13.3 C
Ludwigsburg
Freitag, 26. April , 2024

Bestätigter Wolfsriss in Rudersberg

Menschen müssen sich keine Sorgen um...

Neue Radwege für Ludwigsburg

Abschnitte Groenerstraße und Waldäcker III sind eröffnet Gemeinsam...

LEA im Gewann Schanzacker nicht zuzlässig

Gemeinsame Erklärung der Städte Asperg, Ludwigsburg und...
StartSport07-Kicker versemmeln endgültig Aufstiegschance

07-Kicker versemmeln endgültig Aufstiegschance

Sport07-Kicker versemmeln endgültig Aufstiegschance
Spvgg 07 Ludwigsburg mit 0:1 Heimniederlage gegen den TSV Heimerdingen

Ludwigsburg.| Bereits in der vergangenen Woche hatte 07 bereits nur eine Rumpfelf aufbieten können, die in Gröningen-Satteldorf immerhin ein 1:1 Remis holte. Die Aufstiegsträume waren dennoch mehr oder weniger ausgeträumt. Im letzten Heimspiel gegen den TSV Heimerdingen erinnerte die Situation dann frappierend an die letzte Saison, zahlreiche Spieler konnten nicht spielen, so stellte sich die Elf von alleine auf, ohne etatmäßigen Innenverteidiger, ohne beide Stürmer und mit ausschließlich U23 Spielern auf der Bank.
Die Erwartungen waren daher bei Hitzetemperaturen nicht allzu hoch, zumal die Heimerdinger auch noch einen Punkt zum endgültigen Klassenerhalt brauchten. Dies merkte man ihnen über das gesamte Spiel jedoch kaum an.

Die erste Chance hatten aber die Gäste – eine Direktabnahme von Robin Rampp zischte knapp am langen Eck vorbei. Dann allerdings spielte die 07-Verlegenheitself munter nach vorne, Jose Macias führte stark Regie und verteilte gekonnt die Bälle. Nach einem Steilpass ist Frederik Scheuber frei durch, seinen Querpass fängt allerdings Keeper Nick Rampp noch ab. Nur eine Minute später Rui Taigo Caldas de Carvalho völlig frei im TSV-Strafraum – doch er trifft nur den Pfosten, In der 23. Minute ein gefährlicher Schuss von Jörn Pribyl, doch Keeper Enes Durmaz pariert stark. Dann nach einem Freistoß für 07 Konter der Gäste, Norman Röcker legt ab auf Rampp und dessen Querpass schießt Murat Öztürk ein zum 0 : 1 in der 38. Minute. Kurz vor der Pause noch die große Chance für 07 auszugleichen – doch nach scharfer Hereingabe von Roberto Di Matteo verpasst Scheuber und Carvalho schießt vorbei.

So ging es mit einem glücklichen 0:1 für Heimerdingen in die Kabinen.
 Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, bei drückender Hitze stellten sich die Gäste hinten rein, 07 fehlten die spielerischen Mittel um Torchancen heraus zu spielen. Die Gäste hatten lediglich noch eine Chance – Rampp schlenzte den Ball in der 52. Minute knapp vorbei. Danach schleppte sich das Spiel mehr oder weniger dahin. In der 90. Minute noch ein Aufreger als der eingewechselte U23 Spieler Juan Manuel Jimenez Santacruz sich vor das Tor wurstelte, sein Versuch wird aber von den Heimerdingern noch von der Linie gekratzt. Ein Remis hätte den Spielverlauf entsprochen, so bleibt es beim 0:1 Endstand.

Gleich mehrere Dinge bekam man an diesem Spieltag, trotz eines über weite Strecken langweiligen Spiels, vor Augen geführt. Erstens – die Torgefahr der Schwarz-Gelben ohne das Sturmduo Häcker/Yilmaz geht weiterhin gegen Null. Die Tatsache, dass analog zu den vorherigen Spielzeiten gegen Ende der Saison sage und schreibe zehn potentielle Stammspieler aus diversen Gründen fehlten wirft ein mehr als bedenkliches Licht auf die Situation im Verein. Ein Saisonfazit zu ziehen ist noch verfrüht, aber auch dieser Spieltag zeigte es wieder – nie wäre ein Aufstieg einfacher gewesen als im diesen Jahr, als speziell in der Rückrunde so gut wie alle Mannschaften in schöner Regelmäßigkeit patzten.

Nur patzte 07 noch mehr als die Konkurrenz und hat es trotz einer namhaften Mannschaft, zwei Trainern und acht Winterneuzugängen nie geschafft eine Konstanz in die eigene Leistung zu bringen. Die Gründe werden nach der Saison aufzuarbeiten sein.
Zum Abschluss gibt es noch eine Auswärtsfahrt nach Crailsheim, komplett mit Fanbus und guter Stimmung!

07 spielte mit: Durmaz –Akgün (57. Sprecak), Ludwig, Kniller, Di Matteo – Krämer, Knecht, Macias, Caidas de Carvalho (88. Saager) – Scheuber (75. Jimenez Santacruz), Kuscynski (66. Ersin)

Weitere Artikel

Beliebte Artikel