24.5 C
Stuttgart
Dienstag, 30. April , 2024

Kleidertauschparty!

Am Samstag, 4.5.24 von 14.00 bis 18:00...

100 fabrikneue „Stuttgarter Rössle“ zum sofortigen Verleih eingetroffen

Stuttgart.| Im Jahr 2022 ging das städtische...

E-Moped-Sharing der Stadtwerke Stuttgart kehrt zurück

240 neue stella-E-Mopeds verfügbar SWS intensivieren...
StartPolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 33

Polizei-Report Stuttgart | Woche 33

PolizeiPolizei-Report StuttgartPolizei-Report Stuttgart | Woche 33

Quelle: ots

Stuttgart-Feuerbach: Brand in Wohngebäude
Aus bislang nicht abschließend geklärten Gründen kam es am Samstag (19.08.2023) im Theoderichweg zu einem Brand auf einer Terrasse der auch die angrenzende Wohnung in Mitleidenschaft zog. Ein Anwohner setzte um 19.28 Uhr einen Notruf ab, nachdem er Rauchentwicklung in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses wahrnahm. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch löschen, wobei hierzu auch die Fassade des Gebäudes geöffnet werden musste, da Glutnester nicht auszuschließen waren. Aus dem Gebäude konnten alle Bewohner evakuiert werden, wobei ein Bewohner aufgrund einer Schnittwunde, die er sich beim Einschlagen der Scheibe des Rauchabzugs zugezogen hatte, kurzfristig medizinisch behandelt werden musste. Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur genauen Ursache hat das Branddezernat übernommen.

Stuttgart-Ost: Frau im Saunabereich fotografiert – Zeugen gesucht –
Polizeibeamte haben am frühen Freitagabend (18.08.2023) einen 39-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, in einem Freizeitbad an der Straße Am Leuzebad eine Frau unsittlich fotografiert zu haben. Die 25-Jährige befand sich gegen 17.00 Uhr im Saunabereich, als sie bemerkte, wie der Mann sein Smartphone auf sie richtete und vermutlich Fotos von ihr fertigte. Als sie ihn daraufhin auf sein Tun angesprochen hatte, verließ er den Bereich. Der Sittenstrolch konnte aber kurze Zeit später von der Frau und dem mittlerweile alarmierten Badepersonal auf dem Gelände des Bads angetroffen und den eintreffenden Beamten übergeben werden. Der 39-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt, sein Mobiltelefon wurde beschlagnahmt. Zeugen oder weitere Geschädigte werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Mitte: 21-Jähriger leistet Widerstand
Polizeibeamte haben am Donnerstag (17.08.2023) am Leonhardsplatz einen 21 Jahre alten Mann vorläufig festgenommen, nachdem dieser anlässlich einer Kontrolle Widerstand geleistet und die einschreitenden Beamten beleidigt haben soll. Die Beamten kontrollierten den 21-Jährigen gegen 18.30 Uhr, wobei er die Angabe seiner Personalien verweigerte. Bei der anschließenden Durchsuchung leistete er Widerstand und beleidigte die Beamten fortwährend. Auch während der Fahrt zum Polizeirevier ließ er nicht von seinen beleidigenden Äußerungen ab. Der 21 Jahre alte und polizeibekannte Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Stuttgart-Ost: Papiertonne in Brand gesetzt – Zeugen gesucht
Unbekannte haben am Donnerstag (17.08.2023) eine Papiermülltonne an der Bussenstraße angezündet. Anwohner bemerkten gegen 0.15 Uhr die Flammen, die bereits auf eine weitere, im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses stehende, Mülltonne übergriffen und versuchten den Brand zu löschen. Alarmierte Kräfte der Feuerwehr meldeten schließlich gegen 0.30 Uhr Feuer aus. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Süd: Mutmaßlich betrunken Unfall verursacht und davongefahren – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Ein 34 Jahre alter Mann hat am Donnerstagnachmittag (17.08.2023) auf der Hauptstätter Straße mutmaßlich unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht und ist anschließend davongefahren. Zeugen beobachteten gegen 15.45 Uhr den Fahrer eines grauen Skodas, der auf der Bundesautobahn 8, Höhe des Flughafens in Fahrtrichtung Stuttgarter Kreuz unterwegs war und durch seine rücksichtslose Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer gefährdet haben soll. Der 34-Jährige fuhr anschließend die Löffelstraße in Fahrtrichtung Charlottenplatz entlang und bog nach links in Richtung der Hauptstätter Straße ab. Als er in die Kreuzung der Hauptstätter Straße / Paulinenstraße einfuhr, prallte er dann mit dem Audi eines 32-Jährigen zusammen, der auf der Immenhofer Straße in Richtung Paulinenstraße unterwegs war und verursachte einen Schaden von mehreren Tausend Euro. Alarmierte Polizeibeamte stoppten den 34-Jährigen im Bereich der Torstraße und stellten fest, dass er offenbar unter Alkoholeinfluss stand, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Zudem sei der Mann offenbar nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 34-Jährigen geschädigt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Stuttgart-Süd: Mit Stadtbahn kollidiert
Ein 61 Jahre alter Skoda-Fahrer ist am Mittwochnachmittag (16.08.2023) in der Böblinger Straße mit einer Stadtbahn der Linie U9 zusammengestoßen. Der 61-Jährige war gegen 15.00 Uhr mit seinem Skoda Octavia aus Richtung Nachtigallenweg kommend, in der Leonberger Straße unterwegs und bog an der Kreuzung Hohentwielstraße nach rechts auf die Böblinger Straße ab. Hierbei stieß er mit der Stadtbahn, die geradeaus in Richtung Stuttgart-Süd unterwegs war zusammen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf mehrere Zehntausend Euro. Der Stadtbahnverkehr war durch den Unfall für rund eine Stunde beeinträchtigt.

Stuttgart-Degerloch: Garagenbrand – Zeugen gesucht
Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagabend (14.08.2023) in einer Garage an der Löwenstraße ein Feuer ausgebrochen. Ein Zeuge bemerkte gegen 21.00 Uhr die brennende Garage und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr löschte den Brand und meldete gegen 21.30 Uhr Feuer aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, der Schaden kann bislang nicht beziffert werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 an die Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu wenden.

Stuttgart-Mitte: Mutmaßlichen Betrüger festgenommen
Polizeibeamte haben am Montagnachmittag (14.08.2023) einen 78 Jahre alten Mann in einer Bank an der Kronprinzstraße festgenommen, der versucht haben soll, mit einem gefälschten Ausweisdokument Bargeld in Höhe von mehreren Tausend Euro abzuheben. Der 78-Jährige legte das Dokument, das auf einen 70-jährigen, im Ausland wohnhaften Mann ausgestellt war, bei der Bank vor. Einer aufmerksamen Bankmitarbeiterin fiel der Schwindel auf, woraufhin sie die Polizei alarmierte. Ersten Ermittlungen zufolge soll der Beschuldigte bereits Ende Juli in Offenburg in ähnlicher Weise mehrere Tausend Euro erlangt haben. Der 78-jährige belgische Staatsangehörige wurde am Dienstag (15.08.2023) auf Grund Antrags der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der diesen in Vollzug setzte.

Stuttgart-Mitte: Passant ausgeraubt – Zeugen gesucht
Vier Unbekannte haben am Dienstagmorgen (15.08.2023) einen 42 Jahre alten Mann am Josef-Hirn-Platz beraubt. Der 42-Jährige hielt sich gegen 05.00 Uhr im Bereich des Treppenabgangs zur Stadtbahnhaltestelle Rathaus auf, als vier Männer unvermittelt auf ihn einschlugen. Einer der Täter verletzte den Mann hierbei mit einem Messer. Nachdem die Täter ihm sein Mobiltelefon und seine Bankkarte geraubt hatten, flüchteten sie in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der alarmierten Polizeibeamten verlief ergebnislos. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 in Verbindung zu setzen.

Stuttgart-Ost: 20-Jähriger sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Ein Unbekannter hat am Dienstagabend (15.08.2023) in der Schwarenbergstraße einen 20 Jahre alten Passanten unsittlich berührt. Der 20-Jährige war gegen 20.15 Uhr in der Schwarenbergstraße unterwegs, als ihn der Unbekannte auf Höhe der Rotenbergstraße ansprach und nach dem Weg fragte. Während der junge Mann Auskunft erteilte, berührte der Unbekannte ihn mehrfach am Gesäß und flüchtete anschließend in Richtung Hackstraße. Der Täter war zirka 30 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß. Er hatte kurze, dunkle Haare und einen dunklen Teint. Des Weiteren trug er ein ärmelloses schwarzes Oberteil sowie eine schwarze kurze Sporthose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Ost: Seniorin überfallen und Handtasche geraubt – Zeugen gesucht
Ein unbekannter Mann hat am Sonntagabend (13.08.2023) in der Libanonstraße die Handtasche einer 80 Jahre alten Frau geraubt. Die 80-Jährige stand gegen 22.30 Uhr vor dem Eingang eines Gebäudes, als der Unbekannte von hinten auf sie zukam und unvermittelt nach ihrer Handtasche griff. Die Seniorin wehrte sich und stürzte zu Boden. Schließlich gelang es dem Täter, die weiße Lederhandtasche, in der sich ein Mobiltelefon, eine rote Geldbörse mit etwa 80 Euro Bargeld sowie diverse persönliche Dokumente befanden, an sich zu nehmen und in unbekannte Richtung zu flüchten. Die leichtverletzte Frau wählte wenig später den Notruf. Bei dem Täter handelt es sich um einen zirka 30 Jahre alten und 160 bis 165 Zentimeter großen Mann mit schwarzen Haaren. Er trug ein schwarzes T-Shirt sowie eine schwarze Hose. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189905778 bei den Beamtinnen und Beamten der Kriminalpolizei zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Nach Verkehrsunfall geflüchtet – Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Ein 82 Jahre alter Mann hat am Samstagabend (12.08.2023) in der Deckerstraße mutmaßlich unter Alkoholeinfluss einen Verkehrsunfall verursacht und eine 57 Jahre alte Frau leicht verletzt. Der 82-Jährige fuhr gegen 19.00 Uhr mit seinem schwarzen Opel von der Augsburger Straße aus kommend nach links in die Deckerstraße ein. Im dortigen Kurvenbereich verlor der Senior die Kontrolle über sein Auto, geriet in den Gegenverkehr und prallte mit dem entgegenkommenden VW einer 45 Jahre alten Frau zusammen. Während die 45-Jährige unverletzt blieb, erlitt ihre 57 Jahre alte Beifahrerin leichte Verletzungen. Ein Zeuge verfolgte den 82-jährigen Unfallverursacher, der unvermittelt in Richtung Daimlerstraße weiterfuhr und erst im Bereich der Reichenbachstraße / Morlockstraße anhielt. Alarmierte Polizeibeamte stellten im Rahmen der Unfallaufnahme fest, dass der 82-Jährige offenbar unter Alkoholeinfluss stand, weshalb er eine Blutprobe abgeben musste. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt. Zeugen sowie Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise des 82-Jährigen geschädigt oder gefährdet wurden, werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.

Stuttgart-Mitte: Umhängetasche geraubt – Zeugen und Geschädigte gesucht
Vier Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen (13.08.2023) einen 17-Jährigen sowie dessen bislang unbekannten Freund im Bereich des Oberen Schlossgartens ausgeraubt. Der 17-Jährige saß gegen 06.00 Uhr mit seinem Freund auf einer Bank am Eckensee, als zwei der Täter unvermittelt auf sie einschlugen. Im weiteren Verlauf bedrohte einer der Täter den 17 Jahre alten Jugendlichen mit einem Messer und entriss ihm seine Umhängetasche. Anschließend rannten sie in Richtung des Arnulf-Klett-Platzes davon. Einer der Täter war zirka 17 Jahre alt, 170 Zentimeter groß, hatte einen kurzen schwarzen Bart sowie einen Boxerschnitt und trug eine schwarze Jacke. Sein Komplize war etwa 19 Jahre alt und 165 Zentimeter groß. Er hatte kurze schwarze Haare und trug ebenfalls eine schwarze Jacke. Der dritte Täter war etwa 21 Jahre alt. Zu dem vierten Täter ist keine Personenbeschreibung bekannt. Die Umhängetasche wurde wenig später, samt Inhalt durch einen Passanten aufgefunden. Zeugen sowie insbesondere der bislang unbekannte Geschädigte werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer +4971189905778 zu melden.

Stuttgart-Bad Cannstatt: Unfall mit Stadtbahn
Bei einem Verkehrsunfall in der König-Karl-Straße ist am Montagmorgen (14.08.2023) ein Schaden von mehreren Tausend Euro entstanden. Eine 45 Jahre alte Autofahrerin war mit ihrem Dacia Logan gegen 10.30 Uhr in der König-Karl-Straße in Richtung Wilhelmsplatz unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 50 fuhr sie dann rückwärts in eine Parklücke am Straßenrand ein und streifte hierbei die sich von hinten nähernde Stadtbahn der Linie U2, die vom Daimlerplatz in Richtung des Wilhelmsplatzes fuhr. Verletzt wurde niemand. Während der Unfallaufnahme war der Stadtbahnverkehr zwischen 10.30 Uhr und 11.20 Uhr beeinträchtigt. Gleichzeitigt kam es auch im Individualverkehr zu erheblichen Behinderungen.

Stuttgart-Sillenbuch: Verkehrsunfall mit vier Verletzten und hohem Sachschaden – Zeugen gesucht
Vier leicht verletzte Personen und zirka 80.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstag (12.08.2023) auf der Kirchheimer Straße ereignet hat. Ein 32-jähriger Fahrer einer Mercedes A-Klasse kollidierte gegen 17.45 Uhr beim Abbiegen in die Trossinger Straße mit einem entgegenkommenden Mercedes der C-Klasse, der von einem 49-Jährigen gelenkt wurde. Ob der 49-Jährige noch bei Gelblicht zeigender Lichtzeichenanlage die Haltelinie überquert hat, ist Gegenstand der Ermittlungen. Beide Fahrer sowie die beiden 27 und 45 Jahre alten Beifahrerinnen wurden durch den Unfall leicht verletzt, wobei nur die 45-Jährige Mitfahrerin der C-Klasse durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge, an denen jeweils ein Schaden in Höhe von zirka 40.000 Euro entstand, waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer +4971189904100 bei der Verkehrspolizei zu melden.


Weitere Artikel

Beliebte Artikel