12.3 C
Stuttgart
Donnerstag, 2. Mai , 2024

Kleidertauschparty!

Am Samstag, 4.5.24 von 14.00 bis 18:00...

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 44

Polizei-Report Stuttgart | Woche 44

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 44

Quelle: ots

Stuttgart-Bad Cannstatt/ Fellbach-Schmiden: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft
Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes haben am Sonntagmittag (05.11.2023) erfolgreich einen Bombenblindgänger aus dem zweiten Weltkrieg auf den Feldern zwischen dem Stuttgarter Stadtteil Steinhaldenfeld und Fellbach-Schmiden entschärft. Der Sprengkörper wurde bei Sondierungsarbeiten durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst im Gewann Weißes Tal entdeckt. Einsatzkräfte begannen gegen 09.00 Uhr mit der Evakuierung des Sicherheitsbereichs von zirka 750 Metern um den Fundort der Bombe. Rund 1900 Bewohnerinnen und Bewohner des Stadtteils Steinhaldenfeld waren von der Evakuierung betroffen. Zudem kam es zu Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr bei der Buslinie 58 und Straßensperrungen im Bereich der Kreisstraße 1910. Gegen 13.00 Uhr hatten die Spezialisten den Zünder der in Einzelteile zerbrochenen Bombe entschärft und die Anwohner konnten wieder zurück in ihre Wohnungen. Insgesamt waren zirka 200 Einsatzkräfte der Polizeipräsidien Stuttgart und Aalen, Feuerwehr Stuttgart und dem Rettungsdienst im Einsatz.

Stuttgart-Feuerbach: Straßenraub – Zeugen gesucht
Ein 53-jähriger Mann wurde am Samstag (04.11.2023) gegen 21.30 Uhr Opfer eines Raubdeliktes. Der Geschädigte hielt sich am Wilhelm-Geiger-Platz auf, als drei Unbekannte ihn unvermittelt attackierten. Nach einem Schlag auf den Hinterkopf ging er zu Boden, wo ihm ein Fußtritt zugefügt wurde. Neben Handy und Geldbeutel raubten die Täter auch die Jacke sowie die Schuhe des 53-Jährigen. Im Anschluss flüchteten die Täter in unbekannte Richtung. Der Geschädigte konnte lediglich angeben, dass zwei der Täter dunkelhäutig waren. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Tourist beraubt – Zeugen gesucht
Ein 22-jähriger norwegischer Tourist, welcher sich in Begleitung eines Bekannten befand, ist von bislang zwei unbekannten Männern auf dem Weg zum Hotel beraubt worden. Der 22-Jährige wurde gegen 03.00 Uhr an einer nicht bekannten Örtlichkeit von zwei Jugendlichen von hinten angegriffen und anschließend körperlich angegangen. Als er später in seinem Hotel angekommen war, bemerkte der Geschädigte den Verlust seiner Armbanduhr im Wert von 600 Euro. Beide Täter sollen zirka 17 bis 18 Jahre alt gewesen sein und hatten eine schmale Statur. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.

Stuttgart-Mitte: Trio beraubt Passant – Zeugen gesucht
Ein 64-Jähriger ist am Samstagmittag (05.11.2023) gegen 12.50 Uhr im Bereich der Fritz-Elsas-Straße/Rotebühlplatz von drei bislang unbekannten Männern zunächst beleidigt, gestoßen und getreten worden. In der Folge riss der Haupttäter dem 64-Jährigen dessen Goldkette mit einem Anhänger im Wert von zirka 250 Euro vom Hals. Hierbei ging auch dessen Brille zu Bruch. Das Trio flüchtete im Anschluss in Richtung Königstraße. Die Männer wurden vom Geschädigten wie folgt beschrieben: alle zirka 160 cm groß mit einem jugendlichen Erscheinungsbild und dunklen kurzen Haaren. Sie trugen weiße bzw. blaue Jeans, einer einen hellblauen Hoodie, die anderen schwarze Oberteile und alle hatten weiße Schuhe an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.

