16.6 C
Stuttgart
Dienstag, 30. April , 2024

Kleidertauschparty!

Am Samstag, 4.5.24 von 14.00 bis 18:00...

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...
StartAktuellAmmoniak-Austritt im Kraftwerk Stuttgart-Münster

Ammoniak-Austritt im Kraftwerk Stuttgart-Münster

AktuellAmmoniak-Austritt im Kraftwerk Stuttgart-Münster

Zwei leichtverletzte EnBW-Mitarbeiter – Keine Gefahr für Umwelt und Stadtgebiet

Stuttgart.| Auf dem Gelände des EnBW-Heizkraftwerks Stuttgart-Münster ist es am 26. Oktober vormittags zu einem Unfall gekommen, bei dem geringe Mengen Ammoniak freigesetzt wurde. Zwei Mitarbeiter, die mit dem Umfüllen von Ammoniak aus einem Tankwagen in den Tank des Kraftwerks beschäftigt waren, wurden durch das Einatmen des Stoffs leicht verletzt und zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Stuttgart war mit rund 15 Fahrzeugen vor Ort und übernahm Ortung, Sicherung und Abdichtung des vermuteten Lecks. Gefahr für das Stadtgebiet oder Auswirkungen auf die Umwelt gab es nicht. Ammoniak wird im Kraftwerksbetrieb zur Unterstützung der Rauchgasreinigung eingesetzt.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel