Neuer Vertriebsleiter bei Management- und IT-Beratung

1103
Bild: Andreas Barth, Partner bei MHP (Quelle: MHP)
Andreas Barth wieder bei MHP

Ludwigsburg.| Anfang April ist Andreas Barth vom französischen Softwareunternehmen Dassault Systèmes zu MHP gewechselt. Bei der Management- und IT-Beratung wird der Diplom-Ingenieur als Partner und Member of the Board of Management gemeinsam mit Dr. Andreas Hirning den Vertrieb leiten und diesen an die sich wandelnden Anforderungen der Beratungsbranche anpassen und in die Zukunft führen.

Für Andreas Barth ist der Wechsel eine Rückkehr: Bereits von 2005 bis 2009 war er in gleicher Rolle für MHP tätig. Anschließend koordinierte er knapp zwei Jahre lang als Head of Sales das Geschäft von SAP DACH im Bereich Manufacturing und Automotive. Vom November 2011 bis zu seinem jetzigen Wechsel war Andreas Barth als Vice President und Geschäftsführer EuroCentral bei Dassault Systèmes für mehr als 1.500 Mitarbeiter zuständig und für den strategischen Ausbau der DACH-Region verantwortlich.

Andreas Barth: „Mit MHP, insbesondere mit Gründer und Geschäftsführer Ralf Hofmann sowie mit vielen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen verbindet mich mehr als eine reine Geschäftsbeziehung. Damit ist mein Wechsel auch eine Herzensangelegenheit. Ich freue mich auf diese tolle Chance. Was mich erwartet, weiß ich sehr genau – auch wenn ich fast zehn Jahre weg war. Seitdem ist eine Menge passiert, die Welt hat sich gewandelt. Ich freue mich darauf, unser Kundenmanagement auf die neuen Herausforderungen und vor allem auf die zukünftigen Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten. Richtungsweisend ist dafür unsere MHPStrategie 2025.“