Stuttgart-Sommerrain: Gegen parkenden Pkw gefahren
Ein Leichtverletzter und etwa 100.000 Euro Sachschaden sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagmorgen in Stuttgart-Sommerrain ereignet hat. Ein unter Alkoholeinfluss stehender 19-Jähriger befuhr gegen 04.45 Uhr mit einem Mietwagen die Straße In den Ringelgärten in Fahrtrichtung Edelweißweg und stieß gegen einen ordnungsgemäß geparkten Pkw am Fahrbahnrand. Durch den Unfall wurden zudem eine Garage und ein Gartenzaun beschädigt. Der Beifahrer des Verursacherfahrzeugs flüchtete noch vor Eintreffen der Polizei. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort durch den Rettungsdienst versorgt. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, weshalb sie abgeschleppt werden mussten.

Stuttgart-Mitte: Handy gestohlen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat in der Nacht zum Freitag (03.11.2023) das Handy eines 24 Jahre alten Passanten gestohlen. Der 24-Jährige hielt sich gegen 02.30 Uhr an der Weberstraße auf, als ihn etwa sechs Personen umringten und ein 17-Jähriger ihn aus der Gruppe heraus nach Zigaretten fragte. Als der 24-Jährige die Zigaretten herausgeben wollte, zog einer aus der Gruppe sein Handy aus der Hosentasche und nahm es an sich. Anschließend flüchtete die Gruppe in unterschiedliche Richtungen. Dem Bestohlenen gelang es, den 17-Jährigen festzuhalten und den alarmierten Polizisten zu übergeben, die ihn nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß setzen. Der mutmaßliche Dieb ist etwa 17 bis 20 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und hat kurze braune Haare. Er trug eine weiße Jacke mit einem großen runden Logo auf dem Rücken und hatte eine Baseballmütze mit rotem Muster auf. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903700 beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Illegal Pay-TV Sender zur Verfügung gestellt
Polizeibeamte haben am Dienstagmorgen (31.10.2023) die Wohnung eines 37-jährigen Mannes durchsucht, der im Verdacht steht, illegal Pay-TV Sender zur Verfügung gestellt zu haben, um damit fortlaufend Geld zu verdienen. Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des 37-Jährigen. Er soll auf einer selbst entwickelten Streaming-Plattform kostenpflichtige Dienste zur Verfügung gestellt haben, für die er Geld verlangte. Bei der Durchsuchung beschlagnahmten sie zahlreiche Speichermedien, Smartphones und weiteres Beweismaterial, das nun ausgewertet werden muss.

Stuttgart-Wangen: Gefährlicher Spurwechsel – Zeugen gesucht
Ein bislang unbekannter Mercedesfahrer hat am späten Mittwochabend (01.11.2023) in der Uferstraße einen Verkehrsunfall verursacht und ist im Anschluss davongefahren, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Eine 45 Jahre alte Renault-Fahrerin war gegen 22.45 Uhr auf Höhe des Dreiecks Neckarpark in Fahrtrichtung Esslingen auf der mittleren Spur unterwegs. Der weiße Mercedes mit Stuttgarter Zulassung fuhr auf gleicher Höhe auf der rechten Spur und zog plötzlich nach links. Durch eine Vollbremsung und Ausweichen verhinderte die 45-Jährige zwar den Zusammenstoß, verlor jedoch die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß gegen die Leitplanke der Bundesstraße. Der Mercedes-Fahrer flüchtete unerkannt in Richtung Esslingen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Angeblicher Handwerker erbeutet Schmuck und Uhr – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat sich am Freitag (27.10.2023) an der Betzweilerstraße als angeblicher Handwerker ausgegeben und unter anderem einen Ring und eine Uhr erbeutet. Der Dieb klingelte zwischen 13.30 Uhr und 14.30 Uhr bei einer Seniorin und teilte mit, dass es einen Wasserrohrbruch gegeben habe und er nun das Wasser abstellen müsse. Nachdem er sich mit der Frau in den Keller begeben hatte, nutzte offenbar ein Komplize die Gelegenheit, durchsuchte die Wohnung und flüchtete unerkannt mit der Beute im Wert von mehreren Hundert Euro. Der angebliche Handwerker verschwand kurz darauf ebenfalls unter dem Vorwand, etwas aus dem Auto holen zu müssen. Die Frau beschrieb ihn als etwa 165 Zentimeter groß mit kräftiger Statur. Er hatte einen schwäbischen Akzent, dunkelblonde Haare und trug eine gelbe Arbeitsjacke. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Nach versuchtem Totschlag – Tatverdächtige ermittelt – 24-Jähriger in Haft
Polizeibeamte haben am Dienstag (31.10.2023) einen 24 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, am 19.09.2023 in der Parkstraße, zusammen mit weiteren mutmaßlichen Komplizen, einen 19-Jährigen bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt zu haben. Umfangreiche Ermittlungen der Kriminalpolizei führten auf die Spur der Tatverdächtigen. Die Ermittler durchsuchten am Dienstag insgesamt fünf Wohnungen der Tatverdächtigen im Stuttgarter Osten und Bad Cannstatt. Dabei nahmen die Beamten den 24-Jährigen und die vier mutmaßlichen Komplizen vorläufig fest. Sie beschlagnahmten umfangreiches Beweismaterial, das nun ausgewertet wird. Der 24-Jährige wurde noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt, der den von der Staatsanwaltschaft beantragten Haftbefehl in Vollzug setzte. Die vier weiteren Tatverdächtigen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zunächst wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Möhringen: Streifenwagen beschädigt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Dienstag (31.10.2023) an der Balinger Straße einen Streifenwagen beschädigt. Die Mercedes E-Klasse stand zwischen 15.15 Uhr und 21.00 Uhr auf den Polizeiparkplätzen vor dem Polizeirevier 4 Balinger Straße. Während dieser Zeit schlugen die Täter mit einem unbekannten Gegenstand die Heckscheibe ein. Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-SÜd: 54-Jähriger von Unbekannten verletzt – Zeugen gesucht.
Unbekannte Männer haben am Dienstagmorgen (31.10.2023) am Marienplatz einen 54-Jährigen am Hals verletzt. Die beiden Unbekannten sprachen den 54-jährigen Mann, der am Marienplatz saß, gegen 05.30 Uhr an, wobei sie schließlich die Herausgabe seines Tabaks verlangten. Als sich daraus ein Gerangel entwickelte, fügte einer der Täter dem 54-Jährigen mutmaßlich mit einer zerschlagenen Glasflasche Verletzungen am Hals zu. Ein Rettungswagen brachte den Geschädigten in ein Krankenhaus. Zu den beiden flüchtigen Tätern liegt keine Beschreibung vor. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.

Stuttgart-Süd: Hoher Schaden nach Brand eines Müllunterstandes – Zeugen gesucht
Aus bislang ungeklärter Ursache kam es am Dienstagabend (31.10.2023) zu einem Brand eines Müllunterstands an der Hauptstätter Straße, bei dem hoher Sachschaden entstand. Passanten alarmierten gegen 20.50 Uhr die Polizei, da in einem Innenhof ein Holzunterstand, unter dem verschiedener Müll gelagert war, brannte. Das Feuer konnte durch die sofort alarmierte Feuerwehr rasch gelöscht werden. Durch den Brand wurden neben dem Holzunterstand auch drei geparkte Fahrzeuge sowie Fenster und die Fassade eines angrenzenden Gebäudes beschädigt. Der Schaden dürfte mehrere Zehntausend Euro betragen. Personen wurden durch das Feuer nicht verletzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Telefonnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Mitte: Bargeld geraubt – Zeugen gesucht
Zwei bislang unbekannte Täter stießen am Mittwochmorgen (01.11.2023) in der Münzstraße einen 25-jährigen Mann zu Boden und raubten ihm Bargeld. Gegen 03.15 Uhr sprachen zwei Unbekannte den 25-Jährigen an und fragten zunächst nach Feuer. Als er einem der beiden Männer ein Feuerzeug hinhielt, zog ihm der andere die Beine weg, wodurch er auf den Boden fiel. Anschließend nahmen die beiden Täter den Geldbeutel des Mannes an sich, entnahmen daraus 75 Euro Bargeld und flüchteten anschließend in Richtung Holzstraße. Der Geschädigte beschrieb die beiden Männer wie folgt: beide Täter waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullover sowie einer davon eine graue Jogginghose. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.

Stuttgart-Mitte: Mit Messer bedroht und Geld geraubt – Zeugen gesucht
Ein 26-Jähriger ist am Mittwochmorgen (01.11.2023) in der Stiftstraße von zwei bislang unbekannten Männern erpresst worden. Gegen 03.20 Uhr wurde der 26-jährige Mann von den Unbekannten zunächst nach Zigaretten gefragt. Als er diese herausgab, forderte ihn einer der Männer unter Vorhalt eines Messers auf, sein Bargeld und sein Mobiltelefon auszuhändigen. Nachdem das Opfer 20 Euro Bargeld und sein Smartphone im Wert von zirka 300 Euro ausgehändigt hatte, flüchteten die Täter. Die Männer wurden vom Geschädigten wie folgt beschrieben: beide sind zirka 180 cm groß, 20 bis 30 Jahre alt und haben einen dunklen Teint. Der Messerträger war dunkel gekleidet, sein Mittäter trug ein weiß-graues Oberteil. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzten.

Stuttgart-Mitte: Handy geraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Sonntag (29.10.2023) am Schillerplatz einen 47-jährigen Mann beraubt. Der Mann war gegen 00.30 Uhr zu Fuß unterwegs, als er von vier Männern umringt wurde. Zwei Täter hielten den 47-Jährigen an den Armen fest. Im Gerangel raubten die Täter das Handy des Mannes und flüchteten zu Fuß in Richtung Schlossplatz. Alle Täter sollen zwischen 28 und 32 Jahre alt sein. Zwei hatten schwarze Haare und einer trug einen lichten Vollbart. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Unrat in Brand geraten – Zeugen gesucht
Aus unbekannter Ursache ist am frühen Dienstagmorgen (31.10.2023) in einer Garage an der Urbanstraße Unrat in Brand geraten. Eine Passantin entdeckte die Flammen gegen 02.00 Uhr in der offenstehenden Garage eines Mehrfamilienhauses und alarmierte eine Polizeistreife, die sich in der Nähe befand. Die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen mussten das Gebäude nicht verlassen. Der Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden, die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 18-Jährige überfallen und belästigt – Zeugen gesucht
Fünf bis sechs bislang unbekannte Männer haben in der Nacht zum Dienstag (31.10.2023) in der Schorndorfer Straße eine 18-Jährige erst verfolgt, dann festgehalten und sexuell bedängt. Die junge Frau war gegen 01.30 Uhr zu Fuß in der Schorndorfer Straße unterwegs, als sie die Gruppe junger Männer bemerkte, die ihr folgte. Auf Höhe der Straße Im Geiger hielten die Männer die 18-Jährige fest, zogen ihren Pullover aus und berührten sie im Brust- und Pobereich. Außerdem entrissen die Männer ihre Tasche und leerten den gesamten Inhalt auf den Boden, bevor sie in Richtung Nürnberger Straße davonrannten. Die Männer waren zirka 18 Jahre alt und schwarz gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Fahrgast und Busfahrer geraten in Streit – Zeugen gesucht
Ein 32-jähriger Fahrgast ist am Montag (30.10.2023) in einem Linienbus am Löwenmarkt mit dem Busfahrer in Streit geraten. Der 32-Jährige stieg gegen 18.45 Uhr an der Haltestelle Löwenmarkt in den Bus der Linie 90. Wegen eines Paketes, das der Fahrgast dabei hatte, geriet er mit dem Busfahrer in Streit. Nachdem der 32-Jährige begann, den Busfahrer mit dem Handy zu filmen, soll es zu einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein. Zeugen dieser Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903800 beim Polizeirevier 8 Kärntner Straße zu melden.

Stuttgart-West: Exhibitionist belästigt Frau – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Montag (30.10.2023) eine 48 Jahre alte Frau im Gewann Pfaffenwald sexuell belästigt. Die Frau war gegen 9.00 Uhr spazieren, als den Unbekannten im Wald sah. Der Tatverdächtige wandte sich ihr zu, hatte dabei seine Hose geöffnet und manipulierte an seinem Glied. Die Frau rief die Polizei, die den Mann trotz sofortiger Fahndung nicht mehr antraf. Er soll zwischen 30 und 45 Jahre alt, zirka 180 Zentimeter groß und stämmig sein. Der Mann hatte kurze, dunkle Haare und war mit einer roten Daunenjacke und einer dunklen Hose bekleidet. Er sprach gebrochen Deutsch. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei Stuttgart zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Vier Fahrzeuginsassen nach Verkehrsunfall leicht verletzt
Bei einem Verkehrsunfall am Sonntagabend (29.10.2023) am Porscheplatz sind vier junge Männer im Alter von 16, 16, 15 und 18 Jahren leicht verletzt worden. Der 18 Jahre alte Fahrer war gegen 21.10 Uhr in der Schwieberdinger Straße in Richtung Korntal-Münchingen unterwegs. Auf Höhe des Porscheplatzes verlor der VW-Fahrer im Kurvenbereich die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß gegen einen Laternenmast. Durch die Kollision verletzten sich alle vier Fahrzeuginsassen leicht. Rettungskräfte kümmerten sich vor Ort um die Leichtverletzten. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.

Stuttgart-Mühlhausen: Zigarettenautomat aufgesprengt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Sonntagnachmittag (29.10.2023) an der Veitstraße versucht, einen Zigarettenautomaten aufzusprengen. Anwohner meldeten gegen 16.45 Uhr einen lauten Knall sowie drei flüchtende Personen und alarmierten die Polizei. Die Beamten fahndeten ohne Ergebnis nach den Tätern, die mutmaßlich ohne Beute flüchteten. Am Automat einstand ein Schaden in Höhe von mehreren Tausend Euro. Womit die Unbekannten den Automaten sprengen wollten, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Bei den Tätern handelte es sich um drei dunkel gekleidete junge Männer, zwei von ihnen flüchteten mit dem Fahrrad in Richtung Pfäfflinstraße, einer rannte zu Fuß in Richtung Mönchfeldstraße davon. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Zuffenhausen: Motorrad gestohlen – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Samstag (28.10.2033) oder Sonntag (29.10.2023) ein an der Usedomstraße geparktes Motorrad im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen. Der 41 Jahre alte Besitzer stellte sein Motorrad der Marke KTM am Samstagabend gegen 20.30 Uhr ab und sicherte es mit einem Lenkradschloss. Als er am nächsten Tag gegen 16.00 Uhr zurückkehrte, war das Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen LB-GI 82 weg. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße unter der Rufnummer +497189903700 zu melden.

Stuttgart-Mitte: Gemeinsame Fahrgastkontrollen von SSB und Polizei
Polizeibeamte haben in der Nacht zum Samstag (28.10.2023) gemeinsam mit dem Prüfpersonal der Stuttgarter Straßenbahnen AG Kontrollen an mehreren Haltestellen durchgeführt. Zwischen 20.30 Uhr und 03.30 Uhr kontrollierten die Beamten Fahrgäste vor allem an den Haltestellen Neckartor und Charlottenplatz. Neben den Stadtbahnhaltestellen lag das Augenmerk auch auf den Haltestellen der Nachtbusse. Insgesamt wurden über 8500 Personen überprüft, von denen mehr als 500 keinen gültigen Fahrausweis vorzeigen konnten. Die Polizei unterstützte hier das Prüfpersonal bei denen Personen, die keine Ausweispapiere mit sich führten. Neben dem Schwarzfahren stellten die Beamten zudem noch einen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz fest und nahmen eine Anzeige wegen Beleidigung auf.

Stuttgart-West: Zeitungsstapel angezündet – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Sonntag (29.10.2023) bei einer Sporthalle an der Forststraße einen Zeitungsstapel in Brand gesteckt. Gegen 16.30 Uhr stellten Bürger leichten Rauch im Bereich der Sporthalle fest. Die alarmierte Feuerwehr fand schließlich einen brennenden Zeitungsstapel. In der Sporthalle fand zu dem Zeitpunkt eine Veranstaltung statt. 80 Personen mussten die Halle kurzfristig aus Sicherheitsgründen verlassen. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen wurde niemand verletzt. Ob an der Turnhalle ein Schaden entstanden ist, ist Gegenstand weiterer Ermittlungen. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer +4971189903300 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: 51-Jährigen erpresst und geschlagen – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Sonntagmittag (29.10.2023) in einer Gaststätte an der Spreuergasse einen 51-Jährigen erpresst und geschlagen. Der 51-Jährige hielt sich gegen 12.30 Uhr in der Gaststätte auf, als vier bis fünf Personen hereinkamen. Einer aus dieser Gruppe sprach den 51-Jährigen auf einen Streit vom vergangenen Wochenende an und forderte Bargeld. Nachdem der 51-Jährige nicht auf die Forderungen einging und die Gaststätte verließ, folgten ihm der Unbekannte und ein weiterer Mann. Auf der Straße hielt ihn einer am Arm fest, während ihm der andere ins Gesicht schlug. Anschließend flüchteten die Männer in Richtung Marktstraße. Rettungskräfte kümmerten sich um den Verletzten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Einer der Männer war etwa 20 Jahre alt und rund 180 Zentimeter groß. Er war schlank, hatte braune Haare und trug eine längere hellgraue Jacke, ein hellblaues T-Shirt mit der Aufschrift Barcelona und eine helle Jeanshose. Eine weitere Person aus der Gruppe hatte schulterlange schwarze Haare, einen Vollbart und trug einen dunkelgrünen Jogginganzug. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte/-Bad Cannstatt: Diebe erbeuten Bargeld aus Autos – Zeugen gesucht
Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag (28.10.2023) an der Hohe Straße Kleidung und Bargeld aus einem Auto gestohlen, am Veielbrunnenweg haben Diebe in der Nacht zum Sonntag (29.10.2023) zwei Autos aufgebrochen und Bargeld erbeutet. An der Hohe Straße öffneten die Täter zwischen Mitternacht und 02.00 Uhr ein nicht ganz geschlossenes Fenster eines VW Golf und stahlen aus dem Innenraum einen Rucksack und eine Tasche mit Bargeld und Kleidungsstücken. Am Veielbrunnenweg schlugen die Diebe zwischen 21.00 Uhr und 02.20 Uhr an zwei Mercedes jeweils eine Scheibe ein und erbeuteten aus einem der Fahrzeuge unter anderem mehrere Tausend Euro Bargeld. Zeugen werden gebeten, sich im Fall Hohe Straße unter der Rufnummer +4971189903100 an das Polizeirevier 1 Theodor-Heuss-Straße und im Fall Veielbrunnenweg unter der Rufnummer +4971189903600 an das Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu wenden.

Stuttgart-Möhringen: Brand in leerstehendem Gebäude – Zeugen gesucht
Aus unbekannter Ursache ist am Samstagabend (28.10.2023) in einem leerstehenden Gebäude an der Epplestraße ein Feuer ausgebrochen. Zeugen entdeckten den Brand gegen 19.35 Uhr und alarmierten die Feuerwehr. In dem leerstehenden Gebäude finden derzeit Bauarbeiten statt. Ob der Brand, bei dem nach ersten Schätzungen ein Schaden von mehreren 10.000 Euro entstanden ist, im Zusammenhang mit den Bauarbeiten steht, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.


 

Weitere Artikel

Beliebte Artikel