7.6 C
Stuttgart
Dienstag, 19. März , 2024

MHP Jahresabschluss für das Geschäftsjahr 2023

Beständiges Wachstum trotz herausfordernder Zeiten MHP mit...

Auf Tour durch Stuttgart

Start in die Saison 2024: Grüne Tour...
StartSportShowdown in der Turn-Bundesliga

Showdown in der Turn-Bundesliga

SportShowdown in der Turn-Bundesliga

Stuttgart.| Beim letzten Wettkampftag der laufenden Bundesligasaison möchten sich die MTV Turner nochmals von der besten Seite zeigen. In der Stuttgarter SCHARRena treffen die beiden Lokalmatadoren MTV Stuttgart und der Aufsteiger KTT Heilbronn aufeinander. Während es für Heilbronn um den Klassenverbleib geht, hat sich der angeschlagene MTV Stuttgart vorzeitig die Fahrkarte zum kleinen Finale gesichert.

„Saisonziel erreicht, wer hätte es gedacht“, freut sich Kapitän Sebastian Krimmer, der in der Herbstsaison verletzungsbedingt nicht an die Geräte gehen konnte. Neben Krimmer war auch Felix Pohl nur bedingt einsatzfähig. Das Team ging zeitweise nur mit vier Turnern an die Geräte.  „Das war eine großartige Leistung, die die Jungs gezeigt haben“, zeigt sich MTV Präsidentin Ulrike Zeitler hocherfreut über den Einsatz und über das Abschneiden ihrer Mannschaft mit Alexey Rostov, Daniel Weinert, Philip Sorrer und Alexander Maier. „Die fantastischen Vier“, so wie das Team in mittlerweile genannt wird, stellte sich voll und ganz in den Dienst der Mannschaft. „Wir wollen uns am Samstag nochmals mit guten Leistungen bei unseren Fans für die Unterstützung bedanken. Auch wenn wir die Gegner gut kennen, wir werden ihnen nichts schenken“, zeigt sich Krimmer kämpferisch vor dem Showdown.

Bislang hat nur die führende TG Saar das Ticket für das große Finale sicher. Die Saarländer gehen ohne Punktverlust gegen den deutschen Meister KTV Straubenhardt in den letzten Wettkampftag. „Wir dürfen uns die vielen Fehler aus der Vorwoche nicht wieder erlauben“, sagt Nationalturner Andreas Bretschneider. Denn auch für den Hambüchen Club KTV Obere Lahn besteht noch die Möglichkeit zum Einzug ins große Finale. Es bleibt also bis zuletzt spannend.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel