen Gefährlichem Eingriff in den Straßenverkehr aufgenommen. Das Kennzeichen des BMW ist der Polizei bekannt, die Ermittlungen zum Fahrer dauern an.
Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem Fahrer machen können, werden gebeten sich unter Telefon 0711/5772-0 zu melden. Insbesondere wird der Fahrer eines silbernen Kleinwagen mit Böblinger Kennzeichen gebeten sich als Zeuge zu melden. (ots)

Urbach: Verkehrsunfall mit Verletzten
Am Montag, gegen 16:40 Uhr, befuhr ein 35-jähriger Mercedes-Lenker die Wasenstraße in Urbach von Schorndorf kommend. Er erkannte zu spät, dass es zum Rückstau kam und fuhr auf einen stehenden VW auf. Dieser wurde durch den Aufprall wiederum auf den davor stehenden Audi geschoben. Resultat des Unfalls waren zwei verletzte Personen und Sachschaden in Höhe von circa 7000 Euro. (ots)

Backnang: Nachbar hilft Senior aus hilfloser Lage
Durch Klopfgeräusche ist am Montagabend ein 58 Jahre alter Bewohner einer Doppelhaushälfte auf eine hilflose Lage seines 89 Jahre alten Nachbarn aufmerksam geworden. Der Senior war gegen 21:45 Uhr aus seinem Bett gefallen und konnte sich nicht mehr alleine aufrichten. Die Ehefrau des Seniors schlief indessen tief und fest weiter. Mit Klopfgeräusche machte er seinen Nachbarn auf sich aufmerksam, der einen Notruf absetzte. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten an und halfen dem Mann, der erstem Anschein nach unverletzt geblieben war. Er wurde vorsorglich in das Krankenhaus eingeliefert. (ots)

Winnenden: Vermisster Junge vermutlich in Nordeuropa
Der vermisste Junge, welcher seit Freitag aus Winnenden vermisst wird, hält sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wohlbehalten in Nordeuropa auf.
Der Kriminalpolizei Waiblingen liegen nach umfangreichen Ermittlungen sehr konkrete Hinweise vor, wonach sich der Junge aus eigenem Antrieb zu Familienangehörigen nach Nordeuropa begeben hat. Die weiteren Ermittlungen dauern an. (ots)

Backnang: Hitlergruß gezeigt – Kripo ermittelt
Dem Polizeirevier wurde am Freitag gemeldet, dass ein Mann um 13:15 Uhr in der Wilhelmstraße vor der Türkischen Gemeinde den verbotenen Hitlergruß gezeigt habe. Die Ermittlungen führten zu einem 45 Jahre alten Mann aus Backnang, der bereits wiederholt polizeilich in Erscheinung getreten ist. Um 17:50 Uhr wurde erneut ein Vorfall gemeldet, wonach mehrere Personen in der Schlachthofstraße rechte Parolen gerufen hätten. Die verständigten Streifen konnten keine Personen mehr antreffen. Die Ermittlungen dauern an. Ob zwischen den Fällen ein Zusammenhang besteht, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen. Zeugenhinweise erbittet die Kriminalpolizei Waiblingen, Telefon 07151/950-0. (ots)

Fellbach: Streitigkeiten um Smartphone
Ein 45 Jahre alter Mann steht im Verdacht am Sonntag gegen 17:40 Uhr im Streit einer gleichaltrigen bekannten Frau deren Smartphone entrissen zu haben. Als dieser mit dem Auto wegfahren wollte, hielt sich die Frau an dem Wagen fest und wurde mehrere Meter mitgezogen, ehe sie auf die Straße stürzte und sich hierbei leicht verletzte. Der Mann kehrte später an den Ereignisort zurück. Von dem Smartphone fehlte anschließend jede Spur. Gegen den Mann wurden Ermittlungen eingeleitet. (ots)

Backnang: Alkoholisiert Verkehrsunfall verursacht
Ein 33 Jahre alter Lenker eines Alfa Romeo befuhr am Montag gegen 0:15 Uhr die B14 in Fahrtrichtung Backnang. Kurz vor der Spurzusammenführung vor Waldrems versuchte dieser noch einen BMW zu überholen. Dies gelang ihm nicht, sodass er beim Spurwechsel mit dem BMW zusammenstieß. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher eine Alkoholisierung von über ein Promille festgestellt. Deshalb musste er die Polizisten mit zur Blutentnahme begleiten. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 5000 Euro. (ots)

Sulzbach an der Murr: Verkehrsunfall mit Wohnmobil und Motorrad
Ein 56-jähriger Fahrer eines Wohnmobils befuhr am Sonntag gegen 14:00 Uhr die Heilbronner Straße von Spiegelberg kommend. An der Einmündung zur B14/ Backnanger Straße fuhr er in die B14 ein und kollidierte mit einem 26-jährigen Motorrad-Fahrer. Dieser fuhr zuvor links an einer Fahrzeugschlange auf der B14 in Fahrtrichtung Stuttgart vorbei und passierte wohl die grüne Ampel. Der Motorrad-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 2000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und insbesondere eine Aussage zur Ampelschaltung auf Seiten des Wohnmobilfahrers treffen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Backnang unter 07191-90 90 zu melden. (ots)

Leutenbach: Unfall unter Alkoholeinfluss
In der Erbstetter Straße geriet am Samstag eine 44-Jähriger gegen 18 Uhr mit ihrem VW auf die Gegenfahrspur, sodass zwei Entgegenkommende ausweichen mussten. Dennoch kam es zur Berührung mit dem linken Außenspiegel eines BMWs, der von einem 26-Jährigen gelenkt wurde. Es entstand Sachschaden von etwa 500 Euro. Da die Frau unter Alkoholeinwirkung stand, musste sie eine Blutprobe abgeben Ihr Führerschein wurde einbehalten. (ots)


Weitere Artikel

Beliebte Artikel