9.9 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartLokalesFreibergOGL Freiberg – Gute Kandidaten – Gutes Programm

OGL Freiberg – Gute Kandidaten – Gutes Programm

LokalesFreibergOGL Freiberg – Gute Kandidaten – Gutes Programm

Freiberg a. N.| Die OGL „Offene Grüne Liste Freiberg am Neckar“ hatte am Mittwoch, 16. Januar, ihre Nominierungsveranstaltung zur Gemeinderatswahl 2019. Die OGL hat ihre Kandidatenliste bereits früh gefüllt, worüber man sich besonders freut. Über die Listenplätze abgestimmt haben die 22 KandidatInnen.

Die Wählervereinigung ist nicht gleichzusetzen mit dem Ortsverband der Grünen in Freiberg, ist aber mit diesem personell eng verbunden. Die beiden bisherigen Gemeinderätinnen Elvira Kuhnle-Chmielnicki und Bettina Vogel sind weiter auf der Liste. Listenplatz 2 hat Architekt Harald Schönbrodt.

Ziel der OGL ist, auch nach der Wahl die Kommunalpolitik weiterhin konstruktiv zu begleiten und dort mit möglichst vielen Sitzen die notwendigen Impulse für Klimaschutz und ökologischer Stadt- und Verkehrspolitik sowie Soziales setzen zu können.

Weitere Themen sind: Schnellers Internet, Stärkung des Einzelhandels. beste Schulen und Kindergärten, ergänzende Familienangebote, seniorengerechte Stadt, Inklusion, gegen Rechtspopulismus. Natur-und Artenschutz, bezahlbarer Wohnraum.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel