Dr. Dirk Sturz wird Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Securities GmbH

491

Stuttgart.| Wechsel in der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart Securities GmbH: Zum 1. Juli 2018 wurde Dr. Dirk Sturz (40) zum Geschäftsführer der Boerse Stuttgart Securities GmbH bestellt. Er folgt auf Rupertus Rothenhäuser, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Dr. Dirk Sturz wird künftig neben Michael Jaeggi Geschäftsführer der Gesellschaft sein.

Gleichzeitig übernimmt Dr. Dirk Sturz die Leitung und den Aufbau des neuen Profit Centers Primary Markets der Börse Stuttgart. Seit 2008 ist er in verschiedenen leitenden Positionen für das Haus tätig, zuletzt als Managing Director der Baden-Württembergischen Wertpapierbörse GmbH.

„In beiden Funktionen verantwortet Dr. Dirk Sturz zukünftig zentrale Wachstumsfelder der Börse Stuttgart. Wir freuen uns, mit ihm einen ausgewiesenen Experten gewonnen zu haben, der den Ausbau dieser für uns so wichtigen Bereiche mit Know-how, neuen Ideen und Begeisterung vorantreibt“, sagt Alexander Höptner, Sprecher der Geschäftsführung der Boerse Stuttgart GmbH.