11.5 C
Stuttgart
Donnerstag, 2. Mai , 2024

Kleidertauschparty!

Am Samstag, 4.5.24 von 14.00 bis 18:00...

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 43

Polizei-Report Stuttgart | Woche 43

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 43

Quelle: ots

Stuttgart-Vaihingen: Frau sexuell belästigt
Zu einer sexuellen Belästigung einer 21-jährigen Frau kam es am frühen Samstagmorgen (28.10.2023) gegen 01:45 Uhr auf dem Gelände der Universität Vaihingen im Pfaffenwaldring. Dort hatte ein 27-Jähriger der jungen Frau ans Gesäß gefasst. Der Täter konnte von Begleitern der 21-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Dabei war es auch zu einem Gerangel zwischen den Beteiligten gekommen, die alle nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen wurden.

Stuttgart-Süd: Mülltonnen in Brand gesetzt – Zeugen gesucht
Die Stuttgarter Kriminalpolizei sucht Zeugen zu einem Brand, der sich am späten Freitagabend (27.10.2023) in der Hauptstätter Straße ereignet hat. Dort haben Unbekannte gegen 23:00 Uhr eine große Papiermülltonne in Brand gesetzt. Die Mülltonne wurde durch das Feuer komplett zerstört. Durch die Hitzeentwicklung wurde auch der Rollladen des daneben befindlichen Gebäudes beschädigt. Eventuell besteht ein Zusammenhang mit einem Brand von 22:00 Uhr in der Tübinger Straße. Auch dort wurde eine große Papiermülltonne in Brand gesetzt, die komplett niederbrannte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei Stuttgart zu melden.

Stuttgart-Mitte: Verletzte bei Busunfall – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Bei einem Unfall am Freitagnachmittag (27.10.2023) in der Willy-Brandt-Straße sind mindestens zwei Personen leicht verletzt worden. Der 46 Jahre alte Busfahrer der Linie 42 bog gegen 16.35 Uhr aus der Schillerstraße nach links in die Willy-Brand-Straße ab. Bei der Spurverengung bremste er ab, um ein auf der linken Spur fahrendes Fahrzeug vor sich einfädeln zu lassen. Durch die Bremsung stürzte ein männlicher Fahrgast in eine Glasscheibe im hinteren Teil des Linienbusses, woraufhin diese zerbrach. Der Mann verließ anschließend den Bus. An den Scherben verletzten sich zwei Frauen leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Personen. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, insbesondere die Person, die durch die Bremsung in die Glasscheibe gestürzt ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: Verletzte bei Busunfall – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Bei einem Unfall am Freitagnachmittag (27.10.2023) in der Willy-Brandt-Straße sind mindestens zwei Personen leicht verletzt worden. Der 46 Jahre alte Busfahrer der Linie 42 bog gegen 16.35 Uhr aus der Schillerstraße nach links in die Willy-Brand-Straße ab. Bei der Spurverengung bremste er ab, um ein auf der linken Spur fahrendes Fahrzeug vor sich einfädeln zu lassen. Durch die Bremsung stürzte ein männlicher Fahrgast in eine Glasscheibe im hinteren Teil des Linienbusses, woraufhin diese zerbrach. Der Mann verließ anschließend den Bus. An den Scherben verletzten sich zwei Frauen leicht. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden Personen. Zeugen und mögliche weitere Geschädigte, insbesondere die Person, die durch die Bremsung in die Glasscheibe gestürzt ist, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Gebäudebrand
Aus bislang unbekannter Ursache ist am Freitagmittag (27.10.2023) in einem Gebäude an der Roßbachstraße ein Feuer ausgebrochen. Eine Nachbarin meldete das Feuer im Dachstuhl des Wohngebäudes gegen 12.15 Uhr der Feuerwehr. Beim Brandobjekt handelt es sich um ein leerstehendes Wohngebäude, verletzt wurde niemand. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Der Schaden kann bislang nicht beziffert werden.

Stuttgart-Wangen: Nach Unfall Fußgänger gefährdet und geflüchtet – Zeugen und Geschädigte gesucht
Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte einer Unfallflucht die sich am Freitag (27.10.2023) am Wangener Marktplatz ereignet hat. Der Fahrer eines schwarzen Kombis fuhr gegen 08.15 Uhr aus unbekannten Gründen gegen die Treppe des Bezirksamts Wangen. Beim Wegfahren gefährdete er eine Fußgängerin, die mit einem Mädchen im Grundschulalter zu Fuß unterwegs war. Der Fahrer des schwarzen Kombis fuhr anschließend über die Wasenstraße davon. Er hatte einen dunklen Vollbart und ist zirka 50 Jahre alt. Der Schaden am Gebäude des Bezirksamts Wangen beträgt ersten Ermittlungen zufolge mehrere Tausend Euro. Zeugen, insbesondere die Fußgängerin mit dem Kind werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903500 beim Polizeirevier 5 Ostendstraße zu melden.

Stuttgart-Vaihingen: Polizeieinsatz nach Bombendrohung an Schule
Polizeibeamte waren am Freitagmorgen (27.10.2023) an einem Gymnasium in Stuttgart-Vaihingen im Einsatz, nachdem dort im Laufe der Nacht eine Droh-E-Mail eingegangen war. Mitarbeiter der Schule informierten gegen 07.15 Uhr die Polizei über den Eingang der E-Mail. Rund 40 Polizeibeamte sperrten daraufhin den Bereich um die Schule ab und räumten die betroffenen Gebäude sowie das Gelände. Bei der anschließenden Durchsuchung waren auch Sprengstoffspürhunde im Einsatz. Die Durchsuchungsmaßnahmen waren gegen 11.20 Uhr beendet. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr für die anwesenden Personen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Bei Unfall überschlagen
Rund 40.000 Euro Schaden und ein Schwerverletzter sind die Bilanz eines Verkehrsunfalles vom Freitagmorgen (27.10.2023) in der Löwentorstraße. Ein 65 Jahre alter Mann fuhr gegen 06.10 Uhr mit seinem VW Caddy in der Löwentorstraße Richtung Pragstraße. An der Kreuzung Löwentorstraße/Am Wolfersberg stieß er mit dem VW Passat eines 56-Jährigen zusammen, der in der Straße Am Wolfersberg Richtung Hallschlag unterwegs war. Durch den Aufprall überschlug sich der Caddy und blieb auf der Seite liegen. Rettungskräfte kümmerten sich um den schwerverletzten 65-Jährigen sowie den leichtverletzten Passatfahrer und brachten den 65-Jährigen in ein Krankenhaus. Ersten Ermittlungen zufolge missachtete der 65-Jährige das Rotlicht an der Kreuzung.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Goldkette geraubt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Freitagmorgen (27.10.2023) einem 61 Jahre alten Mann die Goldkette vom Hals gerissen. Der 61-Jährige saß gegen 01.00 Uhr auf einer Bank an der König-Karl-Straße, als sich ihm zwei Männer näherten. Einer der beiden Tatverdächtigen kam sofort auf den Mann zu und riss ihm seine Goldkette vom Hals. Der 61-Jährige versuchte erfolglos, sich zu wehren. Beide Täter flüchteten dann zu Fuß in Richtung Spreuergasse. Der Wert der Goldkette, die einen besonders markanten Anhänger aufweist, beträgt ungefähr 700 Euro. Ein Tatverdächtiger war zirka 180 Zentimeter, der andere zirka 170 Zentimeter groß. Beide hatten schulterlanges, dunkles und lockiges Haar. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei Stuttgart zu melden.

Stuttgart-West: Trickdiebin erbeutet Schmuck
Eine Unbekannte Frau hat am Freitag (20.10.2023) in einem Geschäft an der Hasenbergstraße zwei Ringe gestohlen. Die Frau betrat die Goldschmiedewerkstatt gegen 15.00 Uhr und wollte zunächst ein Schmuckstück zur Reparatur abgeben. Während des Gesprächs lenkte die Diebin die Verkäuferin ab und stahl dabei zwei goldene Ringe im Wert von rund 1.100 Euro, die auf einem Tresen lagen. Die Tatverdächtige war zirka 160 Zentmeter groß, trug eine schwarze Sonnenbrille mit braunen Gläsern und hatte eine hellbraune Lederhandtasche dabei. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +497118990330 beim Polizeirevier 3 Gutenbergstraße zu melden.

