1 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...

Neue Mountainbike-Trails im Gemeindewald Plüderhausen

Die neuen Trails schaffen ein attraktives Angebot...
StartAktuellKontinuität im Busverkehr

Kontinuität im Busverkehr

AktuellKontinuität im Busverkehr
Firma Römer Omnibusverkehr ist alter und neuer Betreiber im Verkehrsraum Winnenden – Leutenbach
  • Der neue Fahrplan startet zum 1. Januar 2019
  • Verbessertes Angebot im Spätverkehr und am Wochenende

Waiblingen.| Im Rahmen einer Direktvergabe hat der Landkreis das Linienbündel 7 Winnenden – Leutenbach an die Firma Römer Omnibusverkehr vergeben. Die Winnender Firma ist damit alter und neuer Betreiber des Verkehrsraums. Dieser umfasst die Linien 332 (Hertmannsweiler – Winnenden – Rems-Murr-Klinikum – Schelmenholz – Hanweiler), 334 (lm Schelmenholz – Winnenden – Leutenbach – Weiler zum Stein) und 335 (Rems-Murr-Klinikum – Winnenden – Leutenbach – Nellmersbach).

Mit der nun vollzogenen Unterschrift unter dem Verkehrsvertrag besiegelten der Rems-Murr-Kreis und die Firma Römer Omnibusverkehr ihre Zusammenarbeit für weitere achteinhalb Jahre bis Mitte 2027. „Wir wollen weiterhin für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort tätig sein und sind daher mit der Vergabe der Busverkehrsleistungen durch den Landkreis an unser Unternehmen sehr zufrieden“, so Geschäftsführer Harald Römer.

„Ich bin froh, dass mit der Firma Römer ein vor Ort ansässiges und bekanntes Unternehmen den Busverkehr in Winnenden und Leutenbach weiterhin kompetent betreibt“, freut sich Landrat Dr. Richard Sigel.

Rund 433.000 Fahrplankilometer pro Jahr sieht der Verkehrsvertrag vor, der zum 1. Januar 2019 beginnt. Das sind rund 34.000 Fahrplankilometer mehr als im derzeit noch gültigen Fahrplan. Zusätzliche Fahrten wird es auf den Linien 332 und 334 vor allem im Spätverkehr und am Wochenende geben.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel