12.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartLokalesRemseckJahresausflug der Bogenjugend

Jahresausflug der Bogenjugend

LokalesRemseckJahresausflug der Bogenjugend
… oder die etwas andere Veranstaltung der Bogenjugend im TSV Neckargröningen.

Remseck.| Unser Jugendtrainer machte von  Anfang an ein Geheimnis daraus was wir an unserem Jahresausflug machen werden. Es gab natürlich viele gute Ideen wie, Paintball Halle, Escape Room, Game Room ….. Trotz mancher motivierenden Frage an unseren Trainer hat er nichts verraten.

Dann war es soweit, die Fahrer wussten nur die Adresse vom Treffpunkt in Waiblingen. Nun standen wir, 12 Jugendliche und 4 Begleitpersonen vor der Familien Bildungsstätte in Waiblingen, die 3 Stockwerke wurden schnell überwunden, und wir standen uuuups vor der Schulküche. Nach dem der erste Schock vorbei war, wurden wir von der Kursleiterin Steffi begrüßt. Es stellte sich heraus, dass doch einige schon Erfahrung im Kochen hatten. Nach einer kurzen Information über die gesunde Zusammensetzung von Essen wurden wir auf die 4 Küchenzeilen verteilt, auf denen schon alles für die Rezepte bereitgestellt war.  Es gab Chicken Teriyaki, Enchiladas für Wraps, Sportler Brötchen und Schaschlik Spieß. Stockbrot wurden gebacken, 2 Kg Möhren für  Möhren-Apfel-Salat von Hand gerieben, Frischkäsekugeln gekugelt und als Nachtisch wurde in Energiekugeln und Beeren-Smoothie allerlei Dinge gemischt.

Als alles fertig war, war nicht nur die Küche sondern  auch manches Kleidungsstück mit Mehl  voll. Jetzt ging es zu Tisch und wir durften (mussten) jetzt alles was wir hergestellt hatten. Nach kürzester Zeit waren alle babsatt. Nun musste nur noch kurz die Küche renoviert und das gaaaaaanze Geschirr gespült werden, zum Glück hatten wir ja unsere 4 Begleiter dabei. Das war eine echt lustige Veranstaltung und mal was ganz anderes. Nächstes Mal werden wir aber genauer nachfragen wenn der Trainer sagt, ich verrate nix. Und ein liebes Grüssle und vielen Dank an die vier Begleiter Meli, Peter, Sigrid und Jürgen.

Text: die TSV Bogenjugend


Weitere Artikel

Beliebte Artikel