Stuttgart-Vaihingen/-Oberaichen: Auf geparkte Fahrzeuge eingeschlagen – Zwei Tatverdächtige festgenommen
Polizeibeamte des Polizeipräsidiums Reutlingen haben am frühen Donnerstagmorgen (26.10.2023) zwei 25 und 44 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen mindestens 20 geparkte Fahrzeuge zum Teil massiv beschädigt zu haben. Eine Anwohnerin beobachtete gegen 03.45 Uhr, wie zwei Personen in Stuttgart – Rohr auf geparkte Autos einschlugen und wählte den Notruf. Als die alarmierten Beamten eintrafen, waren die Täter bereits in einem schwarzen Audi mit polnischer Zulassung geflüchtet. Ein weiterer Zeuge gab an, gesehen zu haben, wie die beiden Tatverdächtigen aus dem Audi ausgestiegen seien und mutmaßlich wahllos auf die geparkten Fahrzeuge eingeschlagen hätten. Anschließend sollen sie mit dem Auto geflüchtet sein. Die Beamten stellten daraufhin 17 zum Teil massiv beschädigte Fahrzeuge fest. Eine Streife des Polizeireviers Filderstadt entdeckte kurz darauf das gesuchte Auto in Leinfelden-Echterdingen. Auch dort entdeckten die Beamten drei beschädigte Autos. Die Beamten nahmen die beiden polnischen Tatverdächtigen fest, sie werden im Laufe des Donnerstags auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart einem Haftrichter vorgeführt. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge rund 100.000 Euro. Zeugen und weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903400 beim Polizeirevier 4 Balinger Straße zu melden.

Stuttgart-Stammheim: Mutmaßlichen Exhibitionisten vorläufig festgenommen
Polizeibeamte haben am Dienstagabend (24.10.2023) einen 28 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, sich in der Korntaler Straße gegenüber zwei Frauen im Alter von 24 und 42 Jahren entblößt zu haben. Die beiden Frauen waren gegen 22.00 Uhr auf dem Nachhauseweg, als sie von zwei Männern überholt wurden. Einer der Männer soll hierbei sein Geschlechtsteil entblößt und daran manipuliert haben. Die Frauen folgten den Männern und alarmierten die Polizei. Beamte nahmen den 28-jährigen Tatverdächtigen daraufhin vorläufig fest und setzten ihn nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Passant ausgeraubt – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am Montagmittag (23.10.2023) einen 52 Jahre alten Mann an der Waiblinger Straße beraubt. Die beiden Männer fragten den 52-Jährigen gegen 13.00 Uhr im Bereich einer Tankstelle nach Geld, woraufhin dieser seinen Geldbeutel in einem nahegelegenen Hotel holte. Als er zurückkehrte, schlugen ihn die beiden Männer zu Boden und stahlen den Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro Bargeld sowie Ausweisdokumenten und flüchteten in Richtung Liebenzeller Straße. Einer der Täter war zirka 50 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, hatte weiße Haare und braune Augen. Er trug eine Jeansjacke und eine Jeanshose. Sein Komplize war zirka 40 Jahre alt, etwa gleich groß und hatte schwarze Haare sowie einen Vollbart und braune Augen. Er war mit einer Jeans und einer schwarzen Weste bekleidet und mit einem Fahrrad unterwegs. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Nord: Verkehrskontrollen
Polizeibeamte haben am Montag (23.10.2023) an der Heilbronner Straße Verkehrskontrollen durchgeführt und dabei ihr Augenmerk auf Drogen im Straßenverkehr gelegt. Die Beamten kontrollierten zwischen 14.00 Uhr und 15.45 Uhr auf dem Parkplatz am Pragfriedhof in stadtauswärtiger Richtung insgesamt 20 Fahrzeuge und stellten dabei 13 Verstöße fest. Dabei fuhren vier Personen mutmaßlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln und zwei davon zusätzlich ohne Fahrerlaubnis. Ein 20-jähriger Fahrer versuchte der Kontrolle zu entgehen, indem er die Anhaltezeichen missachtete und weiter in Richtung Hedwig-Dohm-Straße fuhr. Dort flüchtete er zunächst zu Fuß weiter bis ihn Polizeibeamte kurz darauf vorläufig festnahmen. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und besaß keine Fahrerlaubnis. Zudem ahndeten die Beamten bei zwei Fahrzeugen eine zu geringe Profiltiefe der Reifen sowie das Fahren ohne vorgeschriebene Feinstaubplakette.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Passant ausgeraubt – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Männer haben am Montagmittag (23.10.2023) einen 52 Jahre alten Mann an der Waiblinger Straße beraubt. Die beiden Männer fragten den 52-Jährigen gegen 13.00 Uhr im Bereich einer Tankstelle nach Geld, woraufhin dieser seinen Geldbeutel in einem nahegelegenen Hotel holte. Als er zurückkehrte, schlugen ihn die beiden Männer zu Boden und stahlen den Geldbeutel mit mehreren Hundert Euro Bargeld sowie Ausweisdokumenten und flüchteten in Richtung Liebenzeller Straße. Einer der Täter war zirka 50 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, hatte weiße Haare und braune Augen. Er trug eine Jeansjacke und eine Jeanshose. Sein Komplize war zirka 40 Jahre alt, etwa gleich groß und hatte schwarze Haare sowie einen Vollbart und braune Augen. Er war mit einer Jeans und einer schwarzen Weste bekleidet und mit einem Fahrrad unterwegs.

Stuttgart-Mitte: Nach Fahrzeugrennen geflüchtet – Zeugen gesucht
Zwei unbekannte Fahrer sind in der Nacht zum Sonntag (22.10.2023) im Bereich der Heilbronner Straße in stadtauswärtiger Fahrtrichtung aufgrund ihrer rasanten Fahrweise aufgefallen. Polizeibeamte beobachteten die beiden Fahrzeuge gegen 03.15 Uhr auf Höhe der Kreuzung Türlenstraße, wie sie mit überhöhter Geschwindigkeit immer wieder stark beschleunigten und die Fahrstreifen wechselten. Als die Beamten die beiden Fahrzeuge kontrollieren wollten, flüchteten die Fahrer unter Missachtung des Rotlichts über die Türlenstraße in die Robert-Mayer-Straße und entkamen unerkannt. Bei den Fahrzeugen handelt es sich um eine weiße C-Klasse des Herstellers Mercedes und eine dunkle hochmotorisierte Sportlimousine, mutmaßlich um einen BMW. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Feuerbach: 38-Jähriger belästigt Jungen in der Stadtbahn sexuell – Zeugen und Geschädigter gesucht
Ein 38 Jahre alter Mann hat am Samstagnachmittag (21.10.2023) einen unbekannten Jungen in der U13 sexuell belästigt. Ein 21 Jahre alter Fahrgast beobachtete, wie der Tatverdächtige gegen 14.35 Uhr in der U13 zwischen Bahnhof Feuerbach und Wilhelm-Geiger-Platz den Jungen im Intimbereich anfasste. Als sich der Zeuge deshalb zu den beiden setzte, stieg der 38-Jährige am Wilhelm-Geiger-Platz aus. Der 21-Jährige folgte dem Tatverdächtigen und rief die Polizei. Die alarmierten Beamten nahmen den 38-Jährigen daraufhin vorläufig fest, den Jungen trafen sie nicht mehr an. Der Junge soll etwa 13 bis 16 Jahre alt sein und rotbraune Haare haben. Er trug ein T-Shirt und eine khakifarbene Hose. Die Beamten setzten den Tatverdächtigen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß. Zeugen und insbesondere der Junge werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Weilimdorf: Sauna in Brand geraten – Zeugen gesucht
Aus unbekannter Ursache ist am Sonntagabend (22.10.2023) in einer Sauna an der Solitudestraße ein Feuer ausgebrochen. Zeugen entdeckten den Brand kurz nach 18.30 Uhr und wählten den Notruf. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatten die Flammen bereits auf ein Gewächshaus übergegriffen. Zeugen sahen bei Brandausbruch drei Personen in der Nähe, ob sie mit dem Brand in Verbindung stehen, ist Gegenstand der derzeitigen Ermittlungen. Alle drei sollen 16 bis 17 Jahre alt sein. Einer hatte dunkle Haare, die an den Seiten abrasiert und oben zu einem Zopf gebunden waren. Er trug dunkle Kleidung und war etwa 180 Zentimeter groß. Der Zweite hatte helle Haare, helle Klamotten und war rund 170 Zentimeter groß. Der Dritte hatte kurze braune Haare und trug eine Jeanshose. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur genauen Brandursache aufgenommen. Der Schaden beträgt mehrere 10.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: 39-jährigen Passanten ausgeraubt- Zeugen gesucht
Zwei Unbekannte haben am späten Samstagabend (21.10.2023) einen 39 Jahre alten Mann in der Jakobstraße ausgeraubt. Die beiden Täter näherten sich zwischen 23.00 Uhr und 23.20 Uhr dem 39-Jährigen und baten ihn um eine Zigarette. Als dieser der Bitte nachkommen wollte, stieß einer der Männer den 39-Jährigen von hinten und nahm den Geldbeutel mit rund 90 Euro Bargeld aus seiner Hosentasche. Die beiden Männer flüchteten daraufhin mit der Beute in unbekannte Richtung. Einer der Männer war zirka 170 Zentimeter groß, rund 80 Kilogramm schwer und trug eine schwarze Jacke. Sein Komplize war etwa 160 Zentimeter groß, 50 Kilogramm schwer, hatte lange schwarze Haare und war mit einem weißen Pullover bekleidet. Zeugen werden gebeten, sich beim Raubdezernat unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel